oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 15:45   #1
Kiteboarder18
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 1
Reden 2013 Blade Trigger und Bar System

Hey,

auf dem Weg will ich mit euch meine neuste Erfahrung teilen.
Während meines kürzlichen Trips nach Holland war ich mit dem 2013er Blade Trigger am Start. Ich wollte von Anfang an ein simples Kite mit genauso simplem Barsystem. Der Blade Trigger ist ein mega Teil, Hybrid-Kite.
Bis dato hatte ich ein North Kite,2007, naja und es wurde somit Zeit für ein Upgrade.In holland hatte ich die Möglichkeit gleich mal mehrere Kites zu testen, darunter North, Core, Gaastra und zu guter letzt Blade.
Nun war der Blade Trigger dran und ich muß zugeben, dass ich von Anfang an super begeistert war, wie simple bzw. einfach das neue Bar so in der Handhabung war, ganz abgesehen vom Design, was auch nichts einzubüßen hat!
Das Bridle System war "Dummy-proof", die Loops hatten die passende Farbe zu den Lines, somit konnte man nichts falsch machen. Es besteht aus 3 Struts anstatt 5, und dazu hat es ein "one-pump" system, dementsprechend schneller auf zu pumpen.
Die Farben des Kittes sind dezent, aber ziehen dennoch Aufmerksamkeit auf sich.
Ich bin den 10m Trigger bei 17-24 Knoten+ geflogen, es hat großartigen Lift und Hangtime. Zudem fährt man super flüssig und schnell.
Mein Steckenpferd sind Wakestyle Tricks, also war ich neugierig in wie fern ich meine Tricks ausüben und stehen konnte. Was ich versucht habe, waren KGB, Slim Chance und Mobe. Ergebnis...keinerlei Schwierigkeiten. Ich hatte die perfekte Performance um meine Tricks noch mehr zu pushen.
Das Kite tendiert dazu in der selben Position zu bleiben, ohne dass es zurück fällt. Auch depowern funktioniert problemlos, für jeden Kitestyle. Aus dem Wasser heraus konnte ich ganz entspannt launchen, einfach und schnell.
Das Sicherheitssystem ist einfach wie 1,2,3 und sehr zuverlässig.
Auf den ersten Blick schaut das neue Bar etwas merkwürdig aus, im Gegensatz zu allem bekannten ist es eben nicht geradlinig, sondern eher etwas nach oben gebogen am Ende des Bars. Am Anfang war ich echt super skeptisch, aber weit fehlgeschlagen, vom Lenk und Fahrgefühl war´s tiptop und ich hatte den Eindruck, dass es half die Arme etwas zu entspannen.Der Grip ist großartig und ich würde sagen es ist etwas schmaler. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob die Hände größer oder kleiner sind.
Alles in allem gibt es nur zu sagen, dass der Träger 2013 ein wahnsinnig gutes Kite ist, ich bin absolut begeistert und somit auch bei Blade hängengeblieben. Ich bin total überzeugt davon!
Wenn ihr Fragen, Anregungen etc habt, schreibt mich an, ich werde sie so gut ich kann beantworten.
Als Ergerbnis ist zu sagen, dass das Kite etwas für Anfänger aber auch für zuverlässige Fortgeschrittene ist.
Überzeugt euch selbst, mich hat es überzeugt!
Kiteboarder18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 20:19   #2
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Durfte den 2013er Blade Trigger mal testen im Urlaub, oder besser gesagt ich wurde dazu überredet.
Ich war total begeistert und überrascht, toller schneller 3 Struter für die Welle! sehr sehr gut !!
Man sagte mir auch das er wohl realtiv günstig sein soll.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 23:03   #3
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Hallo zusammen,

Ich Fliege auch seid Jähren nur Blade und bin auch total Begeistert. Egal ob es der Trigger ist oder aber die Fat Lady in 17qm. Auch die Fat Lady dreht sehr schnell und ist wie der Trigger ein super Kite.
Man kann die Kites als 4 und 5 Leiner Fliegen. Auch die neue Bar die es ja ab dem Jahr 2013 gibt gibt es als 5Leiner.
Blade liefert bei Bestellung zwar alle als 4Leiner aus aber man kann eine 5te Leine dazu Bestellen. ( gilt für ganz Europa)
Die Umrüstung von 4 auf 5 Leinen ist ganz Simpel.

Die Verarbeitung der Kites ist auch echt Top und der Preis ist echte Sahne.
Problem ist nur man kommt echt schlecht an Händler dran die sie Verkaufen weil es in Deutschland digitale wie keine gibt.

Sollte einer an Bladekites Interesse haben oder Fragen haben kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß
Werner
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 17:02   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn man an Bladekites interessiert ist einfach mal Move Surfstore kontaktieren.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blade Kites Trigger 7 u. 10qm + Blade Bar 2011 Anfänger Officer Kitesurfen [B] 1 23.09.2013 10:03
North Trust Bar 5th Element 32m 2013 Knaus 2011 Kitesurfen [B] 12 25.08.2013 20:27
Cabrinha Quick Link Bar 2013 milan.hh Kitesurfen 1 05.05.2013 18:42
Bar für Best Nemesis V3 2013 - 12qm Jenson Archiv - Kitesurfen [S] 0 24.04.2013 17:42
Blade Trigger 9 und 7m² und Vertigo 7m², 2010 ANDY_T4 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 18.04.2011 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.