oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 23:22   #1
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Flachwasserspots SüdFrankreich ?

Hallo,

End Januar geht es mit dem Bus nach Südfrankreich, ich bin auf der Suche nach einem absolutem Falchwasser-spot. kann auch gerne was abgelegen oder kleiner sein. Hauptsache richtig flach zum freestylen.

Hoffe wird nicht zu kalt sein.

Vielen dank für eure Tipps!
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:56   #2
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard Maldormir

Neben dem Camping in Maldormir am l'étang de thau gelegen hat es grossen spot mit Flachwasser, der Wasserstand ist aber sehr niedrig. Nächst grösserer Ort ist Masrsaillan, dort hat es schöne Campings direkt am Meer.
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:07   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du solltest auf jedenfall warme sachen zum kiten dabei haben.
das kann mit dem scharfen nordwind aus den bergen gefühlte minus grade haben.
wenn es so angesagte 6-9° hat liegt die gefühlte temperatur eher bei 0°
auch wenns mal hoch geht auf 15/16° im winter kühlt der kalte starke nordwind das ganze extrem runter.
also auf jedenfall warme sachen mit nehmen.schuhe/handschuhe/haube usw.

und material für 40knt sollte vorhanden sein.und obacht ich war n paar mal da und immer wieder erlebt das der wind von bequemen 20knt auf 40knt in minuten hoch geht.also wenn die locals da mit nem 6er rum stehen bei wenig wind dann sollte man sich das zu herzen nehmen….
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:58   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Flachwasser

Bei Gruissan gibt es, wenn man an dem kleinen See Etang de Mateil vorbei Richtung Meer fährt einen Parkplatz. Da ist hinter einer Mole absolutes Glattwasser bei Tramontana. Ich war dort und bis auf die Temperatur war es meine beste Glattwasser-Session!Ist aber nur ca. 150m lang, dafür in Lee genug Platz und auch ungefährlicher Untergrund.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 17:47   #5
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Flachwasser: La Palme fand ich ganz gut

Gruß
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 18:33   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

La Palme wenn dann eher bei Marin (auflandig) und nicht bei Trami. Aufs Meer würde ich auch nicht bei Trami. Leucate Teleski ist ganz cool bei Trami, absolut glattes Wasser und tief um sich nicht zu verletzen, parken kann man auch direkt dort.

Beauduc bei nördlich bis östlichem Wind ist auch cool. Da ist derzeit auf jeden Fall recht leer, meistens nur ein paar franz. Kitelehrer am Start (wenn überhaupt). Infrastruktur=0, dafür ruhig und abgelegen. Es sind alle Windrichtungen dort kitebar, auflandig aber eben mit Kabbel/Welle verbunden. Wind ist konstanter als in Leucate. Auto darf maximal 2,1m breit sein wegen der Zufahrt. Anzünder für das abendliche Lagerfeuer mitnehmen. Holz findet man dort, aber an bekommt man es nicht so leicht^^

Die Franzosen haben mir noch Port-Saint-Louis direkt um die Ecke von Beauduc empfehlen, hinter der Landzunge dort hat man Flachwasser wenn Beauduc Welle/Kabbel hat.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 19:04   #7
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

Leucate und la Palme kenn ich jedoch ist mir da der Wind immer zu böig gewesen. Beauduc fahre ich eigtl jedes Jahr hin, gefällt
Mir sehr gut da, jedoch seit dem mann nicht mer in der bassine kiten darf auch kein richtiger freestyle Spot mehr..

Jemand hatte mir auch erzählt wohl iergendwo direkt neben Salins de Giraud soll so ein kleiner Flachwasserspot sein, leider weiss ich keine Details.

Die anderen Tipps klingen auch gut! Mein Wunsch ist halt so glatt wie an manchen Spots in Danemark, ohne chopp nur Spiegelglatt um an den Tricks zu feilen
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 19:20   #8
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Die Franzosen haben mir noch Port-Saint-Louis direkt um die Ecke von Beauduc empfehlen, hinter der Landzunge dort hat man Flachwasser wenn Beauduc Welle/Kabbel hat.
Das sollte gehen. Musst für 5,- € die Fähre über die Rhone nehmen. Dort git es auch noch Plage Olga. Ist ausgeschildert. Das Ambiente ist hässlich, aber das Wasser ist bei Mistral flach.
Bei Martigue solltest du auf dem Etang auch was finden.


Geändert von arnie (14.01.2016 um 20:13 Uhr)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 19:47   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Wie gesagt, mit Beauduc und Port-Saint-Louis hast du eigentlich bei allen Windrichtungen Flachwasser. Beauduc ist schon ziemlich glatt bei offshore (Ende Dezember/Anfang Januar erst dort). Die Tümpel dort sind nicht tief genug wenn nicht gerade extrem viel Wasser drin ist (dann ist aber auch der Strand überschwemmt und man hat dort ein großen Flachwasser Bereich). Nur die Fahrerei zw. Beauduc und SPL ist etwas nervig mit der Schotterpiste, dürfte ca. 45min dauern (je nachdem wie schmerzbefreit man durch die Schlaglöcher fährt).

Die Gegend um Leucate ist halt bei Trami echt böig, beim Teleski ging es aber überraschend gut.

Hatten jetzt als ich war immer so 15° und das Wasser war recht warm. Bis auf einen Tag konnte man immer auf's Wasser.
Wenn man das Fahrrad mitnimmt, ist man auch schnell in Saintes-Maries-de-la-Mer, falls mal kein Wind ist.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 22:29   #10
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wollte eigtl im Bus schlafen hoffentlich wird es hierfür nicht zu kalt sein! Hatte eigtl auch gehofft ohne Haube und Handschuhe kiten zu können, mal sehn

Kennt keiner den Flachwasserspot iergendwo direkt bei Salin de Giraud? Dort muss ja auch diese Speedpiste sein...

LG


Geändert von pingo03 (15.01.2016 um 23:07 Uhr)
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:41   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht doch ganz gut aus die vorhersage sogar schon bis 17/18° hoch das hab ich in südfrankreich schon ganz anders erlebt im januar.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostsee, Nordsee oder Südfrankreich - wo weht am meisten Wind ? Kaktus501 Reisen und Spots 16 27.03.2015 16:43
Wer kennt Kitespots in Südfrankreich? dizkodevil Reisen und Spots 5 05.01.2015 10:15
Südfrankreich - La Grande Motte - Infos? ChRoNiX Reisen und Spots 2 27.05.2010 14:04
Kitemöglichkeit in Südfrankreich gesucht / Anfängerkurs annalena2007 Reisen und Spots 4 13.06.2007 16:48
Südfrankreich lac du salagou aurel1604 Reisen und Spots 6 13.10.2006 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.