oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2015, 11:27   #1
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard Emirates neue Regelung für Kitegepäck


Wer mit Emirates ab Deutschland fliegt, kann ab sofort, falls er über die Freigepäcksmenge von 30kg / eco kommt, zusätzlich am Airport 10kg extra kaufen für 120Eur. Dies gilt nun einschließlich Rückflug, bisher galt diese Regel nur One Way!
Diese neue Regelung gilt nur für Kitesurfausrüstungen, nicht für Windsurfer oder Wellenreiter.
Wichtig auch, diese Rate kann nur in Deutschland bei Abflug gekauft werden, wer sich also im Urlaub mit Material eindeckt, muss im Falle von Übergepäck die teuren Raten/kg zahlen.
Offiziell ist diese Regelung noch nicht in die Homepage eingebaut, lässt sich aber über die Hotline bestätigen.
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 09:00   #2
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Darf ich dann auch ein zweites Gepäckstück mitnehmen?
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 11:27   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mußt du in dem fall sogar, weil Gepäckstücke über 32kg aus Arbeitsschutzgründen nicht angenommen werden
grad Emirates ist da sehr streng
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 12:48   #4
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Reden

Hey Aurum, kurze Frage: wie kommst du darauf dass die 120,-€ (max. 10kg!!) für beide Richtungen ist?
Bekomme das von keiner Seite bestätigt.

Wir haben für August Honeymoon nach MRU gebucht und ich habe weder auf der Homepage eine Auskunft dazu gefunden noch diese Info direkt über Emirates bestätigt bekommen.
Die klare Auskunft ist, dass du Kitegepäck kostenfrei INNERHALB des Freigepäcks (30kg) mitnehmen darfst, wenn addierte Maße L+B+H kleiner/gleich 300cm sind.
Würde aber bei allein 30kg Kitegepäck bedeuten, dass wir uns zu zweit die weiteren 30kg Freigepäck teilen müssen. Das sind 15kg Gepäck je Person - was für 2 Wochen Kiteurlaub + anschließend Stopover über Dubai echt knapp berechnet ist und jedes zusätzliches Kilo Freigepäck bei Emirates richtig fett kostet:
- bis 5kg 248,-€
- bis 10kg 495,-€
- vom unangemeldetem "ÜBER"Gepäck gar nicht zu reden...

Somit fährt man mit den bis 10kg als Sportgepäck für Hin-und Zurück mit 240,-€ eigentlich verhältnismäßig günstig.

Für Männer die keine allzu große Auswahl an Klamotten / Haar- und Körperpflege brauchen, mit Partnerin reisen die viell. nicht kitet und man somit kein doppeltes Kitegepäck hat, kommt man mit dem 2x30kg aber sicher ohne zusätzliches Sportgepäck locker hin
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 12:50   #5
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

http://www.emirates.com/de/german/pl...d2a995c4706d45
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:07   #6
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

weiß ich doch nicht
das hat strandkorn gemeldet
ich hab nur auf die Maximalgrenze pro Gepäckstück hingewiesen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:17   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

stopover Dubai ist klamottentechnisch von Belang?
ich weiß ja nicht....
außerdem habt ihr beide noch Handgepäck
z.B. bei Decathlon https://www.decathlon.de/reisetasche...d_8206362.html gibts Taschen 50(ohne Seitentasche gemessen)*33*25 für 7,90E, (55l steht drauf, bei Mut zur Farbe rosa sogar nur 3,90 ) die unter 400g wiegen ( Edelversion: Cabinmax mit Rucksackgurten)
da kannst du noch einige kg Klamotten verpacken und das paßt, wenn sichs ein wenig komprimieren läßt, in die Gepäckfächer bzw die Maßüberprüfungskörbe (als Höhe wird ja theoretisch meist nur 20cm zugestanden)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:28   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Nochmal zum Handgepäck
......dürfen ein Handgepäckstück mitnehmen: entweder eine Handtasche oder eine Laptoptasche mit Maximalabmessungen von 55 x 38 x 20 cm und einem Gewicht von max. 7 kg.

Bedeutet keinen kleinen Rucksack ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:46   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich denke, relevant sind die Maße (und Gewicht)
und nicht, ob da Rucksackgurte dran sind oder nicht
würde mich sehr sehr wundern, wenn Rucksackgurte ein Problem wären
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 23:17   #10
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Hey Aurum, kurze Frage: wie kommst du darauf dass die 120,-€ (max. 10kg!!) für beide Richtungen ist?
Bekomme das von keiner Seite bestätigt.

Wir haben für August Honeymoon nach MRU gebucht und ich habe weder auf der Homepage eine Auskunft dazu gefunden noch diese Info direkt über Emirates bestätigt bekommen.
Die klare Auskunft ist, dass du Kitegepäck kostenfrei INNERHALB des Freigepäcks (30kg) mitnehmen darfst, wenn addierte Maße L+B+H kleiner/gleich 300cm sind.
Würde aber bei allein 30kg Kitegepäck bedeuten, dass wir uns zu zweit die weiteren 30kg Freigepäck teilen müssen. Das sind 15kg Gepäck je Person - was für 2 Wochen Kiteurlaub + anschließend Stopover über Dubai echt knapp berechnet ist und jedes zusätzliches Kilo Freigepäck bei Emirates richtig fett kostet:
- bis 5kg 248,-€
- bis 10kg 495,-€
- vom unangemeldetem "ÜBER"Gepäck gar nicht zu reden...

Somit fährt man mit den bis 10kg als Sportgepäck für Hin-und Zurück mit 240,-€ eigentlich verhältnismäßig günstig.

Für Männer die keine allzu große Auswahl an Klamotten / Haar- und Körperpflege brauchen, mit Partnerin reisen die viell. nicht kitet und man somit kein doppeltes Kitegepäck hat, kommt man mit dem 2x30kg aber sicher ohne zusätzliches Sportgepäck locker hin
mit wem von Emirates hast du denn gesprochen?
Wenn du die Hotline angerufen hast, bist du mit schlecht informierten Callcentermitarbeitern in Budapest oder Manchester verbunden, die über diese spezielle neue Rate wenig wissen...
Am besten du gehst direkt zum Airport Ticketschalter von Emirates in MUC, DUS, FRA oder HAM. Dort wirst du die 120Eur für Hin und Rück bestätigt bekommen. Man kann dort auch anrufen, wenn man sich über die Auskunft vom jeweiligen Flughafen verbinden lässt.... die Nummern sind ansonsten eher für Reisebüros und nicht öffentlich
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 09:00   #11
cornholio386
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
cornholio386 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin zusammen,

meine Freundin und ich sind vergangenen Juli mit Emirates nach Sansibar geflogen. Natürlich inkl. Stopover in Dubai.

Gepäck gestaltete sich wie folgt:
  • pro Person ein aufzugebendes Gepäckstück à 30 kg (und zwar WIRKLICH nur 30kg, die haben das quasi grammweise gewogen und hatten bei 30,2kg schon SEHR rumgemuckt, also vorher besser 5x wiegen und ggf. umpacken)
    Wir hatten daher 2 Kitebags mit den Kitesachen UND unseren Klamotten und allem bestückt. Für 3 Wochen war es knapp bemessen, aber machbar. Das Gurtmaß von 300cm haben wir mit den Bags für normale Twintips nicht gerissen, gemessen wurde seitens Emirates aber auch nicht.
  • pro Person hatten wir 6 kg Handgepäck frei. Hier war es der Dame am Schalter allerdings egal, in wie viele Taschen die 6 kg aufgeteilt wurden. Ich hatte einen Kiterucksack (inkl. Kite), ne Kameratasche, eine Tasche mit Essen für Dubai und einen Rucksack. Meine Freundin ne Handtasche. Das war von der Anzahl her kein Problem, so lange wir beide insgesamt nicht über die 12kg (2 * 6kg p.P. halt) lagen und die Gepäckmaße stimmten. Handgepäck war daher wesentlich enpstannter, als das aufzugebende Gepäck.

Zusatzgepäck haben wir entsprechend keins anmelden müssen. Die Preise dafür fand ich ziemlich frech.

Übrigens haben uns die Zansibaris auf der Rückreise fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie Bakschisch haben wollten für angebliches "Übergepack". Eben 2x30kg statt der von allen anderen Touris aufgegebenen 20kg. Hier sollte man auf jeden Fall eine Buchungs- oder Flugbestätigung von Emirates dabei haben auf der die 30kg pro Person explizit angegeben sind!
Die Analogwaagen in Afrika sind allerdings auch mehr Schätzeisen. Einmal war ein Bag 33kg schwer, auf der nächsten Waage der gleiche Bag 26kg
cornholio386 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 11:24   #12
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

bin dieses jahr münchen kapstadt und zurück mitm 33kg kitebag gelfogen, handgepäck waren ein 10kg rucksack plus laptoptasche. -> keiner hat sich beschwert. weder in münchen noch in kapstadt. ansonsten einfach paar sachen ausm kitebag/handgepäck nehmen, wiegen lassen und aufm weg zum sperrgepäckschalter wieder reintun. da kümmerts dann keinen mehr wie schwer das ding ist
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Homepage 2015 online (Kitesyndikat und RL Boards) peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.03.2015 12:53
Emirates: Kites als Golfgepäck Dany Dany Reisen und Spots 14 05.12.2008 22:49
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Neue Produkte.. Neue Anschaffungen???? Ano-monym Kitesurfen 9 22.01.2006 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.