oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 14:21   #1
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard Pulse2 Backstallsicherung

Tach leute,
ich bin gestern zum ersten mal mit meiner 6er Pulse 2 aufm Feldberg gewesen. nach einigen problemen zu Anfang beim eingewöhnen des Kites gings damit richtig ab (für anfänger Verhältnisse^^).

mein Problem: immer wenn ich ne kurze Pause machen wollte um kurz was zu drinken oder sonst was zu machen musst ich jemand bitten den Kite anzunehmen und dann mit Schnee den Kite beschweren ( bis man bei der harten Schneeschicht mal genug zusammengekratzt hatte hats ziemlich gedauert.....)

backstall hab ich zwar mal ausprobiert, allerdings gibts ja keine so Ringe mehr wie beim PS3, also irgendwie keine chance den fest zu machen.

Wie macht ihr das?
ich habe mir überlegt für den Winter einfach n Seil oberhalb der mittleren kunststoff-Kugeln zu befestigen. Dann könnte man den so landen wie die ganzen ozone kites. Und handlicher als zwei ringe wärs auch.........

Gruß,
Clemens

P.s. FLS ist ja echt ma die Hölle, einmal auslößen = 40 min enttüddeln


Geändert von Clemens11 (17.02.2008 um 16:06 Uhr)
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 16:18   #2
Christian83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bottrop ,NRW
Beiträge: 362
Standard

Das habe ich auch schon überlegt sollte ohne Probleme Klappen bei Ozone funktioniert das ja auch.

Wenn du aber einen Landehelfer hast ist das kein Problem .

FLS habe ich erst einmal ausprobiert und es stimmt du hast ganz schnell ein Leinen Wirwar...
Christian83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:23   #3
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hallo Clemens
Habe sowohl Psycho 3 als auch Puls 2. Die Kugeln beim Puls sind recht griffig zum landen und Wiederstarten wenn er auf dem Kopf liegt. Zum Befestigen sind die Oh Shit Handles natürlich besser. Bei mäßig Wind kannst du aber auch die Kugeln überkreuz um den Groundstake wickeln, das hält auch.
Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:15   #4
docmarton
FS und sonst nix
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Budapest
Beiträge: 82
Standard

finde meine neue pulse 2 8qm eigentlichauch traumhaft zum fliegen.
allerdings 2 schönheitsfehler:

1. wie schon oben erwähnt die sicherung am boden ist irgendwie gar nicht gelöst

2. die safety zusammenbauen ist nicht gerade einfach, will gar nicht wissen wie das am wasser sein wird wenn ich bereits zu lande 10 minuten dafür brauche.


also meine alte montana I 9.5qm hat bei beiden punkten deutlich besser abgeschnitten.
docmarton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:45   #5
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

In wie weit die Safety zusammenbauen? Meinst du den Chickenloop? Das hasch doch bei allen Flysurfern

Ich habe mir jetzt einfach eine 400 kg Leine oberhalb der mittleren Kugeln angeknüpft (ozone-like) Bin gespannt ob das was taugt......... Bisher stabile Hochdrucklage und 0 Wind.

Gruß,
Clemens

P.s. wenn man nicht grad am enttüddeln der FLS ist ist dass natürlich ein sehr GEILER KITE, aber wenns auch ohne geht is es noch n stück besser
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:12   #6
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Oh, ich höhre ja nur gutes über die Safety des neuen FS - praktisch nach auslösen nicht mehr wiederstartbar! Schnt ja wirklich DER alround und anfänger Kite zu sein- SUPER!
Vertüddelte Leinen machen auf dem Wasser übriges viel mehr Spaß als an Land
Aber Grüße und viel Spaß wünscht Lars-der von FS entgültig weg ist!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:35   #7
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Hi lars,
ich glaub so langsam wissens alle dass du was gegen FS hast.

Es ist leider auch meine Sicht dass die Safety nicht Top ist, aber mal ehrlich der Kite ist genial, sau schnell wieder oben bzw. wenn man ihn (ohne FLS) runterhaut und er n bissl verknäult bekommt man den durch n bissl bar hier und da ziehen wieder hin und der Windfensterrandstart funktioniert (zumindest beim 6er) meiner meinung nach besser als beim Vergleichbaren Core (7er, 8er ka was das für ne größe war?, auf denen hab ich halt gelernt)

Und da wo ich gelernt hab hab ich auch einige Leute gesehen denen mit ihren TUBEN Sachen passiert sind, das man von Glück reden kann dass es da Stehtief war (suhrendorf auf Rügen)

Gruß,
Clemens

P.s. Es sieht n bissl nach WInd aus und ich gehe gleich mal auf die Wiese das Backstallseil testen. Wenns katastrophal schief geht schreib ichs hier rein, damit sich niemand bei viel WInd damit umbringt
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 16:32   #8
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Hi,

das Seil brauchst du eigentlich nicht. Solange noch modearter Wind ist und du normal angepowert bist, kann man den Kite einfach über Backstall durch Zug an den Kugeln landen. Damit er am Boden bleibt brauch man keine Schlaufen oder ähnliches, einfach die Steuerleinen mit in den Trapezhaken einhängen. Es sind eigentlich alle FS Kites so getrimmt, dass diese nicht mehr starten, wenn man den Chickenloop und die beiden Steuerleinen zusammen in der Hand behält.
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 16:37   #9
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Becar1:
Richtig, und bei mehr Wind sollte man von Backstall eh die Finger lassen. Beim Einhängen der Vorlaufleinen darf natürlich der Adjuster nicht gezogen sein.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 16:50   #10
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

So, wieder da.
hatte leider extremst wenig Wind. hat gerade mal zum Trockenfliegen gereicht, aber net zum rumspringen.

Was mir beim Backstalllanden aufgefallen ist, dass der Pulse 2 mit der ganzen Fläche runtergeht und nicht, wie mein PS3 die untere kante umklappt. Das dürfte in größe 6 kein Problem sein, aber wies bei anderen größen aussieht weis ich nicht. Gestört hat das seil eigentlich nur, als ich den Kite durch zug beider Steuerleinen relaunchen wollte, da es für umdrehen mit einer zu Wenig wind gab.
Bei mehr Wind aber bestimmt kein Problem da dann ja eine reicht.

ich hoff jetzt einfach mal, dass ich am We zum Snowkiten komme, da kann ichs dann testen.

Falls der Kite beim Fall durch die Powerzone zu viel zug entwickeln sollte, kann man ihn doch bestimmt auch an den Windfensterrand lenken und kurz überm Boden dieses Seil ziehen, der Wind würde den kite dann schon zurück in die powerzone treiben, aber halt am boden..............

Gruß,
Clemens


P.s. @ becar1, was machst du, wenn du den kite auch aus der hand geben willst, weil du ne richtige pause amchen willst? oder schleifst du ihn immer hinter die her
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:03   #11
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

nachtrag, welche Kugeln würdet ihr nehmen zum landen? Also an den nächsten zur Bar, an den mittleren oder an den letzten ziehen? Vll klappt der Kite die Kante ja bei ner anderen Stelle, die Schlaufen am PS3 sind auf jeden Fall näher an der Bar wie mein Seil im Moment.
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:22   #12
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Daumen hoch geheimtipp

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
nachtrag, welche Kugeln würdet ihr nehmen zum landen? Also an den nächsten zur Bar, an den mittleren oder an den letzten ziehen? Vll klappt der Kite die Kante ja bei ner anderen Stelle, die Schlaufen am PS3 sind auf jeden Fall näher an der Bar wie mein Seil im Moment.
lieber clemens11

mein geheimtipp: das nächste mal lieber gleich eine ozonematte kaufen. so kannst du dir dieses gebastel ersparen!




gruzz
surferjoe

und bis nächstes wochenende im black forest!
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:00   #13
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

fürs Wasser?`??
das wird ja lustig
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:07   #14
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

wollt grad sagen surferjoe

Wenn ich nur im Schnee rumfahren würd, hätte ich mir vll gleich Ozone Kites geholt, allerdings kann ich mir dann doch net 2 Sorten (also ca 4) Kites leisten (schnee und Wasser).

Außerdem komm ich mit den Flysurfern besser zurecht als mit den Ozones (hatte mal kurz eine von CST in der Hand, bin damit nicht warm geworden..........^^

Wie gesagt, es hat halt jedes System immer noch Schwächen, sonst wären die Kite- Entwickler ja arbeitslos

Und dann muss man halt abwägen ob man des Geld für einzelne Kites für einzelne Gebiete hat, oder ob man rumbastelt...................

Gruß,
Clemens

P.s. außerdem dauert das basteln ja nicht so lang, ich hab jetzt etwa 4 theoretische möglichkeiten den Kite backstall zu landen, dauert im Schnee 5 min alle auszuprobieren und sich für eine zu entscheiden.

P.S.S. Wer bist du denn Surferjoe? kann den Namen grad nicht zuordnen
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:58   #15
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard

@clemens11

du kannst meinen namen nicht zuorden??? ueberleg mal!

ich bin der, der dir letzthin gesagt hat, du solltest dir zum snowkiten unbedingt einen helm zulegen
du bist noch so jung........

dämmerts?

und noch etwas: frenzys kann man auch auf dem wasser fliegen, aber das ist wieder ein anderes thema.....

in snow&wind we trust
surferjoe
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 21:23   #16
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

dass ich mir n helm aufziehen soll sagt mir da oben dochjeder xD

Also, es dämmert noch nicht, noch n Tipp bitte.

Zu meiner verteidigung, ich hab mim benny eigentlich abgemacht, dass ich mich meld (hab ich au gemacht) aber da kommt nix zurück.........

Falls du hier mitliest Benny, nicht bös gemeint.........

Gruß,
Clemens

P.s. warum haben eigentlich alle was dagegen, dass ich noch knappe 4/5tel von meinem Leben vor mir hab (wenn man mal von 75 Jährle ausgeht).
Also ich finds toll /ätsch/


Geändert von Clemens11 (22.02.2008 um 21:00 Uhr)
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Bar PS3 Pulse2 Speed2 Speed1 - Unterschiede? masta Kitesurfen 7 25.06.2009 08:37
Sicherheit Pulse2 roylie Kitesurfen 27 28.02.2008 08:11
Flysurfer Pulse II 8.0, 10.0 und 12.0, Testbericht und Bilder auf unserer Site Flysurferjens Kitesurfen 31 30.01.2008 00:30
Kiterange Waroo 15 & Pulse2 8 reto Kitesurfen 5 13.12.2007 08:22
Pulse2 Bilder Toto12 Kitesurfen 7 09.10.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.