oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2015, 16:16   #1
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard Reisebericht Tarifa im Winter Januar / Februar

Hallo,

nach ausführlicher Information v.a. hier im Forum sind wir dann vor 3 Wochen auf nach Tarifa - mit dem Womo.

Die rund 3000km von Hamburg waren schon sehr hart, aber nach knapp 3 Tagen waren wir dann da.

Aufgrund der Berichte hier haben wir den Rio Jara Camping angesteuert. Ein klasse Platz, man kann ja auch von dort direkt aufs Wasser.

Insgesamt natürlich ein schöner Urlaub (ist Urlaub ja doch im Nachhinein meist...) trotzdem waren wir erschrocken über die Kälte. Und darüber, dass da unten echt nix los ist im Winter. Tarifa selbst ist schon tagsüber leer, ab 17h ist dann aber wirklich alles tot. Man findet nur schwer ein Restaurant zum Essen. Das hatte ich mir anders vorgestellt und ich meine das ist hier auch so noch nicht beschrieben worden.

Wer mag kann mich gerne per PM auch was fragen, sonst gibts hier noch unsere Erfahrungen (keine Werbeseite, nur unsere Erfahrungen Kristin + Jens mit Hund im Womo ) http://www.kitereisen-berichte.de/re...panien-tarifa/

Gruß und - besser nicht im Winter nach Tarifa. Ab ins Flugzeug und ins warme. Meine Meinung. Und das machen wir auch die nächsten Jahre wieder so. Hamata z.B. oder Kapstadt, Brasilien, usw.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 16:45   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

doch doch, das steht hier auch im forum, das man im januar dort durchaus auch morgends mal scheiben kratzen kann

3 tage???
ich fahr das in 26,5 std
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 16:51   #3
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Ja, das mit der Kälte hätte man ahnen können. Genauso wie ich nach meinem Januar-Sansibar-Urlaub hätte ahnen können, dass es auch mal 3 Wochen keinen Wind gibt. Hab gerade wieder ein Video gesehen wo sich Holländer wundern, dass im Januar so lange kein Wind war

ABER dass da zusätzlich auch nix los ist und das ganze spanische Leben, was man sich in Tarifa vorstellt flach fällt - eben weil es u.a. abends nix mehr zu essen gibt, DAS hab ich wirklich nicht geahnt.

Zur Fahrzeit: Wir hätten es auch in 2 Tagen geschafft, aber es war für den Folgetag kein Wind angesagt, da haben wir uns mehr Zeit gelassen.

26 Stunden fahren am Stück geht ja nun wirklich nicht. Das ist doch wohl für die Allgemeinheit gefährlich
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 17:01   #4
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Wir waren über Silvester in Tarifa. In der zweiten Januarwoche merkte man wie die Stadt sich langsam in den Winterschlaf versetzt.
Während zwischen den Tagen noch gut die hälfte der Lokale noch auf hatte, wurde es in der zweiten Januar Woche immer leerer.
Nach Auskunft der Locals geht der Betrieb erst zu Ostern wieder los.
Ab da ist wieder Leben in der Stadt.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 17:34   #5
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war/ist der kälteste Winter hier seit langem. Über Ostern ist kurz mehr los, dann wieder nix. Ab Juni wirds voller, Juli/August zu voll, und ab Ende September wieder tote Hose.
Also jetzt ist es eigentlich am schönsten, Wellen und Platz!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 17:50   #6
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

wollte ich auch gerade schreiben, es war schon untypisch kalt. Ich war 3 Wochen vorher in Tarifa und es war super warm. Jeden Tag Wind, Sonne und an die 20 Grad. Aber das mit den Restaurants stimmt, da war echt nicht viel los.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:23   #7
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

...der Kracher war Palmones: wir kamen da an und es war viel auf, viele Leute, gute Laune, dies das - dann fragte ich in dem Restaurant wo wir standen, ab wann er denn abends aufmacht, wir wollten noch zu Abend essen. Er hat kein Wort verstanden, ich auch nicht, aber nach viel hin und her hatte ich 16:30 verstanden.

Was wir erst am Abend erfuhren: das war die Zeit, wo er ZU macht

und um 18h war NIX !!! mehr offen. garnix. noch nicht mal ein Cafe oder eine Imbissbude.

Voll krass.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Januar - Februar wohin? (warm und windsicher) Rolfmaxfelix Reisen und Spots 7 15.11.2011 19:56
Reisebericht Red Sea Zone El Gouna (Januar 2010) Skatemaster Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 01.03.2010 14:11
Tarifa im Januar Olli Kitesurfen 3 30.12.2004 19:53
übrigends, tarifa im januar, so sieht das aus...... :-)))) surfsven Kitesurfen 0 22.11.2002 13:15
Tarifa im Januar spankie Kitesurfen 2 22.11.2002 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.