oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2016, 22:01   #1
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard Die besten Wellenspots zwischen Tanger und Dakhla von Februar bis April? Tips bitte

Mir würde spontan Marokko als Road Trip taugen. Gerne was länger. Habe die meisten Quellen und Guides durchforstet und bin doch nur so ratlos wie zuvor.

Eure Top-10 der besten Wellenspots zwischen Tanger und Dakhla mit ausreichend (>50% +15knt) Wind von Februar bis April, bitte.

Besten Dank.

Peter
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 17:45   #2
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

200+ visits und keiner außerhalb seines Pauschalangebots a la Essaouira oder Dakhla gekitet?

Wollte auch was vom Hinterland sehen und nur an die Küste, wo´s auch lohnt.

Besten Dank!
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:58   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab mir einige orte angeschaut aber fand vieles nicht unbedingt ideal.
ausserdem war ich mit nem 4x4 unterwegs.viele ecken erreicht man kaum ohne.
ich denke die teils starken strömungen und die totale einsamkite halten viele so wie mich davon ab dort allein aufs wasser zu gehen.
den ganzen plage blanche runter hats super wellen und astreinen wind.
heftige strömung und schräg ablandig.nächster halt amerika….nixxo mein ding.


der europa kite atlas nennt ein paar spots.

ansonsten lohnt n Abstecher halt an vielen ecken der küste schon sehr nur obs zum kiten ideal ist …?landschaftlich der Hammer.
das gilt aber für ganz marokko.
traumhaft schön sind die Pisten von assa kommend immer an der algerischen grenze lang bis merzourga hoch.

die Pisten um den plage blanche sind wunderschön.

auch der südatlas um tafraoute ist zu empfehlen usw
alles vorausgesetzt du hast 4x4 sond mußt du halt auf den Strassen bleiben und dir den weg mit ner geschätzten Millionen Rentnern in wohnmobilen teilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 18:53   #4
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Danke sehr.

Solange es nicht ablandig ist habe ich eigentlich nichts gegen Einsamkite. Mal den Spot für sich alleine haben ist doch der pure Luxus. Je einsamer umso besser, dann ist auch mein Zeug noch im Auto wenn ich wieder vom Wasser zurück komme

Den Kitesurf Guide Europa habe ich unter dem Kopfkissen. Die Spots darin zu Marokko sind recherchiert. Den 4x4 habe ich grade frisch abgeschmiert. Kiten und Offroaden ist Sinn und Zweck der Planung.

Konkrete Tips zu kitebaren Spots mit Welle, sauberem Meer und Strände die nicht komplett vermüllt sind und eher abseits der eigentlichen Touristenziele liegen sind weiterhin gerne gesehen.

Besten Gruß
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 22:31   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem müll ist so ne sache.

je einsamer der strand desto vermüllter.der atlantik ist dermassen voll plastik und anderem schrott…an den stränden der Kanaren usw wird dauernd gereinigt.das leisten sich die marokkaner halt nur wo touristen sind…

plage blanche solltest du dir mal anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 11:07   #6
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Ja, Plage Blanche ist schon auf der must-see-Liste.

Ob ich die Liste wirklich noch als große Marokko Rundreise abarbeite, muss ich mal sehen.*

So wie auch dein Fazit zu Marokko sind mir viele andere auch eher durchwachsene bis enttäuschte Reiseberichte nach road trips zu Ohren gekommen. Die meisten träumten von einsamen Stränden, Wüstenatmosphäre, feinste Atlantikwelle und pittoresker Kultur. Kamen aber fast alle mit Erinnerungen (ich übertreibe mal..) an vermüllte Strände, braunem Wasser, schlechter Lebensmittelqualität und potthässliche Dörfer aus Betonwürfeln zurück. Wo´s noch etwas "Marokko-Flair" gibt, habe man keine ruhige Minute wegen der vielen "hilfsbereiten" Locals. Als solo Reisender ist man quasi ans Auto gekettet, da man es nicht ohne irgend eine Art von Kontrolle (bewachter Parkplatz ohne Gewähr oder soziale Kontrolle zwischen anderen Womos) alleine lassen kann. Entspannt kiten ist anders.

Marokko ist sicherlich mehr - und wesentlich schöner - als die o.g. Negativzusammenfassung. Werde mir mal die Rosinen weiter raus suchen. Merke auch grade, das ich vor Mitte März gar nicht weg komme und dann ist es auch in Europa wieder erträglich warm.

Besten Dank


*irgendwann mal geht´s per Auto und nicht per Flieger nach Cape Town, dann komme ich da ja zwangsläufig vorbei...
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 13:58   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es hat sich viel geändert die letzten jahre.die extreme aufdringlichkeit hat etwas nachgelassen.
in einigen ecken ist sie fast gänzlich verschwunden.
marokko ist nicht einfach aber wenn man es schafft sich darauf einzulassen dann ist es ein traumland zum reisen.wir hatten anfangs unsere Schwierigkeiten und waren teils extrem genervt nach einer weile haben wir uns dran gewöhnt und haben einen weg gefunden damit umzugehen.
letztes jahr waren wir glaub ich zum achten mal in marokko immer so um die 2 bis 3 monate.

wenn dich ein Marokkaner fragt ob du das erste mal im land bist sag nein sag du warst schon 10 mal da sonst wird das ganze Verkaufsprogramm abgespult.
bei leuten die schon etliche mal da waren wissen sie das die das schon kennen.

der Müll ist n problem was eher schlimmer statt besser wird.aber das ist leider kein marokkanisches problem sonder weltweit
muß man drüber weg sehen.ich hab mir angewöhnt meinen zu verbrennen.

die lebensmittelqualität finde ich erheblich besser als zu hause.es sieht nicht so schön aus aber erstens ist es unfassbar günstig und zweitens sehr sehr lecker.
gemüse in hülle und fülle.
fleisch kannst du bedenkenlos auf dem markt kaufen auch wenns für den Europäer gewöhnungsbedürftig dargeboten wird.
Huhn würde ich lebend kaufen und dann vor Ort schlachten lassen.das geht auf jedem markt.auf der einen Seite der hühnerstand auf der anderen der Schlachter.

an der küste kannst du dich den ganzen tag von feinstem fangfrischen fisch ernähren.
ich hab bis auf wenige ausnahmen überall sehr sehr gut in restaurants gegessen und trotzdem ich Salat gegessen haben in über 10 Jahren nicht einmal n problem gehabt.

die Kontrollen sind nerviger geworden.sehr viel radarkontrollen und die Polizei ist etwas kleinlicher als früher.es gab wohl ärger weil die die eigene Bevölkerung zu sehr ausgequetscht haben das versuchen sie jetzt vermehrt bei Touristen.wenn man sich peinlichst genau an die regeln hält kann man Glück haben.das ist aber schwierig wenn die regeln teils nicht so eindeutig sind…
aber mit etwas Geschick kann man das meistens auch weg diskutieren.
ich hab bisher erst zwei mal was bezahölen müssen und das war dann auch zu recht.hab ich halt nicht aufgepasst.einmal n 40 schild übersehen und einmal ne durchgezogene Linie.pech.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klinikpraktikum nähe Kitespot im Februar: Tips !? psytrancefreak Reisen und Spots 5 11.09.2011 14:32
Dakhla Ende April 2010 - reicht 9er Crossbow als kleinster Schirm (bei 90kg) ? Markus1977 Reisen und Spots 4 29.03.2010 17:00
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.