oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2017, 13:12   #1
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard Neusiedlersee - Empfohlene Kitegröße? (bei 87kg)

Hallo,

ich hab vorletztes Wochenende einen Kitekurs in Podersdorf gemacht und es hat mich voll erwischt. Jetzt überlege ich schon wegen eigenem Equipment, weil die Leihgebühren recht heftig sind.

Meine Frage: Wenn mein Budget vorläufig nur einen einzigen Kite auspuckt (neben dem ganzen anderen Zeug) - welche Kitegröße würdet ihr für den Neusiedlersee empfehlen um an möglichst vielen Tagen mit dem eigenen Kite fliegen zu können? Ich dachte eher an was Größeres (und falls es dafür wirklich mal zu stark sein sollte borg ich mir einen kleinen aus an diesem Tag). Was meint ihr?

Ich bin 1,84 und wiege 87 kg

Meine zweite Frage betrifft das Board. Was ist eine vernünftige Länge/Breite, bzw. was für ein Board empfehlt ihr wenn ich es länger nutzen will? Ich bin zwar Anfänger, aber ich lerne recht schnell und will mir ungern nach 10 Fahrten schon ein neues Board kaufen müssen. Hatte erst zwei Wassereinheiten mit Trainer (erste war nur Downwind/Upwind Drag) und bin in der zweiten Stunde schon 100m weit gekommen (in meinem besten Versuch, die anderen waren teilweise ziemlich erbärmlich )
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 13:44   #2
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Hi!

grundsätzlich empfiehlt es sich für ein/aufsteiger mit einem eher größeren kite anzufangen... weilo du dann auch bei gemäßigten windbedingungen rausgehen kannst...

unsere meistverkaufte kite-rage hier bei uns am See ist 7, 9, 12
für schwerere Jungs 8, 10, 14

und für den Anfang ein eher größeres Board!

du kannst ja gerne mal bei uns im shop in podersdorf vorbei kommen und wir beraten dich ausführlich!

wir haben jetzt auch einiges an Abverkaufsmaterial - teilweise auch Testkites die wir hergeben - da kann man schon gute Pakete machen (preislich).

vielleicht bis bald im shop - oder sicher mal am Strand...

Grüße aus Podersdorf
Tom

=================================================
www.usd.at - der shop am Neusiedlersee
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 13:55   #3
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von matrium Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab vorletztes Wochenende einen Kitekurs in Podersdorf gemacht und es hat mich voll erwischt. Jetzt überlege ich schon wegen eigenem Equipment, weil die Leihgebühren recht heftig sind.

Meine Frage: Wenn mein Budget vorläufig nur einen einzigen Kite auspuckt (neben dem ganzen anderen Zeug) - welche Kitegröße würdet ihr für den Neusiedlersee empfehlen um an möglichst vielen Tagen mit dem eigenen Kite fliegen zu können? Ich dachte eher an was Größeres (und falls es dafür wirklich mal zu stark sein sollte borg ich mir einen kleinen aus an diesem Tag). Was meint ihr?

Ich bin 1,84 und wiege 87 kg

Meine zweite Frage betrifft das Board. Was ist eine vernünftige Länge/Breite, bzw. was für ein Board empfehlt ihr wenn ich es länger nutzen will? Ich bin zwar Anfänger, aber ich lerne recht schnell und will mir ungern nach 10 Fahrten schon ein neues Board kaufen müssen. Hatte erst zwei Wassereinheiten mit Trainer (erste war nur Downwind/Upwind Drag) und bin in der zweiten Stunde schon 100m weit gekommen (in meinem besten Versuch, die anderen waren teilweise ziemlich erbärmlich )
Die gängigsten Größen bei uns am See sind sicherlich 9 und 12. Darunter dann je nach Budget als Ergänzung vl. noch 7qm bei richtig Hackwind und eine 15qm Matte oder Tube für den Leichtwindbereich, wenn es einem das wert ist. Selbst fliege ich momentan den Boost in 7, 9 u. 11 und borge mir bei schwachen Tagen des öfteren mal eine Matte (Speed5 oder Sonic2) aus. Ich fahre ein Radical5 in 134x40 als Hauptboard. Hat wenig Rocker und gleitet schon sehr früh an trotz der geringen Größe. Für wenig Wind hab ich ein Radical 5 in 144x46. Wenn du eine 1-Board Lösung suchst, darf es meiner Meinung nach bei deinen Voraussetzungen gerne etwas breiter und länger sein z.B. 138x42, je nachdem wie viel Rocker das Board hat verlierst du an Low-End und wirst dir schwer tun Höhe zu fahren. Zu breit würde ich es auch wieder nicht wählen, sonst kannst du den 9er bei Bedarf nicht mehr so hoch hinauf fliegen.
Du kannst ja mal bei kitesurfing.at am NordNord Strand in Podersdorf vorbeischauen und beraten lassen, die haben zur Zeit auch noch super Abverkaufsangebote.


Geändert von juergen90 (08.09.2017 um 14:08 Uhr)
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 14:40   #4
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus Matrium.

Wenn du einen Neuen Kite haben willst, bist du in den Shops von den 2 Buben welche vor mir geschrieben haben bestens bedient.

Ich habe beiden auch schon eine Menge Kohle liegen gelassen und wurde kein einziges mal Enttäuscht.

Zu deiner Frage: Leider gibt es die 1 Kite Lösung in Po-Dorf nicht.
Wenn du jetzt loslegen willst mit nur 1 Kite würde ich dir bei deinen Gewicht einen 9er enpfehlen, vorzugsweise den man gut runterpowern kann. Warum ? die kommenden Herbststürme. Hättest du vor 2 Monaten gefragt hätte ich 14er gesagt, da meistens Sommerflaute. Willst du den Winter durchfahren ?
Board: Vielleicht zum Anfang was Größeres das du dir ggf. als Leichtwind / Doorersatz für später aufheben kannst ?
Mmg. sehr gutes Anfänger / Aufsteigerboard, North Gonzales , schau es dir mal in der Größe so um 150 an.

Wenn das Budget klein ist, tut es Gebrauchtmaterial ab 2011 auch. Ab da kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Fast alle meine Kites habe ich gebraucht gekauft, ich sage Poserkite dazu, den wenn das Ding in 2 Jahren nur 4-5 mal in der Luft war kann meistens was nicht stimmen. ( Meist an dem Ende wo die Bar ist )

Mfg Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:59   #5
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Hey,

danke schon mal für eure Tipps!

Dass es keine 1-Kite Lösung für jedes Wetter gibt ist mir schon klar. Meine Idee war aber die Kitegröße zu kaufen mit der ich übers Jahr hinweg VORAUSSICHTLICH die meiste Fahrzeit bekomme und bei abweichenden Bedingungen eben erstmal was auszuborgen. Ich denke langfristig gesehen werd ich wohl einen 7er und einen 12er haben, d.h. es sollte eines davon sein. Da tendiere ich jetzt eher zum 12 er, auch wenn es im Herbst vermutlich öfter zu windig dafür sein könnte. Aber beim 7er brauch ich mit fast 90kg schon ordentlich Wind und da befürchte ich dass ich den nicht so oft verwenden würde. Einen 9er will ich glaub ich eher nicht, da ich die Hoffnung habe dass ich die Windrange von einem 9er eben auch mit dem 7er oder 12er abdecken kann - oder meint ihr das funktioniert einfach nicht? Vielleicht macht auch 9er + 12er mehr Sinn..
Bin noch nicht sicher ob ich im Winter fahren werde, müsste mal versuchen wie es bei der Kälte ist. Trockenanzug oder so will ich ehrlich gesagt keinen tragen, also so lange die Bedingungen so sind dass ich mit 5mm Neopren + Neoprensocken + Neoprenhaube 2 Stunden am Wasser bleiben kann wär das ok für mich. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht bis zu welchen Temperaturen ich mich mit der Ausrüstung noch raustrauen sollte?

Bei Boards hab ich auch viel gelesen. Nachdem ich eher nicht so viel springen will, sondern einfach nur fahren ("Freeride"), wollte ich ein etwas größeres Board mit wenig Rocker nehmen. North Gonzalas scheint da gut rein zu passen. Welche Boardgröße ist empfehlenswert? Ist 150 nicht gar etwas lang? Allerdings gefällt es mir optisch nicht so gut (vielleicht ein dummer Grund )
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 18:15   #6
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Also 7er kannst absolut vergessen am anfang bei deinem gewicht.
Kann nur genau das gleiche sagen wie der TOM am besten mal beim USD vorbei schauen die haben alles mögliche, und 12er ist auf jeden fall perfekt zum anfangen + einem nicht zu kleinem brett!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 18:17   #7
bblluubbaa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 36
Standard

Ich kann auch nur sagen schau zu den Shops die werden dich gut beraten
bblluubbaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 19:03   #8
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Nütze die Test- und Beratungsmöglichkeiten, die am See geboten werden! (Usd, Move etc)
Zum Ende der Saison wird normalerweise auch Testmaterial abverkauft.

Ich persönlich würde mit einem 12er starten.
Später kannst du noch einen 9er und einen 15er,16er oder 17er dazukaufen.

Viel kleiner würde ich als Anfänger bei deinem Gewicht nicht gehen. Bei den Tagen wo du wirklich einen 7er bräuchtest, solltest du als Anfänger noch nicht kiten.

Boardgröße würde ich ca. 145x44 vorschlagen.

Später kannst du dir ja noch ein kleineres Board dazuholen und das größere für LW verwenden.
Als Anfänger würde ich mir auch kein neues Material kaufen. Der Wertverlust ist groß und wenn etwas passiert, tuts bei einem gebrauchten anfangs weniger weh.

Viel Spaß


Geändert von Eisii (09.09.2017 um 19:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 20:01   #9
stummer71
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 77
Idee Neusi

Servus
Gerade heim gekommen vom Neusidler heute guter Wind für 9er (ich 75kg)
Meine Range 7, 9, 12, 15 North Evo und Juice
Wie schon gesagt 7er wirst nicht oft brauchen bei 90kg und Anfänger
Ich würde dir den 12er empfehlen und dann einen 9er dazu.
Die Saison für die Schulen ist ja auch schon fast zuende deshalb geht auch das in den Verkauf. Ich kauf da ab und zu was. Infos gerne über pn.
SG
stummer71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 23:32   #10
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Ich denke dann wird es wohl ein 12er Schirm. Beim Board ich mir immer noch unsicher. Ich kann recht gut im Snowboarden und bin bei der ersten Einheit mit Board teilweise schon ein bißchen ins fahren gekommen. Ich hab auch noch 2 volle Tage Materialverleih von kite2fly, wo ich mir größere Boards checken kann für den Anfang.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich verstehe den Vorteil von einem größeren Brett als Anfänger, hab aber bissl Angst davor mir wirklich etwas so großes (145x45) zu kaufen, wenn ich dann vielleicht nach 5 Einheiten im Wasser schon was Kleineres haben will..

Muss aber ehrlich sagen dass ich die Vorteile eines kleinen Boards sowieso noch nicht wirklich einschätzen kann, wenn ihr mir also sagt dass 145x45 auch in Hinblick auf meine "1 Board Strategie" eine gute Entscheidung ist dann glaub ich euch das natürlich
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 06:53   #11
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von matrium Beitrag anzeigen
Ich denke dann wird es wohl ein 12er Schirm. Beim Board ich mir immer noch unsicher. Ich kann recht gut im Snowboarden und bin bei der ersten Einheit mit Board teilweise schon ein bißchen ins fahren gekommen. Ich hab auch noch 2 volle Tage Materialverleih von kite2fly, wo ich mir größere Boards checken kann für den Anfang.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich verstehe den Vorteil von einem größeren Brett als Anfänger, hab aber bissl Angst davor mir wirklich etwas so großes (145x45) zu kaufen, wenn ich dann vielleicht nach 5 Einheiten im Wasser schon was Kleineres haben will..

Muss aber ehrlich sagen dass ich die Vorteile eines kleinen Boards sowieso noch nicht wirklich einschätzen kann, wenn ihr mir also sagt dass 145x45 auch in Hinblick auf meine "1 Board Strategie" eine gute Entscheidung ist dann glaub ich euch das natürlich
Etwas SO GROßES ?
-> 145x45
Du musst Brettgröße immer mit deinem Körpergewicht relativieren.
Für einen 70kg Mann ist es ein LW Board, für einen 90kg Mann ein normales großes Brett.
Für mich mit 92kg ist ein LW Brett, mit dem ich mit Foils mithalten kann, ne Door mit rund 160x45
Mein Allroundboard ist ein Carbon RL in 138x44 (Diese Größe würde ich dir auch als "1 Board Strategie" empfehlen).

Ich persönlich habe bei meinem Gewicht mit ner 17/12/9 Range angefangen, jedoch nervte es mich oft, welchen Kite ich am See bei 13-14kn auspacken sollte. Böhen hätten den 17ner ganz schön wild werden lassen, aber für den 12er bin ich zu schwer. Der fängt erst ab 14-15 normal an.
Daher bin ich auf 13-9 (Turbinen, also effektiv ne 14 - 10) und bin zufriedener. Ab 10-11kn komme ich aufs Board und kann (je nach Stärke der Böhen) bis 18-19kn mit der 13ner Turbine fahren und dann auf die 9ner wechseln. Einzig und alleine starke Böhen ruinieren meine 2 Kite Strategie. Für das Meer habe ich noch nen alten 7ner rumliegen, der aber eh kaum zum Einsatz kommt.

Daher meine Empfehlung an dich:
-> 14 - 10 Kiterange (Marken kannst ud dir ja selber raussuchen, ich liebe meine Turbinen in klein, da ich ein schwer bin)
-> Allroundboard mit 137-140cm Länge und mind 42cm Breite.
Optimal und günstig ist hier für dein Gewicht das Allround RL in 138x44 349€ + Versand in Glaßlaminat oder aktuell auch noch als Shoprider Edition für den gleichen Preis in Carbon. (übrigens mittlerer Rocker, also kein reines LW Board, ein Misfit, ne Door oder sonstige Boards ohne viel Rocker gehen a bissal früher. Persönlich würde ich das RL Board mit dem Slingshot Vision vergleichen.)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 07:12   #12
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Servus,

eine beliebte Anfängerstrategie ist es einen etwas kleineren Schirm (Sicherheitsreserve) und dafür ein größeres Board zu wählen.

145x45 ist jetzt nicht soo groß.

Meine Freundin hat in Ägypten mit dem Kiten begonnen und fuhr dort immer einen 9er Rally mit Lotus. (154 x 46,5cm)
Damit konnte sie schon sicher Höhe laufen und Halsen. Der Wunsch nach einem kleineren Brett war bei ihr anfangs nicht da und beim ersten Versuch mit einem kleinen Brett zu fahren, ist sie sofort abgesoffen.

Ein Board mit viel Fläche und einer langen Kante gleitet in der Regel einfach sehr früh an und fährt gut Höhe.

In Podersdorf geht es mit dem Wind gerne mal auf und ab.
Mit einem zu kleinen Board hast du nicht sehr viel Spaß wenn du in den Windlöchern absäufst bzw. keine Höhe mehr fährst und mit den Onshorebedingungen herumkämpfst.

Ich würde dir dringend empfehlen ein etwas größeres Board für den Anfang und für LW-Tage zu kaufen. Ein kleineres Board nimmst du als Ergänzung dazu. Ein Zweitboard kostet auch viel weniger als ein Schirm.
Leg dir beide Boards an den Strand. Dann kannst du auch schnell wechseln.
Geht auch schneller als ein Schirmwechsel ..

Wenn du dich mit der Idee gar nicht anfreunden kannst, teste bei Kite2fly unterschiedliche Boardgrößen und entscheide dich für deinen persönlichen Favoriten.

Im Forum werden dir auch viele Leute unterschiedliche Empfehlungen geben, weil die Geschmäcker und Fahrstile unterschiedlich sind.

Kleine und große Bretter haben Vor- und Nachteile.

Freestyler fahren zb. auch etwas größere Bretter als Oldschooler.
Hängt also auch vom Fahrstil ab.

Mach dir nicht zu viele Gedanken ums Material.
Die Person, die an der Bar hängt, ist viel entscheidender..

Quatsch einfach mit Harri oder Jo von Kite2fly/USD..Die haben beide genug Erfahrung um dich perfekt zu beraten.

Liebe Grüße
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 07:49   #13
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Glaub mich zieht erstmal eher Freeride an, aber wer kann schon sagen ob ich nicht auch auf den Geschmack von Freestyle komme irgendwann.

Danke nochmal. Werde mir also ein Board in der Größe 145x45 checken. Überleg derzeit wegen einem gebrauchten Board von hier, vielleicht gönn ich mir aber auch ein custom-design board von radical-kiteboards. Hab gutes über sie gelesen und der Preis (inklusive Finnen, Griff und Straps) ist echt ok für ein neues Board.

Hab auch grad ein geniales Design im Kopf - gibt ne coole Aufnahme vom Orion-Nebel durch das Hubble Teleskop. Das als Basis, bissl Farbspektrum/Kontrast/Helligkeit manipuliert und vielleicht ein Hex-Muster drüber. Müsste absolut geil aussehen.

Freakig, ich weiß

Im UpsideDown Shop war ich übrigens auch schon kurz, unser Treffpunkt beim Anfängerkurs von kite2fly war davor. Auf lang oder kurz werd ich dort sicher auch mal aufschlagen hehe
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 13:49   #14
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Noch eine kleine Frage zu Podersdorf (Off Topic):

Warum kleben eigentlich so viele Kiter so extrem nah am Nordstrand? Als der Trainer und ich nach der zweiten Stunde dort an Land gegangen sind hatte ich ehrlich gesagt fast etwas Angst. Viele Kiter auf engstem Raum, die teilweise noch keine 20 Meter vom Ufer entfernt Fullspeed auf und ab fahren.

Warum ist das nicht einfach nur eine Start/Lande-Zone die man zügig verlässt um weiter raus zu kommen wo mehr Platz ist?

Es erscheint mir schon an sich fraglich so nah am Ufer so schnell zu fahren, besonders wenn das Ufer genau Downwind ist. Aber dann noch die ganzen Kiter, ist das nicht gefährlich? Besonders wenn man davon ausgehen muss dass da auch ein paar Anfänger drin stecken (so wie ich ), die schon mal spontan nen Stern reißen und den Schirm droppen können
matrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 14:08   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... die Typen triffst Du an allen Spots, einen habe ich mal gefragt und der sagte allen Ernstes, dass er schlecht schwimmen kann. Ob das nun auf alle zutrifft, kann ich nicht sagen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 15:40   #16
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Es gibt wohl tausend Gründe in der Einstiegszone rumzumachen.

Ich kenne einen Kitelehrer der zieht seine Show direkt am Ufer ab, in der schmalen Einstiegszone, in 20cm tiefem Wasser. Du siehst, es gibt nicht nur physische Nichtschwimmern, es gibt auch geistige Nichtschwimmer.


Zum Brett und Segel:
Ein-Brett, ein-Kite Strategie kannst du knicken, funktioniert sehr schlecht an einem Binnenrevier.

Ich würde dir empfehlen nach gebrauchtem Material zu sehen.
Da bekommst du locker zwei gute Bretter und 2 ordentliche Kites zum Preis eines Auslauf-Brettes und eines Vorjahres-Kites.

Wenn anfangen, dann mit Door und 12er.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 18:51   #17
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Design fertig, hier eine (low quality) Version der Vorlage: google drive shared image

Eventuell mach ich das Hexagon-Muster noch etwas dicker, mal schaun.

Hmmmmm, schon echt verlockend so ein custom-board, andererseits wäre ein gebrauchtes Board schon günstiger. Muss paarmal drüber schlafen glaub ich.


Schlecht schwimmen ist keine gute Ausrede im Neusiedlersee . Finds schon irgendwie blöd, der See ist so groß..

@Bastelwikinger
Ein Kite Strategie war mir eh klar, aber hab gehofft ich komm mit einem Board davon


Geändert von matrium (14.09.2017 um 07:45 Uhr)
matrium ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturmtief #Gonzalo (Neusiedlersee) sandro dread Kite-/Surfvideos 1 22.10.2014 22:56
Fragen zum Saaler Bodden und der benötigten Kitegröße... PROboarder Nord 8 06.08.2011 07:21
Waveriding am Neusiedlersee - Erfahrungen? Empfehlungen? mezzn Österreich 1 01.08.2011 22:19
Gibt es leute vom Neusiedlersee hier? fooooor Reisen und Spots 3 27.04.2008 14:39
!! GPSauge Speedkite Contest in Podersdorf am Neusiedlersee am 27. und 28.1. abgesagt burny Snowkiten / Landkiten 1 16.01.2007 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.