oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 17:48   #1
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard 14er Bow der extrem Höhe läuft ?

Hallo
Könnt ihr mir Tips geben welcher 14er BOWKITE ab 2007 sehr gut Höhe läuft also extrem in den Windfensterrand geht und dabei noch schön Druck behält?

One Pump sollte er schon haben 2:1 wäre mir ehrlichgesagt auch fast am liebsten(geil so ne Haltekräfte)aber nicht unbedingt nötig

Kite sollte gut verarbeitet sein und auch ordentlich Bums haben sowie richtig fette Depower und relativ schnell drehen und nach Möglichkeit auch ab ca. 12-13 Knoten einen 95kg Brocken wie mich wegziehen
Kite wäre ausschließlich fürs Binnenland.

Möchte erstmal nur Tips bitte keine Kites anbieten

Vielen Dank
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 17:54   #2
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

14er rebel 09 zieht super höhe und hat bums
mein größter kite bei 88kg am binnensee mit tür ab 9 knoten gut im fahren.
onepump, verarbeitung gesteigert. verkauft sich zurzeit wie die warmen brötchen ( semmeln ) bei uns . wird ein bestseller.....
www.northkites.com

ps: war der erste hahhahaa....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:04   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
ab 2007 sehr gut Höhe läuft also extrem in den Windfensterrand geht und dabei noch schön Druck behält?
Der Kite muss erst noch erfunden werden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:26   #4
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Cabrinha Convert ist da ideal! Der hat ordentlich bums und beim höhe Fahren bist du immer ganz vorne! Windrange ist auch unschlagbar und wie der name schon sagt "convert" kann man ihn in 1in1 oder in 2in1 fahren!+
gruß
just4fun12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:36   #5
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Kite sollte gut verarbeitet sein und auch ordentlich Bums haben sowie richtig fette Depower und relativ schnell drehen und nach Möglichkeit auch ab ca. 12-13 Knoten einen 95kg Brocken wie mich wegziehen
Kite wäre ausschließlich fürs Binnenland.
klingt nach Kitefactory Hybrid in 13m²!
Hammerzug, läuft sehr früh, sehr viel Höhe und sehr sehr gute Verarbeitung!

Zitat:
Zitat von tomtheripper
ps: war der erste hahhahaa....
streber.. dachte du musst hackeln
(mattsee war noch fein )
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:44   #6
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

@ Riderless: Was willst du mit der Frage hier erreichen??? Ist doch klar das jeder seinen mist zum Himmel hoch lobt und darus kannst du dir eh kein urteil bilden. Kann man zwar schon aber das macht echt keinen sinn.
Suche nach Teamfahrern die dir das Material zum testen geben, so kannst du dir ein richtiges bild der einzelnen Kites machen.

Gruß Bengel00
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 19:22   #7
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Schmeisse jetzt mal den 07er Gaastra Spyder in den Raum! Der soll auch gut Höhe ziehen!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 19:48   #8
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Schmeisse jetzt mal den 07er Gaastra Spyder in den Raum! Der soll auch gut Höhe ziehen!!

Oder,.... JEKYLL!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 19:57   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
streber.. dachte du musst hackeln
(mattsee war noch fein )
huhu ich bin in der arbeit , nur ich habe pause und sitze beim chinesen in villach
habe ich ja gesagt wenn SO der mattsee funzt oder die düsen !
mein spezi ist von 8.00 bis 16.00 gekitet war wesentkich besser als bei uns....
aber für meinen homespot gilt für mich :
wie in guten so auch in schlechten zeiten steh ich zu dir
ps: kf hat keinen 14er
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 20:16   #10
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Die Antwort von Bazzat war die treffendste-wobei das auch nicht erfunden werden kann, da es sich widerspricht, was ihm aber ganz bestimmt klar ist.
Entweder hat ein Kite mehr Druck und der fliegt dann tiefer im Fenster oder er holt mehr Leistung aus dem Unterdruck, dann ist das einer, der extrem ans Windfenster geht und der hat dann Zug
Ich empfehle natürlich meine Marke, stelle mich aber was Höhelaufen und Lowwindeigenschaften gerne einem öffentlichen Vergleich um die Leistungsfähigkeit der Sonics zu belegen.

Viel interessanter ist warum du diese Eigenschaft suchst, da heute kein Kite schlecht Höhe läuft.
Aus Erfahrung ich (selber mit 6 Knoten 2002 oder 2003 mit Takoon Mammoot gemessen worden) sagen, daß du mit der Technik meist noch 2-3 Knoten rausholen kannst.
Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:21   #11
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hallo
Könnt ihr mir Tips geben welcher 14er BOWKITE ab 2007 sehr gut Höhe läuft also extrem in den Windfensterrand geht und dabei noch schön Druck behält?

One Pump sollte er schon haben 2:1 wäre mir ehrlichgesagt auch fast am liebsten(geil so ne Haltekräfte)aber nicht unbedingt nötig

Kite sollte gut verarbeitet sein und auch ordentlich Bums haben sowie richtig fette Depower und relativ schnell drehen und nach Möglichkeit auch ab ca. 12-13 Knoten einen 95kg Brocken wie mich wegziehen
Kite wäre ausschließlich fürs Binnenland.

Möchte erstmal nur Tips bitte keine Kites anbieten

Vielen Dank
Du hast fast meinen 14er Griffin beschrieben. Außer dass er wenig halterkräfte hat (man fliegt nur 1:1)und dass er dich bei weniger als 12-13 knoten schon gut zieht!
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:26   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Kite muss erst noch erfunden werden.
nö dafür gibts Flysurfer

Danach kommt Rebel, Core, Switchblade, die sollten alle nicht ganz so gut funktsen wie ein FS

Das Live
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:27   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von felipe Beitrag anzeigen
Du hast fast meinen 14er Griffin beschrieben. Außer dass er wenig halterkräfte hat (man fliegt nur 1:1)und dass er dich bei weniger als 12-13 knoten schon gut zieht!
Und es ca. locker 10 bessere Marken gibt. so nu muss ich ja keine Rücksicht mehr auf Otte nehmen. Auf gehts
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:30   #14
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

BEST NEMESIS HP in 14
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:37   #15
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
BEST NEMESIS HP in 14
mhhh fand das war ne Tüte, sorry
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 00:41   #16
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Um 99% der folgenden Posts schon mal auszuschließen:

Hey, mein XYZ abc in 1x m² zieht richtig gut Höhe, hat genug Bums um Ruben Lenten bei 'nem Kiteloop 23m richtung Lee zu ziehen und das bei 6 1/2 Knoten Wind! Natürlich mit einem 11xer Freestyle Board. Ich wiege 199kg und neu gibt's den günstiger als den Rest.

Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 08:05   #17
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Und es ca. locker 10 bessere Marken gibt. so nu muss ich ja keine Rücksicht mehr auf Otte nehmen. Auf gehts
Bist du schon den 14er schon geflogen? ...nur zu wissen!
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 09:00   #18
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Danke für die Infos!
BEST NEMESIS HP in 14 konnte mich nicht direkt überzeugen, aber sicher ne Ansichtssache
Hatte schon in Richtung Cabrina geguckt aber SB oder CB oder am besten Contra wäre dann die Frage!
Sonst bin ich für weitere Anregungen immer dankbar!

GK Sonic aus 07 auch toll aber auch nicht ganz mein Ding,aber schön schnell für die Größe
Rebel wäre ne option aber starten die 07er den nun mal besser vom Wasser als die älteren Modelle
Wie gesagt Cabrina könnte ich mir vorstellen nur welchen und gab es da nicht mal ne Serie in 07 oder 08 mit echt saumäßigen Tuch?
Gruß
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 09:17   #19
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Nochmal zu BEST Nemesis HP 14 ...von wegen ne Tüte. Bin gestern vormittag in Dranske mit der tüte unterwegs gewesen. Sorry aber selbst am Morgen als noch sehr wenig wind war ist weder ein kiter noch ein windsurfer an mir vorbei gezogen und nachmittag als es richtig auffrischte und die North EVO-Jünger von 9 auf 7qm gewechselt sind, konnte ich immer noch locker den 14ner bändigen.
Christin Böse hat doch nun mehr als überzeugt bei den kurswindrennen in SPO.
wichtig ist nur, daß der kite stramm aufgepumpt ist, dann ist nichts schwammig-alles knackig und direkt.
ich bin absolut kein BEST-Vertreter und wenn mir jemand nen Kite in die Hand drückt, der besser funktioniert, dann kauf ich den.

übrigens auch der 10ner Nem. HP iss auch ne welt für sich
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 09:40   #20
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard Wenn es auch 15 qm sein dürfen

der Advance Kondor 15 qm im Bow/SLE -Setup mit 5. Leine ist 2007 das Maß der Dinge (oase Suchfunktion benutzen) gewesen, und weil alles jetzt gerade zurück in die C-Kite-Klasse zurückhypt...bitteschön, er ist innerhalb von 5 Min zum C-Kite mit 5.leine Savety wandelbar /Leinenset serienmäßig vorhanden!

Wenn man z.B. das Veluvemeer als Binnensee bezeichnen kann ist das der ideale Kite für Harderwijk bei 100 kg...siehe Selbstversuch

in der unten gezeigten Farbkombination komplett mit bag und bar für 399 euronen frachtfrei.

Werner

0172-5303405
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k ebay.jpg
Hits:	122
Größe:	12,1 KB
ID:	11648  


Geändert von boarderzone (14.09.2008 um 09:59 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 09:48   #21
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hallo
Könnt ihr mir Tips geben welcher 14er BOWKITE ab 2007 sehr gut Höhe läuft also extrem in den Windfensterrand geht und dabei noch schön Druck behält?

One Pump sollte er schon haben 2:1 wäre mir ehrlichgesagt auch fast am liebsten(geil so ne Haltekräfte)aber nicht unbedingt nötig
Jetzt schnell noch den 14er Contra ordern (17er ist aber der SchwachwindTubeKite Nr.1 am Markt) bevor Cabrinha im Herbst den neuen
Contra IDS auf den Markt bringt.
Denn dann ist leider die umgelenkte Ära schon nach 3 Jahren wieder vorbei.

Und wer glaubt , die Neuen (z.B. Combat GT / Bandit Dos / Crossbow IDS / Evo ) haben eine vergleichbare Windrange wie ein umgelenkter Kite alla CB3, den muss ich enttäuschen. Vor allem die großen Größen ab 11 bis 16 sind ohne Umlenkung bei böigen Hackbedingungen schnell am Ende.

Die Kitehersteller machen mit dieser Entwicklung zusätzlich Geld, denn in Zukunft werden wir wieder mehrere Kites kaufen müssen um die Windrange abdecken zu können.

Aber wen interressieren schon Binneseekiter!
Die echten Kitecracks und auch alle Kitemagazine wie auch die Hersteller halten sich meistens am Meer auf ,testen und bewerten die neuen Kites und befinden natürlich dann, DER NEUE IST SUPER !

Lade Magazine und Hersteller gerne mal zu einem typischen Binnsee Windtag herzlichst ein.


Hier der neue Cabrinha Convert15 (natürlich ohne Barumlenkung)
bestimmt ein Klasse Kite für die Ost und Nordsee.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	convert15.jpg
Hits:	129
Größe:	67,8 KB
ID:	11649  
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:40   #22
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hallo
Könnt ihr mir Tips geben welcher 14er BOWKITE ab 2007 sehr gut Höhe läuft also extrem in den Windfensterrand geht und dabei noch schön Druck behält?

One Pump sollte er schon haben 2:1 wäre mir ehrlichgesagt auch fast am liebsten(geil so ne Haltekräfte)aber nicht unbedingt nötig

Kite sollte gut verarbeitet sein und auch ordentlich Bums haben sowie richtig fette Depower und relativ schnell drehen und nach Möglichkeit auch ab ca. 12-13 Knoten einen 95kg Brocken wie mich wegziehen
One Pump, superbe Verarbeitung, fette Depower alles der Naish Helix.

Höhelaufen, ich kite sehr oft an der Nordsee, da gibt es Strömungen die einen wegdrücken oder bei auflandigen Wind, Wellen und Wind die aus der gleichen Richtung kommen. Ich brauch also einen Kite der Höhe läuft, um Spaß zu haben. Vom Helix bin ich fasziniert.



Das Sigma Shape hat die natürliche Form der Flügel einer Möve.
Diese Form gibt dem Kite einer außergewöhnlich Formstabilität, die den Kite ermöglicht sehr schnell in den Wind zu fliegen, daher ist er so unwahrscheinlich gut beim Höhelaufen und, das ist super wichtig, fliegt auch in die Böen hinein, verringert dabei automatisch in Sekundenschnelle den Anstellwinkel und violá, Böen werden zum Kinderspiel!

Denn, die Spitzen des "W" in den Wind bedeuten, das der Druckpunkt des Kites viel weiter vorne liegen als alle anderen gebogenen Kites die vom Mittelpunkt sich nach hinten biegen. Der Druckpunkt weiter vorne in den Wind, ermöglicht eine viel bessere Eigenschaft um Höhe zu erreichen.

Einfach genial, die Möven wussten warum sie seit Ewigkeiten damit verdammt gut fliegen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:53   #23
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard JAu

also hatte 2007 den Ozone Sport 13...unglaubliches Teil das extrem Höhe zog und sehr früh losging mit fetter Depower....
Fliege jetzt Kitefactory der 13er ist vergleichbar wobei etwas weniger Depower die beim Ozone schon extrem war...heißt nicht immer gut
dafür ist der KF etwas knackiger...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:54   #24
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
One Pump, superbe Verarbeitung, fette Depower alles der Naish Helix.

Höhelaufen, ich kite sehr oft an der Nordsee, da gibt es Strömungen die einen wegdrücken oder bei auflandigen Wind, Wellen und Wind die aus der gleichen Richtung kommen. Ich brauch also einen Kite der Höhe läuft, um Spaß zu haben. Vom Helix bin ich fasziniert.



Das Sigma Shape hat die natürliche Form der Flügel einer Möve.
Diese Form gibt dem Kite einer außergewöhnlich Formstabilität, die den Kite ermöglicht sehr schnell in den Wind zu fliegen, daher ist er so unwahrscheinlich gut beim Höhelaufen und, das ist super wichtig, fliegt auch in die Böen hinein, verringert dabei automatisch in Sekundenschnelle den Anstellwinkel und violá, Böen werden zum Kinderspiel!

Denn, die Spitzen des "W" in den Wind bedeuten, das der Druckpunkt des Kites viel weiter vorne liegen als alle anderen gebogenen Kites die vom Mittelpunkt sich nach hinten biegen. Der Druckpunkt weiter vorne in den Wind, ermöglicht eine viel bessere Eigenschaft um Höhe zu erreichen.

Einfach genial, die Möven wussten warum sie seit Ewigkeiten damit verdammt gut fliegen.
schonmal ne moewe nen (kite)loop machen sehen
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 11:13   #25
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von D.O.F. Beitrag anzeigen
schonmal ne moewe nen (kite)loop machen sehen
Klar einfach ne Pommes hoch werfen dann gehen die ab wie Aaron Lenten.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 11:42   #26
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Klar einfach ne Pommes hoch werfen dann gehen die ab wie Aaron Lenten.
Nööööö, auch wenn die Form der Möwe schon Oldsql ist fliegt die bei Loops eher NewSql-mäßig gaaaar nicht richtung Lee, einfach viel zu viel Depower. Da traut sich das ja jedes Jungtier!


Hier sieht man den C-Shape von den alten Sauriern, die hatten es noch drauf, Loopen war da noch Männersache, kein Wunder, dass die alle drauf gegangen sind.


Selbst die Adler haben ein Flaches Bow-Profil plus die Helix Form, alles Weicheier...

Aber man sieht schön wie die OldSql Saurier wegen dem C-Shape noch mehr Fläche brauchten, dass ist halt der Nachteil. Wobei die schon damals den Anstellwinkel recht flexibel ändern konnten, fast 2:1 mäßig. Haltekräfte waren wohl damals seeeehr unangenehm.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:34   #27
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
der Advance Kondor 15 qm im Bow/SLE -Setup mit 5. Leine ist 2007 das Maß der Dinge (oase Suchfunktion benutzen) gewesen, und weil alles jetzt gerade zurück in die C-Kite-Klasse zurückhypt...bitteschön, er ist innerhalb von 5 Min zum C-Kite mit 5.leine Savety wandelbar /Leinenset serienmäßig vorhanden!

Wenn man z.B. das Veluvemeer als Binnensee bezeichnen kann ist das der ideale Kite für Harderwijk bei 100 kg...siehe Selbstversuch

in der unten gezeigten Farbkombination komplett mit bag und bar für 399 euronen frachtfrei.

Werner

0172-5303405
Hammerangebot-da kann man nichts verkehrt machen.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:51   #28
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich empfehle dir einen 2007 TurboII. Der TurboII ist super verarbeitet und hat richtig Bums. Zudem hat er die gewünschte 2:1 Aufhängung. Ich fliege den 11er. Der geht bei meinen 85 Kilo bei 11 Knoten los. der 14er dürfte bei deinen 95 Kilo also im gewünschten Einsatzbereich schon Druck machen.

Der Advance Konder ist ein schöner Schirm, geht aber bei weitem nicht so früh los. Ich stelle meinen Spezel mit seinem 13er Kondor mit meinem 11er turbo im unteren Windbereich locker in den Schatten. Auch der Rebel hat nicht den Druck des Turbos. Der Rebel ist auch ein guter Schirm.

Bei deinen Anforderungen und deinem Gewicht würde ich dir aber eher davon abraten.

Der Convert in 15 wäre auch eine gute Wahl. Den Turbo bekommst du wahrscheinlich günstiger und in der gewünschten Größe. am Binnensee hast du mit beiden eine große Windrange und Reserven bei böigen Bedingungen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:21   #29
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Klar einfach ne Pommes hoch werfen dann gehen die ab wie Aaron Lenten.
ej, das hab ich gehört
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 16:27   #30
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
also hatte 2007 den Ozone Sport 13...unglaubliches Teil
Jo die vergesse ich immer wieder wirklich gut und auch noch sehr gut was du aber wirklich kaum siehst.
Flexifoil
Auch wenn ich die Cores mag, es gibt auch wirklich andere gute Kites.

Aber mit nem Switchblade machst du nichts falsch und das mit dem Tuch ist Vergangenheit
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 16:40   #31
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Jo die vergesse ich immer wieder wirklich gut und auch noch sehr gut was du aber wirklich kaum siehst.
Flexifoil
Auch wenn ich die Cores mag, es gibt auch wirklich andere gute Kites.

Aber mit nem Switchblade machst du nichts falsch und das mit dem Tuch ist Vergangenheit
Jau Flexi ist Qualitäts Maßstab noch einmal zugelegt in 2008 aber mich stört a bisserl der Relaunch....der könnte noch einfacher sein.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 17:13   #32
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Fuchur
Zitat:
Aber mit nem Switchblade machst du nichts falsch und das mit dem Tuch ist Vergangenheit
Wäre ja dann die SB 2 aus glaube ich 2007 die es in 14qm gab?

Steffenjoerg
Zitat:
Ich empfehle dir einen 2007 TurboII. Der TurboII ist super verarbeitet und hat richtig Bums
Daran hatte ich auch schon gedacht,aber da gibt es doch auch den REV(leider nur in 13qm)der hat auch super Bewertungen erhalten.

Kiter2020
Zitat:
One Pump, super Verarbeitung, fette Depower alles der Naish Helix.
Find ich persönlich nur in den Größen unter 12qm interessant,aber wie immer Geschmackssache

boarderzone
Zitat:
der Advance Kondor 15 qm im Bow/SLE -Setup mit 5. Leine ist 2007 das Maß der Dinge
Denn Kite kannte ich noch garnicht!!Preis is ja der Hammer aber hat das Teil auch richtig fette Depower fürs Binnenland??One pump??

Wie gesagt testen ist bei mir immer sehr Schlecht aus Zeitgründen usw. und deshalb wollte ich mir hier erstmal ein paar gute Anregungen holen Kaufen tute ich heute sowieso nicht gleich,da dies alles überlegt werden muß
Hab eben schon viel vom Contra gehört und die Teile gehen ja zur zeit sau günstig neu über den Ladentisch

Danke nochmal an alle für die super Tips
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 17:33   #33
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Reden

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen

boarderzone
Denn Kite kannte ich noch garnicht!!Preis is ja der Hammer aber hat das Teil auch richtig fette Depower fürs Binnenland??One pump??

Wie gesagt testen ist bei mir immer sehr Schlecht aus Zeitgründen usw. und deshalb wollte ich mir hier erstmal ein paar gute Anregungen holen Kaufen tute ich heute sowieso nicht gleich,da dies alles überlegt werden muß
Hab eben schon viel vom Contra gehört und die Teile gehen ja zur zeit sau günstig neu über den Ladentisch

Danke nochmal an alle für die super Tips
Hi Riderless,
Hi Steffen,
ich sprach nicht vom 13er sondern vom 15er (fünfzehn), der ist extra für böigen Leichtwindwind in der Schweiz bzw Italien (Thermikreviere incl.) entwickelt worden und fliegt auch so..bei 20/22 kn ist dann aber auch Schluß mit Lustig. Da die Fünfte aber übers clamcleat variabel zu kürzen ist, kann bei Überrschungsböen eben durch das Ziehn der Fünften und somit das Verflachen der vorderen Anströmkante das Auslösen meist verhindert werden...

@alle 399,- (NP 1500,-) für den 15er leicht gebraucht und komplett mit bar und bag gilt natürlich auch für anderen Interessierten....

Ich schließ da keinen aus

Werner

0172-5303405
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Leine am Bow notwendig? dorschdn Kitesurfen 25 27.04.2008 00:41
Bow für 55kg pingo03 Kitesurfen 11 22.10.2007 10:52
Abstufung zum 12er Bow vaca loca Kitesurfen 18 29.05.2007 18:12
14er Frenzy 06, das kann doch nicht sein?! kiteeye Snowkiten / Landkiten 7 05.02.2006 21:27
wie läuft man optimal Höhe - wo sollte der Kite sein? hans72 Kitesurfen 1 09.10.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.