oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 11:15   #121
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Vielleicht wird ja Hadlow dieses Jahr wieder mal ausgebuht
Wind sieht ja nicht so geil aus.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:30   #122
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Dass Sport vom zuschauen lebt finde ich ne ziemlich lustige Aussage. Was ne kranke Definition von Sport...
.
google doch erst mal den Begriff "Definition" und mach dir ein Bild wie deutsche Sprache inhaltlich so in Grundzügen funktioniert.

Ich bin zum Kitesurfen gekommen, weil ich 2001 Kitesurfer am Strand gesehen habe und entschieden habe, dass ich das auch will und weil ich youtubevideos von ein paar Kitern gesehen habe die das können und entschieden habe, dass will ich auch.

Im übrigen ist das auch heute noch so, dass Nichtkiter gerne zuschauen und den Sport attraktiv finden, vom Zuschauen. Die Werbebranche lebt auch nur vom Zuschaun.

Wobei klar sein sollte, dass Leistungssport (gegenüber Breitensport) im Kern das zuschauen voraussetzt, da man Leistungen nur durch "zuschauen" beurteilen / messen kann.

DIe ganzen Fahrer kenn ich sowieso nicht, daher kann ich hier nicht mitreden, allerdings finde ich super krasse gefährliche Stunts zum zuschauen weniger attraktiv als technisch anspruchvolle und stylisch sauber platzierte moves (die durchaus auch riskant sein dürfen, aber von Fahrer beherrscht werden).

Ich finde Nick nicht so interessant zum zuschauen für mich, da das in erster Linie halt Spass ist (auch nett), aber eigentlich vom Leistungsniveau her nicht sooo der Burner. Gibt genug die das besser können. Zumal das Thema kiten mit mit nackten Frauen auf dem Rücken und runterpringen von hohen Gebäuden schon ausgelutscht war bevor es überhaupt begonnen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=8tzuGm_bpCs
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:52   #123
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Kurzsichtig von dir, schau dir die Schwerverletzten der letzten Bewerbe an, er riskiert ein Ende seiner Karriere. Er ist zurzeit einer der 3 besten Kiter weltweit, finanziell hat er das nicht nötig. Vielleicht wurde er auch nur von seinen Sponsoren gebeten aber auch egal welcher Grund.
Jeder riskiert beim KOTA ein Ende seiner Karriere, nicht nur Whaley...
Vielleicht will er Frust abbauen, weil er vom Bebe so derbe auf die Fresse bekommen hat.
Vielleicht hat er aber einfach nur Bock sich beim geilsten Wettbewerb gegen andere Verrückte zu messen?

Ich freue mich jedenfalls mal Liam, bei was anderem als FS9 und HA7 zu sehen und hoffe, dass er nicht so peinlich fährt wie Youri bei seinem KOTA auftritt.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 13:08   #124
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das war wirklich peinlich, deshalb sitzt er heute mit Spisi am Woodman Point
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 14:57   #125
billybear
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 134
Standard

KOTA ist doch eh nur noch eine Plattform um Kites zu pushen. Früher noch alle mit C Kites unterwegs, was sie schon seit klein auf machen und die ultimativen Loop machinen sind. heute fährt ein Sam Light einen SST!! Der würde sicher RPM oder evt Fuel fliegen wenn er wählen könnte, aber sein Sponsor wird die Verkaufszahlen im Auge haben. Genau so ein Langeree mit seinem Pivot, Switchblade bei Nick, Rebel bei Lewis (fahren sonst torch, vegas) ... find das irgendwie schade, dass nicht mehr möglichst radikal gefahren wird, sondern das markting im vordergrund steht.
billybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 15:38   #126
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von billybear Beitrag anzeigen
KOTA ist doch eh nur noch eine Plattform um Kites zu pushen. Früher noch alle mit C Kites unterwegs, was sie schon seit klein auf machen und die ultimativen Loop machinen sind. heute fährt ein Sam Light einen SST!! Der würde sicher RPM oder evt Fuel fliegen wenn er wählen könnte, aber sein Sponsor wird die Verkaufszahlen im Auge haben. Genau so ein Langeree mit seinem Pivot, Switchblade bei Nick, Rebel bei Lewis (fahren sonst torch, vegas) ... find das irgendwie schade, dass nicht mehr möglichst radikal gefahren wird, sondern das markting im vordergrund steht.
SST und RPM. So viel Unterscheid ist da nicht. Ich würde mal sagne für einen wirklich guten Kiter gibt es da keinen merkbaren Unterschied.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 16:44   #127
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Warum genau sollte es Slingshot wichtig sein mehr SST und weniger RPM zu verkaufen? Was hätten sie von so einer Kannibalisierung? Wenn überhaupt sollte es doch andersrum laufen, sodass man langfristig den SST wieder einstampfen könnte.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:34   #128
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@Mangiari der Nick ist nicht Elite, ...
Du raffst das aber auch nicht mit der Ironie, oder? Ich dachte ihr Österreicher seit da so begabt drin?

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
google doch erst mal den Begriff "Definition" und mach dir ein Bild wie deutsche Sprache inhaltlich so in Grundzügen funktioniert.

Ich bin zum Kitesurfen gekommen, weil ich 2001 Kitesurfer am Strand gesehen habe
Ich hab ja nicht bestritten dass durch's Zuschauen mehr Leute zu einem Sport finden. Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Sport vom Zuschauen lebt.

Also ursprünglich in der Antike war Sport mal einfach nur Wettbewerb. Kräftemessen unter genau definierten Voraussetzungen. Deshalb ist Schach auch Sport. Später wurde dann angefangen die Ausführung auch alleine einfach als Zeitvertreib, nicht nur zum Training für den Wettbewerb als "Sport" zu bezeichnen. Individualsport ist quasi ein Resultat davon. Und meiner Meinung lebt der Sport von den Leuten die ihn ausführen und das zu 100% und exakt null von den Gaffern, die blöd zuschauen. Wenn sich dann ein Gaffer für den Sport interessiert und auch damit anfängt, dann lebt der Sport auch von ihm. Weil er ihn ausführt. Für mich hat auch die Industrie erst mal nichts mit Sport zu tun, auch wenn Kiten ohne Industrie natürlich (mal von den Anfängen des Sports abgesehen) auch nicht so wirklich funktioniert.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:49   #129
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:


Ich hab ja nicht bestritten dass durch's Zuschauen mehr Leute zu einem Sport finden. Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Sport vom Zuschauen lebt.

Also ursprünglich in der Antike war Sport mal einfach nur Wettbewerb. Kräftemessen unter genau definierten Voraussetzungen. Deshalb ist Schach auch Sport. Später wurde dann angefangen die Ausführung auch alleine einfach als Zeitvertreib, nicht nur zum Training für den Wettbewerb als "Sport" zu bezeichnen. Individualsport ist quasi ein Resultat davon. Und meiner Meinung lebt der Sport von den Leuten die ihn ausführen und das zu 100% und exakt null von den Gaffern, die blöd zuschauen. Wenn sich dann ein Gaffer für den Sport interessiert und auch damit anfängt, dann lebt der Sport auch von ihm. Weil er ihn ausführt. Für mich hat auch die Industrie erst mal nichts mit Sport zu tun, auch wenn Kiten ohne Industrie natürlich (mal von den Anfängen des Sports abgesehen) auch nicht so wirklich funktioniert.
Also der Absatz unten macht für mich leider keinen Sinn - sorry. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Sport von Zuschauern lebt. Dass ein Sport aber mehr Menschen zum Ausführen dieser Sportart animieren kann, je attraktiver er sich nach außen hin repräsentiert dürfte nachvollziehbar sein. Und für viele jüngere Sportler/ Menschen ist v.A. Freestyle und Wakestyle interessant und animiert zum Beginn. Dies kommt dann langfristig auch der Industrie zu Gute
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 20:17   #130
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Warum genau sollte es Slingshot wichtig sein mehr SST und weniger RPM zu verkaufen? Was hätten sie von so einer Kannibalisierung? Wenn überhaupt sollte es doch andersrum laufen, sodass man langfristig den SST wieder einstampfen könnte.
Denke mal, da der RPM bald ins 10te Jahr geht, dass die Zahlen nicht mehr so pralle sind und ein neuer Hype um einen Kite förderlich ist/wäre...gerade weil ja Foilen so hip ist, und dafür der SST evtl besser passt..die Turbine ist ja eher gefloppt und den RPM sieht kaum einer als Foil Kite.

Wenn dann der SST auch noch gut springt passt das doch?
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 20:23   #131
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen
...je attraktiver er sich nach außen hin repräsentiert
da kann man ja auch sehr streiten...ich mag kein Fußball, und für mich wirkt das alles andere als attraktiv nach außen. trotzdem sind die Vereine voll
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 21:03   #132
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nur das "kleine" Problem der "Verallgemeinerung" es wird ja nicht von Elite der Megalooper geschrieben sonder der Kite-Elite. Niemand differenziert alles wird über einen Kamm geschoren. Nick ist ein super Megalooper-Elite-Stuntman aber zählt halt nicht zu den top Kitern, hat er auch noch nie.
Glashaus + Steine usw.

Was ist denn ein "top" Kiter hat der einen am Kop oder säuft der auch während dem Handlepass noch drei Bier weg?

Zu deiner Frage warum sich einer deiner persönlichen top Kiter einem gefährlichen Spaß hingibt...das liegt einfach am Alter, zu viel Testosteron und der Naivität der Jugend wird scho nix schiefgehen.

Als ich mit Anfang 20 in eine Motorradrennserie eingestiegen bin sind mir in meiner Klasse die 12 Jährigen um die Ohren gefahren, dass hat man kaum geglaubt. Die sind dann pro Runde teils zwei mal bei über 100km/h vom Bock geflogen und waren trotzdem noch schneller als ich Nur mussten die nicht allein Ihren Stuff zusammenpacken noch 800km Transporterfahren und nach 4h Schlaf im Meeting stehen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:38   #133
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
.......@Schmankerl
Deine Einzelmeinung (dein Name per p.m. wäre cool falls du dich traust).
Ich habe das Ganze finanziell nicht nötig, im Gegensatz zu den Studenten, Schnorrer, Fake-Influencer oder die Leute hier die leider von diesem Schrott-Business leben müssen. Wer was wo kauft ist mir doch powidl.

Ich schreibe was ich mir denke, meine ehrliche Meinung (ein Luxus) damit kommen halt viele nicht klar oder wollen weiter in ihrer Traumwelt leben, reagieren böse wie du wenn sie aufgeweckt werden.........
Warum sollte ich mich nicht trauen? Habe keine Angst vor Clowns, aber ich sehe auch keinen Sinn darin, da ich mir im echten Leben die Leute aussuche, mit denen ich verkehre und da ist mein Bedürfnis eher sehr gering, was deine Person betrifft.

Schön, dass du zum Kreis der nicht Bedürftigen gehörst. Bei der ÖBB muss man ja ganz schön abkassieren.... auf Kosten ehrlicher Steuerzahler - hahaha (wenn´s nicht so traurig wäre)

Kinder sagen auch immer was sie sich denken. Haben halt meist auch wenig Ahnung, kommen aber dafür niedlich und sympatisch rüber. Deine Einstellung zeigt einfach genau das, was ich schon "in meinem Aufsatz" zum Ausdruck gebracht habe. Selbstdarstellung mit eindeutiger Tendenz zum Narzissmus. Für dich ist lediglich ein Wakestyler ein richtiger Kiter, ergo sind die übrigen halt nur Nasenbohrer. Weil du es sagst, muss es auch so sein. Aber es leben ja alle anderen in einer eigenen Welt...... Ist genauso wie der WItz mit dem Falsch-/Geisterfahrer. "Was Einer? Hundert....."

Lebe weiter in deiner heilen Welt, wäre halt nur schön, wenn das ginge ohne den Anderen permanent auf den Sack zu gehen. Manches ist für mündige Personen einfach nur mehr als peinlich zu empfinden. Dieter Nuhr hat es einmal sehr schön auf den Punkt gebracht:
"Man kann eine Meinung haben, man muss nicht".

Das war jetzt meine Einzelmeinung. Ist genauso wie deine Einzelmeinung in der Summe unerheblich. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber dessen bewusst.

Auch wenn du meinst dich auszukennen, ein ganz passabler Kiter scheints du ja zu sein, hast du von der Branche leider wenig Ahnung. Sieht man in fast jedem Deiner Postings zum Thema.

Kannst das Geschriebene jetzt ruhig ins lächerliche ziehen, so wie du das bei allen Anderen machst die nicht deiner Meinung sind, stört nicht weiter. Eigentlich ohnehin Off Topic
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:43   #134
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
......Kurzsichtig von dir, schau dir die Schwerverletzten der letzten Bewerbe an, er riskiert ein Ende seiner Karriere. Er ist zurzeit einer der 3 besten Kiter weltweit, finanziell hat er das nicht nötig. Vielleicht wurde er auch nur von seinen Sponsoren gebeten aber auch egal welcher Grund.

Wenn er im Rollstuhl sitzt wird halt der nächste Athlet eingekauft es gibt ja genug davon.
So ist das eben im Leistungssport. Jetzt erkennt man auch, warum du da, trotz überdurchschnittlichem Können, offenbar keine Ambitionen dazu hast.
Ein Abfahrstläufer weiss im Starthaus in Kitzbühel auch, dass ein Fehler in den nächsten 2 Minuten sein letzter gewesen sein könnte. Eier hat man eben, oder nicht. Das macht die Elite im Leistungssport aus. Man wird sehen, ob Whaley ernsthaft an den Start geht, oder nur als Lückenfüller fungiert, damit wenigstens ein Cabrinha Rider am Start ist. Sieht man ja ohnehin gleich bei den ersten Moves
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 01:59   #135
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

hmm.. ich find Nick auch echt ne Bereicherung für den Sport und den Titel hatte er sich auch mehr als verdient, so wie Aaron und Kevin ABER gönnen würde ich es Ruben dieses Jahr.. Ich hoffe Nick kommt schnell wieder auf die Beine, wer liefert den fettesten megaloop boardoff ab? ich tippe auf Kevin oder Marc.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 04:19   #136
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schmankerl du schreibst ja anonym schöne Aufsätze aber Ahnung hast du wohl keine den Carlos Mario is jedenfalls nicht so dumm, dass er seine Karierre mit so einem Bewerb vorzeitig beendet.
Den Bewerb kann er später noch fahren wenn sein Zenit überschritten ist.

Denke Whaley hat auch keine Chancen den Grund hab ich ja schon getippt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 06:07   #137
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schmankerl:
Auch Kellerkinder verstecken sich hinter einen anonymen Account Die GmbH wo ich angestellt bin macht seit Jahren Gewinne, Dieter Nuhr passt für dich.

Turbine Flop:
Ja/nein die waren nicht schlecht aber niemand ausser Toby braucht Hochleister in den Größen 5,7,9 eingestampft.

Sam Light:
Der SST springt bischen höher und hat etwas mehr Lowend als der RPM
Er fängt im Loop auch früher weil er enger dreht. Unhooked im Vergleich zum RPM eine Gurke. Für Loopeinsteiger der beste Kite von Slingi.
Sam wird auch älter eine gute Entscheidung. Ausserdem sind marketingtechnisch Die RPM von Bebe u Youri ausreichend besetzt.

SST
wurde in der Rubrik Kite ja bis ins letzte Detail beschrieben.

Mangiari:
Jo


Geändert von ripper tom (27.01.2018 um 11:13 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 13:21   #138
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wer ist das hier eigentlich?
https://twistedsifter.files.wordpres...-janicia-2.gif
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 13:34   #139
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Ich glaube Evan Netsch
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 21:04   #140
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ja ist Evan, der verrückte Bruchpilot.
Wenn der Rumhampelt geht meisten Etwas oder Jemand zu bruch.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 23:00   #141
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ach LOL. Dachte das wäre Nick. Sieht voll so aus von Haar Statur und Auftreten
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull King of the Air 2017 - Die besten 9 Fahrer: Nick Jacobsen, Aaron Hadlow, Ruben Lenten, ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 10.07.2017 20:21
Nick Jacobsen Burj Al Arab hangloose24/7 Kitesurfen 50 13.04.2017 12:28
Youri Zoon and Nick Jacobsen Kitelife Kite-/Surfvideos 7 18.03.2011 16:54
Nick Jacobsen - In Brazil 2009 Leo Rose Kite-/Surfvideos 13 27.01.2010 19:54
Nick Jacobsen (Dänischer Meister) rocks Brazil Boost-guru Kite-/Surfvideos 3 18.01.2010 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.