oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 10:57   #1
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard Cumbuco - Tipps?

Halli Hallo,

bin kurz davor für kommenden Sommer einen Flug nach Cumbuco zu buchen. Ich wäre für allgemeine Tipps und Beurteilungen dankbar; insbesondere Spot-, Unterkunft-, Essen gehen Tipps. Ich habe noch irgendwo was gelesen bezüglich der Plastikmüllproblematik im Wasser/Strand - habe seit Seahorse Bay (Ägypten) ein Trauma.
Danke.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:16   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Mir fällt kein guter Grund ein im Sommer nach Cumbuco zu reisen. Des kiten wegen kann es nicht sein, denn da gibt es im Sommer weitaus bessere, windsichere und vor allem nähere Ziele als Brasilien.

Ansonsten: Viele sind mit Marios Guesthouse, der auch hier im Forum ist, sehr zufrieden. Ich war es gleichfalls. Das Plastikmüllproblem ist eine Thematik, welche jahreszeitabhängig, partiell und strömungsbedingt auftreten kann, aber nicht muss.

Tipp: Nicht für den gesamten Zeitraum auf Cumbuco festlegen, die Küstenlinie ist lang und es gibt viele Spots. Explore!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:38   #3
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Hallo Gärtner,

als Kite-Novize bin ich für Alternativvorschläge sehr dankbar. Was gibt es im August/September (5 Wochen) windsichereres?
Ist Marios Guesthouse = Cumbuco Guesthouse?
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:53   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Hi,
die Windsaison fängt in Brasilien so gegen Ende August an. Wenn du ab September reisen möchtest, wirst du sehr guten & starken Wind haben. Unter "Sommer" hatte ich Juni, Juli verstanden. In den klassischen Sommermonaten ist z.B. Griechenland eine recht sichere Wahl.

Wenn du weltklasse spots im Hochsommer suchst, die sich nicht hinter denen von Brasilien verstecken müssen ist der Oman ein echter Tipp. Hier ist der Zeitraum Juni-August sehr, sehr windsicher. Oman Kiteboarding (Alex Friesl) macht dieses Jahr ein paar recht interessante Trips.

Marios Guesthouse ist Cumbuco Guesthouse, richtig. Da kannst nicht viel verkehrt machen. Es gibt darüber hinaus viele, auch sehr gute Alternativen in Cumbuco. Ggf. mal unter booking.com oder tripadviser nachschauen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:58   #5
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Vielen Dank für die Infos - bin Wissenvermittler und kann daher nur in den Schulferien, also ich muss spätestens am 10.09. wieder zurück sein
Oman habe ich mir auch schon überlegt - aber mein Kite-Kumpel braucht im Gegensatz zu mir abends die Action; die gibt's im Oman wohl eher nicht.
Hast Du konkrete Tipps für Griechenland?
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 12:18   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Paros, Antiparos, Naxos, Mykonos, Rhodos, Limnos. Kannst in 5 Wochen eine Auswahl dieser Inseln schaffen oder auch alle. Flug bis Athen und dann weiter mit der Fähre. Ist ein netter Trip, abwechslungsreich und Abendunterhaltung ist geboten (welche im Oman in dieser europäischen Ausprägung nicht existent ist).

August ist Hochsaison, daher Unterkünfte ggf. frühzeitig reservieren.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:37   #7
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

"die Windsaison fängt in Brasilien so gegen Ende August an" kann man so sicher nicht stehen lassen! War die letzten Jahre im Zeitraum Ende Juli bis Mitte November bestimmt 10x zwischen For. und Jeri unterwegs und den einzigen Tag ohne vernünftigen Wind hatten wir im September!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 18:45   #8
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Wind Wind Wind

... Ich würde mal sagen ab Juni wird das Wetter und Wind jeden Tag besser und besser ...
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cumbuco 24.11. bis 26.12. - Tipps für Zimmer? hamburger Reisen und Spots 5 11.11.2013 19:40
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Kitetrip Cumbuco - Jericoacoara // Tipps? DonMartin Reisen und Spots 6 24.12.2008 15:46
Mietwagen Fortaleza / Cumbuco - Tipps? student Reisen und Spots 1 04.12.2008 11:08
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.