oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2013, 19:42   #1
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard Kiten, Reiten, Wohnwagen - miteinander verbinden - Tipps?

Hallo zusammen,

Suche nach einer Möglichkeit die 3 o.a Dingen miteinander zu verbinden,

Habe ne 13 jährige Tochter die kein Interesse am Kiten hat aber im Urlaub Pferdekontakt (Reitunterricht und Strandausritte) haben möchte.
Ich habe bzgl des Kitespots keine Einschränkungen.

Hatte die Kombination schon am Brouwersdam und auch Nordholland, war aber immer noch zusätzlich mit Fahrerei verbunden...
Habe auf Fehmarn nun eine Möglichkeit gefunden, wo der Campingplatz Zugang zum Wasser hat, aber auch Anschluss an eine Reitanlage.

Wer weiß entsprechende Alternativen... An Nord oder Ostsee
Für entsprechende Hinweise oder auch Angebote wäre ich dankbar

Danke u Gruss
Chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 12:08   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich weis Du hast Nord & Ostsee geschrieben.

Dennoch ein kleiner Hinweis: In Tarifa ist das auch gut möglich. Solltest Du dort mal nen Urlaub verbringen wollen weis ich einen ganz netten perfekt Deutsch sprechenden Kontakt wo Sie nicht auf das Reiten verzichten muss.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:09   #3
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Dänemark - da gibt es viele Stellen. Gute Campling Plätze an der Nordsee gint es auch viele und ich habe schon oft dort Reiter am Strand gesehen.
In Deutschalnd müsste es sonst rum um ie Eckernförder Bucht, Schlei und Flensburger Förde einiges geben. Oder auf Föhr.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:54   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Born, Camping mit Kiteplatz am Bodden, reiten gleich nebenan. Nur der Strand ist etwas weiter, ca 20 min mit dem Fahrrad oder halt reiten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 14:51   #5
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Fehmarn / Wulfener Hals

Hi,
auf dem Campingplatz Wulfener Hals hast du ebenfalls alles in unmittelbarer Umgebung. Reiten und Kiten direkt auf dem Campingplatz.
Der Kitespot auf dem Binnensee ist allerdings in der Hochsaison erst ab 19 Uhr bis nächsten Tag 10 Uhr befahrbar. Vorher nur Windsurfer. Dafür gibt es aber noch den zweiten Spot direkt in der Ostsee. Großes Stehrevier, welches bei allen südlichen Winden gut funktioniert.
Fortgeschrittene Reiter können auch in Wulfen direkt Reiten. Da kenne ich mich allerdings nicht aus. Am Besten mal das Annimationsteam in Wulfen fragen.
so far
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 15:58   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Moin,

ich habe ebenfalls eine Tochter mit Pferdemacke
Und wir machen daher auch mehrmals im Jahr Urlaub am Camping Platz Wulfener Hals. Die Spots wurden ja schon genannt. Du bist aber auch in wenigen Minuten an anderen Spots. Reiten und pflegen der Pony bzw. Pferde ist dort den ganzen Tag möglich und abends werden Strandausritte gemacht. Eine Ortschaft weiter gibt es aber auch noch mehr Reiterhöfe wo man Ausritte machen kann.

Aber auch an der Ostsee in der Nähe von Pelzerhaken gibt ein paar Reitschulen und dort gibts auch jede Menge Campingplätze.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 15:48   #7
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Danke an alle für Tips und input...

ich denke der Entscheid ist gefallen, es geht wohl nach Wallnau

gruss

chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Kiten und Reiten Ostsee - Tipps? 100kilobert Reisen und Spots 1 03.04.2011 10:21
Kiten über Pfingsten (im Süden/Alpen) - Tipps? kingdan Reisen und Spots 0 22.05.2010 18:34
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.