oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 16:18   #1
Bollock
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 21
Standard Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps?

Hallo Zusammen,

wir (2 Erwachsene 1 Kind (9 Jahre)) sind auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz für 1 Woche Sommerurlaub auf Fehmarn und bräuchten bitte mal eure Hilfe:

Soll ein Familienurlaub mit Radtouren, Kiten etc. sein. Wenn Wind ist würde ich gerne das eine oder andere Mal Kiten, ist aber nicht der „Hauptzweck“ des Urlaubs.

Vom Können her würde ich mich mittelmäßig bezeichnen, komme mit ablandigen Bedingungen (Soma Bay) und „Griechenland-Wellen“ zurecht, Springen und Halsen klappt auch gut, aber eben halt nix Extremes… Wenn es ein Rescueboot gibt fühl ich schon wohler…

Habe mal 3 Campingplätze rausgesucht und bitte um Eure Meinung/Erfahrungen bzw. andere Vorschläge. Speziell auch im Hinblick, ob da für einen Neunjährigen Lauser was los ist und wie die Vereinbarkeit mit Kiten bestehet.

1) Flügger Strand: ca. 3 km von Orth entfernt sieht vom Campingplatz her sehr schön aus, aber so wie ich das im Netz erkennen konnte, muß man zum Kitespot (Orth) mit dem Auto fahren. Richtig?

2) Flüggerteich: im Landesinneren, also nicht am Meer, sieht eher klein aus.

3) Camping Wulfener Hals: sieht sehr groß aus (ist der zu riesig mit extremer Massenabfertigung?), Kiten darf man nur auf der offenen Ostsee (wie siehts da mit Rescue aus?; Wie sind die Revierbedingungen?), von 10-18 Uhr darf man nicht auf dem Burger Binnensee kiten (stimmt das noch?)

Ach ja, das Ganze soll Mitte August über die Bühne gehen, also in 2-3 Wochen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG, Bollock
Bollock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:27   #2
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Moin,

Wulffener Hals kann ich dir für Familien empfehlen. Reichhaltiges Animationsprogramm für Groß und Klein, und neben dem Binnensee (10-18 Uhr gilt noch, ja! - wurde mir gestern von der dortigen Schule gesagt) hast du die Ostsee. Aber wenn Kiten eh nur Nebensache ist, passt das ja. Ansonsten geht's kurz rüber nach Gold oder Orth. Sonst kann ich dir zum Kiten weniger sagen, da ich Wulffen nur als Windsurfer erlebt habe, was sich aber in wenigen Tagen ändert.

Allerdings: in WUlffen kurzfristig etwa zu bekommen, könnte selbst Mitte August schwierig werden.

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen. Ansonsten wäre Strukkamp noch nahe am Reivfer, ebenso Wallnau.
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:07   #3
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

zu 1. Richtig, da musst Du mit dem Auto hinfahren, in Orth gibt es 2 Einstiege zum kiten, links oder rechts vom Hafen. Kiten könntest Du aber auch in Gollendorf, Lemkenhafen oder Gold ist alles nicht so weit auseinander

zu 2. Kiten ist auf dem Flügger See verboten

Du kannst aber auch vom Campingplatz (Flügger Strand) aus kiten, hab dort vor 2 Wochen im Büro nachgefragt, und die meinten das wäre bei Ihnen erlaubt. Kannst ja ganz an das südliche oder nördliche Ende vom Campingplatz gehen, dort sind dann wohl keine Badegäste mehr.

Ich persönlich liebe den Flügger Strand Campingplatz, dadurch das er so ewig lang ist, und relativ schmal ist, wirkt er nie überlaufen, die Leute verteilen sich dadurch schön auf die gesamte Breite des Strandes. Die Sanitäranlagen sind dort auch top, zumindest für meine Frau ein SEHR wichtiges Kriterium
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 19:48   #4
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Am Flügger Campingplatz kannst Du kiten gehen. Wenn Du in Richtung Püttsee kommst beginnt dann irgendwann das Naturschutzgebiet Wallnau. Daher fällt der Campingplatz in Wallnau wohl flach.
Wenn es was für Familie und Co sein soll dann auf jeden Fall nach Wulfen.
Du kannst auf der Ostsee kiten ( außerhalb der Badebetonnung) und auf dem Binnensee bis 09.00 am Morgen und nach 18.00 am Abend.
Strukkamp kann ich Dir noch ans Herz legen- da ist kiten erlaubt und für die Kids ist ebenfalls gesorgt.
Meeschendorf ist super- allerdings kitetechnisch die schlechteste Wahl- ich war da heute am Strand- brechend voll und selbst die wenigen Windsurfer hatten so ihre ProblemChen mit den Badegästen, gerade bei dem grenzwertigen Hauch Wind.
Niobe Camping geht auch- allerdings nur bei Nordost, Nord und Nordwest- es wird dort sehr schnell tief.
Altenteil ist auch irre schön als Campingplatz- Kitetechnisch eher anspruchsvoll.
Kein Strand hier in der Region hat Rescue- da Du Dich je nach Windrichtung spottechnisch orientieren kannst.
Schönen Urlaub!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:47   #5
Bollock
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 21
Standard Danke für Infos!

Danke erstmal für eure Infos!

Flügger Strand wäre auch unser Favorit gewesen, war aber leider nix mehr frei.

Haben jetzt noch was am Campingplatz in Wallnau bekommen, das sieht ja sehr nett aus mit Naturstrand, Kinderprogramm etc.
Die Anderen Plätze waren leider für unseren Zeitraum entweder schon belegt (Mietwohnwagen) oder ziemlich teuer.
Habe mal am Campingplatz Wallnau nachgefragt, die Dame am Telefon meinte, dass man bei ihnen Kiten kann. Muß ich halt dann wegbleiben von der Badezone etc. Ausserdem ist dort eine Kiteschule, also wird man da schon rauskönnen. Ich denke mal, dass dort ein Wassersportbereich gekennzeichnet sein wird.

Ansonsten denke ich mal, dass man je nach Wind sowieso teilweise zu anderen Spots fahren muß. Ist ja alles nicht dramatisch weit auf Fehmarn und so lernt man wenigstens was von der Insel kennen...

Ich werd bei Interesse nach dem Urlaub mal berichten, wie es war.

LG,
Bollock
Bollock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 09:26   #6
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solltest Dir mal Struckkamp ansehen.
Kabbst da super Kiten. Kinderanimation und der Spielplatz haben unserer Tochter immer gut gefallen.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehmarn Ende Mai - Empfehlungen für Campingplätze? carstenkiter Reisen und Spots 4 21.06.2011 16:24
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Fehmarn - kiten vorm Camping- oder Stellplatz ? surfmaniac Reisen und Spots 7 19.10.2009 18:39
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27
Kiten + Mountainbiken auf Sardinien – Welche Familie plant Ähnliches im Mai? backcountry Reisen und Spots 0 11.03.2009 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.