oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2018, 12:01   #1
Richarde
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 2
Standard Schuhe / Neoprensocken / Neoprenschuhe für SUP - Tipps?

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin auf der Suche nach ein paar Schuhen bzw. Neoprensocken mit denen ich das schöne Wetter genießen kann ohne das mir die Füße abfrieren.

Also Konkret - Wassertemperatur 13 Grad - Außentemperatur 17 - 27 Grad (Schönwetter-SUPer )

- was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
- Welche Schuhe nutzt Ihr?
- Versucht Ihr Trocken auf´s Brett zu kommen?

freue mich schon auf Eure Meinungen.

PS: habe schon nach dem Thema gesucht, aber so ein Schönwetter vor dem Sommer Schuhe Thread habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße
Richard
Richarde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 12:08   #2
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ich hab die billigsten Neoprenschuhe von Decathlon.
Halten meine Füße warm und ich ziehe sie direkt am Auto an.

Mit der Zeit wird es aber recht „heiß“ darin und ich ziehe sie meist nach 30min. aus. Ich mag die Abkühlung über Füße.
Allerdings bei Wassertemperaturen über 15 Grad nur Barfuß... Wenn Neopren nicht ständig IM Wasser ist wird es sehr schnell sehr warm...
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 13:34   #3
Bluestar
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 6
Standard

Ist bei mir auch ein aktuelles Thema, da ich noch keine wirkliche „Ausrüstung“ besitze.

Von der Idee her sind die Schuhe für mich primär ein Kälteschutz für die Füße, wenn man bei nicht all zu hohen Wssertemperaturen unterwegs ist.
Bei “Bade-Temperaturen“ ist mein Ansatznauf jeden Fall Barfuß auf dem Brett zu stehen.

Daher ist in meiner bisherigen Recherche dazu die Höhe der Schuhe (ich denke da an „bis über die Knöchel“ für mich) das Kriterium gewesen.

Von dem was ich so im Netz gefunden habe, gefallen mir die „Prolimit - Flow Shoe 3/2 Neoprensschuh“ ganz gut.
ION hat ein paar tolle Schuhe, aber das wären, so denke ich, die berühmten Knonen und Spatzen.

Gruß,
Christoph
Bluestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 17:43   #4
Richarde
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich möchte auch so oft es geht ohne Schuhe fahren, aber eben auch gern das gute Wetter nutzen während das Wasser noch kälter ist.

Ich habe deswegen jetzt erstmal 2mm Neoprensocken bei Decathlon für 10 Euro bestellt - ich hoffe und denke die werden Ihren Dienst tun.

Viele Grüße und vielen Dank für die Beteiligung an der Diskussion
Richarde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 17:30   #5
maexchen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 18
Standard

Ich habe sowohl 3mm Neoprensocken als auch Neoprenschuhe mit fester Sohle von Decathlon und bin mit beiden bisher ganz gut gefahren Die Neoprensocken ziehe ich in der Uebergangszeit an, die Schuhe ueber den Drysuit.
maexchen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Adapter um mit SUP Pumpe Kites aufzublasen - Tipps? zournyque Kitesurfen 32 12.12.2021 16:44
Haltbare und warme Schuhe - Tipps? J.o.h.a.n.n.e.s Kitesurfen 12 30.11.2016 16:23
SUP Instruktor Kurs IOSUP Level 1 (Flachwasser) - 05. bis 07. Juli 2013 - am St. Leoner See SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 6 11.12.2013 10:10
enemii.com - SUP Paddel, SUP Boardbags und Zubehör rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.06.2013 10:00
Schnauze VOLL - Brauche "richtige" Neo schuhe - Tipps? woonder Kitesurfen 31 08.09.2008 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.