oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 19:07   #1
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Cool Karibik WOHIN? 3 Wochen ab Mitte April

hi alle zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp wohin.. es gibt soooo viel zu lesen, das ich schon nicht mehr weiss ob nach Bonaire Aruba Curacao oder Tobago Grenada Barabdos ...u.s.w. möchte.

Günstig solls sein, Flüge z.B. nach Curacao von Hamburg gibt es schon für 600 rum aber es soll DER Spot werden, am liebsten mit Appartement für uns drei Freunde direkt am Spot, spart die Automiete.

Ob der Flug jetzt 800 oder 600 kostet ist mir egal aber wenn ich für drei Wochen Flug mit Hotel pro Person über 2000 € zahlen soll ist mir das zu viel.

Sprich das Hotel würde dann für drei Leute drei Wochen 3000 Euro (billig geschätzt)bekommen nur für Übernachtung und Frühstück. Das ist mir in der kleinen Gruppe zu fett. amerikanisches überteuertes...

Sprich daher Appartements mit dreier Belegung für 18 Nächte round about 1800 max. darfs kosten. Luxus hab ich zuhause brauche ich nicht im Urlaub.. daher gerne noch billigere Tipps willkommen

Spass beiseite.. nein in erster Linie geht es mir um super Spot Flachwasser und direkt dort wohnen, um die Ecke habe ich nix gegen Welle

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte, gerne auch Fotos hier in der Rubrik total freuen.

Danke im Voraus
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 17:26   #2
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Karibik

Vorschlag: In den Wellen kiten am Playa Enquentro wo nur erfahrene Kiter ein-
steigen daher weg vom Kitebeach wo du den Raum mit 50 andern teilen must (u.a auch viele Anfaenger).

Beim Playe Encuentro herscht Natur pur. Must also 500 Meter zu Fuss gehen bis zum Strand oder mit Scooter dorthin gelangen.

Es gibt 3 coole Camps am Encuentro

Surfbreak Lodge
Gibsy Ranch
Hooked Cabarete (gehoert mir)

Schau dir dies mal on-line an.

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 21:35   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin grad dabei meine erste erfahrung mit airbnb in der Karibik zu sammeln

wir sind auf martinique.
ohne mietwagen ist hier nix zu machen bzw würd ich nicht empfehlen.

aber über airbnb haben wir eine sehr geile wohnung gefunden mit allem was man braucht und einem super netten vermieter.

vielleicht mal da gucken.es ist mein erstes mal und mich hats begeistert.
das werd ich wieder machen.
man hat halt sofort Kontakt zu einem local der die alles erklären kann super viele tips hat an die man sonst nur mit mühe dran kommt usw...

bin seit drei tagen hier und hab n derben muskelkater.wind wind wind….kein starkwind eher was um die 17-20knt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 16:00   #4
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard

Hi das ist ja cool..
Martinique hab ich auch gerade als günstige Alternative gesehen, wo bist du dort?
Hatte Surfer Appartements über airbnb Pointe Faula gefunden....mit offiziellem kitespot vor der Nase. Bist du dort?
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 16:05   #5
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Cool Hi Walter,

das hört sich auch cool an auf der Dom Rep...

...Ich lese immer noch..noch nix gebucht..anstrengend aber danke das hilft auch schon
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:44   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab eine wohnung am montagne de vauclin.
traumhafter blick sehr sehr ruhig und knapp 5 minuten mit dem auto zum pointe faula.
pointe faula ist etwas beengt zum starten und landen sowie aufbau aber es läuft sehr stressfrei ab ein angenehmes miteinander.
gegen den wind aufkreuzen ist auch nicht so einfach weils halt alle wollen aber wenn man erstmal draussen ist massig platz.

die apartments direkt am spot hab ich mir auch angeschaut machen n angenehmen eindruck.und halt nur 5 minuten fußweg zum spot.


keine ahnung wie es mit dem wind im april ausschaut.zur zeit ist es super.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 22:36   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute grad mal am anse macabou gewesen wesentlich weniger los top bedingungen etwas mehr welle je nach dem am grande macabou sogar ganz ordentlich.kein stehrevier.
mit dem auto kaum 10 minuten von pointe de faula
ich hab einen gesehen der hat die Strecke mit dem kite gemacht.
cap chevalier versuch ich die tage mal.erschien mir etwas trickreich mit dem aufbau und starten.aber sehr schönes revier und nur 5 minuten weiter als macabou.

mir scheint es gibt hier ne menge reviere entlang der ostsküste

ich sehr immer mal wieder kites am himmel an allen möglichen stränden
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 11:39   #8
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard Hi liphpip

....Das hört sich super an das werde ich auch so erkunden, habe einen Bericht gefunden ..Sein Fazit Pointe Faula der beste Spot..Aber ich bin mal gespannt was du dazu sagst...vielleicht ist da auch noch eine Info für dich dabei:

http://www.welovetokite.com/destinat...kite-spots_map

Mietwagen hast du direkt gebucht von D aus oder dort am Flughafen? 400 Euro drei Wochen seh ich.

Hey genießt den Tag..Ich bin ja schon ganz kribbelig...Werde morgen buchen denke ich ich wünsche euch super Wind!!!
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 13:43   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mietwagen hab ich von zu hause aus gebucht.würde ich auch empfehlen.die waren als wir ankamen ausgebucht und haben diverse leute weg geschickt die nicht reserviert hatten.
ich hab europcar gebucht es gibt aber diverse anbieter hier.ich komme auf etwas über 1000.- für 4 wochen hab aber auch n grösseres auto.
denk dran die günstigsten angebote sind immer kleinwagen also drei türer.
wenn ihr zu dritt seid mit kitegepäck und gepäck für drei personen wird das fast unmöglich das in so ein auto zu bekommen.

falls du über paris mit air france/air caribean fliegst ,entgegen aller berichte im netz ist der flughafenwechsel absolut stressfrei.nach der Landung in cdg zum schalter der airfrance und busticket holen(kostenlos bei weiterflug auf die antillen)dann zum bus(ausgeschildert)ca ne stunde fahrt.nach orly gleich der erste stop aber es wird auch angesagt das das der airfrance terminal ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 23:02   #10
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard

Okay gut zu wissen, Auto miete ich von hier und Flughafen hört sich ja gut an,

sag mal kannst du mir nochmal sagen wie es mit kitecentern für Material verleih oder resque aussieht?
Die 2 kiteschulen am Pointe Faula existieren die?
Welches Material haben die dort?
Und noch eine Frage: sind die Lebensmittel wirklich so teuer? Sprich Selbstversorgung und Essen gehen?

Hoffe du hattest einen super Tag und danke für die Infos

Viele Grüße aus cold Germany
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 00:51   #11
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Lächeln Cabarete

Zitat:
Zitat von BiGWOman Beitrag anzeigen
das hört sich auch cool an auf der Dom Rep...

...Ich lese immer noch..noch nix gebucht..anstrengend aber danke das hilft auch schon
Die Camps am Playa Encuentro sind fuer Selbstversorger. Wir fahren unsere
Gaeste regelmassig zum Supermaket und ein "Local" bring fast jeden Tag Fruechte zur Tuere der Camps.

Falls du hin und wieder mal am Kitebeach kiten wills kannst du dort unser Schiessfach kostenlost benutzen (siehe Kiteclub.com).

Kannst einen unserer Scooters kostenlos benutzen.

Wir haven auch eine eigene Yogaplatform, 7/24 Strom, drinkbares Wasser
vom Hahn, stakes WLAN etc.

Cabarete bietet auch sehr viel in Bezug auf Unterhaltung und Essen.

So ich hoffe dass dich meine kleine Webung fuer Cabarete nicht boese macht

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 01:01   #12
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute kitepause.wind war auch nur bis mittags brauchbar.

material kann ich mal gucken es gibt hier zwei schulen.
eine kommt täglich mit anhänger an den spot und sieht nicht so aus als ob da leihmaterial drin wär.

die andere ist riesig und hat unmengen wind und kitematerial rum liegen
hat ein großes gebäude und fährt zum schulen immer mit dem boot etwas weiter raus in ein weiteres stehrevier.dort kann man aber auch gut hoch kiten.


also wir waren die tage einkaufen.
ich fand es nicht teuer.wer in deutschland nur bei aldi und lidl einkauft dem wird's wohl teuer vorkommen.
ich find es erstaunlich günstig.sowas wie hühnchen und lokales gemüse obst sehr günstig(Markthalle direkt in vauclin kaum 10 minuten zu fuß vom pointe faula)
importierter käse usw teuer

ich war die tage n paar mal am pointe faula in den restaurant essen.sehr lecker alles bisher und zwei hauptgerichte(fisch/fleisch) jeweils zwei vorspeisen plus 4-5 bier und dessert zwischen 55 und 65 €.
das essen war wirklich lecker und reichlich.

laut den leuten hier braucht man ausserhalb der windsaison januar februar märz auch mal grosses material.also 14/15m2
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 15:03   #13
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard Walter

Zitat:
Zitat von Walter Derungs Beitrag anzeigen

So ich hoffe dass dich meine kleine Webung fuer Cabarete nicht boese macht

Gruss

Walter
Hi Walter,

nein alles gut ich freue mich total über Infos von überall aus der Karibik.
Ich schau mir alles an und zu dritt zu buchen ist nicht einfach, ich schaue daher immer noch.

Vielen Dank

Hast du auch Links dazu?
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 15:16   #14
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen

also wir waren die tage einkaufen.
ich fand es nicht teuer.wer in deutschland nur bei aldi und lidl einkauft dem wird's wohl teuer vorkommen.
ich find es erstaunlich günstig.sowas wie hühnchen und lokales gemüse obst sehr günstig(Markthalle direkt in vauclin kaum 10 minuten zu fuß vom pointe faula)
importierter käse usw teuer

ich war die tage n paar mal am pointe faula in den restaurant essen.sehr lecker alles bisher und zwei hauptgerichte(fisch/fleisch) jeweils zwei vorspeisen plus 4-5 bier und dessert zwischen 55 und 65 €.
das essen war wirklich lecker und reichlich.

laut den leuten hier braucht man ausserhalb der windsaison januar februar märz auch mal grosses material.also 14/15m2
Das hört sich echt super an und hätte ich längst gebucht, aber icjh muss noch das dritte teammitglied überzeugen... ich danke dir nochmal, ich werde auf jeden Fall dorthin, wenn nicht jetzt dann bald... hat mich alles total überzeugt...
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 01:51   #15
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von BiGWOman Beitrag anzeigen
Hi Walter,

nein alles gut ich freue mich total über Infos von überall aus der Karibik.
Ich schau mir alles an und zu dritt zu buchen ist nicht einfach, ich schaue daher immer noch.

Vielen Dank

Hast du auch Links dazu?
Gibsyranch.com
Surfbreakcabarete.com
Hookedcabarete.com

Habe deine Fragen mit einem deutscher Gast der hier jedes Jahr kited besprochen. Wir denken dass du im Februar hien und wieder einen Kite
brauchst.

Lebensmittel seien hier ca 30% billiger als in Deuschland

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 03:09   #16
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

[QUOTE=Walter Derungs;1246956]Gibsyranch.com
Surfbreakcabarete.com
Hookedcabarete.com

Habe deine Fragen mit einem deutscher Gast der hier jedes Jahr kited besprochen. Wir denken dass du im Februar hien und wieder einen Kite
brauchst.

Lebensmittel seien hier ca 30% billiger als in Deuschland

Gruss


............hin und wieder einen 12er Kite brauchst...........
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 20:37   #17
puravida
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 5
Standard

Cabarets ist doch voll genial, ich hab jeden Tag den 12er geflogen, und endlich mal richtig gut ein Waveboard fahren gelernt - großer Suchtfaktor!!!!
puravida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:01   #18
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von puravida Beitrag anzeigen
Cabarets ist doch voll genial, ich hab jeden Tag den 12er geflogen, ...
Hi war das auch Mitte - Ende April?
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Yaque für 3 Wochen ab nächstem Mittwoch, sonst noch jemand da? Leibundgut17 Reisen und Spots 0 16.03.2011 16:06
Sardinien ab Mitte April concubix Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 05.03.2011 20:12
2 Monate ab März Region Karibik oder Südamerika - Tipps? Leibundgut17 Reisen und Spots 1 16.02.2011 02:20
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
3 Wochen Kiteurlaub Rhodos Juli wer hat Lust?? go-on Reisen und Spots 10 17.04.2007 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.