oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 15:05   #1
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard Raum Dresden: Kite Land Boarding (wer noch? Spottipps?)

Einen wunderschönen guten Tag.
Will jetzt mit dem Kitesurfen anfangen, hab letztes Jahr schon nen Kurs an der Ostsee gemacht, und mir dieses Jahr nen FS Psycho 3 in 13qm gekauft, dazu noch nen Next Board und wollte jetzt in Dresden Kiteerfahrungen sammeln, um dann schneller ins Surfen einzusteigen.

Da wollte ich fragen ob es noch weitere Leute gibt in Dresden bzw. näherer Umgebung die ATB und Kite besitzen, damit ich von anderen Lernen kann, bzw allein Kiten ist immer sone schwierige Sache trotz Flysurfer Kite als Anfänger.
BTW: Kennt ihr hier gute glatte Wiesen, die auch gut von Wind begünstigt sind. Ich war jetzt schonmal auf der Elbwiese nördlich der Johannstadt, da sind die Wiesen ganz passabel. Der Parkplatz/Wiese bei Dresden Messe neben dem Ostragehege scheint auch gut zu sein. Kennt ihr noch weitere Locations?

Beste Grüße
Alex
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:15   #2
jashson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 49
Standard

Grüß dich Alex – bin hier auch immer auf der Suche nach Spots und Leuten in und um Dresden wenn's um's Landkiten geht. (Gerne auch Kitesurfen, jedoch harpert es hier noch etwas am Finanzierungswillen.)

Die von dir genannten Spots sind im Stadtgebiet wohl die besten (und einzigen?) die es gibt. Nur leider oft recht böig und das wachsende Gras lässt die Board-Möglichkeiten einschränken. Eventuell geht noch was auf der Babisnauer Pappel wenn die Felder gemäht, aber nicht kultiviert sind - oder der Modellflugverein kein Problem damit hat, dass ATBs die Grasnarbe ruinieren

So oder So - gib Bescheid, wenn du Lust hast den ein oder anderen Spot auszuprobieren. So wie es ausschaut werd ich am kommenden Wochenende mein Glück probieren. Vielleicht passt es ja bei dir.

Jash
jashson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:36   #3
disi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 148
Standard

Parkplatz Dresdner Messe geht nur bedingt bei (einer) bestimmten Windrichtung, auch dann verwirbelt. Die Wiese ist (bzw. war) ziemlich holprig, auf dem befestigten Stück stehen Lampen... naja, nicht soo doll.

Wenn du Mobil bist, gibts im Norden Dresdens noch Dippelsorf, ca. Großenhainer str. 76. Dort fliegen öfters auch "Kunstdrachen" rum, die Wiese ist nicht soo glatt fürs ATB, aber ok und gut für fast alle Windrichtungen, wird auch öfters gemäht - ist meine Testwiese.

Dann gibts noch eine schöne große Wiese bei Ullersdorf, ca. Bischofsweg, wenn sie gemäht ist. Insbesondere bei SW-Ost-NO.

In der Nähe dort gibts noch was bei Arnsdorf, habe ich gehört.

Ein 13er Psycho3 kann aber schon ganz schön weh tun, da sollte man wissen was man damit an Land tut (aber vielleicht hast du ja auch mehr Kampfgewicht als ich .)

Habe auch mit ATB angefangen, dann Snow, dann Wasser. Meine Emfehlung: erst Schnee, dann Wasser, dann ATB (ATB mach ich nur noch als notnagel, weil man schon vieeel vorsichtiger sein sollte als auf Schnee/Wasser - und mangels guter Spots).

Gebt doch mal Bescheid wenn Ihr bei eurer Spotsuche noch was nettes findet...
Grüße,
disi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:24   #4
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

danke erstmal für die antworten.

@jashson

ich werde dieses wochenende auch nochmal meine chance nutzen. gestern(am freitag) war ja eigentlich etwas wind vorhanden, hab jedenfalls an der süd höhe was davon mitbekommen.
wenn du am samstag oder sonntag lust hast un die bedingungen stimmen könnte man ne wiese rippen gehen

@disi

danke für die tipps, wenn ich mal wieder nen auto hier hab werd ichs abchecken gehen, ich kenns das problem mit den kultivierten wiesen aber auch aus meiner heimat.
momentan wird der letzte quadratmeter land agrarmäßig genutzt, subventionen und biosprit machens möglich.
die einzigen wiesen gibts noch in hochlagen wo sich der anbau nicht lohnt. oder in bayern so wie ich im skiurlaub gesehen habe.
atb fahren nutz ich auch nur als training und ausweichmöglichkeit mein klares ziel liegt im snowkiten bzw an der ostsee kitesurfen.
falls du auch mit kommen willst zum kitelandboarden dieses we einfach mal interesse anmelden.

beste grüße
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:52   #5
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Cool probieren....was soll schon passieren ;o)

Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach Mitstreitern, und bin auf diesem Wege auf dieses Forum gekommen.

All zu viel Erfahrung hab ich auch noch nicht und immer bereit mich aus zu tauschen.

Ich war letztes We auf einem Kunstrasen Fußballplatz mit meinem Mountainborad, der Untergrund ist geradezu ideal, leider viel zu wenig platz!!

Auf der Drachenwiese (mit den Kunstdrachen, siehe oben) war ich auch schon, ich weiß nicht ob ich an der falschen Stelle war ber wirklich gerollt ist das gute Stück da nicht (vielleicht liegt es auch an meinem Können?), waren ganz schön große Löscher!

Babisnauer Pappel ist nur gut wenn auf dem Kunstflugplatz keiner ist und man da ein wenig rollern kann....ist aber auch nicht sooo groß!

Also wenn ihr mal rollern geht, sagt bescheid, ich bin dabei.....

der peter
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:12   #6
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ich werde in Dresden nicht mehr Landboarden gehen, zuviel Frust und Verletzungen habe ich dabei letztes Jahr durch die mehr als mangelhaftenden Bedingungen hier erlebt(Keine großen oder glatten Wiesen, oder schlecht angeströmt). Entweder gehts aufs Wasser oder auf den Schnee, für den Fall, dass beides nicht geht werd ich mir nen Mountainbike zulegen oder einfach mal mehr für die Uni lernen.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:35   #7
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Standard Naaaajjaaaaa

ähnliche Erfahrungen hab ich auch, doch ich möchte/will die Hoffnung noch nicht aufgeben....

Weiß jmd ob bzw wie der alte Großenhainer Flugplatz genutzt wird?
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:45   #8
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Standard

Nun ja, so weit ich weiß schon ... Sportflugzeuge und Kart´s sollen da noch ihr Unwesen treiben. Bin letztens mal vorbei gefahren.

Ich geh immer auf´s Messegelände wenn gemäht wurde und frei ist. Ansonsten bei mir vor der Haustür am Fährgarten. Morgen siehts wieder gut aus

Kenne auch in Grumbach einen asphaltierten Feldweg ... genial!!!, wenn der Wind stimmt
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:09   #9
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Standard hallo

und schnittenhueter warst du am Samstag bei den Mädels auf dem Platz?

ich war erst Nachmittags mal auf einem ehemaligem Düngeflugplatz (landebahn ca 70meter lang, alte Platten) bei Radeburg, leider war da der Bauer unterwegs und der hat da was dagegen, ich hab dann nur mein Kite getrognet und die Leinen mir noch mal angeschaut+ entsandet und getrocknet...

gruß...
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:13   #10
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Standard

Bin bis 12 auf dem Rasen gewesen, dann war Wind weg. Vorher ging es aber teilweise richtig gut. Konnte mit dem ATB sogar n bissl fliegen.

Zur Zeit sind ja am Messegelände keine Event´s mehr geplant. Der Rasen ist frisch gemäht und vom Ritterspektakel ziemlich platt. Bleibt zu hoffen, das in der nächsten Zeit mal n Briese drüber weht!!! Kann dir ja kurzfristig mal bescheid geben.
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:57   #11
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Standard ...

ja klar gib mir auf jeden Fall bescheid....!!!
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 08:17   #12
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Standard

Wenn man den Prognosen glauben darf gehts am Sa an den Geierswalder und am So ans Messeglände
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 09:59   #13
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Standard messe

Messegelände war cool hatte nicht gedacht das es doch so groß ist...

@ Schnittenhueter
Nur das du mein Brett kaputt machen musstest ...

Aber danke das ich dein zeug mit benutzen durfte...
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 12:37   #14
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Daumen runter

Nana, nur weils bei dir im Auto knallt bin das noch lange nicht ich gewesen. Ich sitzt doch nicht bei dir im Kofferraum! ^^ Wir warten ab bis es wieder heile ist und dann gehts weiter.


Gestern war´s wieder total super ... nur das nun Sonntags haufenweise Freizeitfussballer auf der Wiese sind, da die Sportplätze nun nur gegen Gebühr zu betreten sind.

... die Türkenmanschaft musste auch ausgerechnet gleich ihren ganzen Müll da liegen lassen!!!


Übrigens hab ich noch nen Spottip: Hinter dem Globus in Hellerau gibts verschiedene Schotterflächen und eine davon ist ausreichend feinkörnig, das man mit dem ATB gut fahren kann. Allerdings ist die Fläche auch nicht so groß wie am Messegelände.
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 18:13   #15
Hakke84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 36
Standard jo

Können wir mal gestern ich wieder da bin...

Na das mit dem Brett müssen wir noch mal sehen du weißt doch, wers zuletzt berührt...
Hakke84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:02   #16
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Standard

gestern?
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:43   #17
Schnittenhueter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 11
Standard

Die haben gestern am Messegelände wieder Rasen gemäht ... es war total super!
Schnittenhueter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Shop im Raum Stuttgart ? Rippe Süd 5 25.11.2010 20:03
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.