oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2019, 20:26   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gespräch mit RRD

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3352/page/292/
Bei den Kitesurf Masters in SPO haben wir auch mit dem Vertreter von Roberto Ricci Design , dem Marc Lammel, ein wenig über die Company sprechen können.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 13:47   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Entspannter Bericht und eine sehr nachvollziehbare Einschätzung der aktuellen Situation. Zudem ist der Grundsatz auf Stabilität und Langlebigkeit zu setzen ja aller Ehren wert.

Die Frage ist nur warum man die Marke sowohl im Windsurfen als auch beim Kiten in Deutschland fast nirgends sieht?

Liegt es evtl. daran, das die Händler sich diese riesen Range an Stuff nicht antun wollen? Alleine die Anzahl an Größen und Bauweisen bei den Directionals macht dich ja schon irre...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 14:26   #3
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Schönes Interview 👍
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 14:26   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich denke auch das das design der früheren Jahre den typisch deutschen Geschmack nicht anspricht. Nicht umsonst hat Audi gefühlt 50 verschiedene Silber bis Grautöne im Angebot aber kaum Farben.

ist schon traurig das der RRD Vertriebler nicht weiss das es ein Leben vor dem Obsession MK1 gab nämlich die ganze Type Serie von den frühen C-Kites an und das Roberto die Boards mit/für die Erfinder Legaignoux schon die Board gebaut hat und als einer der ersten die Licenz bekommen hat kites zu bauen.

Aus nem Interview:
" Thanks to the experience we gained through Flash, we were able to go to the next level and began making kites at the end of ’99. We were the third company to license the inflatable kite patent from Bruno "


Roberto mit seinem ersten kite:



Dazu kommen noch die Fehler das der Emontion kein 0-Strutter mehr ist und der Neue Y25 Addiction auch wahrscheinlich als 5 Struter kein Foilkite mehr ist (sieht eher aus wie nen Switchblade).


Geändert von lars914 (08.09.2019 um 14:51 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 16:04   #5
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Religions waren in Bezug auf die Stabilität und vor allem Langlebigkeit immer eine Bank.
Und in den Größen 4 bis 7 ist mir das Gewicht völlig egal.
Vor allem der MK4 (2014) war in den kleinen Größen genial selbst in den ruppigsten Bedingungen.
Leider ging es danach Richtung Freestylewave und die Kites hatten eine andere Charakteristik (leider!!!)
2018 war flugtechnisch und vom Feeling wieder ganz nett aber durch die deutliche Verringerung des Dagronanteils merkt man einen großen Unterschied im Verschleiß des Flugtuchs an bestimmten stellen.
Auch die Dämpfung in sehr böigen Bedingungen ist weniger gut als 2014.
Mein inniger Wunsch an RRD in Bezug auf den Religion wäre „back to the roots“ und eine Neuauflage des MK4 und hoffentlich tatsächlich nicht wirklich jede unsinnige (teure) Entwicklung mitmachen.
Kites sind keine „Raketenwissenschaft“
Oft werden die Neuentwicklungen nicht wirklich besser.
Traurig zu wissen, dass auf irgendeiner Festplatte noch diese genialen Schnitte gespeichert sind und wahrscheinlich nie mehr zur Anwendung kommen.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 20:50   #6
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Ich mag die Religion Kites. Sie sind sehr belastbar und das auch noch nach Jahren.
Das Interview fand ich persönlich sehr gut mit diesmal weniger belanglosen BlaBla und sehr guten Antworten wobei die Philosophie von RRD auch gut rüber kommt.
Mich stört nur, dass das gesamte Material immer teurer wird und ich merke, dass ich dann doch anfange mich bei anderen Marken umzuschauen. Hier finde ich Kauper sehr interessant, obwohl ich damit noch keine Erfahrung habe.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 21:24   #7
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

preislich vielleicht, aber ansonsten vergleichst du Āpfel mit Birnen, der eine Kite /Marke baut robust/solide, der andere Kite ist sehr leicht, die Frage ist doch wie lange hält der , denn wo soll die Gewichtseinsparung herkommen???
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte RRD bar (two line flag out) mit neuen kites (one line flag out) kompatibel? mts Kitesurfen 6 29.08.2019 17:41
VERKAUFE RRD komplett Rigs FIRE 6.2m2, 6.8m2, 7.6m2, 8.4m2 AKTION maritimo Windsurfen [B] 0 01.10.2016 11:37
RRD mobile Testzentrum Jaba Kitesurfen 0 05.05.2015 20:21
Radical vs. RRD: wie unterschiedlich fahren sich Boards der selben Größe? FunKite Kitesurfen 3 05.10.2011 22:06
ausverkauf (2007er 11er Fuel, RRD Hypertypes 7, 9, 12, RRD Bars, Fanatic McQueen 135x41) Mathieu Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.11.2009 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.