oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 10:58   #1
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Clever oder einfach nur mies?

Seit mehr als 5 Jahren fahren wir mindestens 3 x im Jahr zum Kiten und Schulen
nach Ägypten. Und zwar in die Nähe von Hamata, in’s Naturschutzgebiet.
Ganz im Süden .500 km von Hurghada entfernt
.Da wir dort immer vielen freilaufenden Kamelen (eigentlich Dromedaren ) begegnen, haben wir diesen Strandabschnitt Camel Beach genannt. Ich habe mir sofort die Domain www.camel-beach.de gesichert. „Com „ ist eine amerikanische Domain..

Nachdem nun Harbie von Kitepower El Gouna diesen Strandabschnitt gekauft hat und
dort eine Kitestation errichten möchte, spricht alle Welt und auch er vom Camel-Beach.
Dagegen ist grundsätzlich ja auch nichts einzuwenden.

Ricci der 12 km entfernten Surf- Station im Wadi Lahami Camp hat sich nun, wie ich gestern per Zufall feststellte, die Domains Camel-Beach. net , org, biz gesichert und mit seiner Surfstation verlinkt.

Da suchst Du unter Camel Beach und landest im Nirwana.

Wie seht Ihr solche Aktionen? Ist das Cleverness ? Purer Neid? Irreführung der Kunden?
Auf mich wirkt es jedenfalls befremdlich, wenn jemand solche Aktionen durchführt.

Aloha
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:11   #2
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi Peter,
hast ne PM
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:41   #3
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

dagegen kannst du an sich theoretisch rechtlich vorgehen. schau dir mal das e-commerce recht an. und frag deine rechtsvertretung. da geht wahrscheinlich was.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:54   #4
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@eltontom

mir gehts eigentlich gar nicht um rechtliche Ansprüche. Trotzdem danke.
Ich wollte im Prinzip nur darauf hinweisen, wie diese Surfstation im Wadi Lahami Camp in meinen Augen auf Kundenfang geht.
Mit Harbie von Kitepower habe ich überhaupt keine Probleme. Denn er nutzt ja nun tatsächlich diesen Strand.
Und wird sicherlich in Zukunft einen Großteil der Kunden an sich binden .
Schade eigentlich nur, daß sich Mitbewerber auf diesem Weg an den Erfolg
des anderen hängen wollen.
Aloha
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:02   #5
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

wenns um hits geht, wird doch im internet fast alles gemacht. muss halt jeder selber mit seiner würde vertreten. aber wenn eine domain durch irreführung auch nur einen kunden mehr bringt, hats doch schon gereicht, oder?
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:26   #6
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hi,

finde das halb so wild. Jeder muss halt schauen seine Kamelle ins trockene zu bringen

Wenn dann wurde ich mir selbst einen Vorwurf machen, die anderen Domains nicht für mich gesichert zu haben. Aber da sie nun mal frei verfügbar waren, kannst Du ihm das nicht ankreiden.

Die Domains sind nebensächlich, kümmere Dich lieber um die Suchmaschienenoptimierung deiner Seite, das bringt den erfolg. Und hier hat es noch einiges an Optimierungsbedarf, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn Du nicht weisst wie, kannst Du mich gerne kontaktieren, dann ändern wir das
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:24   #7
seal
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 50
Reden Camel Beach und Wadi Lahami ?

Hallo Freunde des Kitesports im suedlichen Aegypten !

Abgesehen von Peter (Kitesyndikat), der sicher einer der ersten Pioniere im tiefen Sueden Aegyptens war (er hat aber keine fixe Station aufgebaut, sondern war mit mobilen Kitecamps 2 bis 3 mal im Jahr ein paar Tage vor Ort),
stellt sich die Frage, wer wirklich zuerst hier war ?

Hiermit ist diese Frage zumindestens fuer die Insider geklaert.

Damit mich hier bitte niemand falsch versteht. Ich bin der letzte, der etwas gegen eine Kitestation 12 km noerdlich von unserer Station hat. Ganz im Gegenteill, die Region wird bekannter und ich bin nicht mehr der "einsame Spinner im Flautenloch am Ende der Strasze". Sondern es zeigt sich das
Tommy Friedl, Surf & action und meine Wenigkeit Weitsicht und Mut genug hatten hier in (Originalzitat Reiseveranstalter) aussichtsloser Lage Wassersportstationen aufzubauen.

Das ist aber wiederum auch kein Grund meine Homepage komplett abzuschieszen, wie es derzeit gerade geschieht.

Ich denke es wird ein schoenes und friedliches Nebeneinander und Miteinander im Sueden von Aegypten geben. Leute - zieht Euch warm an - es ist wirklich einsam hier ! Aber - Inshalaha - Gottseidank !

Genau um das geht´s ja !

In diesem Sinne

Seal
seal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 02:17   #8
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

passt jetzt nicht ganz zur diskussion. finde ich aber ganz spannend: darf man in ägypten strand kaufen? soweit ich weiß, kann man in europa keinen anspruch auf strand geltend machen - und wenn einem das grundstück vor dem strand gehört, muss man diesen zumindest jedem zugänglich machen...oder?
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 05:29   #9
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von H20 monster Beitrag anzeigen
passt jetzt nicht ganz zur diskussion. finde ich aber ganz spannend: darf man in ägypten strand kaufen? soweit ich weiß, kann man in europa keinen anspruch auf strand geltend machen - und wenn einem das grundstück vor dem strand gehört, muss man diesen zumindest jedem zugänglich machen...oder?
In Ägypten kannst Du fast alles Kaufen wenn Du die Kohle hast und Ägypter einstellst. Genauso schnell wie Du's gekauft hast, können Dir die Regierung Dein Land aber auch wieder wegnehmen. Ist halt so.

Und zum Thema Domains: Riccie von Wadi Lahami hat durchaus das Recht sich Domains zu sichern. Peter vom Kitesyndikat hat zwar nicht mit Domains gearbeitet, aber sich auf jeden Thread zum Thema Ägypten, Wadi Lahami und Camel Beach rangehängt hier bei Oase. Das ist sicher auch nicht die feine Englische. Außerdem kam es dabei häufiger zu Verwechslungen, die dann dazu führten, das die Kunden lieber gar nicht runter gefahren sind.

Riccie hat glaube ich in erster Linie Angst um seine Existenz, denn wenn er die Domains nicht hat, weiß niemand, das er auch eine Station da unten hat.
Kamele gibt's im Camp Wadi Lahami auch und der Camel Beach heißt nur bei uns Camel Beach. Für alle anderen ist das immer noch der Strand bei Hamata und der hat keinen eigenen Namen. So gesehen hat Riccie einen Camel Beach und die Jungs von Kite Power einen anderen. So ist das Leben eben. Wer zuerst kommt malt zuerst und solange niemand ein Copyright auf den Namen Camel Beach hat ist auch alles in Ordnung. Ich finde das ist kein Grund zur Aufregung. Eigentlich war's eher ein ziemlich cleverer Zug vom Riccie.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 06:42   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nicht das nun noch "Camel-Zigarette" kommt und rechtliche Ansprüche geltend machen möchte

Denke mal im Internet ist es generell so, das der schnellste Finger das Rennen macht. Skrupellos finde ich es nicht. Eher schon normal.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 08:32   #11
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Die Suchmaschinenoptimierung wurde ja schon angesprochen.
Domains gibt es ja auch noch genug...

z.B. camel-beach.eu ... frei ... € 1,-/Jahr


Die Domain reicht in aller Regel allein nicht aus, um eine vorrangige Geschäftsbezeichnung zu erlangen.
So ist von gleichlautender Firma erst der Markenname "Camel-Beach" einzutragen - für alle denkbaren Handelsklassen!
Windige Rechtsverdreher mit zweifelhaften Ruf mahnen dann alle ab, die den Namen missbräuchlich verwenden.
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 08:35   #12
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

wie oben schon erwähnt. die domains sind echt nicht wichtig. wichtig ist die suchmaschinenoptimierung und entsprechende werbung.

wer würde oase.com für ein kiteforum halten
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:10   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Ricci der 12 km entfernten Surf- Station im Wadi Lahami Camp hat sich nun, wie ich gestern per Zufall feststellte, die Domains Camel-Beach. net , org, biz gesichert und mit seiner Surfstation verlinkt.

Da suchst Du unter Camel Beach und landest im Nirwana.
Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn ich in Google nach camel-beach suche finde ich an 6 Stelle Deine Seite....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:16   #14
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn ich in Google nach camel-beach suche finde ich an 6 Stelle Deine Seite....

MST
Genau das ist das Problem! Wer such schon nach "camel-beach" und bei allen anderen Suchbegriffen ist absolut Ebbe. Wie z.B. "camel beach" oder "camelbeach" und "camel beach kite" oder "camel beach Kitesurfing". Das ist ein viel größeres Problem als irgendwelche unwichtigen biz. und org. Domains.

Deshalb mein Vorschlag von oben an Peter, lass eine vernünftige Suchmaschienenoptimierung machen und das Problem ist gegessen bzw. er müsste sich wegen so etwas keinen Kopf machen


Geändert von dreamdeep (04.06.2007 um 12:42 Uhr)
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:18   #15
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Zitat:
Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen
. Peter vom Kitesyndikat hat zwar nicht mit Domains gearbeitet, aber sich auf jeden Thread zum Thema Ägypten, Wadi Lahami und Camel Beach rangehängt hier bei Oase. Das ist sicher auch nicht die feine Englische. Außerdem kam es dabei häufiger zu Verwechslungen, die dann dazu führten, das die Kunden lieber gar nicht runter gefahren sind.


Hinkebein
(Der Name ist Programm)
@Hinkebein, so ist das eben, wenn man sich den gleichen Namen aussucht.
Dann gehts auch mal negativ aus. Ich habe überhaupt nichts gegen Ricci(der sich hier Seal nennt).
Seine Stellungnahme fand ich durchaus ok und kann sie nachvollziehen.

Deine dagegen nicht, denn Du wirst schon wieder persönlich.

Wadi Lahami war noch nie, auch bei uns nicht Camel-Beach.
Camel Beach war immer der Strand bei Hamata.

Ich verdiene mein Geld mit "Kitereisen und KiteSchulungen ". Da ist es nur natürlich, daß man versucht, sich zu publizieren. Am Anfang, als im Camp alles noch easy war, sind wir gerne dorthin gefahren, teilweise mit 30 und mehr Kunden.Ich habe immer für das Camp geworben, und da gab es noch gar keinen Ricci im Camp.
Mir gefällt der Camel Beach einfach besser zum Schulen und deshalb
habe ich halt vor fast 5 Jahren diese Domain genommen.Und seitdem sind wir bis zu 10 Wochen im Jahr dort gewesen. Und erst nachdem bekannt wurde, daß Harbie den Strand gekauft hat, hat Ricci sich im März dieses Jahres die von mir angegebenen Domains gesichert
Darum geht es hier . Es geht nur um die Frage : Clever oder einfach mies...

Wie sagte Ricci so schön :

Inshalaha und salama (Auf Wiedersehen)am Camel Beach

Peter vom Kitesyndikat
www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:28   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find jeder kann sich sichern was frei ist und wer zuerst kommt malt zuerst - so ist das leider grad bei internationalen Webseiten würd ich immer ein .com wählen ( wenns frei ist ) at. oder so will doch eh keiner haben
gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:37   #17
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

@ede-style
wenns denn immer so wäre! Auch wenn man schon seit längerem eine Domain besitzt, können Dir Anwälte das Leben schwer machen. Und vor allem in der Kitebranche wird es immer schlimmer.

MfG More-X
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:48   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ich finde auch total überflüssige Aufregung,ist halt so..und zu den Suchmaschinen sollte man bei Camel Beach schon an erster Stelle stehen..wie gesagt,Suchmaschinen besser optimieren,da gibt es bestimmte Programme die pushen deine Seite in 2Monaten auf Platz 1.

Ansonsten gibt es auch Anbieter die es kostengünstig übernehmen für ca 25 Euro...dauert auch ca 2 Monate und du bist ganz oben dabei..

bei Bedarf kann ich den link raussuchen...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:54   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
bei Bedarf kann ich den link raussuchen...
Ja bitte, wäre nett!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:57   #20
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Ja bitte ..... . Kann mich nur anschließen
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:00   #21
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja bitte, wäre nett!
Das wurde mich auch mal interessieren, für 25€ kann man eigentlich nie und nimmer die nötigen Maßnahmen durchführen. Wäre in etwas so wie nen Kite für 50€ auf den Markt zu werfen. Ausser die haben Inder am Start mit nem Stundenlohn von 2,50€
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 11:03   #22
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

mit denen hier habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht,natürlich um so mehr Besucher um so höher steigen der Rang.

immer nach dem Prinzi,verlinkst Du mich-verlinke ich dich..

wichtig..bei der Anmeldung Betreffende Wortwahl finden z.B

kiten,kiteschule,kitesurfen,kiteboarding,kitesurfs chule,surfschule,Camel,Camel Beach,verleih,kiten ,Wassersport,Kite,Bord,Kiteboard,Trapetz,ausleihen ,lernen,Wind,kiteurlaub,Ägypten,Hurghada,Flachwass er,Sonne,billig,günstig,Hotel,Kitekurs,Stehtief,sc hönes Stehrevier,Urlaub,Meer,

das ist mein Favorit:
http://www.surfpromote.com

oder
http://www.submitter.de/index.php?ref=ovs1

http://www.top-suchmaschineneintrag....neneintrag.php

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:29   #23
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen

Seine Stellungnahme fand ich durchaus ok und kann sie nachvollziehen.

Deine dagegen nicht, denn Du wirst schon wieder persönlich.
so ist das nun einmal!
hier wird ricci von seiner besten stammkundin in schutz genommen. und doch liegt hier die wahrheit "inshalaha und salama"
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:49   #24
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
mit denen hier habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht,natürlich um so mehr Besucher um so höher steigen der Rang.

immer nach dem Prinzi,verlinkst Du mich-verlinke ich dich..

das ist mein Favorit:
http://www.surfpromote.com

oder
http://www.submitter.de/index.php?ref=ovs1

http://www.top-suchmaschineneintrag....neneintrag.php

Grüsse
Hi,

na das relativiert das ganze schon wieder. Sind ja nur Linklisten/backlinks. Eine gute Suchmaschinenoptimierung findet für mich hauptsächlich auf der Webseite im Content und Quellcode statt, passt die, kann man sich auch die ganzen zweifelhaften Linklisten Anbieter sparen.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:02   #25
airush-testcenter.de
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 263
Standard

@peter
man sollte diese "Tools" nicht nutzen um eine Seite zu "promoten".
das geht schnell nach hinten los.... DMOZ bspw. schmeisst anmeldungen
über Verteiler einfach raus. Also garnicht gut diese scheiss Verteiler
und Linklisten Tools (bringt im besten fall nur den PR hoch).
Ein vernünftiges SEO, wie mans heutzutage braucht,
ist immer mit viel Aufwand und Zeit verbunden und muss "gehegt und gepflegt" werden.

Wende dich an jemanden der davon Plan hat und nich son Sekretärinnen-
Programm nutzen! Dreem hat sich dafür ja angeboten und wenn ich sehe
was er schreibt, passt das schon mit dem Plan
Ganz wichtig ist heutzutage die Seitenstuktur und der Content.
Und es gibt auch immer noch (bots werden schlauer) kleine Tricks etwas
besser platziert zu werden. Aber wie gesagt werden die Spyder und Bots
schlauer und es besteht ständig Nachholbedarf auf der Site.

greetz
jo
airush-testcenter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:07   #26
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Die Flöhe streiten sich wem das Kamel gehört.

Hallo Peter, das klingt noch viel anders als dein Beitrag:

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Hallo Thomas, ja , da hast Du schon ein wenig richtig gehört.
Der Kitebeach ist verkauft und es werden in Kürze (was auch immer man in
Ägypten unter Kürze versteht ) dort 2 Kitestationen entstehen. Der genaue
Name steht noch nicht fest, ob Kitevillage oder so , ist noch nicht raus.
Bereits im Herbst sollen die ersten Kitecamps dort stattfinden.
Ich selbst werde mich allerdings nicht engagieren. allerdings werde ich mich auch nicht von dort zurückziehen, sondern meine Touren an den Camel Beach vorerst beibehalten.
Dann ist es mit der Ruhe vorbei und es wird leider so, wie es überall geworden ist.
Aber, ich kann immerhin auf 5 tolle Jahre zurückblicken, die uns soviel an diesem Strand gegeben haben.
Ob die Freundschaften mit den Beduinenfamilien, das endgeile Kiten im Riesenmangrovenbereich, einfach das Naturfeeling pur mitten in der Wildnis.
Es wird laut werden , und eines der letzten und in meinen Augen schönsten
Kitereviere geht für immer verloren...
Aber warten wir's mal ab , inshala, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Aber man sieht selbst in der Wüste geht Geld über Naturschutz, und das ist das Traurigste

Peter vom Kitesyndikat, der ein Stück Leben aufgeben muß
Sorry für die lange Kopie aber ich wollte sie nicht verändern.

Deshalb habe ich mir auch nichts gedacht als Ricci die „gute Idee“ hatte.
Schließlich wird die Station „Deinen“ Spot kaputt machen, oder zumindest dessen Einzigartigkeit.

Das er ein paar von Harbie’s Kunden ziehen will ist doch verständlich, sind ja genug.

Es ist ja echt so, die zwei kleinen Fieseln sich ab und der große kommt und frisst „eure Camele“ auf und Ihr könnt euch eure Domains rumhängen.

Ich dachte immer es sei am besten die Spots miteinander zu vermarkten, Anfänger und Stehbereichfahrer am Camelbeach, Leute die tiefes wellenfreies Wasser, oder eben richtige Wellen wollen am Camp.

Das hat ja auch am Anfang 2003 gut funktioniert, aber es wurde konsequent soviel Porzellan zerschlagen, von allen Seiten, das es nicht mehr weiter gehen konnte.

Gruß Thomas, der seinem Lieblingsspot auch gerne helfen will.
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 05:53   #27
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Persönlich oder nicht

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
@Hinkebein, so ist das eben, wenn man sich den gleichen Namen aussucht.
Dann gehts auch mal negativ aus. Ich habe überhaupt nichts gegen Ricci(der sich hier Seal nennt).
Seine Stellungnahme fand ich durchaus ok und kann sie nachvollziehen.

Deine dagegen nicht, denn Du wirst schon wieder persönlich.

Wadi Lahami war noch nie, auch bei uns nicht Camel-Beach.
Camel Beach war immer der Strand bei Hamata.

Ich verdiene mein Geld mit "Kitereisen und KiteSchulungen ". Da ist es nur natürlich, daß man versucht, sich zu publizieren. Am Anfang, als im Camp alles noch easy war, sind wir gerne dorthin gefahren, teilweise mit 30 und mehr Kunden.Ich habe immer für das Camp geworben, und da gab es noch gar keinen Ricci im Camp.
Mir gefällt der Camel Beach einfach besser zum Schulen und deshalb
habe ich halt vor fast 5 Jahren diese Domain genommen.Und seitdem sind wir bis zu 10 Wochen im Jahr dort gewesen. Und erst nachdem bekannt wurde, daß Harbie den Strand gekauft hat, hat Ricci sich im März dieses Jahres die von mir angegebenen Domains gesichert
Darum geht es hier . Es geht nur um die Frage : Clever oder einfach mies...

Wie sagte Ricci so schön :

Inshalaha und salama (Auf Wiedersehen)am Camel Beach

Peter vom Kitesyndikat
www.camel-beach.de
Sorry Peter, vielleicht war ich etwas hart in meiner Antwort. Aber ich schreibe meine Meinung zum Thema und hatte nicht die Absicht mich mit Dir zu streiten. Ich finde nur, das jeder, der seinen Lebensunterhalt mit Kitesurfen verdient, versucht sich so gut wie möglich zu positionieren. Der Eine machts über die Domains, der andere über clever verteilte Antworten hier im Forum. Wenn jemand etwas in der Art suchst, wie Du es anbietest (Kiteanfänger, der viel Zeit am Wasser verbringen will und weil er nicht alleine verreisen möchte eine Gruppe vorzieht), bin ich die Erste, die Dich weiter empfielt.
Das mache ich in der Regel mit PM's, weil ich Werbung in diesem Bereich des Forums nicht ausstehen kann (nicht zuletzt, weil diese hier nicht hin gehört).

Und was heißt hier überhaupt "schon wieder persönlich"? Wenn ich mich richtig erinnere fieseln der Thomas und Du Euch ständig ab. Ich halte mich da weitestgehend raus (obwohl Ihr Zwei Euch zugegebener Maßen beide deutlich gebessert habt).
Ach ja, und da es um die Frage geht: Clever oder einfach nur mies? Ich glaube mich zu erinnern, in meiner ersten Antwort Ricci als clever bezeichnet zu haben.

@ hangloose-hb: Außerdem bin ich nicht Stammkundin bei Ricci sondern in der Eco Lodge Wadi Lahami. Da war ich auch schon als Tommy Friedl versucht hat was aufzubauen und als es hier keine Kiteschule gab.

Was ich noch loswerden muss: Im Gegensatz zu Peter und Ricci muss ich nicht vom Kiten leben und verdiene weder etwas daran, wenn Kiter zu Ricci fahren noch daran interessierten Kitern bei der Buchung von Wadi Lahami zu helfen. Ich bekomme auch nix dafür, wenn ich auf Fragen hier im Forum den Einen oder den Anderen empfehle. Sowohl Peters Intensivseminare als auch Riccis Station haben ihre Stärken und Schwächen. Ich liebe nur die ganze Gegend um Hamata und Wadi Lahami, das Kiten in warmen Wasser, den gleichmäßigen (und gut vorhandenen) Wind und ich versuche Verwechslungen, die zwischen beiden Spots immer wieder vorkommen, aufzuklären.

So, und jetzt bin ich raus!

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 07:14   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Meinung dazu.
Ich weiß jetzt schon garnichtmehr wie oft ich schon in Agypten war, aber mit dem ganzen Hickhack um das Gebiet ist mir komplett die Lust vergangen es überhaupt anzusehen.

Achja die Antwort: Ich finds ziemlich Clever und a bissi mies

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:59   #29
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

OH Marco, das tut mir jetzt aber leid. Wir wollten Dich nicht verärgern
Wos doch son schönen Wellenspot gibt....
Oder Flachwasser.....
vielleicht trinken wir ja doch irgendwann mal zusammen ein Bier im Süden
Ägyptens.

Ma salama
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:08   #30
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
OH Marco, das tut mir jetzt aber leid. Wir wollten Dich nicht verärgern
Wos doch son schönen Wellenspot gibt....
Oder Flachwasser.....
vielleicht trinken wir ja doch irgendwann mal zusammen ein Bier im Süden
Ägyptens.

Ma salama
Peter
also - du hast den Grundstein für ne IDEE gesetzt und "leider " verpennt das international zu verlinken .... dein Pech - von den anderen clever
sorry aber ich kenne das guck ma unter meinem namen .com da bin ich genauso auf die fresse gefallen Aber - jetzt hab ich zb. genau die gleiche nummer .... im Ausland der Burner hier kennt das noch keiner - was hab ich aussem forum gelernt - seite in DE gesichert clever oder
egal für mich bist du der CamelStrand besitzer und darum gehts
schöne Grüße edäääää
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:32   #31
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

www.ede-style.com kann aber auch was
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:45   #32
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
www.ede-style.com kann aber auch was
danke ich hab angst um meinen Namen
egal - geht weiter-äDe
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:45   #33
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

das habt ihr gut gemacht. nach dieser diskussion bin ich sicher: der camel beach muss ein hammer spot sein. DER spot der zukunft regional marketing - dafür gibt es normalerweise marketingagenturen, die sich teuer von den ansässigen firmen/hotels bezahlen lassen.
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:52   #34
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
danke ich hab angst um meinen Namen
egal - geht weiter-äDe
Du hast "de", sichere dir noch mindestens "net" + "info" dahinter.?????
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:15   #35
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

wie wärs mit

camel-bea.ch, das ist doch mal wenigstens was innovatives

oder aber e.de
arbeiten macht blöd
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:17   #36
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chilipp Beitrag anzeigen
oder aber e.de

Nur mal so: .de domains müssen mindestens aus 3 Zeichen bestehen.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 17:20   #37
DrMorewind
Windsurfheilpraktikr
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: 88299
Beiträge: 44
DrMorewind eine Nachricht über AIM schicken
Standard wie arm ist das denn ???

...ich meine die fotomontage auf der Startseite von camel-beach.net. Das ist angeblich der hammergeilste strand der welt und dann klebt man einen Windsurfer vom heimischen baggerloch mit adobe photoshop auf ein strandpic ???

noch dazu so amateurhaft gemacht,
DrMorewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 17:40   #38
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wisst ihr wieviele kiteforum.xxx registriert wurden als meine Seite bekannter wurde?

Und jetzt? Rechtsabteilung bemühen? Vergiß es. Aber es gibt eben nur eine .com ! Das ist das was zählt!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 17:43   #39
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Nur mal so: .de domains müssen mindestens aus 3 Zeichen bestehen.
Das ist nicht korrekt, es gibt auch andere Wege....
Bsp. www.db.de

Noch fragen?
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 00:29   #40
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Standard

bestrafung für:

Seit mehr als 5 Jahren fahren wir mindestens 3 x im Jahr zum Kiten und Schulen
nach Ägypten. Und zwar in die Nähe von Hamata, in’s Naturschutzgebiet.
frevel in allen richtungen...meine meinung.
kitez ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tube oder Matte ? simcar Kitesurfen 96 18.01.2006 22:26
die Sau will einfach nicht drehen Timm Kitesurfen 34 08.04.2004 12:13
Gar nich so einfach...Djerba Hotel zu erwischen Alex1 Kitesurfen 7 18.01.2004 18:56
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
einfach nur.... liliuoka Kitesurfen 1 03.02.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.