oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 07:06   #41
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.153
Standard ..

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
aber ich denke die höhelaufeigenschaften sind jetzt fast ident werde ich morgen gleich mal probieren falls eine cloud da ist
es wird eine da sein - wenn wir vom cattle creek sprechen.

ich bin scharf darauf die turbine zu testen !!!!

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:20   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Falls du dir eine schnappen kannst, guck mal ob derjenige das Bridleupdate gamacht hat. Ist jetzt viel kürzer und ohne Pulleys.
Vorher fand ich sie klasse aber jetzt...um mal eines deiner Worte zu nutzen: grenzgenial.
ja bin ein freund der cloud taugt mir auch sehr. hier zum 14er rally versus cloud (mit neuem setup)
http://surfforum.oase.com/showthread...=139312&page=4

war dann doch ausführlicher als geplant, weil`s grad so passte und wir zurzeit wieder eine geniale windausbeute haben die an das jahr 2013 erinnert.
lg tom
www.kiteshop.at
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=525
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 17:51   #43
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Habs grad gelesen. Klasse Vergleich. Danke.

Das Lowend der Cloud mit meinem 145x45 ist akzeptabel. Mit meinem Alaia wird es aber phänomenal. Man merkt, dass sie für Spaß auf Waveboards gebaut wurde.

Rally und Turbine würde ich gerne mal testen aber nur um sie mal geflogen zu sein. Quasi um mitreden zu können.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 20:38   #44
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

dank turbine fast täglich im gleiten
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=555



und schön war der winter
https://vimeo.com/85751426


Geändert von ripper tom (17.04.2014 um 19:01 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:08   #45
t.b.a.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 49
Standard

lässt sich der 2014er im vergleich zum 13er Modell "schlechter" bzw "schwieriger" zusammenpacken oder bin ich zu blöd dafür? Die Luft aus der Middle-Strut geht nur sehr schwer raus beim zusammenlegen...
t.b.a. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 18:14   #46
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

kommt öfters bei neuen kites mit onepump vor wenn der schlauch einen knick hat oder zusammenklebt. ggf position der klemme ändern ! es legt sich mit der zeit von selber.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 08:05   #47
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

turbine farben: alle sind weiß mit schwarz nur die tipfläche hat alle mögliche farbkombis...
https://www.facebook.com/SlingshotAustria/photos_albums



Geändert von ripper tom (08.06.2014 um 22:42 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 19:33   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

the wall (downwinder with friends)

https://www.youtube.com/watch?v=cXJK...ature=youtu.be
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 20:39   #49
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Turbine 17 meine Erfahrungen

Da mein Urlaubsspot in Italien eher zu den Schwachwindspots zählt, habe ich mir kurz vor meinem Urlaub noch eine Slingshot Turbine 17 besorgt. Danke an Hardy von kiteshop.at, trotz kurzfristiger Bestellung hat er den Kite noch vor meinem Urlaub liefern können. Beim Auspacken hat man sein erstes Aha-Erlebnis, der Kite ist für seine Größe sehr leicht.

Schon der erste Tag war ein Tag für die Turbine. Raus zum Strand und Kite aufgepumpt, da erlebt man ein weiteres Aha. In die 2014er Turbine geht auf Grund der dicken Fronttube Luft ohne Ende hinein . Nach dem Aufpumpen ist man auf alle Fälle schon mal gut aufgewärmt. Das nächste Aha kommt beim Starten, meine gut ausgebildete Starthelferin hatte alle Mühe das Riesending in Position zu bringen. Kite in den Zenit und mal angepowerd, da entwickelt sich kräftiger Zug. Raus aufs Wasser, hier das nächste Aha, dieser Traktor verlangt kräftige Lenkimpulse, es kommen Erinnerungen an meinem ehemaligen Speed 2 in 19 auf. Erster Sprung, Timing passt überhaupt nicht. Der zweite Sprung passt, und ein weiteres Aha stellt sich ein, Hangtime ist für den wenigen Wind gewaltig . Nach dem ich mich an den Kite gewöhnt hatte, experimentierte ich mit dem Stopperball. Der Stopperball ist einfach genial, einmal runtergezogen hat man ein Kitegefühl wie vor 10 Jahren, Zug, Zug und noch einmal Zug. Da lernt man schnell wieder die Kante zu gebrauchen. Tom hat ja vorgeschlagen den Stopperball auszubauen, ich mache es nicht. Man kann damit extrem kraftsparend cruisen oder eine Wakeboardanlage simulieren. Der Stopperball lässt sich sehr leicht verstellen. Bei der ersten Transition, kam mir der Gedanke, es gibt ihn doch diesen sagenumwobenen „Siemens Lufthaken“ den die Lehrlinge immer im Lager holen müssen. Es fühlt sich wirklich an, wie wenn man an einem Haken in der Luft hängen würde .

Der zweite Tag war ein klassischer 10 Knoten Tag. Am Vortag bei ca. 10-12 Knoten konnte ich mein kleines Brett 139x41 fahren. Am zweiten Tag kam das RRD 10 Knots (146x46) zum Einsatz. Brett und Kite passen sehr gut zusammen. Außer ein paar Flysurfer war da nichts mehr am Wasser. Die Turbine brachte genug Zug für kleinere Sprünge, Transition und Rotationen. Der Wind wurde immer schwächer und schwächer und dann lag der Kite im Wasser. Im Wasser rollte sich der Kite beim Ziehen einer Steuerleine allerdings brav in Startposition und er startete sogar obwohl der Wind zum Fahren zu wenig war. Ich konnte dann zum Ufer draggen. Das letzte Aha, erlebt man dann beim zusammen packen. Luft raus und schnell zusammenrollen geht da nicht. Nur wenn alle Luft raus ist und sorgfältigst zusammengelegt wird hat man eine Chance den Kite wieder in den Rucksack zu bekommen. Für einen Schnellaufbruch z.B. wenn Regen kommt, wäre ein Rucksack den man vergrößern kann, sehr hilfreich. Die restlichen Urlaubstage war wider erwarten Wind für den 11er.

Mein Resümee: Sehr gute Lowwindeigenschaften, dürften knapp unterhalb eines 19er Speeds liegen. Gute Wasserstarteigenschaften und Grundzug ohne Ende. Den Speed 19 habe ich wegen dem Leinengedöns schon vor einigen Jahren verkauft. Die Turbine bietet in etwa die gleichen Leistungen mit überschaubaren 4 Leinen zu einem günstigeren Preis. Der Kite wird mir sicher noch viel Freude bereiten .
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 17:32   #50
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Was mich ja mal interessieren würde, fährt einer den 14er Rally und die Turbine?

Kann man bei Winden unterhalb des Wirkbereichs des 14ers noch viel mit der Turbine rausholen? Frage richtet sich eher an schwere Kiter richtung 100kg.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 18:18   #51
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Was mich ja mal interessieren würde, fährt einer den 14er Rally und die Turbine?

Kann man bei Winden unterhalb des Wirkbereichs des 14ers noch viel mit der Turbine rausholen? Frage richtet sich eher an schwere Kiter richtung 100kg.
Kannst Du gern mal testen am Stein.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 18:23   #52
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard Jo habe 14er und Turbine

Hi,

ich bin auch in der Gewichtsklasse 100+ und habe den 14er und die Turbine.

Also, wenn der Wind konstant bläst und im Maximum die Turbine nicht mehr halten kannst, dann kann man auch locker auf einen 12er umsteigen. Dann fährst auch da gleich los.

Wenn der Wind nach unten immer mal zusammenbricht, ist die Turbine sehr angenehm und Du bleibst in fahrt, also wenn es geht fahre ich die Turbine, kann sie gut fahren bis 21-22 kts, danach finde ich es nicht mehr schön.

Denn 14er fahre ich locker bis 25-27 kts, aber bei weitem nicht so weit runter wie die Turbine, wenn Du also am unterem Windbereich bist so um die 10 kts dann ist die Turbine schon geil.

Also 12 und Turbine geht auch, wenn Du aber ein wenig mehr Komfort gerade bei gutem Grundwind haben möchtest, dann ist da Potential für 14 und Turbine.

Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 18:55   #53
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ btheb:

Danke, ich fahre aber nicht mehr ans Stein. War da bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr. Immer wenn ich an kam war absolut kein Wind mehr gegen Abend. Wenn ich mehr Zeit habe fahre ich gleich hoch zur Küste

Ich stellte mir wegen 14er und Turbine die Frage aus folgendem Grund:

War nun nen langes We am Ringköbing Fjord und hatte besonders am Samstag einen recht komischen Tag. Zwei Minuten Windmessung hat Ergeben: 10 Knoten im Mittel, Min. Wert 6,5 Max. Wert 13 Knoten. War mit dem 14er Rally und Lotus aufm Wasser. War Zwischendurch gut fahren kämpfen und absaufen. Habe dann testweise meinen 21er Speed3 hochgezogen. Aufgrund der kurzen Leinen ( ohne Verlängerungen blöderweise ), noch nicht so sicherem Handling mit dem Speed und und und.... habe ich in etwa das gleiche Ergebnis wie mit dem 14er erzielt. Klar, im Mittel hatte ich mehr Druck. Habe den Kite aber auch oft genug abgewürgt bis er lief. Im untersten Bereich natürlich noch mehr abgewürgt, also habe ich mit dem 21er eigentlich genauso viel Höhe verloren als mit dem 14er. Habe mich nicht getraut bei den Schlägen, wo der Speed richtig gut lief mal weiter raus zu fahren und etwas Höhe zu knüppeln.

War für mich so das Erlebnis, dass ich an dem Punkt doch nochmal gerne ne Turbine als dritte Möglichkeit zum Testen gehabt hätte. Ich wette mit dem Ding und Tubekitefeeling wärs ne richtig gute Session gewesen. Daher die Frage nach Knotengewinn im Lowendbereich.

Ich fahre Kites gerne im Wohlfühlbereich. Das heißt bei 20 Knoten würde ich schon eher meinen 10er Bandit aufbauen, anstatt den 14er auszupacken.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 19:01   #54
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
@ btheb:

Danke, ich fahre aber nicht mehr ans Stein. War da bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr. Immer wenn ich an kam war absolut kein Wind mehr gegen Abend.
Mit der Turbine ändert sich die Einstellung vielleicht
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 19:54   #55
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ne, nicht wirklich. Eher würde ich mir die testweise gebraucht kaufen und dann nach dem Fahren gleich weiter verkaufen bevor ich nochmal nach Steinhude fahre Da bin ich einfach viel zu oft umsonst hin gefahren...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 20:23   #56
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

schade das es solche roten und orangen dieses jahr nicht gibt

https://www.youtube.com/watch?v=IL7LRxxNXaU
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 11:52   #57
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

schade dass ich gestern nicht der einzige mit dieser Farbkombi am Spot war, hab noch einen entdeckt
Turbine + Celeritas ist ne Hammerkombi
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:32   #58
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Noch kein Thread zur Turbine 2015 draussen? Da verkauft doch schon wer in den Kleinanzeigen eine 2 mal geflogene 2015er Turbine
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:48   #59
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard Unterschied 2013 zu 2014

Woran kann ich erkennen , ob es sich um eine Turbine von 2013 oder 2014 handelt.
Das die Fronttube in 2014 dicker ist, weiss ich, aber wenn nur eine Modell da ist, kann man das schlecht vergleichen.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 16:45   #60
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:10 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:57   #61
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Die 2013er Turbine hat 3 Struts plus Segellatten in den Tips, die 2014er Turbine ist ein 5 Struter ohne Segellatten.

Hier auch ganz gut zu sehen: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1208/page/348/


Viele Grüsse
Das TDR Team

info@thedailyride.de
www.thedailyride.de
www.facebook.com/TheDailyRide
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 21:40   #62
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Lächeln

Danke
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 05:52   #63
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Turbine in Kamtschatka

https://vimeo.com/104979368
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 00:49   #64
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

So nachdem die Saison bisher absolut beschissen für mich gelaufen ist wegen des Windes ( Sage und schreibe nur 2 tagestouren neben längeren Wochenenden und Urlaub) und der Tatsache das ich testweise nen 11er squall in Urlaub mit hatte und der mir so gut gefallen hat, dass ich jetzt statt meines 10er Banditen5 nen 9er und 11er squall besitze, habe ich kurzentschlossen meinen 14er rally gegen ne Turbine eingetauscht. Quasi streben nach den letzten 2 Knoten lowend. Werde dann demnächst auch mal bei 10 Knoten vorhersage los fahren, wenn ich zu lange nicht auf dem Wasser war.

Was mich in dem Zusammenhang interessiert: was ist genau die Free-Twist Tip Technology und wie funktioniert die?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 08:47   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

marketing bla bla
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:52   #66
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hab auch den 11er Squall und den 14er Rally. Mir reicht das. Turbine brauch ich nicht wirklich. Bei 9 Knoten fahr ich. Das Brett find ich wichtiger als den Kite. Surf-Style Berta rulez

Und wenn der Wind auffrischt an unseren Seen, dann kann ich den 14er noch sehr weit nach oben fahren.

Trotzdem viel Spass mit der Turbine, ist auf jeden Fall ein super Kite.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 13:42   #67
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wiege Richtung 100kkg, also einer der schwereren Sorte. Mit dem Lotus kratze ich an den 10 Knoten geschätzt. Man weiß ja das die Messungen in Ufernähe am Boden etc. nicht gleichbedeutend mit dem Wnd sind, die der Kite einfängt.

Da ich Binnenlandbewohner bin der zum Kiten, auch wenns nur ein Tag ist, an die Küste fährt, bin ich vorher nicht bei einer Vorhersage von 10 Knoten los gefahren. Dieses Jahr gab es einfach zu viele Tage mit solchen Werten. Es hätte gehen können mit dem Rally, muss aber nicht. Da denke ic han Sprit etc und düse nicht dreeinhalb Stunden nach Fehmarn oder 4 Stunden nach SPO, nur um zu sehen das es für einfaches Hin und Her fahren mit dem Rally nicht reicht. Mit der Turbine erkauft man sich dann doch wohl noch einge Tage mehr. Ich werds auf jeden Fall testen und wohl nächsten Sommer mein Fazit ziehen, ob ich den Kite gebraucht habe oder nicht. Wenn es negativ ausfällt gehe ich auch wieder zurück zum Rally. Der Kite hat mir sehr sehr gut gefallen, insbesondere vom Lowend und ich hatte ne geile Farbcombi. Bin schon etwas traurig das ich ihn abgegeben habe

Ausserdem habe ich an der Küste nicht oft erlebt das der Wind so plötzlich auffrischt das man keine Zeit zum Wechseln hat. Entweder geht er rauf das man langsam denkt man könnte was Kleineres hochziehen oder man hat vorher die Anzeichen vom Wetter missachtet.

@ Tom: Danke, hab ich mir schon gedacht. Aber irgendne "Minifunktion" muss das doch sein
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 16:29   #68
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich wiege 83kg. Mit 100kg würde ich auch die Turbine in Betracht ziehen. Da machst du glaub ich nichts falsch.

Kleines Beispiel: Ich war mal am See als eigentlich Wind für nen 12qm war. Ich hatte grad meinen 8qm Bandit5 neu und wollte ihn unbedingt fliegen. Ein anderer wollte seine neue Turbine testen. Ich hab mich mit beiden Händen in sein V gehängt, damit er den Adjuster ziehen konnte. Wir sind dann parallel auf dem See gefahren. Ich mit Directional und er mit Twintip. War ein cooles Bild. Mehr als doppelt so viel Quadratmeter gleichzeitig am fahren.

Die Windrange ist schon echt der Wahnsinn.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 16:59   #69
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

the home of turbine video von famus !
https://vimeo.com/98210827

heute war sehr wenig wind und war mit 82kg lotus+rally 14 der erste.
aber bei 100kg braucht man nicht überlegen da würde ich zur turbine greifen.
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=705

gewicht u. board machen viel aus, oben im video hat es sehr wenig wind und einer fährt 14er vegas der hat aber keine 70kg + nugget also alles relativ.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:11   #70
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:57   #71
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich wollte hier nochmal betonen die Waage ist nicht dreistellig

@ Famus: Bar Depowern und man hat mit dem SS Adjuster eigentlich keine Probleme. Habe mir noch ne 20er Bar geholt mit der ich nun meine Storm Squall fliege und auch den Bandit schon dran hatte.

Sonst fand ich die Windrange beim 14er Rally auch nicht schlecht. Ob ich meine Entscheidung bereue oder nicht werde ich dann wohl nächstes Jahr sehen und nen Fazit ziehen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 18:53   #72
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Er konnte bei losgelassener Bar nicht den adjuster ziehen weil zuviel Wind drin war und hat mich um Hilfe gebeten. Als ich mich in sein V gehängt hab, konnte er den Adjuster ziehen. Der Typ konnte Kiten, sonst hätte ich ihm sofort den Kite gelandet. Überpowert schon zu starten und aufs Wasser zu gehen ist mit Vorsicht zu geniessen.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:59   #73
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Tja, Überraschungen gibt es immer wieder. Habe mich durch diesen Thread nun auf eine weiße Turbine eingestellt ( mit blauem Tipende) .... Kite kam heute an, ausgepackt und siehe da: Er ist zwar am Tip blau. Aber die Grundfarbe ist grau.

Tom ich fühle mich von Dir verarscht
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 19:11   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aso gibt es jetzt neue farben ?
die 2013er farben waren schön....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.png
Hits:	72
Größe:	47,7 KB
ID:	43064  
Angehängte Grafiken
 
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:10   #75
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Weiß nicht inwiefern die jetzt die weiße Grundfarbe mit anderen Farben ersetzt haben. Wie gesagt habe ich bei der Bestellung als Farbe blau angegeben, da ich dachte der Kite ist dann weiß/blau. Ist nun aber grau/blau.

Scheinen also zumindest das Weiß durch das Grau ersetzt zu haben

Ich mach morgen mal nen Foto.

Zu den alten Farben: das Grün als Grundfarbe gefällt mir immernoch sehr sehr gut, so war auch mein Rally.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:33   #76
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Vielleicht ist es einfach altes Tuch oder die Arbeiter rauchen zuviel beim nähen...

...oder es ist ein Tuch mit Aluminium-Anteil und Teil einer riesengroßer Verschwörung der Nasa, die mit einer Wettermaschine eine Leichtwindperiode zusammen bastelt, damit alle Turbine-Fahrer gleichzeitig aufs Wasser gehen müssen und mit ihren Aluminium-Kites unbewusst einen Reflektor bilden, der eine Nachricht an außerirdischen Leben im Weltall versenden soll.

Fuck...

Oder es ist nur die neue Farbpalette...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:36   #77
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen

Oder es ist nur die neue Farbpalette...
"Nur" die neue Farbpalette würde ich nun nicht so sagen. Der Kite ist schließlich seit Januar auf dem Markt und ich habe noch von keiner Turbine mit anderer Grundfarbe gehört. Tom scheint ja auch etwas überrascht zu sein und bei dem ist doch der Homespot der Turbine. Da fahren bestimmt einige der 2014er rum

Ich hab zuerst gedacht die haben mir den falschen Kite in den richtigen Bag getan
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:42   #78
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Dann KANN es nur das Aluminium der Nasa sein. Ist doch klar.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 17:36   #79
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard


grau/blau
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:39   #80
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

it's just a sexy toy!
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2014 ripper tom Kites 292 18.10.2014 21:04
Slingshot Rally 2014 ontop-berlin.de Kitesurfen 0 11.07.2013 16:46
Biete Slingshot Turbine 17 Qm 2013 mit Bar StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.06.2013 10:16
Slingshot Turbine 17 m², Leichtwindkite janb80 Archiv - Kitesurfen [B] 3 18.02.2013 21:49
Test: 2013-er Slingshot Turbine 17 - Licht und Schatten blackmagna Kitesurfen 56 07.09.2012 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.