oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 14:30   #81
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Lächeln

https://www.youtube.com/watch?v=OQuN...m-upload_owner
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:33   #82
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

VKWC Venezuela male round 1 results:

Heat 1: Alex Pastor (ES) 39.2, Eudazio Da Silva (BR) 38.2, Alex Neto (BR) 35.4
Heat 2: Youri Zoon (NL) 35.9, Julien Leleu (FR) 31.1, Michael Schitzhofer (AT) 30.0
Heat 3: David Tonijuan Colomer (ES) 36.3, Marc Jacobs (NZ) 33.5, Oswald Smith (ZA) 30.7
Heat 4: Carlos Mario (BR) 46.2, Christophe Tack (BE) 41.1, Jerrie Van De Kop (NL) 32.7
Heat 5: Stefan Spiessberger (AT) 35.6, Reno Romeu (BR) 33.5, Yamil Saba (VE) 6.1
Heat 6: Aaron Hadlow (GB) 37.5, Ariel Corniel (DO) 23.7, Duglas Salazar (VE) 9.8
Heat 7: Sergei Borisov (RU) 34.7, Paul Serin (FR) 34.1, Robinson Hilario (DO) 32.1
Heat 8: Liam Whaley (ES) 40.1, Jerome Cloetens (BE) 36.0, Oscar Hurtado (VE) 19.9

VKWC Venezuela female round 1 results:

Heat 1: Hannah Whiteley (GB) 27.9, Gisela Pulido (ES) 12, Kristiin Oja (EE) 4.8
Heat 2: Bruna Kajiya (BR) 32.5, Annabel Van Westerop (AW) 28.7, Helena Brochocka (PL) 10.1
Heat 3: Paula Novotna (CZ) 34.7, Annelous Lammerts (NL) 29.1, Sophie Carache (VE) 1.1
Heat 4: Karolina Winkowska (PL) 37.9, Dioneia Vieira (BR) 23.7, Maria Alejandra Gonzales (VE) 3.0
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:37   #83
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
Heat 4: Carlos Mario (BR) 46.2, Christophe Tack (BE) 41.1, Jerrie Van De Kop (NL) 32.7
Schade, anscheinend nen Hammerheat den nie jemand sehen wird. Danke VKWC Die Videozusammenfassung ist ja wohl nen Witz, kein Wort über die erste Runde!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:49   #84
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

fehlen nur noch die "Super"- und "Geil"-Sager
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:12   #85
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Schade, anscheinend nen Hammerheat den nie jemand sehen wird. Danke VKWC Die Videozusammenfassung ist ja wohl nen Witz, kein Wort über die erste Runde!
Alter Schwede...da hat Carlos ja Vollgas gegeben...sind ja auch seine Heimbedingungen (Cauipe)

Daumen gedrueckt, dass es so fuer ihn weiter geht!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 21:09   #86
Mac4r
KCN
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: http://kitecrew.wordpress.com/
Beiträge: 51
Standard weiter gehts

VKWC Venezuela freestyle female round 2 results:
Heat 5: Annelous Lammerts (NL) defeats Helena Brochocka (PL)
Heat 6: Dioneia Vieira (BR) defeats Kritiin Oja (EE)
Heat 7: Gisela Pulido (ES) defeats wildcard Maria Alejandra Gonzales (VE)
Heat 8: Annabel Van Westerop (AW) defeats wildcard Sophie Carache (VE)

VKWC Venezuela freestyle female round 3 results:
Heat 9: Annelous Lammerts (NL) defeats Hannah Whiteley (GB)
Heat 10: Bruna Kajiya (BR) defeats Dioneia Vieira (BR)
Heat 11: Gisela Pulido (ES) defeats Paula Novotna (CZ)
Heat 12: Karolina Winkowska (PL) defeats Annabel Van Westerop (AW)
Mac4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 08:59   #87
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 09:07   #88
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Ich glaube der gewinner kommt direkt in die 3te runde, 2ter und 3ter muessen nochmal ran in neuer mischung in runde zwei, zumindestens sieht das danach aus in dem Ladies table.

Aber man sieht doch ganz klar die "vermarktungs" strategy von virgin wenn man sich anschaut was so hochgeladen wird auf FB.
Aber der spot schein echt Freestyle tauglich

Bin ja mal gespannt ob Kevin L nicht wieder lust hat auf freestyle , da er ja doch immer sehr powervoll und spezielle dinger gemacht hat ("einarmig") aber vielleicht auch nur privat
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 09:23   #89
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 09:27   #90
Mac4r
KCN
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: http://kitecrew.wordpress.com/
Beiträge: 51
Standard

VKWC Venezuela freestyle female semifinals results:
Semifinals - Heat 13: Bruna Kajiya (BR) defeats Annelous Lammerts (NL)
Semifinals - Heat 14: Karolina Winkowska (PL) defeats Gisela Pulido (ES)

Danach war wohl der Wind weg. Großes und kleines Finale der Frauen ist dann wohl heute.
Hier noch die Videozusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=8z9k...m-upload_owner
Mac4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 07:44   #91
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Tack ist wohl das erste Opfer der neuen Competition Area geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=Zd2OtadTWgc

Anderer Fahrer noch in der Area und er macht sein Trick trotzdem = Interference = Trick zählt nix oder wenig = Heat verloren.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 11:26   #92
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Und wie schon wieder rumgeheult wird auf Facebook... "It's no more about kitesurfing".

Die Regel ist doch super für die Vermarktung. Nur einer der Fahrer macht einen Trick... kann die Kamera besser draufhalten, und die Zuschauer alle Tricks sehen. Wenn die Fahrer die Regel nicht verstehen (wollen) sind sie ja selber Schuld...

Die geposteten Videos sind doch ganz in Ordnung. Luft nach oben ist schon noch, geht aber in die richtige Richtung. Klar wär ein Livestream cool, aber IMHO sind gut gemachte Zusammenfassungen wichtiger.

Noch geiler wärs allerdings wenn eine Zusammenfassung von jeder Runde zusammen kriegen würden... alle Paarungen, jeweils der best bewertete Trick von jedem Fahrer.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:51   #93
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

auf jeden Fall besser fuer Judges, Medien und Zuschauer, sowie Moderation.

Man kann sich auf einen Konzentrieren.

Und als Fahrer hat es auch Vorteile, ich habe dann die Area fuer mich.

Ist eigentlich nichts anderes als auf Cauipe in der Sprung Area zu kiten...da machen wir es nicht anders...und wer auch immer da meckert, weiss wie das geht, weil er bestimmt schon da war

Weisst ja, es sind immer die anderen Schuld
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 07:53   #94
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Also wird jetzt der Gehorsam bewertet.
Wer sich ordentlich an Regeln hält, hat die besten Chancen.

Regeln müssen sein, das ist selbstverständlich.
Aber die Regeln sollten dazu dienen, den besten Kitesurfer zu ermitteln und nicht den Unterwürfigsten.
Das wird hier doch nur gemacht, um den Event zu "pushen" und nicht wie von den Veranstaltern proklamiert den Sport selbst.

Es geht halt in Richtung Zirkus, Bühne frei für Hampelmänner und Selbstdarsteller.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 08:00   #95
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht. Das ist halt ne Worldtour von Freestylern und die messen sich in Freestyle. Wenn andere Leute Dangle-Airstyle geiler finden, sollen sie doch ne Dangle-Airstyle Tour machen

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Die springen höher als 90% der Leute am Spot eingehakt. Ist auch logisch, die fühlen sich mitm 9er pudelwohl wenn die meisten für Wakestyle schon lange nen 7er aufbauen würden.
die 2 besten postings zu diesen thema seit langem u sagt eig. alles

https://youtu.be/KabtJNXO9Hk
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 08:38   #96
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Also wird jetzt der Gehorsam bewertet.
Wer sich ordentlich an Regeln hält, hat die besten Chancen.

Regeln müssen sein, das ist selbstverständlich.
Aber die Regeln sollten dazu dienen, den besten Kitesurfer zu ermitteln und nicht den Unterwürfigsten.
Das wird hier doch nur gemacht, um den Event zu "pushen" und nicht wie von den Veranstaltern proklamiert den Sport selbst.

Es geht halt in Richtung Zirkus, Bühne frei für Hampelmänner und Selbstdarsteller.
hast du schon mal einen snowboard freestyle event gesehen wo jeder mal so nach lust und laune losfährt? nein da "beugen" sich auch alle und jeder fährt einzeln. macht es doch viel übersichtlicher für zuschauer, judges und medien.. why not?

den stream von den letzten jahren war jedenfals nicht so cool weil sie nie wussten wer gleich den nächsten sprung machen wird. jetzt ist alles klar und man bekommt geile videos zusammengeschnitten.. passt doch alles`
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 09:23   #97
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

man muss das mal aus fahrer sicht sehen.
Kann man mit dem snowbaorden nicht vergleichen da dort nicht 1vs1 (vs1) gefahren wird und auch der wind nicht wirklich eine rolle spielt.

Beim kiten ist der wind selten konstant. wenn man dann durch die zone faehrt, und der wind grad kacke ist , darf man sich wieder hinten einreihen.

normalerweise macht man seinen trick wenn das wasser und der druck im schirm gerade richtig ist , und nicht wenn man an einem bestimmten punkt ist.

Jeder der schonmal mit festem stative und camera gefilmt hat, weiss wie kacke das sein kann.

Und man sollte wohl im stande sein zwei leute gleichzeitig zu begutachten. Was machen die leute sonst mit einem Fuehrerschein.

Naja.

Alles zum wohle der vermarktung .. pfff
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 09:26   #98
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

neben freestyle gibt es noch ein anderes format mit zukunft:
https://vimeo.com/129647524

frauen müsste man noch mit ordentlich preisgelder locken damit sie was riskieren. alles andere erledigt sich eh von selber ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 09:27   #99
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von snapback Beitrag anzeigen
hast du schon mal einen snowboard freestyle event gesehen wo jeder mal so nach lust und laune losfährt? nein da "beugen" sich auch alle und jeder fährt einzeln. macht es doch viel übersichtlicher für zuschauer, judges und medien.. why not?
Da hängt aber auch die Leistung nicht so massiv von den Rahmenbedingungen ab. Sonst könnte man ja die Fahrer auch gleich alle hintereinander fahren lassen und den besten Run bewerten. Eine halbwegs faire Wertung ist wie bei allen anderen Wind und Wellensportarten nunmal nur möglich wenn gleichzeitig mehrere Fahrer gejudged werden.

Also, why not? Weil's die Fahrer extrem einschränkt und dabei die Tür für allerlei taktische Spielchen öffnet (wie bei der ASP Priority Regelung auch). Mit Livestream argumentieren, wenn's kein Livestream gibt ist auch irgendwie komisch. Trotzdem, wenn man sich anschaut wie andere Events so gestreamt werden mit Live-Slomos etc. dürfte das eigentlich nicht das Ding sein. Muss man halt wollen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 10:08   #100
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Ich kann die Argumentation schon verstehen dass man evtl. nicht immer den richtigen Druck im Schirm hat wenn man in der Zone ist.

Das scheint aber wohl nicht allen große Probleme zu bereiten... Die haben 8 (?) Minuten, für 5 gewertete Tricks (wenn ich's noch richtig im Kopf hab). Da kann man sich schonmal ein paar falsche timings leisten.

Wenn es jetzt die großen Überraschungen gegeben hatte könnte man drüber diskutieren. Aber so spiegelt das Podium doch so ziemlich 3 der derzeit besten Kitesurfer wieder. Tack gehört da zwar auch zu den besten, hat sich aber scheints nicht an die Regeln gehalten. Wer an einem sportlichen Wettbewerb teilnimmt darf sich ja wohl kaum darüber beschweren dass es Regeln gibt an die man sich halten muss.

Dass die Regeln eher der besseren Vermarktung dienen geht Hand in Hand mit "den Sport pushen". Ohne Vermarktung, keine Events, ohne Events kein Wettbewerb...
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 10:41   #101
Mac4r
KCN
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: http://kitecrew.wordpress.com/
Beiträge: 51
Standard Ergebnis

Freestyle male winner is Liam Whaley!
Youri Zoon ranked 2nd, Aaron Hadlow ranked 3rd and David Tonijuan Colomer placed 4th at ‪#‎VKWCVenezuela‬!

Freestyle female winner is Karolina Winkowska!
Bruna Kajiya ranked 2nd, Gisela Pulido ranked 3rd and Annelous Lammerts placed 4th!
Mac4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:52   #102
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

"den Sport pushen"...wäre ja mal zu definieren, wie das im Wettkampf gehen soll?

Sport pushen wäre für mich Innovation deutlich höher anzusetzen!
neuer Trick, gerade im Freestyle/Wakestyle Bereich ist schon was besonderes.

Zitat:
After losing against Youri Zoon despite landing his first ever Back Side 317, David Tonijuan Colomer ....
Das wäre für mich "Pushen".

Wenn ich Events fahre, fahre ich auch eher meine Basics...wenn aber Innovation mehr zählen würde, würde ich dauernd neue Tricks versuchen...und somit weiter pushen.

Und ich glaube, man kann mit der neuen Regel besser pushen, weil man die Area für sich hat und sich voll drauf konzentrieren kann...ohne zu gucken ob jetzt einer im Weg ist etc...

Wie sonst???
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 07:57   #103
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Vorher war der bereich groesser, und dann kann man sich mit sicherheit besser auf seinen Trick konzentrieren.
Die frage ist auch ob es das zuschauen am strand wirklich besser macht.
Wenn da immer nur einer huepft am selben punkt.

Ueberleg mal beim king of the air wuerde immer nur einer sich raushauen duerfen.

Das geile ist doch wenn zwei oder drei gelichzeitig in der luft sind, dann kann man sagen .. oohh wou der ist ja n ganzes stueck weiter oben .

Der Kommentar mit dem, His first... , war ja nur in seinem spektrum.
Kannst ja nicht als innovation sehen. eher der rarely landed 319 von youri

Naechster punkt. wie will man innovation vorantreiben wenn "power und hoehe " stark zaehlt um es spektakulaerer aussehen zu lassen fuer den nicht-kenner.
Denn im freestlye sind gerade in letzter zeit viele toeside tricks gekommen, und auch aus blind habe ich schon sachen gesehen. Die sind schwierig und innovative, aber eben nicht super powervoll..

+
Höchste und niedrigste Wertung sollten immer rausfallen. das ist in jedem soliden wettkampf so..

Naja

links: freestyler im big air https://www.facebook.com/12740041397...type=1&theater

https://www.facebook.com/12740041397...type=1&theater


Geändert von Gaga (14.06.2015 um 09:19 Uhr)
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:52   #104
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Mit KOTA hast du recht.
Aber Big Air braucht mehr Zeit um Sprünge zu machen.

Bei FS bist du schnell wieder bereit und auf Höhe.

Wie gesagt, wer Cauipe kennt weiß wie cool die Show in der Sprungarea ist wenn sie da nacheinander reinknallen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:16   #105
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=KabtJNXO9Hk freestyle finals
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:33   #106
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 08:23   #107
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Schon lustig das alle top rider beim bigair, bigair handlepasses machen

https://www.youtube.com/watch?v=Dead...ature=youtu.be
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 09:10   #108
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Wenigstens hat jemand das Finale zusammengeschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=6W880lSli8A
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 10:06   #109
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Wasn geiler mobe 5 von youri 1:18min.
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:11   #110
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard Liam ruling for a while!

Bin ich der einzige der denkt das Liam einfach der Kracher ist?
vor zwei jahren sah ich ein movie von ihm aus barra nova. und meinte nur so, der wird mal world champ.

Mittlerweile wenn ich die videos der top rider anschaue , hab ich das gefuehl das er wohl , falls nicht verletzt, fuer 2-3 jahre das ding fuehren wird!

Seine Konsistenz und Technik, vereint mit power und style ist einfach unglaublich!

Die rider um die 25+ schauen etwas steifer aus... kenn das Problem haha
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:46   #111
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich sehe ihn immer auf Cauipe trainieren...der ist sehr gut. Er führt zu recht die Tour an.
Aber, wenn die Brasis da auftauchen, dann sieht das noch mal nach mehr Druck aus...wenn die mehr Konstanz/Erfahrung hätten, dann wird es schwer für Liam.

Siehst ja die Score von Carlos in der 1. Runde...ich denke, nächstes Jahr hat er einiges an Erfahrung mehr...bin gespannt!

Wichtig ist nur, dass sie alle heil bleiben...Daumen sind gedrückt.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:54   #112
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Was mich schon so lange wundert:
Warum wollt ihr den kite Sport eigentlich "pushen"???
Ich mein: so ein contest am Strand ist natürlich super, aber jetzt wird es immer größer, die finanzhaie und investorenverbrecher kommen..
Das hat doch für uns normal kiter und nicht Shop-besitzer/DVD-Verkäufer/Tourfahrer/Instructor NUR Nachteile!
Spots sind eh zu voll, Leute werden immer unmöglicher, etc etc: halt all die Sachen, über die hier so viel gestöhnt wird..
Hat mich bei der beknackten Olympia-Diskussion schon total gewundert.
Ich erkenn da außer Geld und der Möglichkeit mancher Leute sich da ein Leben einzurichten, nur Nachteile!
Nur um mir fette live-streams an zuschauen? Na, da geh ich doch lieber selber an NOCH erlaubten spots raus..
Lasst euch doch da nicht so einlullen mit dem beknackten "pushen".
Wegen mir könnt das ein unbekannter Nischen Sport bleiben! Ab und an paar contests, alles easy...
So musste mal raus, weil es hier schon wieder um zu wenig Zuschauer geht: seid doch froh damit!!! Event mit 200 Leuten ist doch voll geil!
Und wenn das nur Leute schauen, die den unterschied zwischen KGB und MOBE kennen, alles supi! Werden halt paar weniger DVD/Schulungen/kites verkauft
Recht hat er!
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:43   #113
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Sehe ich das richtig das nur drei stops mehr bestaetigt sind?
http://www.vkwc.com/world-contest-schedule

jmd infos?
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 16:27   #114
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

meiner Meinung nach gibts 2 Probleme bei einer medialen Vermarktung.
Das erste ist die schlechte Planbarkeit der Events weil die eben so wetterabhängig sind. Und Planbarkeit ist für eine Vermarktung fast das wichtigste.
Das zweite ist, daß das was technisch ansspruchsvoll ist und wirklich die besten Kiter gewinnen lassen würde, für den Zuschauer nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Insofern stimmt es, daß es für den Zuschauer am einfachsten wäre Big Airs zu bewerten wobei hier der Zufall (Böe) die größte Rolle spielen würde.

Skispringen ist z.B. deshalb so beliebt, weil selbst der dümmste Couchsportler einfach begreifen kann wer gewonnen hat (wenn man mal die dämlichen Haltungsnoten wegläßt).
Ich glaube daher, daß es fürs Kiten gar keine Chance gibt, egal wie man es anstellt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 17:14   #115
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich glaube daher, daß es fürs Kiten gar keine Chance gibt, egal wie man es anstellt.
stimmt, jedenfalls nicht nenneswert
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 20:49   #116
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Ausrufezeichen

http://internationalkiteboarding.org...s-of-the-class

International Sailing Federation (ISAF) confirms IKA’s sole rights to hold World Championships of the class
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 22:48   #117
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

das wird ja lustig, also darf der Worldcup in St. Ording ab morgen ihren Toursieger nicht Weltmeister nennen!
Vielleicht dürfen sie sich auch gar nicht mehr Worldcup nennen?

Irgendwer scheint sich da etwas gegenseitig ins Gehege zu kommen.
Möchte da ja gerne Mäuschen spielen, und hören was zwischen Markus Gschwendtner(IKA) und Virgin so abgeht.

Wobei es für mich, wie wahrscheinlich den meisten anderen, keine große Rolle spielen würde wenn der Sieger dann statt Weltmeister anders heißt, z.B. "Virgin world tour champion" o.ä..

First world problems.

Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 09:16   #118
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Alles geklärt, läuft unter VKWC, also normal.

Gut, dass sie eine Lösung gefunden haben.

Nächstes Mal bitte keine Politik in der Mitte der Saison...ist sehr verwirrend für Fahrer und Veranstalter.

auf einen tollen Event in SPO!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 09:33   #119
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Brasilien abgesagt. Ich wette SPO ist der vorletzte Stop.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 14:50   #120
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard Es bleibt spannend

Ja mal sehen, schon schade das diese saison so wenige stops sind.


Aber mal sehen was naechstes Jahr passiert? Zwei touren? wo wir wieder am Anfang waeren.
Und wer faehrt dann wo !?!

Falls jmd noch mehr Details hat, immer raus damit

Gruss
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Brasilien 2011 TV Show Kitelife Kite-/Surfvideos 0 30.09.2011 10:53
PKRA Episoden (sehr gut) fleckeby-kiter Kite-/Surfvideos 1 17.05.2011 09:30
Youri Zoon RECORDED: Video series Vice Worldchampion PKRA eyeforceproductions Kitesurfen 1 03.05.2010 14:38
PKRA World Champions 2009: Kevin Langeree und Bruna Kajiya Detlef Kitesurfen 2 26.11.2009 15:39
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.