oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 21:24   #521
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Heute gibt es wieder großen Discount Mal sehen wie tief es geht
Habe die Gelegenheit genutzt und nen Fuffi Fiat in Komodo getauscht..

War heute früh zu faul um bei Binance meinen Neo zu verscherbeln.. Hätte nicht gedacht, dass es sich SO gelohnt hätte.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:31   #522
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Bitcoin knackt gerade die 10k.
Leichte Panik in den Cryptoforen, aber noch versichert man sich gegenseitig, daß das eine einmalige Nachkaufgelegenheit ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:46   #523
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ooch.. ich denke, es kann durchaus bis USD 6000,- oder 4000,- runtergehen
ich sehe da nicht unbedingt eine Grenze nach unten

mal schauen.. ich find es spannend da es ja vorhergesagt war, dass so eine Einbruch kommt.

Zumindest aus dem Bauch heraus würde ich denken, dass der Kurs sich um die 5000 einpendeln sollte. Im Moment würde ich nicht "nachkaufen".
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:53   #524
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Siehste. Bald ist es wieder da wo es hergekommen ist.

Das Chartbild kenne ich irgendwoher?????????????????????????



Achja! Einmal so richtig reich werden! 1.000 investieren und 1.000.000 zurückbekommen. Das ist toll!
Und jetzt noch schön in die andere Werte investieren. Das kann noch viel meeeeeehr werden. 2 x Reich oder 3 x Reich ist möglich!!!! Es ist so leicht!!!


Geändert von Bazzat (17.01.2018 um 12:04 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:00   #525
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Siehste. Bald ist es wieder da wo es hergekommen ist.

hm.. ich glaube nicht, dass er "langfristig" da bleiben wird. Ich denke schon, dass der Kurs auf USD 60k gehen wird. Aber nicht in 3 oder 5 Monaten.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:02   #526
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau in prächtiges Exemplar von Rücksetzer.

Katalysator ist wohl vorallem Bitconnect, der seine Investoren schlicht beschissen hat. Es wurde aber hinreichend davor gewarnt, dass ein Coin mit versprochender Rendite nicht lang gut gehen kann.

Naja Bitconnect schließt im wesentlichen die Tore und verscherbelt jetzt wohl Unmengen an Bitcoin und macht sich auf und davon, der coin ist etwa 93% eingebrochen. Eigentlich unglaublich dass überhaupt noch wer dafür Geld ausgibt...
https://coinmarketcap.com/currencies/bitconnect/


Aber nicht vegessen Anfang Dezember ist Bitcoin erstmal durch die 10000er Marke durch und alle waren total euphorisch. Ein paar Wochen später schreiben alle es sei vorbei, bei gleichem Kurs...
Klar kann es weiter runter gehen und keiner weiß wie weit. Bin aber überzeugt, dass es sich auch wieder erholen wird.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:04   #527
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Siehste. Bald ist es wieder da wo es hergekommen ist.

Das Chartbild kenne ich irgendwoher?????????????????????????



Und jetzt noch schön in die andere Werte investieren. Damit das Geld auch noch weg ist.

Solche Charts sollte man sich auf einer log-Skala ansehen und man wird feststellen, dass es solche Rücksetzer schon häufiger gab.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:06   #528
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Solche Charts sollte man sich auf einer log-Skala ansehen und man wird feststellen, dass es solche Rücksetzer schon häufiger gab.
Man kann sich alles schön reden.

Die einen sagen es werden 100.000 oder gar 500.000!! Alles schon gelesen....
Andere sagen anderes.
Momentan haben die Anderen recht.
Es sieht nicht gut aus für den Bitcoin!

Die Geschichte wird es zeigen. Der Tread hier bleibt.
Es wird lustig sein diesen in ein paar Jahren nochmal zu lesen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:08   #529
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hm.. ich glaube nicht, dass er "langfristig" da bleiben wird. Ich denke schon, dass der Kurs auf USD 60k gehen wird. Aber nicht in 3 oder 5 Monaten.
Ich glaube auch das er auf 60 geht. Das " K" allerdings kannste weg lassen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:09   #530
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aktuell haben wir einen Rücksetzer um ca 6 Wochen Chartentwicklung.
Mal sehen was genau passieren wird. Bis jetzt sieht es dennoch wie ein üblicher Rücksetzer für mich aus.

https://image.ibb.co/k4B7K6/alleswieimmer.png
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:10   #531
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Aktuell haben wir einen Rücksetzer um ca 6 Wochen Chartentwicklung.
Mal sehen was genau passieren wird. Bis jetzt sieht es dennoch wie ein üblicher Rücksetzer für mich aus.

https://image.ibb.co/k4B7K6/alleswieimmer.png
Üblicher Rücksetzer um 50% in 3 Wochen )))))))))))))))))

10.000 investiert. 5.000 haste noch!

Echt coole Anlage

Etherum auch nicht schlecht. 30% in drei Tagen weg.


Viel Spaß weiterhin Jungs
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:16   #532
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Jau in prächtiges Exemplar von Rücksetzer.
Katalysator ist wohl vorallem Bitconnect, der seine Investoren schlicht beschissen hat. Es wurde aber hinreichend davor gewarnt, dass ein Coin mit versprochender Rendite nicht lang gut gehen kann.
es gibt momentan 1000 Coins, die alle irgendeinen Mehrwert versprechen. In den meisten Fällen ist nicht mal ganz klar, welchen Vorteil die spezifische Verwendung von Blockchain überhaupt hat.
Aber man schmückt sich mit den Begriffen aus der Kryptowelt und wird mit Geld zugeschüttet. Siehe einige Aktien in jüngster Zeit.
Solange es hier keine Normalisierung gibt, werden wir den Boden nicht gefunden haben. Erst wenn eine Aktie nicht mehr nach oben zuckt, wenn der Begriff Blockchain in einer Adhoc fällt, kann man sich in Ruhe auf das Aufsammeln der möglicherweise interessanten Reste machen.
Das wird noch mind. 1 Jahr dauern.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:16   #533
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Üblicher Rücksetzer um 50% in 3 Wochen )))))))))))))))))

10.000 investiert. 5.000 haste noch!

Echt coole Anlage

Etherum auch nicht schlecht. 30% in drei Tagen weg.


Viel Spaß weiterhin Jungs
So ist es, wenn man sich auf Cryptos einlässt oder eben nicht. Wenn man mitmacht sollte man sich der Gefahr solcher Rücksetzer bewusst sein.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:17   #534
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich glaube eher das der Dow Jones dank Trump auf 30.000 geht. Das ist realisitischer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:20   #535
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das er auf 60 geht. Das " K" allerdings kannste weg lassen
Also ich bin ja eigentlich kein Fan vom Bitcoin. Ich versuchs nüchtern zu sehen.

von 2011 bis 2015 ist Bitcoin auch von 1 USD auf 1250 USD angestiegen um danach auf USD 300 ins "bodenlose" zurückzugehen.

Ist nicht umsonst so, dass viele ihre Coins auf dem Weg vergessen oder verloren haben..

Das ist eine langfristige Sache.

Dass Bitconnet hops gegangen ist, kann langfristig eigentlich eher positiv für den Bitcoin sein im Sinne einer Trennung von Spreu und Weizen. (betrifft auch andere Mumpitzcoins)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:25   #536
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Dass Bitconnet hops gegangen ist, kann langfristig eigentlich eher positiv für den Bitcoin sein im Sinne einer Trennung von Spreu und Weizen. (betrifft auch andere Mumpitzcoins)
Stimmt ist wie bei der Bankenkrise um 2009

Logik:

Ein paar Schwache gehen pleite und die anderen stärkeren werden dadurch stärker

Wahrheit:

So ist es nicht gekommen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:29   #537
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja sind ja nicht die schwachen sondern die mit betrügerischer Absicht bzw versprechen die nicht gehalten werden können. Bitconnect war nen Pronzi und ist nun weg. Aber klar gibt sicher noch genug andere Coins die ähnlich sind, nur Bitconnect war mit 2,5 Mrd vergleichsweise groß
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:29   #538
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10.000 investiert. 5.000 haste noch!
Echt coole Anlage
Etherum auch nicht schlecht. 30% in drei Tagen weg.
Viel Spaß weiterhin Jungs
Dann machst du etwas falsch. Man sollte nur soviel einsetzen, wie es dem Anlageobjekt und den eigenen Möglichkeiten angemessen ist.
Risikokapital ist was anderes als ne Altersvorsorge.

Ob du nun 1 EURO oder 10.000 EUR einsetzet und jetzt 50ct oder 5000 EURO "verloren" hast ist ja egal. Kommt drauf an was 50 ct. oder 5000 Euro für dich sind.

Wenn du eine Immobilie für 1 Mio kaufst bist du bei der Unterschrift 65.000 Grunderwerbsteuer los. 65.000 Verlust bzw 6,5% Wertverlust in einer Minute.

Fakt ist, dass hier im Thread ja konkret darauf hingewiesen wurde, dass der Kurs auf 1000 USD fallen kann. (Ich halte 4k oder 5k für wahrscheinlicher). Ist also nichts aufsehenergendes passiert bisher.
(Und ich halte sowieso 60% meines Vermögens in Immobilien und sehe Kryptos nur als Anlage für Risikokapital)

Eigentlich sogar gut... also ich würde mich freuen wenn der Kurs auf 4000 runtergeht, da das dann ne Möglichkeit ist günstig an Bitcoin zu kommen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:37   #539
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Dann machst du etwas falsch.

Ich orientierte mich dabei an den Werbeversprechen generell
und an die Postings hier. Und die sagen alle: " Ich werde Reich "

10.000 ist nun soviel auch nicht. Die müsste man schon in die Hand nehmen um bei den derzeitigen Kursen etwas nenneswertes zu erreichen. Vorausgesetzt man glaubt an eine
Verzehnfachung oder mehr .

5.000 aber werden viel wenn sie weg sind.
Noch mehr werden 5.000, wenn daraus 2.500 werden.
Und am Ende sind dann wieder 10.000 viel, weil sie nicht mehr da sind

Ich glaube nicht das ich etwas falsch mache an dieser Stelle.

P.S. Top ausgesuchte Immobilienfonds haben mir schon mal Schwierigkeiten bereitet. Nicht ist sicher was sich vermehren soll.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:52   #540
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10.000 ist nun soviel auch nicht. 5.000 aber werden viel wenn sie weg sind.
Noch mehr werden 5.000, wenn daraus 2.500 werden.
Da hst du schon recht.. vom Geldwegschmeissen ist noch niemand reich geworden.
Aber es ist bei so volatilen Dingen halt eine Sache des "blickes" darauf. Also ob du alle paar Tage nachschaust was es wert ist, oder alle paar Monate oder alle paar Jahre.

Aktien fallen auch immer mal wieder um 50% und mehr im Kurs .. Infeneon genauso wie VW oder ein Steinhoff.

Wenn man einen Geldschein in den Tresor legt, ist der nach 20 Jahren auch maximal noch die Hälfte wert.

Es bleibt abzuwarten.. wenn jemand Bitcoins beim Kurs von 20k USD gekauft hat, wird man erst in nem Jahr oder in drei sagen können, ob das ne gute Investition war. Komm drauf an, wann er wieder verkauft und was er dann wert ist. Würdest Du ne Prognose abgeben wollen was das Ding in drei Jahren wert ist ?

Und die Sache ist ja eigentich auch anders. Du kaufst für 20K einen Bitcoin, und hast dann einen Bitcoin und nicht mehr 20K. Der verliert nicht an "Wert" in dem Sinne dass er weniger wird. Auch in drei Jahren hast du noch einen Bitcoin für 20K in der Vitrine. Verlust oder Gewinn machst ja erst, wenn Du ihn "brauchst".
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:58   #541
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Würdest Du ne Prognose abgeben wollen was das Ding in drei Jahren wert ist ?

Ja. Weniger als heute. ( Bitcoin )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:16   #542
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja. Weniger als heute. ( Bitcoin )
da würde ich dagegen wetten.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Top ausgesuchte Immobilienfonds haben mir schon mal Schwierigkeiten bereitet. Nicht ist sicher was sich vermehren soll.
ich habe keine Fondsanteile.. nur Immobilien die ich selbst "verwalte"
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:26   #543
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Don't Panic. Just..
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 14:45   #544
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja. Weniger als heute. ( Bitcoin )
davon bin ich auch überzeugt.
Ich tippe darauf, daß Amazon im Lauf des Jahres 2018 einen Amazoncoin rausbringen wird. Wer den Aktienkurs von Amazon anschaut kann durchaus auf diese Idee kommen.
Die würden vom Start weg alle vorhandenen Kryptos an Marketcap schlagen.
Das führt zwar alles noch weiter von den Ideen der Bitcoin-Schöpfer weg, aber davon ist ja ohnehin nicht mehr viel übrig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 14:47   #545
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
da würde ich dagegen wetten.
"
Du verlierst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 14:51   #546
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 14:59   #547
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ein paar Zitate aus Facebook

Der hier verliert gerade kraftig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

Tom Muster: Krass was momentan abgeht. Da kannst du nur heulen wenn du teilweise mit 5stelligen Verlusten zu kämpfen hast ABER die 300Milliarden $ die abgezogen wurden aus dem Kryptomarkt in den letzten 48h, werden wieder ihren Weg finden.

Der hier möchte sein Geld retten aber kommt nicht ran =Höchstrafe:

Ali Muster: Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung gemacht ? Ich möchte mein g2lf auszahlen und warte schon seit 2 Wochen auf eine Nachricht es kommt nicht. Eine Service Hotline finde ich auch nicht das ich die kontaktieren kann. Kann mir da jemand weiter helfen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 16:42   #548
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ABER die 300Milliarden $ die abgezogen wurden aus dem Kryptomarkt in den letzten 48h, werden wieder ihren Weg finden.
das Interessante ist, daß man überhaupt keine Gelder abziehen muss.
Im Prinzip kann der Wert eines Assets um 50% fallen, ohne daß ein einziger Umsatz stattgefunden hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 18:02   #549
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Verlust macht ja auch nur der, der ständig auf den Kurs schaut und sich ausrechnet was er so hat. Wenn man genauer hinschaut stellt man fest, dass man immer noch soviel Bitcoin hat wie gestern. Also kein Verlust.

Der Marketkap ist ja ohnehin Fiktion. Welche Umsätze da nun stattgefunden haben, kann man ja nicht so leicht feststellen.
Ausserdem kann da gar nicht rein oder rausgesteckt werden, weil man einfach tauscht.

Ein Kursverlust kann praktisch ebenso bedeuten, dass DIe Marktkapitalisierung hier steigt,

BSP jemand hält 1 Mio Bitcoin die er für 1 USD gekauft hat.
Nun verkauft er 500.0000 und der Kurs bricht um 70% ein zb, aber im Schnitt hat er dennoch zu USD 6000 verkauft.

Heisst: der Kurs ist massiv gesunken, aber es steckt nun 3 Mrd mehr USD im Bitcoin

Musst also hier fragen: wer hat verkauft und wer hat gekauft.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 18:34   #550
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Ein Sturm zieht auf. Ich glaube nach dem kleinen Dip geht es nun richtig rund. Die ganzen Gründe welche genannt wurden und die sogenannten
Qualitätsmedien sich aus den Fingern ziehen sind doch einfach nur Shit-News.

Im Endeffekt weiß keiner warum das Geld raus ist. Schaut man sich die letzten 3 Jahre den Zeitraum um Januar an, ging es auch kurz bergab.

China-Ban, BTC-Future, Bitconnect

Ein par große Spieler haben aus gecashed, da brauch man sich keine Story zu ausdenken.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 19:50   #551
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Also ich oute micht jetzt mal. Meine 500Eur hatten sich zwischenzeitlich kurz verdreifacht, aber mittlerweile bin ich wieder _fast_ beim Einstiegskurs.

Hab auch einige Anfängerfehler gemacht. Habe heute mittag erst USDT entdeckt (also 1 token = 1$), davor bin ich zum "aussteigen" immer auf ETH gegangen. Wenn aber alle kryptos gleichzeitig so wie die letzten beiden Tage in den Keller segeln hilft das natürlich nichts.

Bin also heute mittag ausgestiegen und natürlich scheint sich seitdem der Trend zu beruhigen. Obwohl es noch nicht ausgemacht ist, dass es vorbei ist, denke ich.

Mir ist aufgefallen, dass ich anfangs mit 50EUR investments ziemlich gut gehandelt habe. zum Teil haben sich Positionen verdrei- und vervierfacht und irgendwann fängt man an gierig zu werden. Als Neo bei fast 200$ war kam mir nicht der Gedanke zu verkaufen, obwohl es komplett offensichtlich war das der Grund für den Spike ein ICO war und der vorüber war. Und spätestens als dann die China-news kamen.

Der einzige echte Griff ins Klo war Tron. Da hat Gier Hirn gefressen und dann war es zu spät
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:02   #552
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja und nein

Meistens kann man schon Ursachen ausmachen. Die Leute rennen meist nicht aus Langeweile aus dem Markt. Jetzt vor Weihnachten war es eigentlich mit das erste mal wo man nichts groß erkennen konnte.

Aktuell kommen nen paar Dinge zusammen vorallem Untergang von Bitconnect. Aber vielleicht werden die Leute dann auchmal rationaler sich die Produkte genau anzusehen bevor die investieren (spekulieren). Es wird sicher nicht der letzte Rücksetzer sein und wer weiß wie lange er noch anhält.

Long term sehe ich es als gesund an. Ende 2017 war schon sehr beängstigend schnelles Wachstum.

Sonst hat sich strukturell ja gerade wenig getan. China hat nochmal ihr Verbot wiederholt, welches sie ja schon letztes Jahr ausgesprochen haben.
Ich bin da sehr optimistisch dass der Markt auch 2018 deutlich an Stärke gewinnt. Aber natürlich muss das selber für sich entscheiden und entsprechend handeln oder nicht.

Ganz interessante aktuelle Videos wieder vom Herrn Hosp

über Perspektive und Krypto und staatlichen Kryptos etc.
https://www.youtube.com/watch?v=WO1zrQB67Yo

über Rücksetzer
https://www.youtube.com/watch?v=SI-QdbyOzzQ
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:08   #553
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Der Host nervt mich ja total. Aber ein paar Weisheiten hat er dann doch. Zum Beispiel, dass das Bewertungsproblem von ICOs und Kryptos eine Analogie der Bewertungsprobleme von Internetkonzernen von vor 10 Jahren ist.

Das gute alte google/facebook "die haben nur ein paar büroräume und computer und sollen mehr wert sein als GE?" statement hört man heute nicht mehr. Dafür hört man heute "ein paar wertlose token und die sollen X Mrd wert sein?" Wahrscheinlich hört man das in 10 Jahren auch nicht mehr..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:49   #554
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
im Zusammenhang mit "Experten" wie Julian Hosp hab ich eine spezielle Buchempfehlung.
https://www.amazon.de/Narren-Zufalls.../dp/352750186X
jetzt gar nicht herablassend sondern ganz ernst gemeint. Sehr wichtige Lektüre fürs Leben.
Ich persönlich hab am Aktienmarkt schon so viele kommen und gehen sehen.
Meist sind es Spezialisten für eine bestimmte Marktphase, in der sie dann all-in gehen und sehr erfolgreich sind. Aber langfristig vom Markt vertilgt werden. Es sind auch oft Leute, die ein sehr ungesundes Risiko fahren.
Die landen dann in solchen Marktphasen oben, werden aber auf Dauer nach unten gespült weil man auf Dauer eben nicht die Statistik schlagen kann wenn man nur Glück hat.
Beispiele Florian Homm oder der Typ aus "the Big Short", der auch nach dem Kollaps immer weiter gegen den US-Markt gewettet hat und dessen Hedge Fond inzwischen auch pleite ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:52   #555
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Der Host nervt mich ja total.
alleine sein Intro, wo er erst mal fragt wer wie früh eingestiegen ist und dann bei den Jahreszahlen immer selber die Hand hebt. Crypto Schwanzlängenvergleich vom feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=SI-QdbyOzzQ
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:48   #556
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
alleine sein Intro, wo er erst mal fragt wer wie früh eingestiegen ist und dann bei den Jahreszahlen immer selber die Hand hebt. Crypto Schwanzlängenvergleich vom feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=SI-QdbyOzzQ
Da war wohl jemand erst sehr spät dabei

Also mir gefällts
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 22:00   #557
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

der hosp könnte auch tupperware verkaufen.. ist hier und da ganz lustig..
Ich will seine Leistung aber mal nicht schmälern. Er ist überzeugt, er verkauft.. (was auch immer).. im Zweifel gehts immer um Schwanzlängen..

ich mein.. es geht zwar um Geld.. aber letztlich geht es nicht ums Geld, sondern um ganz andere Dinge.

Wenn es darum geht ein tolles Leben zu haben, ist es hier und da auch mal besser nicht sooo viel Geld zu haben und nicht sooo erfolgreich zu sein..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 09:42   #558
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
alleine sein Intro, wo er erst mal fragt wer wie früh eingestiegen ist und dann bei den Jahreszahlen immer selber die Hand hebt. Crypto Schwanzlängenvergleich vom feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=SI-QdbyOzzQ
Er macht ähnliches bei allen Vorträgen um die Leute abzuholen, geht weniger um die Sache an sich, sondern eher den Leuten das Gefühl von Interaktion zu geben. Kann man machen, muss man nicht

Aber gut, man kann ja halten was man will. Ich selbst gebe im Kryptobereich recht viel auf seine Meinung. Zumindest weiß er was bei den Kryptos in der Pipeline ist und wo der Schuh drückt. Glaube kaum dass die "Finanzexperten" irgendwas zu Begriffen Lightning, Rootstock, Z-Snarks etc sagen könnten. Oder welche langfristigen Auswirkungen Constatinople auf Ethereum hat und wie kritisch die damit verbundene Eiszeit wird.

Daher höre ich doch lieber den Leuten zu, die sich all dem bewusst sind. Aber klar, eine Glaskugel hat keiner.


Naja für mich zumindest neue Erkenntnisse aus obigen Videos war zum einem dass auch auf Bitcoin Turing-complete Sidechains möglich werden. Und dass Ripple noch viel sinnloser ist als ich bisher dachte.

Glaub sein Buch zu Kryptos war die letzten Wochen zeitweise sogar Bestseller Nr. 1 bei Amazon, aktuell noch Platz 5 . Leute scheinen sich informieren zu wollen.


Geändert von Robby89 (18.01.2018 um 09:54 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 10:06   #559
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Was den Bitcoin angeht.. wenn man sich den langfristigen Chart und das Konzept ansieht, war der Anstieg im Herbst einfach zu krass. Der Kurs sollte eigentlich im Bereich 2000,- bis 4000,- liegen. Selbst 1000,- wären noch ok. Es muss lediglich sicher gestellt sein, dass das Mining und der Infrastrukturausbau weiter gehen kann.

Spannend ist, wie weit es runtergehen wird. Wenn er nicht tiefer als USD 6000,- geht, dann wäre das doch schon als sehr "stabil" zu bezeichnen wenn man den Peak im Nov / Dez. charttechnisch mal etwas rund zeichnet.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 10:27   #560
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Und dass Ripple noch viel sinnloser ist als ich bisher dachte.
also gerade was Ripple betrifft sind die Meinungen ja auch komplett gegensätzlich. Viele meinen, es wäre die Zukunft des Interbankenhandels.
Was mich an Ripple aber extrem stören würde sind aber die vielen Coins, die noch gar nicht am Markt sind.
Aber ich schau eh nur zu. Ich brauch Produkte die ich gut handeln kann und wo ich 100% sicher bin, daß ich auch raus komm wenn ich raus will.
Und für eine "Investition" eignen sich Kryptos nicht, auch wenn das viele anders sehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dax unter 5000 Punkte? William Treffpunkt 8768 Gestern 11:25
-- King of the Coast 2017 -- 29./30. April 2017 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 8 30.04.2017 22:15
-- King of the Coast 2016 -- 23./24. April 2016 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 23 29.04.2016 11:21
spotinfos rund um lübeck ravetuner Nord 2 06.06.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.