oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 18:36   #81
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard mit Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Nobby Rash Beitrag anzeigen
Interesant wie einer hier auf dem forum einfach so behauptungen zu einem shop machen kann, faktum : totalen bullshit verbreitet und keiner sich weiter darueber aufregt.
Ich sehe gerade wie in england die ziegel steine fliegen, schlaeger volk, welches unter der bevoelkerung lebt und sich auf die strasse traut when keine gefahr besteht eins auf die schnauze zu kriegen, so lauft das hier auch ab, Ich seh euch schon mit den klebrigen fingern an der tastatur und auch der nicht flug faehige vogel had ein aus dauerndes gedaechtnis, was macht dein mit teppich beklebtes brett?
mit Rechtschreibung würde der Inhalt besser und leichter zu erkennen sein. Ist das hier ein Scherz oder bist Du Ausländer? Dann würde ich das zurücknehmen. Aber ansonsten ist das Höflichkeit, dem potentiellen Leser gegenüber, daß man es lesbar gestaltet. Ist ja gruslig, sowas.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:48   #82
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
@warnermünder:

Du versteckst Dich einfach hinten einem großen populistischen und nebulösen Getöse, falschen Zitaten und unkonkreten kurzen Floskeln.
Du bezichtigst den Grossteil hier in dem Forum des heuchlerischen "OASE Perfektionistentums" gegenüber Shopbetreibern und stellst im gleichem Atemzug fest, wie toll perfektionistisch Du selbst bist, weil Du soviel Hirn hast, dass so etwas nie im Leben so einen Thread eröffnen würdest und Du Dich nie im "Vollpfosten Modus" bewegst. Hey, da kann Dir gar nichts mehr passieren. Du hast es geschafft im Leben!! Also wer so selbstkritisch ausgewogen und objektiv reflektiert, verdient hier besonders großen Beifall. Respekt!

Wenn Du die von Dir geforderten "Eier in Buckse" hättest, würdest Du hier eine konkreten Bezug herstellen und schreiben:

- User xyz ist nur einmal im Jahr am Strand und kann nix, weil...
- User xyt macht hier ein auf Perfektionisten, weil...
- User abc ist ein "Hänger", weil...
- User fgh Du folgst nur der "Lok"...
- User cde haut drauf und ...

Komm doch einfach mal raus aus Deiner Deckung und werde konkret. Wer hier so groß auf den Putz haut wie Du, ist meistens der erste der sich auf die Füße getreten fühlt, wenn er einen dummen Spruch zugerufen bekommt. Es wäre einfach zu genial, wenn wir hier mal eine reale Situation von Dir als Video einstellen könnten, wie Du etwas kaufen möchtest und ignoriert wirst, wie Du durch einen Laden defekte Ware geliefert bekommst und der Laden kümmert sich nicht, es wird rumgemeckert und einfach auflegt wenn Du anrufst oder Du hast einen guten Plan, bist auf verlässliche Infos und Zusagen angewiesen und am Ende hast Du kein Material, weil die vereinbarten Zusagen nicht eingehalten wurden usw.

Ich bin mir ganz sicher, in einer solchen Situation Du bist der total entspannte Typ - so wie es in Deinem Beitrag oben gar nicht besser nicht zum Ausdruck kommen könnte.
Ja ich habe gerade das Bild schon vor Augen, dass Du Dir in einer solchen Situation entspannt ein Bier in Warnemünde am Strand aufmachst und Dir bei 25 Knoten und perfekten Bedingungen zujubelst "Wat für ein geiler Shop, da bestell ich in Zukunft nur noch!!". Und aus den erworbenen defekten Brettern baust Du Dir eine Parkbank und die Bar dient dazu, um zumindest das Bier zu öffnen, während Deine Kumpels mal schön übers Wasser pflügen.
leider immer noch nix begriffen, manche lernen es eben nie
es geht immer noch allein darum mit welchem Recht sich solche Vollpfosten, und das sind sie mit Sicherheit, so über andere öffentlich urteilen. Das sind eben IMMER genau die die nix, aber auch gar nichts können, so und nun Ende der Sendung, Prost
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:45   #83
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

@warnemünder

Ich habe verstanden, dass Du Deinen Punkt nicht ganz präzise artikulieren konntest. Ich kann Dir nur sagen "Welcome to reality". Urteile gibt es überall und jederzeit und das nicht erst seit es Oase oder das Internet gibt.
Früher hat man dieses Erlebnis bpsw. vielleicht 10 Bekannten erzählt und diese haben das dann wieder weitergetragen usw.(=Öffentlichkeit)...heutzutage ist die Nachricht natürlich leichter, schneller und an viele mehr anonymisiert verteilbar. Ist es deshalb bösartiger als früher? Heutzutage finde ich meistens sogar die schlechten Nachrichten über meinen Laden, habe direktes Feedback und/oder kann über die "mordernen Medien" nachsteuern, früher konntest Du gar nichts machen. Wolltest Du in allen Zeitungen Deutschlands eine Gegendarstellung abdrucken oder Flyer verteilen, wo Du noch nicht einmal wusstest, was Dir so genau vorgeworfen/unterstellt wurde?
Ich finde es OK, dass jeder sein Recht hat eine Meinung zu äußern (sofern das vorgefallene stimmig ist und nicht frei oder teilweise frei erfunden wurde - und da fängt das Problem meistens an; leider gibt es immer Neider und skurrile Vögel die durchdrehen - und denen würde ich auch gern mal... aber "that's the mean and imperfect life"). Man muss sich als Kunde nicht unbedingt alles bieten lassen, aber auch mal einen Gang zurückschalten können (fass mir gerade an meine eigene Nase) und erstmal drüber schlafen, ob es nun wirklich so schlimm war worüber man sich gestern aufgeregt hat. Man liest aber zwischen den Zeilen meistens sehr gut, ob das pures "Frust ablassen" handelt oder ein richtiges Problem. Dennoch hat der Kunde endlich auch ein Mittel etwas an (vermeintlicher?) Transparenz zu schaffen.
Die meisten Personen wollen so wenig Risiko eingehen wie möglich und verfolgen daher solche Bewertungen/Urteile sehr genau...Es ist wie bei ebay (ich weiss magst Du nicht - ich auch nicht), günstiger, geizhals, amazon und wie sie alle heissen. Öffentliche Erfahrungsberichte/Urteile gibt es überall - so auch in Zeitungen und im Kitemagazin. Alles stellen mehr oder weniger ausgereifte Informationen/Urteile dar. Ich bin weitestgehend der Meinung, dass es OK ist (würde mich manchmal etwas mehr über die Qualität in der Berichterstattung freuen), wenn die Leute darüber schreiben. Der Laden hat ja die Möglichkeit nachzusteuern und wegen einem kleinen Ding/Fehler oder einer schlechten Nachricht geht kein Laden bankrott oder hat enorm grosse Umsatzeinbussen (es sei denn es war vorher schon was faul). Es kommt halt darauf an, wie sich der Laden dann verhält. Ich denke man muss sich als Händler dann bestimmt nicht erpressen lassen, auch wenn falsches berichtet wurde. Die Handlungsoptionen eine Händlers sind vorhanden und die Betrachter der Rezensionen sind meistens auch feinfühlig genug zu unterscheiden, ob es sich um ein generelles Problem oder einen Ausrutscher handelt. Klar ist der Grad zwischen unberechtiger/fahrlässiger (Ruf)Schädigung, einem Erfahrungsbericht und einer Zensierung manchmal sehr schmal und verdammt subjektiv (auch jetzt Jura Wissende wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln und ich denke, dass die Läden oftmals noch viel zu gut davonkommen), aber das sind Wohl und Übel unserer Meinungsfreiheit und der immer unvollständigen Informationen. Besser als anderswo...(Pussy Riots lassen Grüssen) - Prost
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:30   #84
C4doped
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 46
Standard

Also ich hab bei dem Shop gekauft und allet war tippi toppi.
C4doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:52   #85
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von C4doped Beitrag anzeigen
Also ich hab bei dem Shop gekauft und allet war tippi toppi.
moi aussi. und zwar online, inklusive Rückgabe.
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:12   #86
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard positiv

Hallo,
kann von dem Laden auch nur positives berichten, immer ein netter Plausch, gute Beratung und Preise sind finde ich auch gut. Einmal ne Rekla gehabt (Dryfashion Reißverschluss) da wurde ich noch nicht mal nach der Quittung gefragt, die auch nicht mehr gehabt hätte. Für mich als Berliner eine nette Anlaufstelle.

Gruß Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:54   #87
lejouz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 2
Daumen runter sorry, nicht gut!

Liebe Leute,

wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen. Leider kann ich nichts positives berichten. Die Auswahl bei Coronation ist gut, aber wenn es an Reklamation geht ist die Hilfsbereitschaft echt begrenzt. Gerade wenn der Fall nicht ganz einfach ist.

Mir geht es noch nicht mal darum, ob mein Problem gelöst wird. Was mich am meisten stört ist, wenn man mit jemanden spricht der offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert ist und absolut keine Lösungsvorschläge macht. Das ist viel schlimmer!

Der Shop ist durch für mich.

Thumbs down
lejouz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 13:41   #88
Ole.on.the.Water
Kitesurfer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard

Ich war bei Coronation und habe mir da ein Trapez gekauft. Beraten hat mich Solveig. Sie wirkte anfangs aufgesetzt höflich. Allerdings bin ich freundlich und höflich geblieben bis sie mir gegenüber auch freundlich war. Ich konnte mehrere Trapeze testen und bin am Ion Apex S hängengeblieben, welches mir etwas zu groß war. Ich wollte das Vorjahresmodell (wegen dem Preis) kaufen und sie meinte, das wäre ausverkauft. Dann hat sie mir vorgeschlagen, ich könne das Modell von 2018 in XS über sie bestellen. Ich fragte nach dem Preis. Sie sah nach und machte 250€ draus. Andernorts kostete es ca. 280€.

Ich habe noch Smalltalk mit denen getrieben und die Leute dort schienen alle recht nett zu sein, wenn man über's Kitesurfen spricht. Es wirkte auf mich so, als würden die Leute dort viel lieber am Wasser sein als in dem Laden zu kleben und ihre Arbeit als notwendiges Übel betrachten.

Ich kaufe dort gerne wieder ein, wenn ich Kitekrams brauche.
(Für Neos gehe ich allerdings lieber zu FUNSPORT.de Shop Berlin.)
Ole.on.the.Water ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 14:04   #89
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Man muss bedenken das ist Berlin. Wenn man hier überhaupt beraten wird, ist das schon um 100 Prozent besser als in allen anderen Geschäften.
Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht aber klar, man muss mit der Mentalität umgehen können, das ist nicht Österreich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 14:09   #90
lejouz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 2
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Man muss bedenken das ist Berlin. Wenn man hier überhaupt beraten wird, ist das schon um 100 Prozent besser als in allen anderen Geschäften.
Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht aber klar, man muss mit der Mentalität umgehen können, das ist nicht Österreich.
Ich bin selber Berliner und kann die Mentalität glaube ich ganz gut einschätzen. Aber selbst bei einem Berliner merkt man, ob der prinzipiell hilfsbereit ist. Berliner mögen immer pampig sein, aber dazwischen doch auch herzlich. War in diesem Fall nicht so.
lejouz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 11:26   #91
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Ist doch Blödsinn das pauschalisierendes Gerede über Berliner und Berliner Shops und tut hier nix zur Sache, zumal der Besitzer meines Wissens gar kein Berliner ist, sondern irgendwo aus Bayern kommt (Aus Hof soweit ich mich erinnere).

Wenn schon pauschalisieren dann muss ich sagen, dass ich mit sämtlichen Hamburger Shops insgesamt deutlich negativere Erfahrungen gemacht habe als in meiner Berliner Zeit dort. Jörg von Coronation empfand ich immer als korrekt und auch immer für ein nettes Gespräch und paar Tipps zu haben, er hat sogar immer super Preise (oder wie er sagt "Schweinepreise") vorgeschlagen. Ist halt in jedem Shop leider auch immer etwas Tagesform und situationsbedingt. Man trifft auch nicht mit jedem Angestellten immer einen Glücksgriff.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptstadt Kiteshop Berlin Opening Party (07.05.09) Jörg Kulling Nord 0 05.05.2009 20:19
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Berlin Berlin wir wollen nach Berlin Kiteschlampe Kitesurfen 16 14.06.2006 10:18
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.