oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2002, 14:10   #1
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Lächeln

Hi

weil so viel über die Kites geredet wird, hab ich sie euch mal angetestet.
leider noch nicht auf dem Wasser, aber vielleicht sind ein paar Hilfreiche Infos mit dabei.

http://www.foilshop.de.vu/

es wird natürlich updates des tests geben, sobald möglich, aber leider wird es langsam etwas kalt.
aber am samstag komm ich wieder an mein mountainboard ran und dann werd ich damit mal rumspielen (vielleicht nicht unbedingt beim psycho, aber beim warrior, weil fürs mtb ist der 12,5er psycho evtl. etwas krass (oder ich erwisch einen tag mit dem richtigen wind..)

naja, hoffe, ich kann euch ein wenig weiterhelfen in sachen infos. wenn nicht, dann kommt zum selbertesten.


grüße

Peter

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 15:06   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi MJo,
merci für den Bericht.
Bin schon heiss gespannt,
wie mein 9.3er Warrior mit Wac wird.
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:04   #3
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi thisl

wenn du dann auch was schreiben willst, zu deiner kiste, wenn du sie hast, würde ich das natürlich auch sehr gerne auf der Homepage veröffentlichen.
nur für den fall, dass...

sonst kannst du ja gerne mal kurz posten, wie zufrieden du mit dem gerät so ist.

grüße

Peter


------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:56   #4
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Peter,

hab´s mir gerade durchgelesen, ... liest sich gut.
Kritiken und Ergänzungen erlaubt ?

Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 19:08   #5
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

2 tolle Berichte, Hallöchen

hab's mir auch gerade durchgelesen. Alles sehr gut beschrieben.

Ich finde die neuen FS haben nur 3 Nachteile:
1. sehr teuer
2. immer noch Papierzettelei bei der Bedienungsanleitung
3. der neue Depowerloop. Man kann ihn im Wasser wieder schwer zusammenbasteln
(da war der alte mit Klett besser. Habe gehört, daß FS den aus patentrechtlichen Gründen nicht mehr herstellt)

Gruß Nüko


PS: Peter, es klingt so, als ob Du den 7er Warrior richtig lieb gewonnen hast. Naja, der 7er ist auch mein Baby. Geiler Kite

Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 20:29   #6
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Peter

Dein Test klingt ja sehr gut. Dann freu ich mich ganz besonders auf meinen 12.5er Psycho. Wenn alles gut läuft bekomme ich ihn morgen und kann ihn am Samstag beim Snowkiten testen! Komme mir vor wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut !!

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 00:47   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Reden

Hallo

@Kitesurfertom:
konstruktive kritik und tipps? aber gerne doch! ich bitte darum. immer her damit.

@Nüko:
4. Nachteil: FS-Kites können klappen. möglicherweise beim psycho ein hauptnachteil. bisher hab ich schon stabilere kites erlebt, aber das war wohl anzunehmen... allerdings hatte ich meistens den schlauch hinten rausgezogen, das macht noch einmal ein wenig stabilität aus.
ja, der 7er hats mir schon angetan. hast du den mit WAC? vom 12er ohne WAC war ich nicht ganz so überzeugt, da ich das direkte depower wesentlich besser finde und der WAC-kite mehr lift hat. der flug war echt geil. wendig, stabil, lift zu genüge, schnell...
ralf war heute wieder an land damit unterwegs und war abends anscheinend immer noch high (@ralf: stimmts oder lüg ich nicht?) und erzählte von richtig hohen jumps bei unteren 4 WS.

@kitesailer:
dann mal viel spaß damit. eine warnung: unterschätz das gerät nicht. aber das wirst du schnell merken, dass das gerät echt viel leistung hast. und an land nur vorsichtig springen.... und viel kitehandling üben. und berichte doch mal wie es dir damit geht.

grüße @ alle


Peter

(btw: ich bin erst wieder am sonntag online, bin grad onkel geworden und muss mal meine nichte besuchen

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 00:51   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Blinzeln

... und was ich noch vergessen habe:

ich will noch einmal betonen, dass ich den ball lieber etwas flach halten will, was meine entgültige urteile über die beiden kites angeht.
was zählt ist das verhalten auf wasser und ggf. schnee, und dazu kann ich einfach noch nichts sagen.

grüße

Peter

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 10:06   #9
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Reden

Hi hier ist der Papa von dem Baby, in das sich Peter verliebt hat ;o) (...solange du die Flecken rauswäschst...)

Jo, gestern war das echt total geil! War mehr in der Luft als auf dem Boden. Bin gespannt auf dein Mountainboard!!!

@Nüko: Gruß an dein Baby ;o)

Bis denn

Ralph

P.S. Hab noch nen neuen Thread aufgemacht mit meinen Erfahrungen von gestern.
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 11:31   #10
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Hallo Mjo,
auf der Webseite, auf die Du gelink hast lese ich:

Zitat(http://www.foilshop.de.vu/):"Mit dem WAC (Wind Attack Control) hat Flysurfer ein neues Depowersystem entwickelt, das beide zur Zeit erwerbbaren Wirkungsweisen von Depower kombiniert: Es verändert den Anstellwinkel und entwölbt gleichzeitig das Profil (so depowerten bisher alle FS- Matten)."

Was ich nicht verstehe: Wo ist die Neuerung bei WAC? Anstellwinkelveränderung und Entwölbung gab es doch schon immer bei Flysurfer. Hast Du ja auch in der Klammergeschrieben.
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 13:12   #11
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Na, wenn das man mein Herzel nicht erfreut. Also war das WAC für dich die richtige Entscheidung. Möchte aber noch ein paar Anmerkungen geben.

1.) Das gefummel am Flysurferloop hat sich stark gemindert. Mit der Kugel und der Stift / Gummilösung ist das Gefummel nicht mehr so nervig wie die allerersten Stiftmodelle. So einfach wie der Klett geht es immer noch nicht, aber ich meine, da das Seafty am Loop nur eine Notauslösung ist wird sie auch nicht hjeden Tag gebraucht und da paßt die jetzige aktuelle Version hervorragend.
2.) Die Rotorleash; Ich bin von der funktion sehr zufrieden, bei Rotatoionssprüngen gibt es praktisch kein verdrehen mehr. Leider geht ein Vorteil der alten Leash verloren, nämlich das Handling, gerade beim Landen und Rückwärtsstarten. Da die Rotorleash nur einen glatten Tampen hat, habe ich keine Festhaltepunkte um den Kite kontrolliert zu landen oder zu drehen. Ich persönlich fahre ohne Rotorleash, sondern mit der alten Leash. So bin ich wenigstens gezwungen meine Frontloops mit einem Back zu kombinieren. Auch ein Vorteil. Eure Entscheidung.

Liegt den schon irgendwo fett Schnee. Ich würde ja auch schon mal das Board tauschen, aber von Schnee liegt hier nicht die Masse.

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 13:17   #12
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

@MichaS

Bisher gab es nur eine Entwölbung / Bremsklappenveränderung, die Anstellwinkelveränderung ist recht neu bei FS

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 17:27   #13
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Jensibaby,

dann solltest Du mal dem Link folgen:
http://www.flysurfer.de/steuerung.htm

.... und den vorletzten Satz lesen.

Was geht bei Euch in Leipzig? Wollen wir mal aufs Wasser, wenn es der Wind zulässt?

Sag mal, brauchst Du eigentlich Deine Standheizung noch???
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 11:09   #14
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Natürlich brauche ich meine Standheizung noch, soll ich mir den A... abfrieren. Bin zwar wieder mal in den südlicheren Regionen unterwegs aber trotzdem.

Ist ja wieder mal ne riesen Diskussion über FS, cool.

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 12:32   #15
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Wieso südliche Regionen, wo treibst Du dich schon wieder rum?
Naja, dann muss ich halt bei jemand anderem nach einer automatischen Wärmequelle suchen, wenn DU mir deine nicht geben willst.

Das mit der Webseite war ja nur Spaß.

Will endlich wieder aufs Wasser!!

MICHA
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psycho 12.5 Papa Kitesurfen 13 18.10.2004 18:53
Tausche Flysurfer Psycho 12.5 crisb Kitesurfen 2 19.11.2003 22:48
Titan, WAC Warrior oder Psycho??? SkyScrab Kitesurfen 7 10.06.2003 04:30
Snowkiten mit Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2002 16:03
Snowkiten mit dem Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Kitesurfen 13 04.12.2002 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.