oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2016, 20:45   #1
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard Golfbag bei Ryanair - Erfahrungen?

Ich wollte mich mal umhören, ob jemand sein Kitebag bei Ryanair kürzlich als Golfbag gebucht hat?

Preislicher Unterschied von 20€/Strecke. Gewicht bei Sportgepäck immer maximal 20kg.

Jetzt habe ich gerade mit einem Ryanair Mitarbeiter gesprochen und ihn gefragt, wie ich denn mein Golfbag mit 140cm buchen soll? Die Frage ist so natürlich auch völlig berechtigt, denn auf der Tasche steht ja "GOLF EQUIP". Der Mitarbeiter hat mir dann mehrfach bestätigt, dass es kein Problem sei ein Golfbag mit 140x40x50cm zu befördern, natürlich ohne extra Gebühren.
Bedingung sei nur, dass die 118x118x91cm maximal Größe des Sportgepäcks nur an einer Seite überschritten werden.
Macht eigentlich keinen Sinn, oder?

Schade ist, dass die 20kg nicht durch zubuchen eines 15kg Koffers z.B. expandiert werden können. Bei "normalem" Gepäck ist das ja möglich z.B. 15kg und 20kg zu buchen und einen Koffer mit 35kg (maximal) abzugeben.
Dann muss halt noch ein Gepäckstück her.. Spiel preisliche keine Rolle, ist nur unpraktisch. Ich HASSE viele Taschen... Rucksack (Handgepäck) und Kitebag auf Rollen, und schon ist man auch super mobil. Umpacken am Flughafen ist als Pack-Nazi auch immer ätzend, geht aber in diesem Fall wohl nicht anders.

Zurück zu meiner Frage - hat jemand die Erfahrung mit dem Golfbag gemacht? Falls nein, hat jemand Erfahrungen damit gemacht einen Mitarbeiter auf seine Aussagen fest zu nageln? Protokoll des Live-Chats ist natürlich gesichert

Danke!
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:50   #2
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Protokoll des Live-Chats....interessiert am Check-In keine Sau. Erst recht nicht so ne abgew.... Airline wie Ryanair. Und wenn Sie ne Kontrolle machen...bleibst Du eh am Boden.

Wegen 20 EUR...
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 07:09   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Die Frage ist so natürlich auch völlig berechtigt, denn auf der Tasche steht ja "GOLF EQUIP".
---
Bei "normalem" Gepäck ist das ja möglich z.B. 15kg und 20kg zu buchen und einen Koffer mit 35kg (maximal) abzugeben.
a) ist die Verschleierung eines anderwertigen Gepäcks zu einer anderen Bezeichnung (Kite-Equipment >>> Golf-Equipment) Betrug - die Beförderung kann somit verweigert werden.

b) ist ein Gepäckstück von 35Kg arbeitsrechtlich gar nicht möglich - da die max. Kilozahl eines Gepäckstücks 32Kg beträgt (+ 1Kg Toleranz sofern das Schalterpersonal nett (kulant) ist.

...Du wärest dann "ein wahrer Fuchs".
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:47   #4
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Das Sperrgepäck wird nicht von RA kontrolliert, sondern vom Flughafen durchleuchtet. Ich hatte immer wieder die Frage erhalten, was denn enthalten ist, denn Golfschläger sind nicht zu erkennen. DS Gepäck hätten sie zurückgewiesen, wenn ich nicht gesagt hätten, dass ich Kitegepäck aufgebe und bezahlt habe.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 00:49   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Ich hatte immer wieder die Frage erhalten, was denn enthalten ist, denn Golfschläger sind nicht zu erkennen.
Ich wurde nur ein mal am Sicherheitscheck gefragt was da drin sei - da hatte ich nen Koffer Pokerchips für Flautentage im Gepäck
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 18:44   #6
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Wieso Golf? Normales Sportgepäck bis 20 KG ist doch gleich.
Allerdings reicht kaum ein Kitebag....
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 18:50   #7
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontrolle bei RA

Wir sind total kontrolliert worden und es hat wegen bisschen mehr Gewicht fast richtig Stress gegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:10   #8
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Danke schonmal für die Antworten, unterm Strich ist es den möglichen Ärger ja sowieso absolut nicht wert



Zitat:
Zitat von Galaxo Beitrag anzeigen
Allerdings reicht kaum ein Kitebag....
Wie ist das denn gemeint?
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:31   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Wie ist das denn gemeint?
Er meint wohl, dass ein Kitebag normal mehr als 20KG wiegt.

Leude Leude... ich les hier immer wieder noch irgendwas von Golfbag im Forum. Das funktioniert schon seit zig Jahren nicht mehr und ist wie gesagt den Ärger nicht wert. Jeder Halbaffe am Schalter weiss heutzutage, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit eben kein Golf drin ist, wo "Golf" drauf steht.

Mich wundert, dass die Dinger überhaupt noch von den Kiteshops verkauft werden.


Geändert von cor (14.01.2016 um 17:40 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:43   #10
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Golfbag ist von gestern...

Ich nehme jetzt 2 Kitebags (einen für meine Frau

Ich könnte auch 1 und einen Koffer mit 20 KG nehmen,aber da passt nicht so viel rein!
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 14:14   #11
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Jo, das mit den fixen 20kg ist eben auch genau mein Problem. Die Möglichkeit zum Upgrade wäre gold wert...

So werden es wohl irgendwie drei Gepäckstücke werden. Wie ich das am Besten verteile muss man noch sehen.. Vermutlich noch einen großen Rucksack aufgeben und einen Trolley mit ins Handgepäck, dann ist man auch noch halbwegs mobil mit dem ganzen Krempel
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 10:44   #12
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass die Dinger überhaupt noch von den Kiteshops verkauft werden.
...mich wundert eher, das es noch (MEGA-NAIVE) Leute gibt die an solcher "Verschleierungstaktik" glauben und die Dinger kaufen.
(abgesehen von denjenigen, die dann (sich eher damit blamieren) und noch Fragen dazu stellen)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Golfbag - Erfahrungen? Wilde13 Kitesurfen 0 06.01.2015 19:13
Turkish Airlines Golfbag Trick - Erfahrungen? seemannsbraut Reisen und Spots 37 21.09.2014 14:54
Kiteboard im Golfbag bei Condor - Erfahrungen? czareka Reisen und Spots 2 15.02.2010 14:20
Prolimit Golf Kitebag Lux 140cm und Ryanair - Erfahrungen? Philipp.Hamburg Reisen und Spots 2 24.01.2010 20:22
beim Fliegen Geld sparen mit Golfbag - Erfahrungen? WeedMary Reisen und Spots 1 19.01.2010 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.