oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 22:25   #41
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

also taxi is echt unschlagbar günstig...calimera südlagune glaube 8dina eine strecke...also es ist wirklich sau billig!!! von der südlagune zum flughafen denke mal 30min. fahrt hat glaube nur 10€ gekostet!!!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:05   #42
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
2 Wochen Urlaub und nur 3 Tage Wind ist echt hart..war schon jemand im April dort??
wir waren 2 x im April, jeweils 1 Woche, jedesmal Glück gehabt, bis zu 30 ktn., aber auch Tage mit um die 10 ktn..
Nur wenn man dann z.B. hört, das die 5 Wochen davor praktisch windlos waren...
Also sicher is da nix, ich denke fifty/fifty Chanche auf Wind.

Wie früher schon mal geschrieben, ich persönlich bin kein Kite-Crack, mich stören windlose Tage wenig.
Ich mache dann eben Urlaub von meinen stressigem Selbstständigen-Dasein...
Nur den ganzen Urlaub nix wäre schon hart...
Für "NurKiter", noch dazu auf höherem Könnenslevel, gibt es bessere Ziele.
Sind dann aber wieder preisintensiver...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:57   #43
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

also Storage 2 Wochen kostet 80 Euro..Strandgebühren gibt es wohl nicht..der Günther hat geschrieben das man ne Gebühr abdrückt falls man dort kiten will.Diese Gebühr ist für die
1.Benutzung der Kitestation und
2. die Kiteschule hat die Verantwortung für dich
was wohl mit den örtlichen Behörden so abgeklärt worden sei..

gehts Du 100 meter weiter,must Du nichts zahlen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:00   #44
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Moin,

bin gerade am überlegen, welche der beiden Kitestations auf Djerba ich im August besuchen werde:

- http://www.kiteschule.com/djerba-new...surfschule.php (Nord?)
- http://www.wassersport-tunesien.de/v..._id=45&clang=0 (Süd?)

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es dort am Spot aussieht? Wichtig wäre mir vorallem, dass man sich dort ordentlich verpflegen kann und dass man sich auch wohl fühlt, wenn man mal nicht kitet.

Meine Freundin soll dort das Kiten lernen (kein Kurs). Ich werde unter anderem Flysurfer im Gepäck haben, was eventuell für die Kiteschule spricht, da die ja auf FS spezialisiert sind. Untergebracht sind wir im Hotel Miramar Cesar.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:33   #45
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kiteschule.com unterrichtet meines Wissens auch an der Südlagune. Dort ist (bzw. war bisher) die Infrastruktur suboptimal. Wenn man nicht kitet, kann man dort seine mitgebrachte Wasserflasche unter paar Sonnenschirmchen austrinken.
Im Norden war ich noch nicht. Da ist nicht so ne riesige Lagune, aber die Infrastruktur soll da wesentlich besser sein. Der Club Mistral bzw. Skyriders sind dort meinen Infos nach.
Such mal im Forum hier nach "Djerba". Da findest viel positives und negatives zu den Spots.
Mir hat es an der Südlagune damals gefallen. Ich wollte aber auch nur kiten da und das geht bei 40km² Stehrevier und lauem Thermikwind super.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:03   #46
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Also, beide von dir vorgeschlagenen Schulen befinden sich exakt an demselben Spot und sogar imselben Gebäude :P
Wenn du bei kiteschule.com kitest, wirst du erst abgeholt wenn Wind wehen soll. Somit gibt es sehr wenig Zeit die du an der Station selber verbringst ohne zu kiten. Das würde ich allerdings eher positiv bewerten, da die Station echt keinerlei annehmlichkeiten bietet. Trinken und Essen kaufen ist , wenn überhaupt, nur auf Vorbestellung möglich. Wenn du bei der anderen Kitest musst du, vorrausgesetzt du nimmst kein Taxi, sehr viel Zeit an der Station verbringen, was echt keinen Spass macht. Als ich 2009 das letzte mal da war, gab es keinen deutschsprachigen an der Station, man kam lediglich mit französisch weiter, was jetzt auch nicht zu meinen Stärken gehört :P
Bei kiteschule.com sind ausschließlich deutschsprachige Lehrer beschäftigt und er Zusammenhalt zwischen den dort kitenden Kitern bleibt mir immer positiv in erinnerung
Also der Spot ist schon echt schön, auch wenn der Wind nicht immer mitspielt, dennoch verbringe ich meine Urlaube, in denen ich nur kiten will, liber woanders Wobei kiteschule.com schon schwer in ordnung ist
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:02   #47
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Danke für die Rückmeldungen!
Dann spricht ja einiges gegen Les Dauphins und ich werde mich wohl für die Kiteschule.com entscheiden. Auch nett zu wissen, dass beide ohnehin an einem Ort liegen.

In den anderen Threads wurde von der Nordlagune eindeutig abgeraten.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:18   #48
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Ich war gerade da ... schau mal hier ...

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=109060




Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 09:53   #49
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Toller Bericht, danke!
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Djerba Bilder 2007 :-) Christoph HH Kitesurfen 13 02.07.2007 11:22
Colgate Worldcup Sylt 2007 - 21. bis 30. September oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.06.2007 06:15
Reisebericht Djerba 9.-16. Januar 2006 mneu Reisen und Spots 0 23.01.2006 09:20
Kiten auf Djerba im September oder Oktober kober Reisen und Spots 5 27.08.2005 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.