oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 19:10   #961
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
bin im winter mal einen 2014er ozone edge in 19 m2 geflogen.
lg wolfgang
aktuell in Ägypten hat den einer am Haken gehabt und hat (inkl. Matten) alle abgehängt was Leichtwind betrifft (war aber auch ein Topfahrer).
Hat auch ordentlich damit gefreestyled.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:18   #962
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ich unke nicht gern aber ich denke man sollte die Kites dort lassen, wo sie mal hin erdacht wurden.

Ozone Edge -> Racekite
Rally und Turbine -> Freerider für TwinTips
Cloud -> Fun/Wavekite

Man kann es doch überall hier im Forum lesen, was passieren kann, wenn solche Sachen vermischt werden.

"Cloud ist scheiße, weil sie mit dem TT nicht verünftig Höhe fährt."
"Edge ist scheiße, weil er bei Overpower und schweren Fahrer beim Absprung deformiert."
"Rally hat zuviel Querkräfte, wenn ich strapless in die Welle will."

Lässt sich ewig fortsetzen...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:04   #963
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Ich unke nicht gern aber ich denke man sollte die Kites dort lassen, wo sie mal hin erdacht wurden.

Ozone Edge -> Racekite
Rally und Turbine -> Freerider für TwinTips
Cloud -> Fun/Wavekite

Man kann es doch überall hier im Forum lesen, was passieren kann, wenn solche Sachen vermischt werden.

"Cloud ist scheiße, weil sie mit dem TT nicht verünftig Höhe fährt."
"Edge ist scheiße, weil er bei Overpower und schweren Fahrer beim Absprung deformiert."
"Rally hat zuviel Querkräfte, wenn ich strapless in die Welle will."

Lässt sich ewig fortsetzen...
jau ist schon richtig.
wobei von cloud 17 fun directional kite zu einem
leichtwind directional / race kite es nicht so weit ist
und das interessiert mich halt.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:58   #964
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Bin jetzt 4 Tage hintereinander Cloud 17 geflogen, mit kleinem TT, mit 159er Door und mit Fish, hab gestern das Bridleupdate erledigt.
Fazit:
+ Cloud ist dadurch noch einen Ticken agiler und
+ steckt die Böen über 15 besser weg,
+ lässt sich problemlos bei 4kn (!!) rückwärts starten (natürlich nicht fahren!)
aber:
- Lowend liegt nunmehr exakt auf dem abartigen (hervorragenden) Niveau eines B7 14qm, vorher einen Hauch darüber (möchte mal wissen, wie der B7 das macht, bin jeden Tag erneut fasziniert, welche Bandbreite der abdeckt und wie agil der dabei ist! Hammer Kite!)
- sie überfliegt mich jetzt im Zenith, stallt zwar nicht sofort, aber es ist unangenehm, den Kite fast hinter sich zu haben
- die Downtendenz depowered (und nur dann) ist unverändert
- sie flattert noch mehr als vorher

Ich finde das Update nicht 100%ig gut, in anderen Foren haben welche den Umbau rückgängig gemacht - kann ich tw. nachvollziehen und werde mich aktiv bei Zephyr, Turbine oder Juice umsehen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:16   #965
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich denke ein gutes Fazit, da ich bei Dir auch das Gefühl habe, es wird differenziert und nicht nur gehyped oder ins Negative abgedrifted.

Was mich aber wundert ist die Meinung zum B7. Ist der Bandit doch nicht dafür bekannt nen Lowend Monsster zu sein. Im Vergleich B7 zum aktuellen Rally in 14 geht der Rally doch merkbar früher los. Dafür hat der Bandit andere Vorteile, wegen der dünneren Fronttube.

Auch wenn ich absoluter Banditfan bin und in kleinereen Größen ( 12 und drunter ) wohl immer Bandit fliege, es sei denn er ist mal total verschnitten, habe ich die Cloud und meinen 12er Bandit gegen den 14er Rally eingetauscht. Aus 4 Kites mach 3 und ich bin wieder bei meiner Wunschanzahl an Kites und ich hoffe Lowend Rally zu Cloud nicht viel eingebüst zu haben.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:20   #966
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Wie jetzt?

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ist der Bandit doch nicht dafür bekannt nen Lowend Monsster zu sein. Im Vergleich B7 zum aktuellen Rally in 14 geht der Rally doch merkbar früher los.
Habt ihr/Du das jetzt beide getestet und seid zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen?

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 07:02   #967
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Moin,
Ich hab den Rally nicht hier und erlaube mir daher kein Urteil aber auch ich hatte einen B7 in "diesem Revier" ganz sicher nicht auf dem Radar - aber ich konnte mich nun 4 Tage davon überzeugen, was er kann und bin nicht weniger erstaunt, als ihr.
Ich will die Cloud auch nicht schlecht machen, sie ist ein sehr agiler Schirm für die Größe...aber, siehe + und - oben - Alles hat Vor- und Nachteile.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:03   #968
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich habe den 7er nicht gegen den Rally quer getestet, bin aber seit dem Bandit Dos nen absoluter Banditfan und beobachte diesen Kite wohl im Jahresrythmus am Meisten. Der Dos war legendär und hatte mächtig bums. Die nachvolgenden Modelle wurden etwas "entschärft" und der Fokus ein wenig verteilt. Sehe ich zum Beispiel an meienn 5ern, die muss ich etwas "aktiver" fliegen im unteren Windbereich, bis man Fahrt aufgenommen hat, um den nötigen Grundzug zu entwickeln.

Der 6er Bandit in 14qm war vom Lowend dem 13er Revolt2 aus eigenem Hause unterlegen. Mein Schwager hat sich den gekauft, da er auch vom Preis her neu sehr günstig zu haben war, nen F One gerne haben wollte und das bestmögliche Lowend gesucht hat.

Der 7er Bandit hat wohl wieder mehr "bums" in Richtung Bandit Dos bekommen, kommt aber von der Leistung im Lowend nicht an den Rally ran. Dies hat mir auch ein Händler bestätigt, der beide Schirme im Angebot hat

Zitat:
Vom Gleitverhalten ist der rally in 2014 unschlagbar, dann xr3 13,5 und dann n Tick später (insgesamt 2 kn zum Rallye schätzen wir) der B7 in 14, der aber in den Flugeigenschaften und Mühelosigkeit den beiden anderen Protagonisten überlegen ist
(dünnere Fronttube heisst weniger Flugwiderstand Drehen Windrange nach oben und besseres an den WFR gehen.
Ich denke nicht umsonst wird der Rally in 14 hier von verschiedenen Seiten als "der Leichtwind 14er Schirm" schlechthin gelobt ( wenn man mal von unbekannten Marken absieht) und der Bandit kaum erwähnt.

Da das hier aber der Cloud Thread ist, möchte ich den Schirm nicht ganz aus meiner Antwort herauslassen

Ich kann mir das immernoch nicht ganz erklären, dass er nen 17er sein soll aber gemessen ca 14qm Tuch hat. Dann macht es aber auch wieder Sinn, warum die 14er an die Leistung heran kommen. Ich hatte vor meinem Verkauf die Waage nicht umgebaut und das wäre mich dann auch ein Grund diese nicht umzubauen, wenn dann das Lowend leidet. Schliesslich ist die Größe ja für den Lowendeinsatz bestimmt.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 13:52   #969
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nach vielem Hin- und Her-Überlegen habe ich die Cloud nun doch verkauft.
+ und - habe ich oben schon beschrieben, letztendlich gaben aber drei Dinge den Ausschlag:

- der Verlust im Lowend (und dafür hatte ich sie mir ursprünglich gekauft) durch das Bridleupgrade stellte die Windrange zu dicht an meinen vorhandenen 16er Rebel

- Der Windbereich, in dem sie mir mit meinen (!) Fähigkeiten auf dem Fish, der Door und dem TT Spaß machte, lag so zwischen 10 und 13kn, nach dem Update gefühlte ca. 1-2kn darüber - ein sehr schmaler Bereich, darunter konnte ich Höhe halten und rutschen, darüber blieb meine Cloud ein gedepowered unlenkbares Flattermonster, welches sich partout gerne aufs Wasser herabstürzen lassen wollte

- Ich habe bei den wenigen Benutzungen keine sichere Technik entwickeln können, die Cloud wie meine anderen Tubes alleine zu landen, was aber unter meinen Bedingungen eine Grundvoraussetzung für entspannten Spaß beim Kiten ist

Summasummarum also Dinge, die mit meinem Geschmack, meinem Können und meiner Situation zu tun haben.

Was mir immer positiv in Erinnerung bleiben wird, ist das winzige Packmaß, die Leichtigkeit, mit der die Cloud sich in dem schmalen sweet spot trotz ihrer Größe fahren ließ und das angenehme Wissen, daß der Kite auch bei wenig Wind wirklich sehr lange oben bleibt und ich noch aussteigen kann - aber sich auch schon bei einem Hauch von Wind sehr einfach rückwärts starten läßt.

Was es jetzt wird, weiß ich noch nicht, derzeit wäre eine Turbine mein Favorit und ich warte Uwes Test des Juice 18 noch ab. Velocity ist raus, Zephyr wohl auch und weder Elf noch FS möchte ich (wieder) haben, auch, wenn die leistungsmäßig bezgl. Lowend der "Benchmark" sind.
Weiß nicht, ob ich JN "Morning Glory" mal in die Finger bekomme... also schaun mer mal.

Bleibt festzuhalten: Das Konzept mit 0 Struts ist absolut interessant, derzeit (?) für mich (!) aber leider nicht ganz das richtige Produkt.
Deshalb behalte ich sie auch nicht in schlechter Erinnerung oder spreche von einem katastrophalen Fehlkauf - das war er nicht, da die C1 ja noch "zu moderaten" Preisen verkauft wurde und gebraucht auch noch anständig gehandelt wird, der Verlust beim S3 21 betrug 890€ - bei der Cloud 290€ - daß ist IMHO ein völlig akzeptabler Wert für einen Tubekite, wenn ich mir so die Ex-Laden- und nun Gebrauchtpreise für diverse Modelle aus 2013 ansehe.

Ich trenne mich also absolut im Guten und wünsche allen Cloudpiloten weiterhin maximalen Spaß!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:45   #970
robust
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 25
Standard

kann hier jemand ein vergleich zwischen 17qm cloud und 15qm naish fly ziehen?! Hat jemand Erfahrung mit dem C2 Modell von Cloud? Was sind die Unterschiede zum C1?

Danke!
robust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 09:46   #971
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
+ lässt sich problemlos bei 4kn (!!) rückwärts starten (natürlich nicht fahren!
Darf ich fragen wie du das hinbekommst? Ich habe gestern mal versucht für mich das Lowend zu finden. Wind war wirklich wenig laut Windfinder 3-6 Knoten. Kite trieb Belly Up im Wasser. Die Tips links und rechts schauten raus und wurden auch angeblasen, aber das Canopy in der Mitte wurde vom Wasser unten gehalten. Ich habe wohl ca 90 Minuten so ziemlich jede Leinenkombination versucht um das Wasser runterzubekommen, aber nix hat so wirklich geholfen, ich habe den Kite einfach nie schön angeblasen bekommen, so dass an Starten auch nur zu Denken war


Geändert von zournyque (25.07.2014 um 13:34 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 09:48   #972
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich habe wohl ca 90 Minuten so ziemlich jede Leinenkombination versucht um das Wasser runterzubekommen, aber nix hat so wirklich geholfen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 13:12   #973
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

wenn Wasser auf dem Tuch und/oder hinter der Tube ist, die Cloud etwas Richtung Lee treiben lassen, dann läuft es ab. Rückwärtsstart bei 4kn sollte machbar sein.. ob sie nass oben bleibt wage ich aber mal zu bezweifeln.
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 13:39   #974
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Also einfach schwimmen alle Leinen locker lassen und warten?
Sah die meiste Zeit so aus wie bei 5:44 in diesem Video, wenn es dann etwas besser Lief und eine kleine Brise kam sah es aus wie bei 6:04 aber dann brach wieder alles zusammen.

http://youtu.be/do4VZxp0VVc
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 13:49   #975
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Wenn sie erst mal oben ist, dann bleibt sie dort doch auch?

Kann mir das jemand (rac?) bitte erklären?

Zitat:
Zitat von rac Beitrag anzeigen
wenn Wasser auf dem Tuch und/oder hinter der Tube ist, die Cloud etwas Richtung Lee treiben lassen, dann läuft es ab. Rückwärtsstart bei 4kn sollte machbar sein.. ob sie nass oben bleibt wage ich aber mal zu bezweifeln.
Auf welchem Revier bist Du unterwegs?

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:01   #976
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Ammersee
sehr böig, Bäume, Windschatten, Schwimmer und wenig Platz. Deswegen arbeite ich eben dran vom Segelboot aus kiten zu gehen um Konflikten aus dem Weg zu gehen


Geändert von zournyque (25.07.2014 um 14:23 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:22   #977
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Seegelboot

Die Idee hatte ich auch schon. Hats bei Dir gefruchtet? Wie machst Du es? Ankern? Oder Crew? Und wie im Detail?

Grüsst

Akita

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ammersee
sehr böig, Windschatten und wenig Platz. Deswegen arbeite ich eben dran vom Segelboot aus kiten zu gehen.
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:44   #978
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

Bisher funktioniert es noch nicht so gut, aber wir üben. Die Idee ist das einer gemütlich mit dem Boot umhercruised während der andere kitet, denke alleine mit Anker kann man es vergessen. An den bayrischen Seen kann immer der Wind zusammenbrechen und dann kommt man nicht mehr zurück. Gestartet wird an Land bei ablandigen Bedingungen man lässt sich langsam aus dem Windschatten draggen und dann kann man es versuchen. Wir sind meistens mit nem Laser unterwegs, auf dem einen 17er Kite aufpumpen grenzt an Wahnsinn Wobei ich fast sicher bin das wir das irgendwann auch noch versuchen werden. Dann muss ich halt schon im Garten alles anleinen und vorbereiten.

Zum Abbruch bereitet man halt im Prinzip ne Wasserrettung vor und lässt sich dann vom Laser aufpicken. Man beendet die Session also mit einem klatschnassen Kite und Leinenbündel.
Hab auch noch größere Boote im Bekanntenkreis auf denen man vielleicht auch nen Kite aufblasen könnte, aber die sind alle nicht so unkompliziert im Handling und nicht innerhalb von 7 Minuten auf dem Wasser und segelfertig. Man braucht einen wirklich fähigen Partner auf dem Segelboot, sonst sollte man es gar nicht erst probieren.


Geändert von zournyque (25.07.2014 um 15:05 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:59   #979
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Wenn sie erst mal oben ist, dann bleibt sie dort doch auch
Nicht zwingend bleibt sie oben. Beim Rückwärtsstart ziehst du den Kite quer durch die Powerzone.. kein Problem weil Druck da. Wenn er erstmal im Zenith steht ist eventuell die Anströmung bei 4kn nicht stark genug um genug Auftrieb zu erzeugen welcher das Gewicht des Kites und des Wassers auf dem Tuch übersteigt. Hier kann natürlich aktiv steuern helfen.. wobei die 17er Cloud auch eine gewisse Downtendenz hat, sodass sie wahrscheinlich irgendwann wieder am Windfenster nen Abgang macht
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:18   #980
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

So war gerade zwei Wochen in Ägypten, Cloud 17 (C1) war wider Erwarten mein meist geflogener Kite. Ab ca 11-12 Knoten begann sie mit meinem Wakestyle Twintip 132(suboptimal ich weiß) und 79kg Spaß zu machen, darunter bin ich Skimboard gefahren.
Downtendenz ist mir nicht störend aufgefallen, bei mehr Wind bzw. gedepowered fängt sie an zu flattern und lässt sich nicht mehr ganz so geschmeidig lenken. Der Kite ist für die Größe wirklich schnell unterwegs, im Vergleich zur Turbine empfand ich den Grundzug etwas geringer.
Als der Wind auf 20Knoten auffrischte und mir plötzlich bessere Kiter mit 9ern entgegenkamen habe ich beschlossen vom Wasser zu gehen. Bei der Landung hat sich zur Sicherheit ein Beachboy hinten an meinem Trapez festgehalten, der Kite ließ sich für mich aber noch sicher kontrollieren. Für mich hat sich die Anschaffung allein wegen diesem Urlaub schon gelohnt.

Bin die Cloud mit modifizierter Flysurfer Bar mit niedrigem Y und 28m Leinen und Liquidforce CPR Bar mit V und 23m Leinen geflogen. Letztere Variante hat mir wesentlich besser gefallen, irgendwie lenkte sich alles wesentlich direkter. Nun ist die Frage ob es nur an der Länge oder auch an Y und V lag?

Nun überlege ich das Update auf C2 zu machen, gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen? Ich kann die Update Anleitung auf der Website nicht mehr finden.


Geändert von zournyque (26.11.2014 um 00:16 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 16:56   #981
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Ich habe meinen 17er umgebaut. Bekommt ein bisschen mehr High End, Low End ist gefühlt ein bisschen weniger, aber ich kann das nicht richtig vergleichen. Die Update-Anleitung kannst Du bestimmt bei Greg abfragen. Ich finde es gut.
Ich bin den 17er zu Hause nicht viel dieses Jahr geflogen, aber der Kite ist nach wie vor meine Spaß-Versicherung für den Urlaub, zuletzt im Oktober in Tarifa (High-Wind-Area).
10 Knoten mit dem Shinn Speedball (132 x 43) und 75kg haben schon Spaß gemacht. War selber überrascht, da ich den Kite vorher nur mit Directionals gefahren bin.
Durch die Packgröße und das Gewicht muß man nicht lange überlegen, ob man den noch mitnimmt. Ich stopfe den immer noch in die Reisetasche.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 00:45   #982
mtschopp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1
Standard BRM Cloud 2 17

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Bin heute das erste Mal meinen BRM Cloud 17m gefahren
Habe letztes Jahr eine 8 Monate lange Auszeit auf Hawaii genommen (Kailua Beach auf Oahu) und angefangen mit Kiten. Zuvor >15 Jahre Windsurfen. Als ersten Kite habe ich einen Cabrinha Switchblade 12m gekauft (2014) was viel Spass machte, ausser wenn der Wind nicht so toll war was leider oft vorkam. Immer wenn der Wind so um ca. 10 Knoten war waren mehr oder weniger die einzigen auf dem Wasser diejenigen mit dem Boardriding Maui (BRM) Cloud 17m.

Durfte den Kite dann mal ausprobieren. Erster Eindruck war: das ist ja ganz anders. Kite reagiert sensibler auf Trim (ein bisschen so wie die Fock beim Segeln). Die Backlines ziehen stärker als zB. beim Cabrinha. Je schneller man fährt desto mehr zieht der Kite. Höhelaufen kein Problem. Extrem viel Power bei Leichtwind. Kite bleibt oben, kein Stall, auch in Windlöchern. Aber alles in allem: man muss sich daran schon etwas gewöhnen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase dann dieses Fazit (gefahren mit Standard Cabrinha 2014 Bar & lines): wow, dieser Kite ist perfekt für Leichtwind, zieht unglaublich, ist extrem agil. Auch relaunch vom Wasser ist super einfach (Video auf boardriding Maui website erklärt wie es geht). Was für ein geniales Produkt!

Greg (der Designer) hat es geschafft durch einen radikal neuen Ansatz ein ganz anderes Produkt zu bauen. Kite ist extrem leicht und faltet sich ganz klein (unbedingt video auf BRM website schauen), hat kein Zubehör das es nicht unbedingt braucht (dh es kann auch nicht defekt gehen).

Ich kann diesen Kite insbesondere für Reviere mit weniger Wind 100% empfehlen! Auch ganz speziell in Kombination mit dem "Paipo" board, auch von BRM. Man kann ganz entspannt kiten bei wenig wind. Das ist Kiten für die Seele!
mtschopp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Venom - Eindrücke wallhalla Kiteboards 2 11.07.2009 19:07
Eindrücke Materialtests KotC? joern Kitesurfen 1 27.04.2009 17:46
Eindrücke vom Nobile NHP 666 - 14m² s4nc3zz Kites 0 01.06.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.