oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2016, 16:49   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Sim Karte in Thailand - Erfahrungen? Tipps?

Servus Gemeinde

Bin ja Febr.-März wieder in Thailand, und wollte zuerst mein Navi mitnehmen weil wir ja wieder mit den Mopeds rumfahren wollen.

Das Navi ist ziemlich groß, und jetzt denk ich es wäre mit Handy und Google Maps genauso möglich an unsere Ziele zu finden.
Aber für G-Maps brauch ich Navigation, und die ist mit Handy nur über eine Sim Karte möglich. Mit meiner 1+1 Karte wird es teuer in Thailand zu den Zielen zu navigieren.


Jetzt meine Frage....WER hat Erfahrung mit thailändischen Sim Karten, und wieviel kostet sowas da unten.
Bräucht auch Tip für so....Armtaschen, wo man Handys reinsteckt und an dem Arm befestigen kann...gibt da gute und schlechte?
Noch eine Frage...wieviel Datenvolumen verbraucht eine App wie Google Maps zum Navigieren über Internet?
Weiß da Jemand annähernd Bescheid?

Danke für Tips und Hilfe

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:02   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Google maps bietet nun endlich auch die Möglichkeit offline Kartenausschnitte zu speichern. Ggf. am Vorabend bei Wifi den relevanten Kartenausschnitt für die anstehende Tour in der App speichern und tags drauf brauchst keine Datenverbindung mehr zur Navigation.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:37   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Gibt ja nun viele verschiedene Navi Apps die man offline benutzen kann wenn man sich die Karte für das entsprechende Land vorher runtergeladen hat. Ich nehme immer Scout, für 7.99 bekommt man die Karten weltweit für immer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:38   #4
spud
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 35
Standard

versuch doch mal die app "maps.me" - da lädst du dir die länder runter und dann funktioniert das vor ort über gps und ohne internetverbindung.

hier der link: http://maps.me/de/home
spud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:47   #5
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

meine erfahrungen mit navigations apps in thailand waren sehr bescheiden, oft war das kartenmaterial veraltet / nicht gut und für kleine Straßen/Orte gibt es oft nur thailändische Namen die wir dann durch die andere Schrift nicht lesen konnten
Ich habe Ende 2014 Gmaps, Oruxmaps und noch einige andere Anbieter die mir leider nicht mehr einfallen ausprobiert..

Für Touren, speziell im Norden kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.gt-rider.com/


Geändert von zournyque (19.01.2016 um 18:02 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 19:08   #6
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

Da gehst einfach in den ersten 7-11 und holst dir für paar Euro a Kartn mit und gut is Geht echt nicht einfacher als bei den Thais!
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 20:25   #7
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Hallo Franzl,
Sitze gerade am Suvarnabhumi herum und warte auf den Rückflug. Waren super Tage dabei.
Habe eine Daten und Telefon Kombikarte. Ganz einfach und die netten Mädels am Schalter erledigen das für Dich in 5 Minuten. Hab 549 Baht für 4,5 GB und 150 Baht Gesprächgughaben gelöhnt.
Kannst sogar sehr günstig nachhause telefonieren damit.
Melde mich wenn ich wieder Zuhause bin mit näheren Infos, bzw. Schreib mir eine PN.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 20:27   #8
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Nachtrag.
Hab mir für mein altes TomTom für 29,90 die Thailand Maps gekauft und verwende das. Funktioniert super. Es gibt im App Store eine Karte die is ganz okay. TomTom aber um Welten besser
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 11:34   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Ich liebe dieses Forum....vielen Dank für die Tips, hab von jedem Einzelnen was dazu gelernt.
Ausprobieren werd ich die App....Maps me....jetzt hier mal in Bayern, und weil sie nichts kostet.
Telefon Karte werd ich mir in Thailand holen.

Dank nochmal

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 14:57   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von spud Beitrag anzeigen
versuch doch mal die app "maps.me" - da lädst du dir die länder runter und dann funktioniert das vor ort über gps und ohne internetverbindung.

hier der link: http://maps.me/de/home
Hab mir Thailand runtergeladen.....alle Punkte die ich sehen will gemarkt, Sehenswurdigkeiten, ( wie ein Palast in Hua Hin) tauchen beim zoomen auf,
Grenze zu burma...Black Mountain Wake Anlage etc. Alles da.
Freu mich total auf die Touren auf den Landstrassen (Autobahn mit Roller ist sehr gefährlich)...App kann man empfehlen...Navigation in Heimatstadt passt auf 5m....und das Alles kostenfrei

Super Tip

Danke spud

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:22   #11
spud
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 35
Standard

my pleasure.

viel spass auf deiner reise.
spud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 12:09   #12
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard SIM Karte - Prepaid

Die zwei grüßten Provider in Thailand sind DTAC und AIS. Nehme persönlich immmer DTAC (die Blauen) und hatte immer Top Empfang. Telefon ist sowieso nie ein Thema, aber auch Internet war immer 4G bei mir, egal wo. Freunde mit AIS (die Grünen) hatten da beim Internet manchmal "nur" 3G. Reicht eaber auch aus. Generell halte ich die Verbindungen für besser als bei uns (DE und AT).

Beide haben ProStores am Flughafen Suvarnabhumi beim Ausgang #7. DTAC links davon, AIS rechts davon. Man kann es quasi nicht verfehlen. Die Ausgänge sind groß beschrieben. Siehe Plan/Mappe mit DTAC Store eingezeichnet hier: http://content.asce.org/images/contr...ll_-_Gate7.jpg

AIS Tourist Traveller SIM: http://www.ais.co.th/roaming/visitin...veller-en.aspx

DTAC happy tourist SIM: http://store.dtac.co.th/en/happytouristsim


Wie schon im vorgegangenen Post erwähnt sind die Mädels im Shop echt herzig. Nehmen Dir Tablet, Handy, wo auch immer Du die Karte haben willst einfach ab, und erledigen die Freischaltung für Dich. Das ganze dauert ca. 2 Minuten und Du bekommst Dein Gerät mit vollem Empfang zurück. Frag mich seitdem warum das bei uns immer 1 bis 3 Stunden dauert bis die Freischaltung erfolgt.

Beim DTAC shop hast du am Pult eine Tarifübersicht mit allen Möglichkeiten liegen und kannst Dich dann entscheiden. Manchmal wollen die den Pass sehen, bei mir diesmal nicht. Auflade Bon bekommst Du in jedem 7 Eleven Markt bzw. geht auch über die Homepage des Providers per Kreditkarte. Habe das selber schon probiert und funktioniert ganz einfach. Vorteil über die Homepage per Kreditkarte ist, dass durch die Online Aufladung die Karte ein Jahr lang gültig bleibt und Du Dich dann beim nächsten mal nicht mehr anstellen musst bzw. die gleiche Nummer hast, wenn gewünscht.
Es gibt ca. 10 Tarifkombis für Touristen, die 2 beliebtesten hier:


Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.