oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 14:07   #1
ibaf2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 2
Standard Jemand auf Sal Anfang Februar?

Hi Leute,

habe gerade Flüge nach Sal gebucht und werde vom 5.-14. Februar vor Ort sein.
Ich reise alleine und such noch Leute zum Unterkunft und ggf. Mietwagen/Shuttle zum Beach teilen.

Vielleich hat auch jemand Insidertipps für eine kleines Appartement in Santa Maria (+/- 25 €/ pro Person und Nacht).

Ich wohne in Nordfrankreich und fliege ab Paris für 400 €. Für Kurzentschlossene gibt es z.B. ab Brüssel mit Jetairfly noch richtig günstigere Angebote.

Falls sonst jemand in dem Zeitraum in Sal ist und Lust auf 'ne Session oder ein Bierchen (auch dort scheint wohl Karneval zu sein), haut in die Tasten!

Fabian
ibaf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:05   #2
ibaf2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 2
Standard

Anschlussfrage:

Hat jemand neuere Erfahrungen mit den Kitebags bei TACV?

100 € pro Route ist doch recht heftig. Andererseits scheint ein Bag (kürzer als 150 cm und max. 15 kg) als Surfboard inbegriffen zu sein: https://flytacv.com/viaje-informado/...tivos/?lang=en

Habe drei Schirme, Trapez, Neo, Bars, ein Board (145) und könnte das vermutlich in einem Bag unterkriegen, was dann umsonst durchginge.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
ibaf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 15:16   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ich habe keine Erfahrung mit der Airline aber nach der Internetseite bieten sie ein Gewichtskonzept an. Je nach Klasse hat man auf internationalen Flügen entweder 23 oder 30kg frei (zzgl. Hand luggage).

Von Abmessungen finde ich bei "Checked Luggage" keine weiteren Aussagen. Wenn du also deinen gesamten stuff in ein Bag bekommst, welches nicht mehr als 23 bzw. 30kg wiegt, geht das frei mit (23kg sind meiner Erfahrung nach knapp, 30kg ausreichend). Als Handgepäck (5kg) geht meistens ein Kite (ohne Bar) durch.

Ich würde diese Interpretation aber trotzdem nochmals telefonisch rücksichern lassen.

Bis dann
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:39   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

da die TACV nicht mehr von Deutschland aus fliegt, dafür aber die TUI von etlichen Städten, wird es hier wohl eher wenig Erfahrung mit denen geben

preislich sind die ja eh nicht so attraktiv, daß sich Zubringeflüge (mit jeweils noch Sportgepäckzuschlag) auch nur ansatzweise lohnen würde

das mit den nur 10kg innerhalb Freigepäckmenge und bei unter 150cm Surfboards iist mir irgendwie nicht so klar
hat man ein Board/Tasche mit 149cm Länge und cm, darf man bis zum Rest der Freigrenze einen Koffer mitnehmen
wiegt das Board mehr oder sind es mehrere, kosten sie Aufpreis, wie wenn sie länger als 150cm wären bzw den normale Übergepäck-kg-Preis?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Reise nach Kapstadt (Anfang Februar) oase.kiter Reisen und Spots 2 21.08.2012 20:07
billigspot für 1 woche ende februar anfang märz gesucht - Tipps? g-man Reisen und Spots 2 07.01.2012 21:25
Reiseziel Ende Januar, Anfang Februar? Hardtimer Reisen und Spots 2 03.10.2005 21:55
ist wer Anfang Februar in Hurgharda???? Mobilflow Kitesurfen 2 30.01.2003 01:20
ist wer Anfang Februar in Hurgharda???? Mobilflow Kitesurfen 2 30.01.2003 01:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.