oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2016, 07:51   #41
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Acidcool Beitrag anzeigen
Zum Wind ist zu sagen, dieses Jahr und über den Jahreswechsel eher Bescheiden und somit dem Leichtwind zuzuordnen,
aber das sind doch die üblichen Sprüche der Lokals wenns mal weniger Wind hat um den Eindruck zu vermitteln es wäre im Durchschnitt besser. Aber du bist doch nicht der erste der das für Zanzibar feststellt.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 08:03   #42
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Das mag schon richtig sein, habe aber versucht mit die Meinung aus der möglichst nicht Lokalperspektive zusammen zu bauen, wie auch immer, war wohl letztes Jahr einfach besser...oder geht diesmal einfach später los...egal war trotzdem Schee...
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 08:57   #43
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Acidcool Beitrag anzeigen
Also wir kommen gerade aus Paje von einem 2 Wochen Trip und was soll ich sagen schon traumhafter Spot und wir waren in der Ndame Loge welche ich nur sehr empfehlen kann speziell für Familien mit Kindern.. Unterkünfte, Personal und Essen alles Top. Party etc. findet und sucht man eh in Paje vergebens was eh nicht unser Ziel mehr ist...
Die Lagune ist mit den 1.500m Größe schon sehr groß und hat genug Platz, wer jedoch Einsamkeit auf dem Wasser sucht, ist dort leider am falschen Platz. Mann sieht da schon bei gutem Wind 150-200 Kiter (viele Anfänger, linienbildung am Strand) auf dem Wasser. Zum Wind ist zu sagen, dieses Jahr und über den Jahreswechsel eher Bescheiden und somit dem Leichtwind zuzuordnen, heißt 15er Schirme waren da benötigt, zwei mal konnte ich gut mit dem 10er fahren. Ich wiege 85 kg...aber nun geht nach Aussagen der noch dort verblieben bekannten der Wind gerade nach oben, sprich einstiegsgrösse 10 mit Tendenz nach unten ( Kitegrösse)...die Webcam dort unten verfälscht leicht das Bild....
Was mir vor Ort aber nicht bewusst war, ist der extreme tidenhub der uns mittags quasi das Wasser wegnahm und dann nachmittags inkl. Stärkeren Wind zurückkam...machte uns nix aus da ich mich in dieser Zeit mit Sandburgen bauen mit unserem Kleinen (5 Jahre) vergnügte...
Alles in allem sehr schöner Spot und wir kommen wieder...die Unterkunft ist einfach, um es noch mal zu sagen, echt top und wenn man die Gezeitenausrichtung achtet hat man auch immer Wasser...
Bei Fragen melden...

Gruß

Christian
150-200 Kiter? Oha, da bin ich ja froh,dass ich erst den Norden und dann den Süden genommen habe.
Sind jetzt seit 12 Tagen in Nungwi, bisher ausser die ersten beiden Tage, immer Wind für nen 11 gehabt. Der mal habe ich Morgens den 13 ausgepackt, einmal Nachmittags den 9.
Dazu alleine auf dem Wasser

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WIND WIND WIND und ich nicht am Wasser Tekaybo Treffpunkt 10 16.09.2014 11:09
Nachtrag Wind, Brasilien, Januar/Februar Liones Reisen und Spots 0 03.02.2014 14:57
Flysurfer starten bei böigem Wind gonzhonk Kitesurfen 39 20.07.2009 00:50
Wind Wind Wind am Brombeach KamikazeAnfaenger Süd 0 29.04.2005 21:59
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.