oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 07:18   #1
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Surf and Kitecenter Theologos - wer war dort und hat Infos?

Wie die Überschrift bereits sagt:Wer von Euch kennt das Surf and Kitecenter Theologos und kann davon berichten? Wie ist es dort? Wie ist der Wind? Der Strand? Das Wasser? usw. Alles was Kiter so an Infos eben brauchen.
Schon jetzt: Danke für mehr Infos.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 08:25   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

...das würde mich auch interessieren und käme ev. für kommenden August in Frage. Wind soll - habe ich schon mehrfach gehört - zumindest besser sein als in Fanes, was ja ein paar Kilometer südlich davon liegt.
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:28   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wir kennen beide Spots und haben uns entschieden Fanes ins Programm zu nehmen, weil:
persönlicher
mehr Platz
Sandstrand

Vom Wind her gibt es keinen Unterschied. Der größte Unterschied sind die Massen. In Theologos sind 2-3 Hotels direkt am Spot und nicht gerade klein.

www.surfbude.de


Geändert von surfbude.de (10.04.2013 um 18:39 Uhr)
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:48   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Wind zwischen Fanes und Theologos ist in etwa gleich. Kremasti im Norden soll, lt. locals, etwas mehr abbekommen als die davon südlich gelegenen spots. Fanes ist ruhiger, wenn du Nightlife suchst, wird Theologos oder Kremasti besser geeignet sein als Fanes. Vom Spot her ist Fanes eine gute Wahl, ggf. sogar die beste Option auf Rhodos (Prasonisi mal aussen vor). Kannst direkt bei Michaels vacancies oder beim Delfini einbuchen. Flug mit Condor oder AirBerlin. Transfer nach Fanes ca. 30€ (Taxi), nach Theologos etwas weniger.

Beste Reisezeit: ab Mitte Juni bis September. Wind (Meltemi) kommt gegen Mittag, in den letzten Jahren waren es selten über 23kn Grundwind; meist recht konstant zwischen 17-23kn, zum Nachmittag zunehmend. Es kann aber auch, tageweise, deutlich stärker werden. Kein Stehrevier, bedingt anfängertauglich und immer choppy. Tagesausflug nach Prasonisi einplanen!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 13:56   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@dergärtner:
das nenne ich mal eine vollständige info. super!
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:46   #6
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Hey Leute,
ich muss das Thema mal wieder hoch holen. Mein Kumpel (Windsurfer) und ich wollen im Juni nach Rhodos. Wir überlegen nun, ob Theologos oder Prasonisi.

Kann man mir etwas Auskunft geben zur Station. Ist der Spot dort ein Kombispot für Wind- und Kitesurfer? Ist das Hotel Alex Beach oder Doreta eher zu empfehlen und wäre das Happy Days auch ein Alternative?

War schon mal jemand an beiden Spots, also Theologos oder Prasonisi? Und welcher ist empfehlenswerter?

Windsicher scheint es im Juni ja zu sein.

Gruß
kitesurfy


Geändert von Kitesurfy (09.02.2014 um 15:05 Uhr)
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:43   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ich würde beides machen; BaseCamp Theologos und dann mit dem Mietwagen für 2-3 Tage in den Süden. Theologos habt ihr ein Abendprogramm bzw. die Möglichkeit nach Rhodos Stadt zu fahren. Kite,- Windsurfen geht dort beides (ich nehme an, ihr habt Material).

Prasonisi lohnt im Juni allemal, bietet für beide Sportarten Platz und hat meist den stärkeren Wind als der Norden der Insel. Ist aber ein komplett anderes Programm als Theologos; mir persönlich gefällts in Praso von den Bedingungen auf dem Wasser wesentlich besser. Zu den Hotels kann ich nix sagen; Alex Beach soll partytechnisch gut was gehen, vom "Hörensagen"
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 21:44   #8
DerChiemgauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 5
Standard

Theologos ist eine relativ kleine Station, Tobi und seine Crew alles sehr nette Leute dort und hilfsbereit, Rescue vorhanden, Kompressor auch.
Spot relativ enger Zugang (50m) und Kieselstrand , daher Schuhe für den Strand mitnehmen. relativ wenig Kiter, max. 15-20, Wind super, jeden Tag ab Mittag mit 9 und 12er gefahren, habe 90 kg, meine Frau mit 9 und 7er
war letztes Jahr im Juli eine Woche dort.
direkt neben ist ein Russenbunker, daneben das Alex Beach, vor dem Alex gibt es eine Surfsation, also Kiter und Surfer sind ca. 1km getrennt.
Ich werde dieses Jahr in Kalavarda sein, ca. 5km nördlich von Fanes,
mehr Platz und Sand, reiner Kitespot
DerChiemgauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:01   #9
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard Prasonisi für windsurfer!

ich war selber 15jahre windsurfer und würde wenn rhodos nur nach prasonisi gehen! in theologos is der wind viel zu schwach ausser du willst segeln über 6m2 fahren! zum kiten find ich prasonisi auch besser! du hast komplettes flachwasser und welle! es ist manchmal schon sehr voll aber wenn man früh morgens raus geht oder am abend hat man immer super platz!

hier ein kleines video vom letzten sommer (hauptsächlich prasonisi)

https://vimeo.com/73046760

lg marcel

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich muss das Thema mal wieder hoch holen. Mein Kumpel (Windsurfer) und ich wollen im Juni nach Rhodos. Wir überlegen nun, ob Theologos oder Prasonisi.

Kann man mir etwas Auskunft geben zur Station. Ist der Spot dort ein Kombispot für Wind- und Kitesurfer? Ist das Hotel Alex Beach oder Doreta eher zu empfehlen und wäre das Happy Days auch ein Alternative?

War schon mal jemand an beiden Spots, also Theologos oder Prasonisi? Und welcher ist empfehlenswerter?

Windsicher scheint es im Juni ja zu sein.

Gruß
kitesurfy
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:12   #10
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

theologos sollte man noch anmerken gibts n grosses kraftwerk, ich glaub kohle. nicht so fesch. sehr fesch: fanes, hotel delfini. uk war glaub ich mit guter einfacher hp 40 euro der tag, direkt am spot. kremasti schaut auch gut aus. prsonisi ist in hochsaison scheineteuer und nächste wirklich gute kneipe locker 20km weg. würde ich nur tagesausflüge machen, schafft man auf ne gute stunde wenn kein bus vorne dran ist.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 15:03   #11
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Kraftwerk ja, Kohle ne. Is nicht Ruhrpott, sondern Rhodos .
Das Delfini ist unschlagbar, nichts für Leute die große Hotelanlagen wie z.B. das Alex Beach suchen aber empfehlenswert für Individualreisende ohne Luxusanspruch.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 10:08   #12
kitefun74
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 59
Standard

Theologos ist ein echt netter Spot mit echt coolen und hilfsbereiten Leuten. War schon ein paar male da und kann ich jederzeit weiter empfehlen.

Wie auch Fanes, welches einen schönen Sandstrand hat. Das Publikum ist bunt gemischt an beiden Stationen.

Von Kalavarda rate ich euch ab, da gabs 2012 und 2013 ne Rattenplage.... jeden Tag wurden tote Tiere "entsorgt".
Es wurde viel Gift ausgelegt und trotzdem wurden Sachen (Boardbag, Kites und Klamotten) angefressen und stinkten nach Pisse..!!
Es gab dann auch jedesmla Ärger mit dem Stationsleiter. Vorsicht ist auch für Kinder geboten, die erkennen das Gift nicht
und nehmen es in die Hand..!! Alles selber gesehen..!!

Wer mal so richtig "action" haben will muss nach Prasonisi. Da gibt es immer viel Wind aber auch sehr viele Leute und zum Teil Chaoten.....
kitefun74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 11:21   #13
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Nachdem es im letztem Jahr nicht geklappt hat und wir uns für Tarifa entschieden haben soll es jetzt soweit sein. Am Donnerstag geht mein Flieger und ich bin schon gespannt. Wind sollte ja genug vorhanden sein

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:59   #14
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Hey Leute,
wieder zurück freue ich mich immer noch über die Entscheidung dort gewesen zu sein. Fast pünktlich ab 14.00 wurde der Wind angestellt, so dass ich jeden Tag aufs Wasser konnte. 12qm und 10qm waren die Schirme, die ich weitgehend geflogen habe. Das neue Material mit dem Core XR 4 hat mir mehr als gut gefallen und ich überlege schon meine Range komplett von XR 1 auf XR 4 umzustellen.

Das Alex Beach ist aber nicht so empfehlenswert. Es ist zwar ein tolles kleines Hotel mit nette Personal und mit einem tollen Essen, aber wer Ruhe sucht ist komplett fehl am Platz. Da wir uns in Masse am Strand aufgehalten haben ging es aber noch, doch zu den Mahlzeiten war der Geräuschpegel schon nicht schön.

Umso schöner die Station und der Spot, mit super netten und hilfsbereiten Leuten. Wer allerdings ein Stehrevier sucht ist hier falsch am Platz. Nicht überfüllt und mit max ca. 30 Schirmen am Himmel hat das Kiten dort richtig viel Spaß gemacht. Ich werde sicherlich noch einmal dort hinfahren, dann aber ein anderes Hotel auswählen.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 16:06   #15
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Hey Leute,
wieder zurück freue ich mich immer noch über die Entscheidung dort gewesen zu sein. Fast pünktlich ab 14.00 wurde der Wind angestellt, so dass ich jeden Tag aufs Wasser konnte. 12qm und 10qm waren die Schirme, die ich weitgehend geflogen habe. Das neue Material mit dem Core XR 4 hat mir mehr als gut gefallen und ich überlege schon meine Range komplett von XR 1 auf XR 4 umzustellen.

Das Alex Beach ist aber nicht so empfehlenswert. Es ist zwar ein tolles kleines Hotel mit nette Personal und mit einem tollen Essen, aber wer Ruhe sucht ist komplett fehl am Platz. Da wir uns in Masse am Strand aufgehalten haben ging es aber noch, doch zu den Mahlzeiten war der Geräuschpegel schon nicht schön.

Umso schöner die Station und der Spot, mit super netten und hilfsbereiten Leuten. Wer allerdings ein Stehrevier sucht ist hier falsch am Platz. Nicht überfüllt und mit max ca. 30 Schirmen am Himmel hat das Kiten dort richtig viel Spaß gemacht. Ich werde sicherlich noch einmal dort hinfahren, dann aber ein anderes Hotel auswählen.

Gruß
Kitesurfy
Hört sich gut an. Mein Flieger geht am 11.8.
Werden in Fanes sein. Bin gespannt nach 2 Jahren Tarifa.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 01:04   #16
frankys10
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 12
Standard

Hallo,

in Theologos gibt es zusätzlich zu den hier schon häufiger angesprochenen Centern von Surf and Kite Theologos auch noch ein weiteres: "SurfingBird Kite and Windsurf Club". Wobei die Kiter dort deutlich in der Überzahl sind. Der Besitzer sieht alles ziemlich locker (im positiven Sinn). Für alle die nach Theologos wollen ist dieses Center meines Erachtens auch eine Überlegung wert. Bilder im direkten Vergleich gibts unter kiteandsurfrhodes.com
frankys10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 17:10   #17
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Theologos

Man sollte auf alle Fälle dieses schöne Kraftwerk nicht vergessen, dass den Anwohner dort eine erhöhte Krebsgefahr bescherte. Es wird abgebaut und kommt jetzt in ein Naturschutzreservat-Geld sei Dank!
Drei Kite- und Surf Stationen in Theologos, sowie einige gute Kneipen.
Fanes ist sehr ruhig, dort hast du zwei Stationen. Wobei Delfini sicherlich,mal vom Essen abgesehen, die bessere Wahl ist.
Kalavarda geht auch, aber dorthin kannst du von Fanes aufkreuzen.
Oder nach Theologos einen downwinder machen.
Prasonissi ist der beste Wind mit viele aggressiven Artgenossen, dazu noch Schwimmer, macht Spaß.
Fanes ist auch als Ort sehr nett und gemütlich, halt keinerlei Party.
Wind war die letzten Jahre so, dass ich immer einen 12er geflogen bin, selten einen 9er. AberWind war immer!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 19:36   #18
dune99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 10
Standard

Die Sache mit der Krebsgefahr, hast Du da noch Quellen parat? (Ich will damit auf keinen Fall deine Aussage anzweifeln, sondern mich sicherheitshalber genauer informieren)
dune99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotbericht Ägypten Surfmotion Surf & Kitecenter Soma Bay BestYarga Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 72 09.09.2010 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.