|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
28.01.2014, 14:27 | #201 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Weeds ist ganz witzig, aber außer Drogen hat die Serie keine parallele zu BB.
Als leichte Kost würde ich King of Queens oder Friends nennen Oder vllt Entourage, Chuck etc |
28.01.2014, 16:08 | #202 |
Soulsurfer
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
|
http://www.zeit.de/2014/04/finanzwel...of-wall-street
...ein kleiner und interessanter Bericht zu "the Wolf of Wall Street" und über den Wahnsinn an der Börse bzw. der Finanzwelt und die Abzocke derer, die sich nicht dafür interessieren... |
01.02.2014, 18:05 | #203 |
Onlinekiter
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
|
Nachdem "Kill List" von Ben Wheatley so genial war, hab ich mir seinen neuen Film "A Field in England" angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=I0uyPoFVeCk Aber dafür bin ich anscheinend nicht intellektuell genug. |
01.02.2014, 18:22 | #204 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Hm muss ich mir mal anschauen, ich mag Filme zum nachdenken. Aber nicht so pseudo intellektuelles Zeug.
Habe die Tage mal wieder einen Versuch gestartet mit Black Swan, ich fand den Trailer damals schon Mist. Aber da einige davon schwärmten, hab ich mich dann eben doch dazu durchgerungen ihn zu schauen. War dann eben doch Mist. Außerdem habe ich gestern The Best Offer gesehen. War ganz cool. Leider gegen Ende an Spannung verloren, da hat für mich was gefehlt. Sonst war ich positiv überrascht. Into the White ist ein ganz "netter" Kriegsfilm, hat mir gut gefallen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der nächsten Serie, mal schauen was es wird. |
01.02.2014, 19:27 | #205 |
Slingcore Teamreiter
Registriert seit: 07/2012
Ort: Castrop-Ording-Rauxel
Beiträge: 78
|
Texas von und mit Helge Schneider!
War in einem voll besetzten Kinosaal an einem Samstagabend damals mit vier anderen die einzigen die den Film bis zum Ende geschaut haben! Alle anderen haben weit vor Filmende den Kinosaal verlassen Die ersten nach 20min.!! Rekord... Geiler Film und einzigartiger Beweis deutscher Filmkunst |
01.02.2014, 19:41 | #206 | |
Onlinekiter
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
|
Zitat:
Bei "The Fountain" war es auch mehr Hirn abschalten und die Bilder und den Soundtrack von Clint Mansell und dem Kronos Quartett geniesen. http://www.youtube.com/watch?v=ZBEoRldSS5o |
|
01.02.2014, 19:45 | #207 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Requiem for a Dream ist hammer!
The Fountain und Pi von ihm fand ich ebenfalls gut. |
02.02.2014, 18:33 | #208 |
Benutzer
|
Mal n neuerer Film und dazu ein Surffilm: "Drift", bzw. im deutschen "Drift, besiege die Welle" kann ich empfehlen.
|
06.02.2014, 11:23 | #209 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Den habe ich vor kurzem im Fernseh gesehen und fand endlich mal wieder einen Film richtig Spitze. Also schnell gucken.
Captain Colter Stevens ist ein Hubschrauberpilot der US-Armee. Er wacht in einem CTA-Nahverkehrszug nach Chicago auf, kann sich aber nicht erinnern, wie er dort hineingelangt ist. Christina Warren, die ihm gegenübersitzt, scheint Stevens zu kennen und wundert sich über dessen Desorientierung. Nach einem kurzen Zwischenstopp explodiert der Zug mitsamt einem anderen Zug und reißt alle an Bord befindlichen Personen in den Tod. Gruß Miguel |
06.02.2014, 11:27 | #210 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Kenn ich schon, war ganz gut.
Finde Gyllenhaal in Donnie Darko allerdings besser (hat auch mit Zeitreise, Paralleluniversen zu tun). |
07.02.2014, 13:39 | #211 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Donnie Darko kenne ich auch aber der Source Code hat ein Happy End und da stehe ich nun mal drauf
|
07.02.2014, 13:49 | #212 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Haha, bei mir ist es genau umgekehrt
Das Ende von Donnie ist einfach geil, dazu Mad World, Hammer. |
08.02.2014, 03:10 | #213 |
Benutzer
Registriert seit: 08/2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
|
wem donnie darko gefällt kann ich S Darko nur empfehlen...
aktuell würde ich Enders Game und der fortsetzung vom Hobbit ne bestnote geben |
08.02.2014, 10:02 | #214 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
|
08.02.2014, 11:50 | #215 |
Onlinekiter
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
|
"Kick Ass" war ok, "Super" ist super.
http://www.youtube.com/watch?v=Gq7VVCdhxps Der Film ist aber alles andere als ein billige Slapstickkomödie wie es der Trailer vermuten lässt. |
17.02.2014, 11:29 | #216 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Hab gerade Crank 2 mit Jason Statham gesehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich den Film endlos genial oder endlos schwachsinnig finden soll.
Auf jeden Fall Thrash pur! |
26.02.2014, 10:04 | #217 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
|
Tucker and Dale vs Evil mein absoluter All-Time favorite Movie
|
26.02.2014, 13:33 | #218 |
gesperrt
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 2
|
shutter island
|
26.02.2014, 13:35 | #219 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ja, Shutter Island ist geil.
|
03.03.2014, 10:35 | #220 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 2
|
12Years a Slave nur zu empfehlen
|
03.03.2014, 10:37 | #221 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Den muss ich nach den Prüfungen mal schauen.
Finde es ja krass, dass Gravity so viele Oscars abgeräumt hat, fand den nicht so geil. Sunshine damals hingegen hat so gut wie keine Auszeichnungen bekommen. Da sieht man mal wieder wie Fehlerhaft das System, oder wie schlecht mein Geschmack, ist. Ich muss auch unbedingt in Stromberg, fand die Serie schon immer gut. |
03.03.2014, 12:43 | #222 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 5
|
Gravity fand ich auch nicht so doll, aber die haben ja vorallem Oscars für Ton, Schnitt, Visuelle Effekte und Musik ihre Oscars abgesahnt, was ja mit der Story nicht viel zu tun hat. Respekt an die Leute von der Filmnachbearbeitung.
Aber die Oscars für 12 Years a Slave finde ich viel beeindruckender: Bester Film, Beste Nebendarstellerin, bestes adaptiertes Drehbuch... Ach und Stromberg musst du auch aufjedenfall sehen, wenn du die Serie magst. |
03.03.2014, 12:46 | #223 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Und wieder kein Oscar für Leo
|
03.03.2014, 18:10 | #224 |
Gast
Beiträge: n/a
|
das hier sind die guten Filme
alles andere ist geschmackssache, finde HDR jetzt nicht so brickelnd aber nunja jedenfalls kann ich keinen guten film nennen der da nicht dabei ist .. wobei ich sehe gerade, der neue Disney film Frozen gehört eigentlich auch dazu |
03.03.2014, 18:16 | #225 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Naja, die imdb Liste ist zwar ein ganz guter Richtwert, mehr aber auch nicht.
Das sind Filme dabei die ich definitiv schlechter finde (und auch so bewertet habe). |
06.03.2014, 19:58 | #226 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
|
Das Beste...
|
06.03.2014, 22:35 | #227 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Stimmt, der Film ist einer der Allerbesten! Hat natürlich auch ne top Besetzung.
|
20.04.2014, 19:24 | #228 |
Windsurfer
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
|
habe letztens gerade nymphomaniac Vol. I und II gesehen. Wer nur einen billigen Porno erwartet wird enttäuscht. Ich war geradezu überzeugt von der Machart, Musik und Schnitt. Hat mir sehr gut gefallen.
Gleich danach habe ich noch Shame (2011) gesehen, der bläst ins gleiche Horn und ist meiner Meinung nach genau so gut! Also, wer auf Nakedeien und perverse Spielchen sowie Schicksalsschläge, Drogen und Selbsterniedrigung steht, sollte sich die 3 Filme ruhig mal ansehen. Shame: https://www.youtube.com/watch?v=62nelnMXW3M nymphomaniac vol I: https://www.youtube.com/watch?v=N0PxPRn3Q-Q vol II: https://www.youtube.com/watch?v=JnMwP-tSra4 PS: BITTE SCHAUT DIESE FILME NUR, WENN IHR VOLLJÄHRIG SEID!! |
20.04.2014, 19:52 | #229 |
Benutzer
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
|
wer auf abgedrehten scheiss steht.....
ich fand letztes jahr "Blueberry" ziemlich geil verschobender Drogenwestern
hat iwie was von the fountain (imposante bilder) und iwie auch was von den alten italo western |
21.04.2014, 13:38 | #230 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Habe gestern Primer gesehen. Ganz cooler Sci-Fi, der mit einem Budget von 7000$ auskommt
Wegen dem Ultra Low-Budget ist er nicht einmal nachsynchronisiert und deshalb auch nicht auf Deutsch zu haben. Was mich noch mehr abschreckte, waren die nicht vorhandenen deutschen Untertitel. War dann aber doch einigermaßen verständlich (trotz vieler Fachbegriffe) und im Nachhinein ein ganz cooler Film. Auf der Suche nach guten deutschen Filmen stieß ich auf Die fetten Jahre sind vorbei. Die Konzeption gefiel mir ganz gut, ebenso die Schauspieler. Außerdem habe ich mir einen französischen Film namens J'ai tué ma mère (I killed my mother) angetan. Naja, französisch eben, wer drauf steht, dem wird's gefallen Auf einigen Seiten, die sich mit dem Thema mindfuck etc befassen, fiel der Titel Pandorum. Sci-Fi. Ein paar nette Twists und eine Schnitzeljagd. Kommt mMn aber nicht an Sunshine ran, der Soundtrack von John Murphy kombiniert mit den Bildern kommt einfach gewaltig. Leider sind auch hier einige Ungereimtheiten vorhanden. |
08.11.2014, 17:33 | #231 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Alles zu nennen, was ich in letzter Zeit gesehen habe, wäre wohl zu viel
Aber wir waren am Donnerstag in der Premiere von Interstellar und waren sehr gespannt was Nolan da wohl wieder gezaubert hat. Der Plot hat etwas enttäuscht, die musikalische Untermalung von Hans Zimmer ebenso. An Atmosphäre hat es mir auch etwas gefehlt, hier kam er für mich nicht an Sunshine ran. Insgesamt trotzdem ein guter Film, der trotz seiner Länger (im Gegensatz zu Filme wie Django) nicht zu lang ist. Das aktuelle imdb Rating ist noch nicht ernst zu nehmen, wird sich wohl eher bei einer guten 8 einpendeln. |
14.11.2014, 01:53 | #232 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
|
ehrlich gesagt freue ich mich immer, wenn du aus deinem Fundus gesehener Filme etwas preisgibst, kann gar nicht zu viel sein...
zeitlich bedingt war es bei mir etwas dünner, die letzten Monate, aber True Detectives als Serie fand ich ganz gut. |
14.11.2014, 08:23 | #233 | |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Zitat:
Außerdem hat mir die Serie Hannibal gut gefallen, Mads Mikkelsen spielt den Dr Lecter meiner Meinung nach besser als Hopkins An Filmen habe ich leider in letzter Zeit nichts gesehen, was mich wirklich überzeugt hat |
|
19.11.2014, 08:14 | #234 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Gestern lief mal wieder Forrest Gump.
Großartiger Film mit einzigartiger schauspielerischer Leistung. |
20.11.2014, 10:57 | #235 |
Bladefan
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
|
Filmtechnisch kann ich "Wir sind die neuen" empfehlen.
Eine aus meiner Sicht sehr gut gemachte deutsche Komödie. Jeder der schon mal in einer WG im Studium gewohnt hat wird dem Film verstehen. Ansonsten bin ich momentan total der Serienwelt verfallen. "Walking Dead" habe ich verschlungen. Eine geniale Serie mit sehr vielen und unterschiedlichen Charakteren, die sich im laufe der Handlung weiterentwickeln. Staffel 2 und 3 sind nichts für zarte Gemüter. Bin selbst nicht zart beseidet aber nach mehreren Folgen zur später Stunde fiel mir das einschlafen schon etwas schwerer wie sonst üblich. Aktuell schaue ich"Grimm" . Eher was für Mysteryfans. Man könnte auch sagen entdecke das Biest in dir . Aus meiner Sicht sehr gelungen. Bin in der zweiten Staffel und freue mich schon auf weitere. |
09.12.2014, 12:30 | #236 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
nicht hauen aber es gibt einen neuen,geilen, fantastischen Liebesfilm mit Fantasy Elementen und den finde ich richtig geil. Könnt ihr gern mit euren Frauen gucken die nicht so auf Fantasy stehen denn die werden trotzdem dahinschmelzen. Winter´s Tale
Viel Spaß beim gucken Miguel |
09.12.2014, 12:42 | #237 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Matt Bomer ist mir schonmal sympathisch, in der Serie White Collar ist er super.
Werde mir den Film demnächst vielleicht mal geben, allerdings nur wenn ich zu viel Zeit und sonst keine Filme auf der Liste habe, denn die IMDB ist ja nicht so überzeugt. Bei mir lief gestern The Town, hat mir ganz gut gefallen, allerdings hatte, warum auch immer, den extended Cut und da waren die zusätzlichen Szenen auf englisch, der Rest deutsch. Das war etwas nervig. Am WE haben wir The Raid 2 geschaut. Eigentlich steh ich nicht auf diese Art Film, allerdings ist er doch ganz gut. Die Kampfszenen sind natürlich größtenteils maßlos übertrieben, aber trotzdem ganz witzig. Jedenfalls etwas besser als Teil 1. Außerdem schaue ich derzeit die Serie Lilyhammer mit Steven van Zandt (Silvio aus den Sopranos). Ein Exmafioso der nach Norwegen abtaucht weil er in den USA seine Familie verraten hat Eher eine lustige Serie, die keineswegs den Anspruch erhebt irgendwie eine Story in Richtung Sopranos zu entwickeln. |
10.12.2014, 11:51 | #238 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
|
Life of Brian
the best ever viele Filme kannst du nur wenige male nochmal schauen bzw. in kurzer Zeit zb. Avatar,Prometeus oder Serien wie Walking Dead Life of Brian wird immer besser wenn man ihn zb. 5 oder schon 20 mal gesehen hat. Jeder Joke wird cooler Besonders die Szene an der " Herodes Palast Wand" Römer geht nach Hause Geändert von gaiusobtus (10.12.2014 um 13:23 Uhr) |
10.12.2014, 12:07 | #239 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
life of bryan
Absolute Zustimmung! "Wir sind die Volksfront Judäas - äh nein, das sind die anderen, wir sind die judäische Volksfront" "Schmeißt den Schurken zu Poden" "Was ist so komich an "Schwanzus longus"? "Bryan, komm rein, setzt dich, nimm dir nen Keks.............Du ARSCHLOCH!!!!" hach, ich muss den unbedingt mal wieder gucken. Alleine die Startszene, in der die keifende Mutter die heiligen 3 Könige vertreibt: "Lasst den Plunder hier und jetzt verpisst euch!" Absoluter Hammer, es gab ne Zeit, da verging nicht ein Tag ohne ein Bryan-Zitat... Ist aber auch schon über 20 Jahre her... |
10.12.2014, 13:07 | #240 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
|
die Steinigung ist auch cool oder.... nennt mich Loretta ,,mit den Otternasen ,Lerchenzungen und Wolfszitzenschips
oder der Verwirrte mit der völligen Verwirrung oder Was ? du willst nicht feilschen..Burt Oder die völlig beknackte Hausdurchsuchung der Römer oder der Fall vom Turm ,mit anschliessender Rettung durch ein Raumschiff Na..da haben wir aber Glück gehabt einfach cult..jede Szene ein Top Lacher alleine der auf den Kopf hängende Sträfling ist super geil...tolle Rasse diese Römer ..erst Gestern haben sie mich richtig herum aufgehängt Angespuckt habe sie dich,,ohhhh,,, was würde ich geben wenn ich einmal von den Römern angespuckt werden würde..du Günstling der Römer Oder die heilige Sandale...wo alle der Sandale folgen sollen oder der tänzelnde Leprakranke,,einfach cool den Film kannste/konntest du übrigens bei youtube runterladen in einigermaßen guter Qualität Ps:aber du weißt schon das du ein Optimist bist?! der Film ist aus dem Jahr 1979..das sind keine über 20 Jahre das sind 35 Jahre...aber immer noch topaktuell Nachtragas Stück Heilbutt wäre genau richtig für Jehova ist auch nicht übel und die Szene gleich am Anfang..du sollst nicht popeln ,Du hast aber auch ne Rübennase ,kommste aus Rübennasenhausen ?ist auch immer wieder cool Szene Palast Mauer Szene Steinigung Szene Loretta Szene Hausdurchsuchung und zu guter letzt Schwanzus Longus Geändert von gaiusobtus (10.12.2014 um 13:53 Uhr) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
|