oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 23:20   #241
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=126316
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:55   #242
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Bin heute Nacht aus Montenegro zurück gekommen.
War vom 14 bis 22.08 im Safari Camp. Gefahren allerdings bei Arians Dolcinium und Sandbox.
Zur Windausbeute: von 8 Tagen 7 Tage ausreichend Wind zum Kiten.
Es hat super Spass gemacht, bis auf die tägliche Fahrerei zum Strand. Der Strand mit der Schule vorm Camping war ganz nett allerdings füllte ich mich zwischen den ganzen Umbrella Touris etwas deplaziert.

Bei Arian und an der Sandbox war richtiges Urlaubsfeeling am Start. Die Jungs sind super drauf und sehr hilfsbereit.

Danke an Alex, Jörg und das Team für die Materialtests und reichlich Tips.
der Trailer sagt mehr als Tausend Wort.

Wir haben die Tour mit einem Bulli gemacht. Die Rückreise verschlang 21 Stunden reiner Fahrzeit für fast 1900 km (Ulcinij -Köln).

Ich werde nächstes Jahr auf jeden fall wieder kommen. Arian plant fürs nächste Jahr ein kleines Camp direkt am Strand einzurichten. Ich hoffe das es Ihm gelingt http://kitesurfclub.me/.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 09:50   #243
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Underwave-------JAWOHLLLLLLL

sehr schönnnnn
http://www.underwave.info/
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 17:02   #244
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ist diesen sommer wer in montenegro?

wollte vom 3.8.-18.8. wegfahren und bin mir noch unsicher zwischen italien (adria seite), carmarque/beauduc, oder eben kroatien/montenegro.

und so allgemein gefragt: wie anfängergeeignet isses da unten + wie war eure windausbeute bisher so?

such halt was mit nem zuverlässigen windsystem und nem anfängertauglichen spot, sowie am besten flachwasserspielplatz für mich
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 18:36   #245
trustl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ist diesen sommer wer in montenegro?

wollte vom 3.8.-18.8. wegfahren und bin mir noch unsicher zwischen italien (adria seite), carmarque/beauduc, oder eben kroatien/montenegro.

und so allgemein gefragt: wie anfängergeeignet isses da unten + wie war eure windausbeute bisher so?

such halt was mit nem zuverlässigen windsystem und nem anfängertauglichen spot, sowie am besten flachwasserspielplatz für mich
Sowohl Monte negro als auch beauduc sind klasse für Anfänger. Da in mn thermischer Wind ist, ist es meiner Meinung windsicherer als Bd. War bei der slowenischen kiteschule und fands klasse! Will auf alle Fälle wieder hin, will aber auch wieder nach beauduc. Beauduc ist halt ohne jede Infrastruktur während mn nicht so weit von der Zivilisation weg ist! Und fischenden in Ada bojana ist sensationell gut!
trustl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 19:43   #246
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Auf Safari bezogen:

-anfängergeeignet: Naja, schmaler Strandabschnitt (100m?), nicht viel Stehbereich.
-Flachwasser: Nein.
-Windausbeute ist gut.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:27   #247
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Bin im Moment unten. Ich weiss nicht mal ob im Safaricamp ueberhaupt noch was mit Kiten geht. Besser paar Kilometer weiter fahren und an eine der Kiteschulen halt machen.
Zur Zeit haben wir taeglich Wind zwischen 12 und 17 Knoten. Also grosse Kites sind gefragt.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:38   #248
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wie siehts denn mit dem camp aus das beim kitesurf-club d'olcinium entstehen sollte? gibts da schon was?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 07:27   #249
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von airgrabber Beitrag anzeigen
Bin im Moment unten. Ich weiss nicht mal ob im Safaricamp ueberhaupt noch was mit Kiten geht. Besser paar Kilometer weiter fahren und an eine der Kiteschulen halt machen.
Zur Zeit haben wir taeglich Wind zwischen 12 und 17 Knoten. Also grosse Kites sind gefragt.
Kann man bei den anderen Kiteschulen zelten? Welche Camp ist für Kids zu empfehlen?
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:52   #250
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von airgrabber Beitrag anzeigen
Bin im Moment unten. Ich weiss nicht mal ob im Safaricamp ueberhaupt noch was mit Kiten geht. Besser paar Kilometer weiter fahren und an eine der Kiteschulen halt machen.
Zur Zeit haben wir taeglich Wind zwischen 12 und 17 Knoten. Also grosse Kites sind gefragt.
Kann man denn an den Kiteschulen mit dem Bulli stehen und übernachten? Sind in 3 Wochen da ....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 13:42   #251
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Also campen kann man hier im Zelt am Strand oder im Bulli bei allen Kiteschulen.
Kinder gehn selbstverstaendlich auch. Duerfte also kein Problem darstellen.
Herfahren, anmelden und urlauben.....

Will man gepflegt campen,kann man das weiter am Anfang beim Safari Camp.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 10:59   #252
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Hört sich interessant an - da wir eine weibliche Begleitperson haben - gibt es bei den Stationen Duschen und eine Toilette - daran ist nämilch Baudoc gesheitert ?
Außerdem - brauchen Frostbeulen einen Shorty ? Wassertemperatur?
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 21:11   #253
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Duschen und Toiletten haben die Schulen Dolcinium und Kiteloop, wobei Kiteloop nur ein mobiles Klo hat, welches dementsprechend aussieht.
Wind hatte es heute und gestern ausreichend gehabt.
Temperaturen sind zur Zeit jenseits der 30 Grad Marke. Fahren kann man im Shorty, aber auch locker ohne.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:18   #254
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Hat wer Infos über Flüge? Swoodo spuckt leider nur Flüge für 350,- aus, mit 7.5h Flug (1x Umsteigen). Da ist man ja fast so lange unterwegs wie mit dem Auto
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:15   #255
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ein Kumpel aht Flüge ab Frankfurt gefunden, die wohl auch sehr billig waren. Weiß aber nicht genau wie teuer. Hatte mal geschaut und Podgorica ist wohl der nächstgelegene Flughafen.
Bei Olareisen steht was von jeden Di ab München ... sonst frag doch da einfach mal nach ...
Vielleicht ist sonst Dubrovnik auch eine Alternative mit Leihwagen ... dürfet so 4-5 Std dauern ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:46   #256
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Außerdem - brauchen Frostbeulen einen Shorty ? Wassertemperatur?
Wir hatten letztes Jahr so um die 35-38°C, da hat man sich über den Windchill im Lycra gefreut. Da ist niemand auf die Idee gekommen in seinen Neo zu steigen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 20:21   #257
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Flüge kann man schon ab ca. 220.- ergattern. Ab Frankfurt nach Podgorica. (Schau mal bei Opodo nach)
2 Stunden non stop. Montenegro Airlines fliegt diese Route.
Nur sollte man wissen wie es am Flughafen in Podgarica weitergeht. Bis nach Ulcinj sind ca. 100km. Taxi ist mittlerweile über 100€. Man kann aber auch mit dem Bus fahren, kostet dann nur 6€. Busstation is aber nicht direkt am Flughafen.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 13:14   #258
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
mit dem Bike nach Ulcinj einfach über den Starndweg und dann am Ende des Strand über die kleine Holzbrücke ,dann vor zum Kapp und dort kann man auf einem kleinen Weg entlang der Steilküste nach Ulcinj fahren was sehr schön ist !

Halt ganz schön warm zum Fahrrad fahren und würde nur früh morgens und abends jetzt im Sommer empfehlen

Tipp ..es gibt günstig Roller zu mieten und 10 min in die Altstadt!

Zum Müll ist zu sagen .... ist leider in vielen südlichen Ländern ein Problem!
Wer da ein Problem hat, darf nicht nach Portugal,Spanien,Ägypten und selbst Mauritius die Woche für 2500 Euro fährst du auf dem Transfer durch ungepfelgte Berreiche.

Strandberreiche des Camping Platz, und an den Kitestationen sind super gepflegt!
Die Stadt Ulcinj ist nach meinen Maßstäben auch super sauber !

Der Sand an den Kitestationen ist so sauber wie in einer Sanduhr

Klar bei 14km Strand ist viel nicht erschlossen und da fliegt durch den vielen Wind der Müll herum !

Also ich habe mich mit meiner Familie nicht belästigt gefühlt durch Müll aber ist sicher nicht zu vergleichen mit deutschen Verhältnissen.
Hallo Alex,
Frage zu deinem Tipp. Wo kann man die Roller mieten? Kannst du eine Adresse posten?
Danke!
Martin
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:26   #259
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Lebensmittel

Hi,

bestimmt waren schon einige mit dem Auto/WoMo in Montenegro?!?!

Ich habe gelesen, dass es erlaubt ist lediglich 1kg Lebensmittel einzuführen.


Wie sieht das in der Praxis an der Grenze aus? Wird das kontrolliert? Evtl. der Kühlschrank?

Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:47   #260
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard Reiseinfos Montenegro

@ Admin: Könntest Du den Thread aufteilen und in den Reisebereich verschieben? Danke

@Jo_Pro:
War letztes Jahr dort und niemand hat nach meinem Kühlschrank gefragt.
Andersrum gefragt, Warum willst Du Lebensmittel in grossen Mengen mit Dir mitschleppen? Ausnahme Du bist Alergiker, ansonsten waren die Preise für Lebensmittel in den Shops in MN eher günstig.


Geändert von Hoschi76 (30.07.2013 um 13:00 Uhr)
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 14:26   #261
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard

@Jo_Pro:
War letztes Jahr dort und niemand hat nach meinem Kühlschrank gefragt.
Andersrum gefragt, Warum willst Du Lebensmittel in grossen Mengen mit Dir mitschleppen? Ausnahme Du bist Alergiker, ansonsten waren die Preise für Lebensmittel in den Shops in MN eher günstig.[/QUOTE]


Dank Dir für die Info aus der Praxis. Montenegro wird nur eine Zwischenstation sein. "Mengen" werden es nicht sein, aber mehr als ein Kilo auf jeden Fall. Wir durften in Norwegen an der Grenze schon mal die kompletten Vorräte entsorgen. Wenn man das vorher weiß, kann man sich danach richten und muss nicht unnötig Lebensmittel wegwerfen.

Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 15:00   #262
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Es gibt quasi Einfuhrverbot von Lebensmitteln nach Kroatien.
Dieser wird aber nach erheblichen Protesten nicht exerziert.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 20:36   #263
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Also wir sind gerade zurück und hatten jede Menge Lebensmittel mit. Weder in Kroatien noch an einer der anderen Grenzen wurde das kontrolliert. Meist war es an der Grenze so: "Deutsch? Ah gut! Weiter! Ciao!"
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:54   #264
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

...und sonst gibt´s nix zu berichten?
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:34   #265
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Was willste wissen?

WIr hatten durchgehend Sonne und Wind. Jeden Tag aufs Wasser. Wenn man nen 14er als größten Schirm mitnimmt sollte das auch passen im Sommer. Oft fängt der Wind "langsam" an (14er) und wird dann stärker (10er oder 8er Größen) sind dann möglich. Kleiner als 8 brauchte ich nicht.

Die Leute dort sind alle super nett und sprechen fast alles Deutsch, Englisch etc.

Leider sind die alle recht unwissend was kiten und "Gefahren" angeht und schwimmen und tauchen gerne zwischen den Kitern. Auch wenn mal ein Kite im Wasser liegt haben die keine Probleme damit durch die Leinen zum Kite zu schwimmen (die versuchen zu helfen) um irgendwie zum Kite zu kommen und den irgendwie zu starten. Habe ich selbst gesehen und war schon teilweise abenteuerlich.

Einziger Nachteil wie so oft in "südlichen" Ländern. Die sanitären Anlagen entsprechen nicht dem deutschen Standard und hier könnte der "Wohlfühlfaktor" deutlich höher sein.

BG
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:18   #266
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

Nun wir waren jetzt 7 Tage in Ulcinj, geil, geil, geil absolut zum empfehlen!!!
7 Tage Wind !!! Thermik die immer pünktlich kurz nach Mittag einsetzt und bis teilweise 19:30 Uhr bläst. Super laminar ohne Böen genial zum tricksen und crusen. Teilweise stehtief bis zu 50m je nach Spot.

Jede Menge Kitecenter im Abstand von 200m.
Unser Favorit ganz klar Kite Surfing Club Dolcinium. Hammer mäßige Cabanas, toller Service,super Preise und immer chillige Musik teilweise mit live DJ und super nette Leute.

Hotel Haus Freiburg was soll ich sagen einfach genial. Hätte nie und nimmer mit einem solchen Standard in eine südlichen Balkanstaat gerechnet. Vielen Dank Eqrem uns seiner Frau geniale Zimmer, freies WLAN, tolles Frühstück und Rund um Versorgung mit allen möglichen Tipps!

Am Rand noch, ja es ist ein südlicher Balkan Staat an der Grenze zu ALBANIEN. Dort ticken die Uhren etwas anders. Dort werden auch andere Prioritäten gesetzt. Teilweise gewöhnungsbedürftig eben ein ethnisch vielfältiger Staat aber in keinster weise anstössig. Aber gerade das macht es aus, mal was anderes nichts alltägliches.

Eqrem, Chaki, Haus Freiburg, Kite Club Dolcinium, Ulcinj wir kommen wieder
100% und bleiben diesmal auch länger, versprochen!!
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 07:42   #267
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Thermik

Hi,

kann jemand etwas dazu sagen, wie lange erfahrungsgemäß die Thermik in dieser Region funktionieren könnte?

Reicht das bis Anfang Oktober? Oder ist das schon Ende August, Mitte oder Ende September vorrüber?

Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 14:05   #268
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Idee Erledigt

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Hi,

kann jemand etwas dazu sagen, wie lange erfahrungsgemäß die Thermik in dieser Region funktionieren könnte?

Habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und die Frage zum Wind wurde in Post #69 + #154 ausreichend beantwortet!

Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 14:29   #269
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Thermik September 2013

Hi zusammen,

nachdem wir zwischen dem 10.09. und 30.09. auf dem Safaricamp insgesamt 2 1/2 Wochen verbracht haben (auch wenn das anders geplant war), muss ich sagen, dass zumindest in diesem Zeitraum der thermische Wind ein Totalausfall war. Und das trotz mitgebrachtem Leichtwindmaterial (Silberpfeil und große Door).

Zur Anfahrt: Von der Grenze Kroatien/Montenegro bis nach Ulcinj (ca. 120km) muss man, bei einigermaßem normalen Verkehr, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h rechnen. Die als Info für die, die es eilig haben

Trotzdem war es sehr schön dort, die Pizza im Safari-Camp ist der Hammer


************************************************** ********
Hat jemand -praktische- Erfahrungen, d.h. war schon vor Ort, und zwar im Mai / Juni?
************************************************** ********


Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 15:00   #270
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

also wir waren ja zum händlermeeting auch anfang september in ulcinj und bis zum 05.09.13 war alles cool. wir waren vorher eigentlich jeden tag auf dem wasser!

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1288/page/304/
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:53   #271
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 10 Tage Ulcinj

Moinsen,

wir waren vom 16. bis 26. da unten.

Die Thermik war weh ehh ceehhh haaa - wech.

3 Tage Wind, dafür hatten wir aber jede Menge anderen Spaß

Sind von Tegel mit JAT Air nach Belgrad und von da weiter nach Podgorica geflogen.

Dann ging der Spaß los

Shuttle hat uns abgeholt. 4 Erwachsene und ein Kleinkind - entsprechend Gepäck und 2 Boardbags.

Da stand er also der Chrysler Voyager mit Fahrer und Beifahrer .

Der bestellte Kindersitz war auch da. Die Gurte die den Sitz halten sollten - hielten aber das Ersatzrad im Kofferraum. War aber auch egal - die Gurte vom Kindersitz waren ohne Schnallen

also nichts mit Kind sicher im Auto sitzen - aber wir haben dann später noch festgestellt, dass Kindersitze eh überbewertet sind (die kleinen stehen am Armaturenbrett oder fahren selber...).

Naja also ich ganz hinten in den Van rein, neben mir Rucksack, dann meine Frau mit meiner Tochter auf dem Schoß und dann noch unsere Freundin rein- daneben 2 Koffer. Mittlere Reihe die beiden Boardbags, nachdem wir den Fahrer überzeugen konnten, dass ein Fahrradschloss die beiden Bags auf dem Dach eh nicht halten wird, so ohne Träger und so noch ein paar Koffer rein und Reisetasche - achja und Kumpel musste noch rein . Dann Fahrer und Beifahrer und zwischen den beiden dann der Kindersitz - 75 km anderthalb Stunden - man hatte ich Kopfkino, ich behaupte ja immernoch, dass die Stoßdämpferaufnahmen gebrochen waren...

Wir kamen heil an. weil der Fahrer ja auch ein richtig "guter Driver" war...

Unsere Unterkunft war das Hotel Laguna, alle sehr freundlich, das Hotel recht modern eingerichtet und für montenegrische Verhältnisse sehr sauber.

10 Tage Weißbrot zum Frühstück sind nicht jedermans Sache, aber es war ok.

Wir waren dann meistens bei der Kitestation Sandbox - das war mal richtig gut. Entspannte Atmosphäre mit netten Leuten, leckeres Barbecue mit allem was dazu gehört. Für meine Tochter immer was extra war echt schön da. Mit Wind sicher noch schöner. Aber ab September läßt eben auch die Thermik nach.

Allerdings möchte ich nicht im Juni, Juli und August dort sein - es ist da voll. und ich meine vooooolllllllll. Dann wirds da auch auf dem Wasser eng - trotz des km langen Strandes.

Zu unserer Zeit schlossen so nach und nach die Kaufmannsläden und Bäckereien und Obststände - die schließen da einfach zu

Aufgrund von Windmangel und ein paar Problemen mit dem Hotelshuttle haben wir uns dann einen Mietwagen genommen und uns bisschen was angesehen. Schöne Landschaft - tolle Altstädte... aber es fehlt immer ein bisschen der Sinn für kleines bisschen Schick - da ist dann auf der alten Burg eben ein Telefonmast, da liegen die Plasteflaschen zu Hauf am Strand etc.

Alles in allem ein schöner Urlaub bei 27 - 30 Grad Luft und warmen Wasser zu wenig Wind und die Erkenntnis, dass Kiten zu Hause immernoch am meisten fetzt - ich ein totaler Sicherheitsfanatiker bin, was das Anschnallen meiner Tochter in fahrbaren Untersätzen angeht und ich nicht nochmal nach Montenegro reisen werde.

- gebrauchte Kitegrößen - einen Tag 9er GTS und 2 Tage 15er XR2
- Essen gehen ist einiges billiger als hier (Fleisch und Fisch) (pizza und Nudeln haben das gleich Preisniveau)
- Einkaufen ist deutlich billiger (außer Havana - der kostet genauso viel )
- Tanken is billiger
- die Leute sind durchweg freundlich, Kinder haben Narrenfreiheit
- wenn man im Hotel aus Versehen was kaputt macht, muss man es selbst bezahlen

Bei Fragen einfach melden

Viele Grüße

de Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:12   #272
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

[QUOTE=jo_pro;1104348]
************************************************** ********
Hat jemand -praktische- Erfahrungen, d.h. war schon vor Ort, und zwar im Mai / Juni?
************************************************** ********


Ich war bisher schon im Mai, Juni, August und September in Ulcinj.
Für mich war bisher der Juni immer am besten.Dieses Jahr war das allerdings nicht so gewesen da einfach Ende Mai Anfang Juni das Wetter nicht sehr beständig war. In Deutschland war ja auch Flutkatastrophe. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem allgemein schlechten Wetter dieses Jahr in Mitteleuropa zusammen hängen konnte. Da funktioniert die Thermik einfach nicht zuverlässig.

Wenn ich mir aussuchen könnte wann ich fahre würde ich immer im Juni fahren! Wenig Touristen. Normal immer super Wetter. 80-100% Windausbeute auch schon gehabt und kein Einzelfall.

Niemals Ende Juli bis Ende August fahren!!! Es sind so viele Touristen in der Stadt das die Fahrt mit dem Auto vom Strand in die Stadt (10Km) ca 1-2 Stunden dauert.

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:14   #273
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

nachdem wir zwischen dem 10.09. und 30.09. auf dem Safaricamp insgesamt 2 1/2 Wochen verbracht haben (auch wenn das anders geplant war), muss ich sagen, dass zumindest in diesem Zeitraum der thermische Wind ein Totalausfall war. Und das trotz mitgebrachtem Leichtwindmaterial (Silberpfeil und große Door).

Zur Anfahrt: Von der Grenze Kroatien/Montenegro bis nach Ulcinj (ca. 120km) muss man, bei einigermaßem normalen Verkehr, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h rechnen. Die als Info für die, die es eilig haben

Trotzdem war es sehr schön dort, die Pizza im Safari-Camp ist der Hammer


************************************************** ********
Hat jemand -praktische- Erfahrungen, d.h. war schon vor Ort, und zwar im Mai / Juni?
************************************************** ********


Gruß
Joachim



Ich war bisher schon im Mai, Juni, August und September in Ulcinj.
Für mich war bisher der Juni immer am besten.Dieses Jahr war das allerdings nicht so gewesen da einfach Ende Mai Anfang Juni das Wetter nicht sehr beständig war. In Deutschland war ja auch Flutkatastrophe. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem allgemein schlechten Wetter dieses Jahr in Mitteleuropa zusammen hängen konnte. Da funktioniert die Thermik einfach nicht zuverlässig.

Wenn ich mir aussuchen könnte wann ich fahre würde ich immer im Juni fahren! Wenig Touristen. Normal immer super Wetter. 80-100% Windausbeute auch schon gehabt und kein Einzelfall.

Niemals Ende Juli bis Ende August fahren!!! Es sind so viele Touristen in der Stadt das die Fahrt mit dem Auto vom Strand in die Stadt (10Km) ca 1-2 Stunden dauert.

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 15:41   #274
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Hallo zusammen,

ist schon mal jemand bei Arians Dolcinium oder bei der Sandbox mit dem Womo gestanden?

Wir wollten Anfang September 2014 von Lefkas aus über Albanien kommend diesen Spot auch einmal besuchen.

Liebe Grüße
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 17:18   #275
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist schon mal jemand bei Arians Dolcinium oder bei der Sandbox mit dem Womo gestanden?

Wir wollten Anfang September 2014 von Lefkas aus über Albanien kommend diesen Spot auch einmal besuchen.

Liebe Grüße
Tom
Also wir nich, aber ein Pärchen hat bei der sandbox paar Nächte gezeltet.

Der Campingplatz ist aber auch nur 4 km weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 12:34   #276
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Da kann man ruhig campen, ist kein Problem sich hinzustellen und ein paar Tage zu verweilen. Im Prinzip an jeder Kitestation/-schule dort.
Kostet nix.
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:38   #277
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen

ist schon mal jemand bei Arians Dolcinium oder bei der Sandbox mit dem Womo gestanden?
Wir waren mit dem Womo im August bei Pachasurf. (neben Sandbox) Solange es nicht zu viele Womos sind kann man dort stehen. Den Besitzer fragen!!

Nachts kann es laut werden wenn es mal wieder eine Beachparty gibt.

Da wir dort kostenlos gestanden sind haben wir versucht die gesparte Stellplatzgebühr wieder an der Bar auszugeben. Was allerdings aufgrund der günstigen Preise nur geklappt hat indem wir ab und an jemand eingeladen haben.

Jederzeit wieder

Mein Fazit im August Pachasurf

von 20 Tagen 18 Tage Wind
Tolles Team
Toller gepflegter Strandabschnitt
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 17:05   #278
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die Rückmeldungen und wünsche ein frohes Fest.

Wie sieht es an den Kitestationen bzw. auf'm Safari-Camping mit der Nachtruhe aus? Ich bin eher ein tagaktiver Typ...

Liebe Grüße
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 21:08   #279
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

War relativ ruhig letztes Jahr am Safari.
Ich glaub wir waren die lautesten
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 08:54   #280
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Die Ruhe auf dem Safari ist relativ. Kein Vergleich zum Deutschen/ Holländischen Camping.
Die Toleranzgrenzen liegen deutlich höher aber nicht extrem.
Wenn Du Viel Party machen willst würde ich mich eher an die Kitestationen direkt stellen. Da geht mehr.
Einige Kiter zelten im Bereich der Stationen direkt am Strand.

Viel Spass in MN
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finde ich raus welcher Fone Kite das ist? pinguSTAR Kitesurfen 29 02.10.2010 12:06
F-One Info Abend mit Alex Korb in Frankfurt! Nixnutz Kitesurfen 2 05.05.2008 16:07
Alex Korb epididymis Kitesurfen 13 05.01.2007 19:43
fone thread geclosed evolution82 Kitesurfen 47 16.08.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.