oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 09:38   #1
Keyrider
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 75
Standard Prallschutzweste und HüftTrapez ?

Moin,

ziehe ich ein Hüfttrapez eigentlich über die Prallschutzweste oder suche ich mir für ein Hüfttrapez besser eine Prallschutzweste, die entsprechend kurz ist (was, wenn sie über dem Hüfttrapez enden würde, wirklich sehr kurz wäre - quasi bauchfrei )? Oder ist das, wie so vieles, mal wieder persönlicher Geschmack? Wie sind da eure Erfahrungen/Empfehlungen?
Keyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 10:53   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab mir gerade die Camaro Armour bestellt, die hat einen dicken Nierengurt für einfach so und wenn man ein Trapez trägt, kann man den weg machen und die Weste ist drunter auf Trapezhöhe schön schlank. Sah für mich gut aus, hab sie aber noch nicht, kann aber berichten wie es sich mit meinem Cabrinha Trapez kombiniert, sobald das Ding angekommen ist. So richtig günstig ist die natürlich nicht und halt auch ganz schön fett. Man sieht dann mehr so wie ein Transformer aus den 90ern aus
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 11:13   #3
veio
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bielefeld/Karlsruhe
Beiträge: 154
Standard

Hab die auch die Camaro Armour. Gefällt mir sehr gut. Sitzt gut, wenn sie nicht zu groß ist. Sollte man also eher kleiner kaufen, da die auch elastisch ist. Nur ohne Neo scheuert sie bei mir unten den Achseln.
veio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 12:35   #4
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

hab auch die Camaro, das scheuern ohne neo kenn ich auch, einfach lycra anziehen hilft. Sieht bei uns kerlen nur so aus ald häten wir brüste das ding

Alternativen gibts von ION, Naish u.a., der kiteshop deines vertrauens berät dichgern, am besten trapez mit in laden nehmen und ausprobieren
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 06:15   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

O'Neill hAt mit der goorou kite die passende Weste im Programm. Ohne Reißverschluss und ohne Klett. Da scheuert nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 07:31   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich habe die North Weste in der Version für Sitztrapeze, also mit Polstern am Bauch (die Version für Hüfttrapeze hat unten keine Polster, nur an der Brust) in Kombi mit dem PatLove Hybrid Trapez also auch mehr oder weniger Hütfttrapez. Finde es eigtl gut dass das Trapez über die Polsterung liegt, so klemmt es mir nicht die Rippen. Hatte auch die Version für Hüfttrapeze angesehen, das kann man eigtl. gleich bleiben lassen mit dem bissl Polster.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:45   #7
vestl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 11
Standard

Ich verwende die ION-Essential. Die ist vollständig gepolstert, also hört nicht über dem Trapez auf. Ich zieh mein Hüfttrapez einfach darüber an - sitzt perfekt (kein hinaufrutschen der Weste o.ä.). Ich hab mich für die vollständig gepolsterte Weste entschieden, da ich diese auch zum Wakeboarden super verwenden kann. Fürs reine Kitesurfen ist aber vermutlich eine Weste, die nur oberhalb des Trapezes gepolstert ist bequemer (die entsprechenden Marken wurden ja bereits genannt).

Aber auf jeden Fall beim Kaufen mit Trapez anprobieren und nicht zu groß kaufen.
vestl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:14   #8
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Ich bin lange die Prallschutzweste von GUN gefahren, Auftrieb und guter Prallschutz (außer an den Seiten) ... Die Weste aus dem Windsurfingbereich war tief geschnitten - daher Trapex drüber ... ging, war allerdings nicht das gelbe vom Ei. Daher verkauft und seit dem auf der Suche ...
Auf der Boot fielen erstmal alle Hersteller bei meinen Ansprüchen durch, da die Westen eher in die Liga "Optikschmakerl" fielen ... Nach Suche auch auf die Camaro Armour gestoßen, seit Februar bestellt und gerade vorgestern in der unpassenden Größe M begutachten und mich reingequetscht ... Fazit: gut, Trapez passt unter den Prallschutz aber leider Abweichungen in der Ausführung (Lt. Homepage mit verstellbaren Schultergurt, der fehlt komplett! Optik und Verarbeitung des Schutz bzw. das Obermaterial könnte auch besser sein...)
Daher bevor nun endlich die passende Größe der Camao Armour kommt - nochmal alternativ die Immortal von NPX im Ruhrgebiet begutachten, sofern sich jemand meldet der mir das ermöglicht...


Geändert von Ducnarrx (04.06.2010 um 10:29 Uhr)
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:16   #9
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Camaro oder die Underwave (baugleich) sind optimal mit einem Hüfttrapez !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:06   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

So, bei mir kam heute die Armour an, passt mir gut, das ist erfreulich, ist ja immer schwer, wenn man einfach bestellt statt anzuprobieren. Sieht auch so aus als wenn die bei hartem aufplatschen auf den Rücken/Brustkorb einiges abfangen kann. Meinen Rippenbruch durch das hoch gezerrte Trapez hätte sie aber nicht verhindern können, in dem Bereich deck sie zwar von vorne noch bissl ab, aber mir hat's das Trapez ja von unten in den Brustkorb gezogen. Aber dafür hab ich mir ja jetzt meine Sitzgurte an das Hüfttrapez befestigt und bin jetzt zuversichtlich dass ich mich noch oft auf's Wasser batschen kann, ohne weitere böse Verletzungen zu riskieren
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Praschutzweste zum Cabrinha Deluxe Hüfttrapez? mangiari Kitesurfen 1 26.05.2010 12:21
Hüfttrapez besser bei kurzen Armen? alice11 Kitesurfen 11 16.09.2009 21:23
gute Prallschutzweste für Kids ? ShortSqueeze Kitesurfen 10 28.04.2009 20:16
North Sofasurfer 08 + welche Prallschutzweste? Tom The Cat Kitesurfen 5 02.06.2008 00:46
North Impact Vest Hüft / Sitz Prallschutzweste markus78 Kitesurfen 3 06.05.2008 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.