oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 20:33   #1
solzimer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 34
Standard Beginner Kite Range (gebraucht, günstig) - Empfehlungen ?

Hallo Liebe Leute,

erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde....

Möchte mir im Verlauf des Frühjahres zwei Kites kaufen ( in der Hoffnung mit zweien eine anfängerfreundliche Windrange abdecken zu können; aber auch länger als nur für den Anfang daran Freude zu haben).

Sollten used Kites sein, und ca. 300 Euro pro Stück nicht überschreiten.

Habt Ihr Empfehlungen für entsprechende Kites, welche ein recht gutes Safety System haben, sich gut wieder auf dem Wasser starten lassen und , naja, irgenwie "easy to handle" sind?

Revier wird wohl vorerst Ijsselmeer in Holland sein.

Bin 174cm gross, und wiege ca. 75 Kg.Trapez besitze ich bereits, ebenso ein Board ( keine Door, jedoch wurde es mir von einem Freund als Beginner freundlich angepriesen .Maße leider nicht zu Hand gerade.)

Mir wurden schon Fone bandits und North Vegas vorgeschlagen...!?

Welche Empfehlungen habt Ihr? Sehr gerne konkret mit Größe und Modelljahr...

Vielen herzlichen Dank vorab...

Freue mich über zahlreiche Pros- und Contras zu Empfehlungen..
solzimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:37   #2
Henri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 44
Standard lesen lesen lesen

ich glaube threads zur range oder/und anfänger empfehlungen gibt es zu hauf hier. Nur bitte kein vegas für den anfang.
Henri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:00   #3
LilKite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
Standard

bin mit blade sehr happy preisgünstig und seit 2009/2010 gut verarbeitet
LilKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:17   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

es big hier wirklich viele aktuelle anfägerfreds in alllen grössen und preisklassen. schreib einfach was du für angebote zu welchem preis hast dann kann man evtl. ne tendenz geben.

zu deinen bisherigen modellen beim vegas muss man aufpassen das der nicht von jemanden kommt der den ganzen sommer damit handelpasses geübt hat und der kite total durch gerockt ist.

north und fone sind beides eher hochpreisige hersteller für 300 euro sind die dinger meist schon am ende und dann kaum noch zu empfehlen.

bei firmen wie kf, gin , blade, griffin , cf, rrd, best gaastra, kannst du schon eher glück haben noch was zu bekommen da die neu schon für 400-600 euro zu bekommen sind.

ich würd jedoch lieber erstmal einen 9er wie diesen hier günstig ~400€ neu kaufen, statt hinterher mit teurem schrott dazustehen.
http://www.surfpirates.de/Airush-DNA-2012
hab den kite schon unter fachkundiger hand gesehen. Da kann man schon was mit machen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:27   #5
solzimer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 34
Standard

Daher bitte weitere Empfehlungen, auch was je Hersteller in zweier Kite Kombi an Grössen zu empfehlen ist.

Soweit ich bisher gesehen habe, ist dies ein sehr nettes und umfangreiches Forum.Werde mich auch weiterhin durch entsprechende Threads lesen.

Jedoch würde ich mich weiter über Empfehlungen und Meinungen freuen, da ich vermeiden möchte jedes mal zu fragen, wenn ich ein Kite im Preisrahmen sehe " hallo, passt das, ist das was, taugt das was...".Daher würde ich hier schon mal die Auswahl über ein Meinungsbild einschränken wollen.
solzimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:32   #6
solzimer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 34
Standard

Danke Lars,

jedoch liegt der Airush in 9.0 mit Bar dann auch bei knapp 700 Euro..

Oder sollte ich mich allgemein erst mal auf eine "Ein-Kite" Lösung beschränken?
Würde ich jedoch ungern machen, da ich schon einen etwas grösseren Windbereich abdecken möchte (soweit es als Anfänger möglich ist), um nicht die 2,5 Std Anfahrt nur mit beobachten andere Kiter zu verbringen..
solzimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:34   #7
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Moin,
du sprachst ja schon die f-one bandits an. Die sind mit Ausnahme des Bandit Dos ausnahmslos zu empfehlen. Generell achte darauf, dass der Kite ab 2008 ist und die Safety unten am Chickenloop eingehängt wird und nicht am Depowertampen. Ich denke eine Größe zwischen 7 und 8 bzw 10 und 11 ist für eine zweikitelösung ideal.
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:53   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

ich hoffe du meinstest nicht 300 euro mit bar .... das lass lieber wie du schon sagtest spritkosten usw. der sport ist teuer da solltest lieber 100 euro mehr ausgeben. für die guten <2010er wollen die misten schon noch min. 400-500 Euro. Wobei du, wenn gut gemacht ist, ruhig einen mit einem genähten 10-30 cm riss im tuch kaufen kannst, das sieht nicht gut aus ist aber nicht so wild ... besser als nen alter der zwar keinn riss hat aber dann undicht ist oder platzt.

zur not kannste du die bar gebraucht kaufen. ob die leinen durchgescheuert aussehen das kann sogar nen anfänger einigermassen berurteilen wenn er mal nen neue bar gegegen gesehen hat. nen gebrauchter kite ist dagegen schon schwerer.

ist z.b. gerade ein bei ebay für 140 Euro drin und eine in der Auktion ab 1 Euro die wird bestimmt auch nicht zu teuer werden.

gerade für kleine kite ist die bar interessant da man verschiedene leinenlängen umknüfen kann

wenn du günstig willst bei ebay ist gerade ein lf session drin der sollte nicht so teuer sein und die quali ist bei lf traditionell hoch. Ist bestimmt nicht der beste kite der welt aber für nen schüler nen vernüpftiger einstieg und dank paypal sollte da kein grosses risko sein. Ist zwar nicht viel zu erkennen aber nen wirklich regelmässig gebrauchter kite aus dem modelljahr würde trotzdem anders aussehen. Der dürfte als 2008er normalerweise nicht zu teuer werden <200€ wenn keine spinner oder selbstmitbieter dabei ist.

http://www.ebay.de/itm/Kite-Liquid-F...item4ac0271df9

http://www.ebay.de/itm/Gaastra-Jekyl...item2c6b58ae1c
dieser gaastra war letzten winter schon neu bei ca. 400 neu ... der wird bestimmt auch nicht hoch gehnen un ist für anfänger auch geeignet.


Geändert von lars914 (07.01.2013 um 22:18 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:10   #9
solzimer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 34
Standard

@ Mainstream:

wenn ich es richtig verstanden habe gibt es den F-One ab 2008 ( also quasi Bandit 1 ?), dann geht es 2009 mit dem Dos weiter, und 2010 Bandit 3 u.s.w, wobei dann jedoch die Safety Systeme variieren?
solzimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:12   #10
solzimer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 34
Standard

@ Lars,

danke für den Link...hab ihn mal in Beobachtung...
solzimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:24   #11
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von solzimer Beitrag anzeigen
@ Mainstream:

wenn ich es richtig verstanden habe gibt es den F-One ab 2008 ( also quasi Bandit 1 ?), dann geht es 2009 mit dem Dos weiter, und 2010 Bandit 3 u.s.w, wobei dann jedoch die Safety Systeme variieren?
Mit den Jahrgängen erstmal richtig.
Beim Bandit ist das Safetysystem immer ziemlich gleich im bezug auf die Leashbefestigung. Man hängt die Leash immer nähe des Chickenloops ein.
Bei modernen Kites ist dies immer so. Jedoch gab es 08 und 09 auch hersteller, die es vorsehen, dass man die leash am adjuster einhängt (oben am Ende des Depowerwegs). Das stört natürlich und sollte vermieden werden. Nur, dass du mal darauf achtest. Ich denke nen Bandit I sollte man auf jeden Fall für 300incl. Bar bekommen. In gutem Zustand natürlich
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
Verkaufe Progression - Kite Landboarding Beginner DVD Taishan Archiv - Sonstiges [B] 1 20.08.2010 18:22
13qm oder 14qm Kite (für Binnenland mit hoher Depower, bei 90kg) - Empfehlungen? AC71 Kitesurfen 22 14.06.2010 13:30
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.