oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 09:01   #41
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beiderlei Vorgeschichte wird nicht gezeigt. Aber Stress darf halt kein Vorwand sein. Da muss der Arbeitgeber seine Arbeitnehmer besser schützen oder schulen. Es liegt ein Fehlverhalten auf beiden Seiten vor, wie so oft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:35   #42
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was erwartest Du von der Polizei ?

Überall und immer präsent?
Alles überwachend ( aber bitte keine Kameras auf den Straßen ) ?
Eine menschliche Polzei die aber keine Fehler macht.
Immer gerechte und für jedermann nachvollziehbare Aktionen?





Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Wie Du evtl siehst komme ich aus Wolfsburg und bin Fussballfan. Ich fahre ab und an mal zu Auswärtsspielen (früher mehr als heutzutage) und bin auch öfters im Stadion. Dort habe ich zur Genüge beide Seiten der Medaille kennengelernt. Einige Höhepunkte waren zB:

1. In Dortmund wurde der Zug mit Wolfsburger Fans von hunderten Dortmunder Fans mit Bierflaschen, Steinen etc. beworfen was sogenannte Polizeigewalt gegen Fussballfans hervorgerufen hat.

...


Geändert von joe (10.07.2014 um 12:40 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 11:58   #43
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle die hier mehr Durchgreifen der Polizei wünschen, sollten dies besser an unsere Gerichte adressieren.

Da werden Täter sehr schnell zu Opfern oder das Verfahren wird eingestellt.

Ich glaube der Frust bei der Polizei geringer wenn mal was geahndet würde.

Hätten Sie den Typen normal festgenommen wäre er nach wenigen Std. wieder draussen. So hat man ihn unrechtmässig vor Ort bestraft.

Dumm das man sich filmen lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 21:56   #44
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einer der sich richtig wehrt wird durch fixieren am Boden der Festnahme zugeführt. Sieht wild aus da keiner sich traut richtig durchzugreifen.

Ein gezielter Schlag erspart das Gemetzel. Dann wäre Ruhe gewesen.

Ich hab 7,5 Jahre nur Fußball, Castro und Kurden gemacht.

Wir können gerne mal tauschen, ich weiß nicht wer hier überhaupt so lange still halten kann wenn er dauernd bespuckt und mit Steinen beschmissen wir.

Und alles was vermummt ist, ist Pack! Und NUR in der Masse stark.

Ich wünsch mir Gesetze wie NL, Frankreich oder Belgien, dann muss die Polizei mich stundenlang beworfen werden bevor sie dann mal durchgreifen darf!

Natürlich gibt es auch bei uns Leute die es überziehen, keine Frage.

Möchte gerne mal das Osterdeichkind in der ersten Reihe sehen
Wahrscheinlich einer der ersten der überzieht wenn er ne Uniform an hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:36   #45
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe meinen Eintrag gelöscht. Ich lasse es mal so stehen und ziehe mich aus der Diskussion zurück. Eine Diskussion in der eine Seite mit Kraftwörtern argumentiert und gezielte Schläge richtig findet, will ich einfach nicht führen. Tut mir leid.
Gewalt wird nie eine Lösung sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 01:46   #46
tenerifesup
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 74
Standard

Also zB hier auf Teneriffa hat die Polizei noch alles im Griff, da traut sich keiner die "Bullen" zu beleidigen oder gar anzugreifen. Und dann gibt es noch die Militärpolizei, die Guardia Civil, die greifen rigoros durch, wenn einer meint, den Aufmüpfigen spielen zu müssen.

Und das ist richtig gut so: Absolut sicheres Gefühl hier vor Ort, kaum Kriminalität (jedenfalls in El Medano), keine Pöbeleien oder Schlägereien selbst bei den zahlreichen alkohollastigen Festen.

Wenn ich dagegen die Verhältnisse in D sehe, echt schlimm, was da so läuft, null Respekt.

LG

tenerifesup
tenerifesup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 06:05   #47
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

... fehlender Respekt gegenüber der Polizei. Genau so würde ich es auch sagen.

Ich möchte nochmal betonen das es natürlich schwarze Schaafe und unerklärbare Entgleisungen bei der Polizei gibt. Aber ein grundsätzlicher fehlender Respekt ab einer gewissen sozialen Schicht ist vorhanden.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 07:41   #48
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
... fehlender Respekt gegenüber der Polizei. Genau so würde ich es auch sagen.
Da haste recht.

Aber ich möchte auch nicht in einem Polizeistaat leben, wo die Staatsmacht alles darf.

In der Tendenz habe ich eigentlich mehr schlechte Erfahrungen mit der Polizei. Hilfe kannst du da nicht erwarten.

Wenn das in BRD passiert, und damit meine ich Selbstverteidigung in der eigenen Wohnung ohne Tote, bist du fällig. Dann ist der Einbrecher das Opfer und du am Arsch. Die Polizei kommt Std. später weil sie grade lasern müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:07   #49
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Gewalt wird nie eine Lösung sein.
Danke !


Die Polizei ist mit zu wenig und dazu miserabel ausgebildetem Personal nur der Lückenbüßer für ein Rechtssystem in D, in dem Verbrecher geschützt werden.


@Pointbreak: eine Stunde auf die Polizei warten ist noch ein Glücksfall !!
Ich war live bei einem versuchten Raubüberfall auf einer Tanke in Kiel dabei, 23 Uhr und Wochenende.
Es gab handgreiflichkeiten (5Personen) und eine junge Frau musste ins Krankenhaus - Platzwunde.
Die Polizei kam nach 90 Min. !!!!
Das erste was die sagten: "Wo sind die Zeugen denn hin?" und dann: "Da kann man dann nicht viel machen...."

Zum Glück waren die Helfer in der Überzahl und die Agressoren nur zu zweit.
Leider konnten die flüchten und ich war mit meiner Gruppe erst im Anmarsch und noch zu weit weg.



LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 13:30   #50
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Jetzt kann man natürlich ein Debatte anstoßen wie es dazu kommen konnte das die Polizei so unterbesetzt ist.
An der Anzahl sollte es nicht unbedingt liegen.
Vielleicht sind deren Aufgaben anders verteilt als früher oder die Gesellschaft hat sich verändert.
Müssen mehr Einsetze gefahren werden als früher, mehr Bürokratie bewältigt werden (wie in der Medizin).

Keine Ahnung, was sagen die Experten mit Insiderwissen?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 17:16   #51
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Jetzt kann man natürlich ein Debatte anstoßen wie es dazu kommen konnte das die Polizei so unterbesetzt ist.
An der Anzahl sollte es nicht unbedingt liegen.
Vielleicht sind deren Aufgaben anders verteilt als früher oder die Gesellschaft hat sich verändert.
Müssen mehr Einsetze gefahren werden als früher, mehr Bürokratie bewältigt werden (wie in der Medizin).

Keine Ahnung, was sagen die Experten mit Insiderwissen?
Da hast du vollkommen Recht.

Aber wer sich nicht an die Regeln hält egal was für eine Nationalität ob Männlein oder Weiblein und egal in welchem Land muss mit deren Konsequenzen rechnen, hält man sich dran dann ist alles im Grünen ää Blauen Bereich.
Daumen hoch für die Polizei und der (Schotterpolizei : )
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:06   #52
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Begründung reicht diese:
Allgemeine Verkehrskontrolle...
Diese gilt auch für Fußgänger in der Öffentlichkeit.
Ein berechtigter Verdacht ist nicht nötig.
Anders sieht das auf privaten Grundstücken aus.
unsinn, entweder die machten faktisch eine allgemeine Verkehrskontrolle und sind auch so aufgestellt, ansonsten ist das keine Begründung und auch kein Verdacht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 07:51   #53
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
unsinn, entweder die machten faktisch eine allgemeine Verkehrskontrolle und sind auch so aufgestellt, ansonsten ist das keine Begründung und auch kein Verdacht.
Vielleicht nochmal nachlesen was ich von dir zitiert habe?
Es geht nicht um den Fall hier sondern um deine Aussage das du(!!) dich nicht ausweisen willst wenn dir nicht danach ist
Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Aber wenn ein Polizist einfach so irgendwo meinen Ausweis sehen will ohne mir das vernüftig zu begründen lehne ich das ab und gehe einfach weiter.

Da möchte ich gerne mal Mäusschen spielen und miterleben wenn du dich so verhältst bei einer Kontrolle.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 08:36   #54
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
unsinn, entweder die machten faktisch eine allgemeine Verkehrskontrolle und sind auch so aufgestellt, ansonsten ist das keine Begründung und auch kein Verdacht.
Im Länderrecht gibt es Gummiparagraphen, die der Polizei praktisch in jedem Zusammenhang ermöglichen deine Personalien festzustellen. Ich glaube es ist völlig unrealistisch anzunehmen, daß du dich dagegen wehren kannst.
Und ich verstehs sogar.
Denn wenn die Polizei schon deshalb angezeigt werden kann, weil sie bei einem möglicherweise Unbeteiligten die Personalien festgestellt hat, kann man sie eigentlich auch ganz abschaffen.

Hier z.B. BW:
Zitat:
§ 26 PolG BW Personenfeststellung
(1) Die Polizei kann die Identität einer Person feststellen,
1. um im einzelnen Falle eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren oder eine Störung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung zu beseitigen,
2. wenn sie an einem Ort angetroffen wird, an dem erfahrungsgemäß Straftäter sich verbergen, Personen Straftaten verabreden, vorbereiten oder verüben, sich ohne erforderlichen Aufenthaltstitel oder ausländerrechtliche Duldung treffen oder der Prostitution nachgehen,
3. wenn sie in einer Verkehrs- oder Versorgungsanlage oder -einrichtung, einem öffentlichen Verkehrsmittel, Amtsgebäude oder einem anderen besonders gefährdeten Objekt oder in unmittelbarer Nähe hiervon angetroffen wird und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß in oder an Objekten dieser Art Straftaten begangen werden sollen,
4. wenn sie an einer Kontrollstelle angetroffen wird, die von der Polizei zum Zwecke der Fahndung nach Straftätern eingerichtet worden ist,
5. wenn sie innerhalb eines Kontrollbereichs angetroffen wird, der von der Polizei eingerichtet worden ist zum Zwecke der Fahndung nach Personen, die als Täter oder Teilnehmer eine der in § 100a der Strafprozeßordnung genannten Straftaten begangen oder in Fällen, in denen der Versuch strafbar ist, zu begehen versucht oder durch eine Straftat vorbereitet haben. Der Kontrollbereich kann, außer bei Gefahr im Verzug, nur vom Innenministerium oder von einem Regierungspräsidium oder dem Polizeipräsidium Stuttgart mit Zustimmung des Innenministeriums eingerichtet werden, oder
6. zum Zwecke der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität in öffentlichen Einrichtungen des internationalen Verkehrs sowie auf Durchgangsstraßen (Bundesautobahnen, Europastraßen und andere Straßen von erheblicher Bedeutung für die grenzüberschreitende Kriminalität).
(2) Die Polizei kann zur Feststellung der Identität die erforderlichen Maßnahmen treffen. Sie kann den Betroffenen insbesondere anhalten und verlangen, daß er mitgeführte Ausweispapiere vorzeigt und zur Prüfung aushändigt. Der Betroffene kann festgehalten und seine Person sowie die von ihm mitgeführten Sachen können durchsucht oder er kann zur Dienststelle gebracht werden, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann. Die Personendurchsuchung darf nur von Personen gleichen Geschlechts durchgeführt werden.
(3) Die Polizei kann verlangen, daß ein Berechtigungsschein vorgezeigt und zur Prüfung ausgehändigt wird, wenn der Betroffene auf Grund einer Rechtsvorschrift verpflichtet ist, diesen Berechtigungsschein mitzuführen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 08:59   #55
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal aus einer anderen Sicht:

Es gibt ja zu dem Video hier auch welche wo die Vorgeschichte drauf ist!
Sonst würde ja schon gegen die Kollegen ermittelt

Also im Zeitalter der Handycam und Gopro wundern sich einige das Die Polizei manchmal lange auf sich warten lässt?

Was ist besser? Seinen Job riskieren weil hinterher Szenen zusammengeschnitten werden oder abwarten bei Schlägerreien bis man nur noch aufsammeln muss?

Warum den Job für einen Randallepenner riskieren? Dann doch lieber nachher nur noch den Mist wegräumen bevor man gefilmt wird.

Ich glaube, nein ich weiß das einige so denken und handeln. Leider hat das unser Rechtssystem so geschaffen.

Da denkt der Familienvater zuerst an Familie und Sicherheit.

Alles nur weil es kein Rückrad für Kollegen gibt. Nur Bayern ist da noch anders.

Meist ist es ja so das der kleine Beamte vor Ort seinen Kopf hinhalten muss. Entweder so oder so
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 09:43   #56
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Naja, hier in Bayern haben wir's auch nicht wirklich anders. Aber das ist an und für sich auch ok. Es wurde ja schon vielfach gesagt und ich glaube es mangelt einfach ganz massiv am Respekt gegenüber der Polizei.

Sieht man doch perfekt im Video. Der Beamte will den Ausweis sehen..was ist daran so schwer zu verstehen? Was ist denn jetzt so schlimm, dem einfach kurz den Ausweis zu geben und gut ist? Anstatt dessen wird es als "Gewaltvideo" deklariert. Komisch, ich habe das Gefühl, als wäre dass nur hier in Dland so. Ich hab sowas mal in Amerika miterlebt. Grob gesagt kannst du da sagen: Der fragt dich einmal ...wer da nicht kuscht, hat Spray in der Gosch. Wer sich aufmüpft, wird getasert - völlig alltägliches Bild. Leider. Sicher keine Verhältnisse da die ja bewusst mit der Angst spielen. Aber hier werden Cops glaube ich so'n bissl als verweichlichte "Bullenschweine" angesehen..(spiegelt nicht meine Meinung wieder)

Im Assi-Tv wird Toto und Harry oder ..wie heißt der andere Quatsch auf Kabel1? Ach keine Ahnung - als "Das Maß aller Dinge abgefertigt". In Schulen ist im Sozialkundeunterricht keine Spur davon, was die Polizei leistet. Und auch sonst werden die Beamten doch eig. als selbstverständlich und vielmehr notwendiges Übel angesehen.

Andererseits..ich pendel jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit. Und jeden zweiten Tag muss ich mich Abends am Bhf einer Personenkontrolle unterziehen. Ich weiß ja nicht, ob Caps als zwielichtiges Erscheinungsmerkmal gelten aber sowas nervt schon, wenn man die Beamten dann mal darauf anspricht und 'nen dummen Kommentar bekommt oder sich fragen lassen muss "ob man etwa Widerstand leisten will" denkt man sich schon irgendwo..autsch.
Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:06   #57
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chriss210688 Beitrag anzeigen

.

Andererseits..ich pendel jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit. Und jeden zweiten Tag muss ich mich Abends am Bhf einer Personenkontrolle unterziehen. Ich weiß ja nicht, ob Caps als zwielichtiges Erscheinungsmerkmal gelten aber sowas nervt schon, wenn man die Beamten dann mal darauf anspricht und 'nen dummen Kommentar bekommt oder sich fragen lassen muss "ob man etwa Widerstand leisten will" denkt man sich schon irgendwo..autsch.
Mach dir nix draus ich werd auch immer kontrolliert. Cap oder Kapuzenpulli bringt den ein oder anderen wohl immer noch aus der Ruhe

Allerdings hab ich mich auch schon über eine Kontrolle beschwert. Wenn ich höflich bleibe möchte ich auch so behandelt werden. Bei mir waren es zwei junge Kollegen die es mal überzogen haben.,
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:17   #58
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Dann doch lieber nachher nur noch den Mist wegräumen bevor man gefilmt wird.


Meist ist es ja so das der kleine Beamte vor Ort seinen Kopf hinhalten muss. Entweder so oder so
Genau, besser kommen wenn der Räuber weg ist dafür lieber Dingen nachgehen die Geld einbringen.

Gut, der kleine Beamter kann da nichts für.

Wenn Straftäter erst nach mehreren Jahren verurteilt werden und dann noch einen Mengenbonus für die bis zur Verhandlung zusätzlich verübten Straftaten bekommen, läuft da was falsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:40   #59
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Mach dir nix draus ich werd auch immer kontrolliert. Cap oder Kapuzenpulli bringt den ein oder anderen wohl immer noch aus der Ruhe

Allerdings hab ich mich auch schon über eine Kontrolle beschwert. Wenn ich höflich bleibe möchte ich auch so behandelt werden. Bei mir waren es zwei junge Kollegen die es mal überzogen haben.,
Ach iwo Ich bleib da immer ganz locker und höflich und schwetz mit denen Aber wenn ich dann drauf anspreche "Hier, das 2. Mal in 3 Tagen..so langsam solltet ihr mich ja erkennen, oder?" und als Antwort bekomme "Das geht sie nichts an - wenn es ihnen nicht passt, können wir sie auch in Gewahrsam nehmen" dann..öhm...wat schlechtes im Kaffee gehabt? Komischerweise sind's immer die Jüngeren die auch so über angespannt wirken. Die "alten Hasen" chillen sich da total einen ab - kurzer Anruf, alles ok, passt...
Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:37   #60
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=ZCSMgiEyYDY

Timecode: 0:28
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 13:41   #61
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard

Ohne Grund wird man nicht Verhaftet, hat er vielleicht bei seiner Abführung,Sie Arschloch gesagt dann brauch er sich nicht zu wundern wenn er sich eine fängt.
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 14:03   #62
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Alle die hier mehr Durchgreifen der Polizei wünschen, sollten dies besser an unsere Gerichte adressieren.

Da werden Täter sehr schnell zu Opfern oder das Verfahren wird eingestellt.

Ich glaube der Frust bei der Polizei geringer wenn mal was geahndet würde.

...
Hier zur Abwechslung aber auch mal eine andere Seite der Medaille:
https://www.youtube.com/watch?v=mOaQ8Jiu3iY

Bestürzend finde ich, dass es sich leider nicht um Einzelfälle handelt.
Und eigentlich noch schlimmer sind die Reaktionen seitens der Staatsanwaltschaft und der Gerichte, die bei der Verdeckung solcher Entgleisungen auch noch zusammenarbeiten und aus Opfern erst recht Opfer machen.
Da kann man auch gleich in den Urwald gehen, dann weiß man wenigstens wo man ist.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 14:21   #63
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
Ohne Grund wird man nicht Verhaftet, hat er vielleicht bei seiner Abführung,Sie Arschloch gesagt dann brauch er sich nicht zu wundern wenn er sich eine fängt.
wenn ein passant einen passanten schlägt, weil der ihn beleidigt hat, wird der schläger wegen körperverletzung verknackt.
aber ein polizist darf zuschlagen, weil ihn jemand beleidigt und das findste ok?
du solltest mal dein rechtsempfinden überprüfen!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 15:32   #64
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Arm genug dass sich Menschen in Polizei Uniform diesen Job antun müssen, nur weil sich so viele Menschen nicht benehmen können.

Polizisten werden bei Demos absichtlich mit infizierten Nadeln gestochen, mit Steinen beworfen und und und! Mein Respekt an Leute mit diesem Beruf.

Vielen Menschen fällt es einfach schwer in einer Demokratie klar zu kommen.

Ich verstehe einfach nicht wie man in dieser Art überhaupt mit der Polizei in den Streit geraten kann! Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
Das sind halt Menschen die in jedem Lebensbereich anecken, privat in den eigenen 4 Wänden, im Beruf oder im öffentliche Leben.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 16:47   #65
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann warst du offensichtlich noch nicht auf einer Demo oder beim Fußball. Die Polizisten benehmen sich wie Rambos und lassen ihrer Gewalt unkontrolliert sich gegenseitig schützend freien Lauf. Ich habe gesehen wie Kinder mit Fäusten ins Gesicht geschlagen wurden - ganz abgesehen von vielen Gewaltorgien, sinnlosen Festnahmen und Schikanen. Bei Anzeigen gegen Polizisten kommt aber nie etwas rum. Da die Beamten sich verhalten wie sie sich verhalten, kann dann natürlich Unmut entstehen.
Und infizierte Nadeln... Was für eine Bildzeitungsgeschichte ist das denn? Wo soll man die denn herbekommen?!
Mein Respekt vor Polizisten die das Grundgesetz und seine Bürger schützen wollen. Aber es gibt KEINE Rechtfertigung für Straftäter in Uniform. Und da existiert in meinen Augen ein Demokratiedefizit, da keine konsequente Strafverfolgung in diesem Bereich stattfindet.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:33   #66
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Dann warst du offensichtlich noch nicht auf einer Demo oder beim Fußball. Die Polizisten benehmen sich wie Rambos und lassen ihrer Gewalt unkontrolliert sich gegenseitig schützend freien Lauf. Ich habe gesehen wie Kinder mit Fäusten ins Gesicht geschlagen wurden - ganz abgesehen von vielen Gewaltorgien, sinnlosen Festnahmen und Schikanen. Bei Anzeigen gegen Polizisten kommt aber nie etwas rum. Da die Beamten sich verhalten wie sie sich verhalten, kann dann natürlich Unmut entstehen.
Und infizierte Nadeln... Was für eine Bildzeitungsgeschichte ist das denn? Wo soll man die denn herbekommen?!
Mein Respekt vor Polizisten die das Grundgesetz und seine Bürger schützen wollen. Aber es gibt KEINE Rechtfertigung für Straftäter in Uniform. Und da existiert in meinen Augen ein Demokratiedefizit, da keine konsequente Strafverfolgung in diesem Bereich stattfindet.
Stimmt als Fußballer war ich noch nie beim Fußball!
Entweder spiele ich selbst oder feuere eine Mannschaft an! Das Gesetz breche ich dabei eher nicht.
Mit den Polizisten oder Sicherheitsleuten unterhalte ich mich höchstens gut. Aber warum soll mir da einer ins GEsicht schlagen? Verstehe ich nicht

Und meine Bildung kommt von einer Hand von Polizisten die mir das tagtäglich erzählen. Aber die lügen mich natürlich nur an.

Und warum soll ich auf einer Demo sein? wogegen denn genau? Gegen unseren Wohlstand?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 19:01   #67
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Dann warst du offensichtlich noch nicht auf einer Demo oder beim Fußball. Die Polizisten benehmen sich wie Rambos und lassen ihrer Gewalt unkontrolliert sich gegenseitig schützend freien Lauf. Ich habe gesehen wie Kinder mit Fäusten ins Gesicht geschlagen wurden - ganz abgesehen von vielen Gewaltorgien, sinnlosen Festnahmen und Schikanen. Bei Anzeigen gegen Polizisten kommt aber nie etwas rum. Da die Beamten sich verhalten wie sie sich verhalten, kann dann natürlich Unmut entstehen.
Und infizierte Nadeln... Was für eine Bildzeitungsgeschichte ist das denn? Wo soll man die denn herbekommen?!
Mein Respekt vor Polizisten die das Grundgesetz und seine Bürger schützen wollen. Aber es gibt KEINE Rechtfertigung für Straftäter in Uniform. Und da existiert in meinen Augen ein Demokratiedefizit, da keine konsequente Strafverfolgung in diesem Bereich stattfindet.
Oh du armer Junge, bei dir hinter dem Deich ist ja die Hölle los!
Wo lebst du denn, nicht das ich da mal aus Versehen in nen Demo komme und womöglich noch in Uniform
Warst du etwa mit Freunden aus Köln unterwegs, uniformiert mit weissem Arbeitskombi und Sturmhaube, brennende Bengalos in der Hand und nach dem Spiel noch mal kurz den Platz gestürmt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 20:10   #68
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@"kiteoldi50^":

der Marco lebt dort, wo er sein teures Cabrio allnächtlich problemlos
offen und mit steckendem Schlüssel stehen lassen kann ohne sich auch
nur die geringsten Sorgen habe zu müssen.

Nein, das stammt nicht von mir, er schrieb es selbst...

Im Paradies braucht es keine Demo 's, wo genau das ist wäre schon
interessant zu wissen....

Insofern prallen hier Welten aufeinander, man sollte es so stehen lassen.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:42   #69
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Polizeigewalt



Mit etwas Pech kann jeder Opfer von Polizeigewalt werden. Das geht schneller als man schauen kann. Es ist mir auch schon passiert. Die Täter haben den Übergriff dann selber untersucht. Logisch das die Polizeibeamten keine Verfehlung ihrer eigenen Taten festgestellt haben. Ich hab den Fall dann in die Printmedien gebracht (das war lange vor dem Internetzeitalter). In einer Gegendarstellung hatte sich der Leiter der Polizei dann lächerlich gemacht. Intern gab es hoffentlich Konsequenzen für die Beamten.


Dieser bereits verlinkte Film zeigt die Problematik gut:
http://youtu.be/mOaQ8Jiu3iY


Solange es keine unabhängige Untersuchungen gibt, und die Gerichte Polizisten anders behandeln als normalsterbliche, wird es weiterhin schwarze Schafe bei der Polizei geben. Die überwiegende Mehrheit der Beamten sind professionell und machen einen tollen Job.


Österreich:
http://kurier.at/chronik/oesterreich...ten/29.343.238

http://derstandard.at/2892409


EU:
http://derstandard.at/1350259654225/...er-EU-nimmt-zu


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:54   #70
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht wie man in dieser Art überhaupt mit der Polizei in den Streit geraten kann! Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
dann gucks dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=mOaQ8Jiu3iY
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 07:48   #71
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
vielleicht weil man entweder seinen Griller dort aufstellt wos erlaubt ist oder wenn dann schon 10 Bullen anrücken das Ding einfach nimmt und um 10m in die Grillzone schiebt ?
Ich seh solche Filmausschnitte grundsätzlich extrem kritisch, da sie immer nur eine Seite zeigen. Je nachdem was der Gestalter damit bewirken will wären entweder die Polizisten die Bösen oder der offenbar besoffene Griller. Da reichen dann vielleicht 1 Minute weggelassenes Material, wo der Griller den Polizisten in die Eier tritt etc. Wir wissen es eben nicht. Ein objektives Urteil nach so einem Youtube Video ist nicht möglich.
Die Frage warum dort überhaupt Polizisten auftauchen müssen ?
Bei uns ist ein Badeweiher genau 500m weg von meinem Haus.
An schönen Tagen rücken dort ein Haufen Leute (übrigens meist Russen) an, besaufen sich dort, werfen den Müll in der Gegend rum und zertrümmern dann nach getaner Arbeit ihre Bierflaschen indem sie die auf die Steine in Ufernähe werfen. Meine Kids hatten dort beide schon tiefe Schnitte in den Füssen, bin dann später zum Baden nicht mehr hingegangen.
Gelegentlich hätte ich mir gewünscht, daß dort mal die Polizei vorbei schaut.
Grundsätzlich benötigt ein sinnvolles Zusammenleben ein Mindestmass an Regelung. Man kann durchaus darüber reden ob es in DE inzwischen nicht deutlich zu viel ist. Und man benötigt eine entsprechende Instanz, die die Einhaltung dieser Regeln auch durchsetzt.
Gelegentlich sind verbale Massnahmen dann eben nicht ausreichend. Was soll ein Polizist denn machen, wenn er etwas durchsetzen will ? Soll er eine Mahnung aussprechen und wenn die Gegenseite nicht reagiert dann sagen "OK, dann eben nicht" ?
Oder beim Einbruch, wenn er einen Dieb erwischt nach dem Ausweis fragen und wenn er den nicht dabei hat noch einen schönen Tag wünschen ?
Wo zieht man die Grenze ?

Das ganze entschuldigt natürlich keine Prügelpolizisten. Für mich gilt ganz klar, daß sich alles im Rahmen unserer Gesetze bewegen muss.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:22   #72
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
hahahaha wie geil!
Ich habe mir nur Teile angesehen!

Im Anfangsbericht sagt die Polizei mehrfach auf den Bach drehen!
NEIN er muß sich wie a wilde Katze dagegen wehren! WARUM?????
Vermutlich aus dem gleichen Grund warum der Vater von Dariuzz nicht kapiert dass man nicht überall einfach grillen kann!
Wären wir wieder bei dem Problem in einer Demokratie nicht klar zu kommen.

Der Bericht ziemlich in der Mitte ist genial!!!!!!!!
Er stammt von hier aus Passau.
Wir Passauer kennen alle diesen Menschen und kennen auch die Wahrheit! Da sieht man mal wie dieser Bericht getürkt ist und IHR euch von sowas eure Meinung bildet.

@flyheli, korrekt und ich würde mir wünschen dass das so bleibt! Ist halt schwierig wenn Randale , Molos, Sachbeschädigung und und und inzwischen als normal empfunden werden.
Das sind auch genau der Teil von Surfer die Ihren Dreck am Strand hinterlassen und das als normal empfinden! Oder Ihren Kite im Kinderspielplatz landen, oder in die Naturschutzzonen Kiten und und und!

Am Ende sind immer dann die anderen schuld, weil man in unserer freizügigen Welt nicht gelernt hat sich an Regeln zu halten.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:50   #73
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Am geilsten ist die Rechtsanwältin, die so überrascht tut, dass Polizisten und "normale Bürger" unterschiedlich behandelt werden.
Das ist geltende Rechtslage.

Wenn sie das nicht versteht sollte sie sich mal §46 StGB durchlesen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 11:59   #74
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Einer der ganz seltenen Fälle, die zu einer Verurteilung der Prügelpolizisten führte:

http://kurier.at/politik/bakary-j-ic...esehen/790.660

Zitat:
Die WEGA-Beamten sagten, ich würde sterben, sie hätten den Auftrag, mich zu töten. "Wir haben dich, Mother*fucker", sagten sie. In der Lagerhalle trugen drei der vier Beamten Sturmhauben und Handschuhe. Da wusste ich: Sie meinen es ernst.

Sie fragten mich, ob ich Adolf Hitler kenne? Ich sagte: "Nein, ich weiß nur, dass er sechs Millionen Juden tötete." Einer der Beamten sagte darauf: "Du bist Nummer sechs Millionen und eins. Ich hasse Schwarze und Juden." Sie haben mich aus dem Polizeibus gezerrt, ich habe um mein Leben gefleht, aber sie schlugen nur wild auf mich ein, bis ich halb tot dalag.

Dann zogen sie ihre Pistolen und sagten: "Sprich dein letztes Gebet!" Ich sollte diesen Tag nicht überleben. Danach fuhr mich einer Beamten mit dem Auto an. Dann wurde es dunkel.

Als ich im Polizei*wagen das Bewusstsein wiedererlangte, sagte ich: "Bringt mich ins Spital!" Einer meinte: "Unglaublich, er hat überlebt. Fahr schnell! Besser, er stirbt im Krankenhaus."


Eigene Erfahrung:

Polizeigewalt kann leider jeden treffen. Ich hatte freundlich gefragt, ob ein Strafzettel wegen falsch Parken auf einem Privatgrundstück rechtens ist. Daraufhin ist der Beamte voll ausgezuckt. Es gab kein Wortgefecht, keinen Streit, der Beamte ist einfach sofort und unberechenbar gewalttätig geworden. Zum Glück bin ich nur leicht verletzt worden.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 14:10   #75
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...
Ich seh solche Filmausschnitte grundsätzlich extrem kritisch, da sie immer nur eine Seite zeigen. Je nachdem was der Gestalter damit bewirken will wären entweder die Polizisten die Bösen oder der offenbar besoffene Griller. Da reichen dann vielleicht 1 Minute weggelassenes Material, wo der Griller den Polizisten in die Eier tritt etc. Wir wissen es eben nicht.
...
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Video von einem Polizisten gedreht wurde?
So wie seine Kollegen ihre leicht verletzten Finger sekundenlang in die Kamera halten, hätte er mit 100%iger Sicherheit auch einen Angriff des Grillers im Video stehen lassen (wenn er tatsächlich stattgefunden hätte).
Aber komisch, wieso wurden 5 Sekunden rausgeschnitten, die recht aufschlußreich gewesen wären, um zu erfahren, was sich ereignet hat, bevor sie den Mann an der Bordsteinkante festnagelten?
Was sagt dir das?

(Gleiches Spiel übrigens bei der Aktion gegen die Familie des geistig Behinderten.)


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...
Das ganze entschuldigt natürlich keine Prügelpolizisten. Für mich gilt ganz klar, daß sich alles im Rahmen unserer Gesetze bewegen muss.
Um einen guten Ruf der Polizei bei den Bürgern zu bewahren (bzw. bei nicht wenigen wieder herzustellen) braucht es, wie schon von einem Vorredner erwähnt, genau deswegen Maßnahmen wie z.B. unabhängige Ermittlungsstellen und auch die Kennzeichnungspflicht (in den USA schon seit Jahrzehnten üblich), um schwarze Schafe in den Reihen der Polizei herauszufiltern und damit gleichzeitig den Ruf der vielen professionell und korrekt arbeitenden Staatshüter zu schützen.

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hahahaha wie geil!
Ich habe mir nur Teile angesehen!
...
Das ist bedauerlich, erklärt aber manches.
Nur aufgrund der Teile, die du gesehen hast, kommentierst du das, was im gesamten Film gezeigt wird bzw. den Gesamtsachverhalt an sich?

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
...
Der Bericht ziemlich in der Mitte ist genial!!!!!!!!
Er stammt von hier aus Passau.
Wir Passauer kennen alle diesen Menschen und kennen auch die Wahrheit! Da sieht man mal wie dieser Bericht getürkt ist und IHR euch von sowas eure Meinung bildet.
...
Da freuen sich aber unsere "türkischen" Mitbürger über deine sorgfältige Sprachwahl.
Beziehst du dich auf den Fall mit dem Augenarzt und die Aussagen der Zeugin (Angabe von mm:ss im Video wäre eindeutiger)? Den Fall, in welchem sich die Polizei selbst widersprochen hat?

Aber lass uns einfach mal annehmen, dass sich dieser Fall tatsächlich so abgespielt hat, wie es von Seiten der Polizei dargestellt worden ist.
Was sagst du zu den anderen Fällen? Zu dem Fall des 15-jährigen, in dem tatsächlich mal ein Polizist schuldig gesprochen und verurteilt worden ist?
Oder war das der Teil im Film, denn du dir nicht angeschaut hast?

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
...
Am Ende sind immer dann die anderen schuld, weil man in unserer freizügigen Welt nicht gelernt hat sich an Regeln zu halten.
...
Das gilt grundsätzlich für alle Seiten.
Sowohl für steinewerfende Krawallmacher (denen ich rein gar nichts abgewinnen kann), als auch für unsere Staatshüter.
Aber letzteres scheinst du aus unerfindlichen Gründen übersehen zu wollen.
Oder hat sich die Dolmetscherin ihre Verletzungen und die Verurteilung auch selbst zuzuschreiben, ebenso wie der 15-jährige, der unverletzt die Polizeiwache betreten hat, nur um sie später krankenhausreif wieder zu verlassen?

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
...
Im Anfangsbericht sagt die Polizei mehrfach auf den Bach drehen!
NEIN er muß sich wie a wilde Katze dagegen wehren! WARUM?????
Vermutlich aus dem gleichen Grund...
Hätte die Polizei ihren eigenen Mitschnitt in voller Länge und unzensiert zur Verfügung gestellt, dann müsstest du jetzt nicht vermuten und wir wüssten, was sich abgespielt hat, BEVOR sie ihn zu Boden brachten.
Ist dir das nicht aufgefallen, oder gehörte diese Stelle etwa auch zu den Teilen, die du dir nicht angesehen hast?

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Am geilsten ist die Rechtsanwältin, die so überrascht tut, dass Polizisten und "normale Bürger" unterschiedlich behandelt werden.
Das ist nunmal geltende Rechtslage.
Wenn sie das nicht versteht sollte sie sich mal §46 StGB durchlesen.
Oh klasse.
Noch ein Vertreter der Fraktion, die die Ansicht vertritt, dass Polizisten sich nicht mal an eigene Regeln halten müssen?
Hast du dir den Film ebenfalls nicht vollständig angesehen?
Kannst oder willst du nicht kapieren, dass in diesem Bericht (ist übrigens nicht der einzige) Straftaten im Dienst nicht nur begangen, sondern auch noch vertuscht wurden?
Dass Opfer auch noch kriminalisiert werden?

Wenn ein Polizist bei einer Demo überreagiert, weil er bespuckt und mit Gegenständen beschmissen wird, dann kann ich dafür im Einzelfall Verständnis aufbringen.
Leider gibt es genug Beispiele, dass Bürger, die die Polizei überhaupt nicht angegriffen haben und die schon wehrlos am Boden immobilisiert sind, nachträglich und völlig unnötig auch dann noch geschlagen werden, wenn die Situation längst unter Kontrolle ist?
Zeugen, die den Vorgang gefilmt haben, werden aufgefordert, ihr Video zu löschen.
Warum wohl?
Glaubst du nicht, dass den Beamten durchaus klar war, dass sie durch die Dokumentation ihres Verhaltens Ärger bekommen können?
Dämmert es wenigstens ein kleines bisschen, worum es hier überhaupt geht?

Zum Prozess gegen den Leiter der Polizeiinspektion Rosenheim, der einen 15-jährigen in der Polizeiwache massiv verletzt hat (18:56 min), kam es nur, weil ein Polizist (vor solchen Beamten ziehe ich den Hut) der Mutter des Opfers einen Zettel zugesteckt hat, wer der Täter war.

Oder ignoriert ihr solche Tatsachen, weil sie euer heiles Weltbild ankratzen?

Fakt ist doch, dass es viele Polizisten gibt, die ihren Job gut und professionell machen. Da sollte es doch im Interesse aller sein, dass die wenigen schwarzen Schafe aussortiert werden, die durch ihr Fehlverhalten das Ansehen des ganzen Berufsstands in den Dreck ziehen.
Dass diese Entgleisungen von höherer Ebene auch noch gedeckt und vertuscht werden, zeigt nur, dass der Fehler im System liegt und Änderungen schon längst überfällig sind.

Gruß


Geändert von beholder5 (03.03.2015 um 14:44 Uhr) Grund: Grammatik
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 14:58   #76
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Oh klasse.
Noch ein Vertreter der Fraktion, die die Ansicht vertritt, dass Polizisten sich nicht mal an eigene Regeln halten müssen?
Hast du dir den Film ebenfalls nicht vollständig angesehen?
Kannst oder willst du nicht kapieren, dass in diesem Bericht (ist übrigens nicht der einzige) Straftaten im Dienst nicht nur begangen, sondern auch noch vertuscht wurden?
Dass Opfer auch noch kriminalisiert werden?
Ich wüsste gar nicht, dass ich überhaupt eine Meinung zu dem Thema abgegeben habe.

Um es mal konkret zu machen - ich bin mir zu 100% sicher, dass von Polizisten sowohl im Dienst, als auch ausserhalb, Straftaten begangen werden.
Genauso sicher bin ich, dass diese dann versuchen der Strafverfolgung zu entkommen.

Was ich total arm und erbärmlich finde ist, daraus dann eine Aussage über die "Deutsche Polizei" zu generieren und dann noch mit so einem billig zusammen gestümpertem Video, mit dem man im Prinzip alles belegen kann inklusive der Tatsache, dass die Erde doch eine Scheibe ist und dass die Mondlandung niemals stattgefunden hat.


Geändert von Jan:)! (03.03.2015 um 15:22 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 15:25   #77
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
D
Aber komisch, wieso wurden 5 Sekunden rausgeschnitten, die recht aufschlußreich gewesen wären, um zu erfahren, was sich ereignet hat, bevor sie den Mann an der Bordsteinkante festnagelten?
Was sagt dir das?
Gruß
das sagt mir gar nichts, da ich das Originalmaterial nicht in der Hand hatte und nicht alle Fakten kenne.
Man sollte meiner Meinung nach nicht so naiv sein zu glauben, daß so ein Fernsehbericht tatsächlich alles was an Fakten (und Film) da ist auch zeigt und versucht objektiv zu bewerten. Ein solcher Bericht wäre langweilig und hätte am Ende nicht die halbe Einschaltquote.

Nimm doch nur man das Beispiel in dem Video "nehmen ihn mit zur Blutentnahme"...
Danach kein Wort über den gemessenen Alkoholpegel. War der Reporterin mit Sicherheit bekannt. Das Ergebnis hätte wohl den Zuschauer nur im Flow der einseitigen Meinungsbildung überfordert.
Und die Presse wird in dieser Hinsicht immer schlimmer. Man schaue sich nur mal an wie z.B. über Ukraine etc. berichtet wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 15:54   #78
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich wüsste gar nicht, dass ich überhaupt eine Meinung zu dem Thema abgegeben habe.
Dann solltest du dir vielleicht selbst besser zuhören.
Mit deinem Beitrag "Am geilsten ist die Rechtsanwältin, die so überrascht tut..." wertest du nicht nur deren Aussage ab, die im Kern besagt, dass auch für Staatsdiener Gesetze gelten (auch WENN diese Bürger in Ausübung ihres Amtes weitergehende Befugnisse als der "Normalbürger" haben), sondern auch den Fall an sich.
Und dadurch, dass du dir nur die Aussage der Rechtsanwältin rauspickst und dazu einen entsprechenden Kommentar abgibst, ohne zu den anderen Fällen auch nur eine Silbe zu sagen, bringst du sehr wohl deine Meinung und deinen Standpunkt zum Ausdruck.

Zitat:
Zitat von Jan:)!
...
Um es mal konkret zu machen - ich bin mir zu 100% sicher, dass von Polizisten sowohl im Dienst, als auch ausserhalb Straftaten begangen werden.
Genauso sicher bin ich, dass diese dann versuchen der Strafverfolgung zu entkommen.
...
Das hat jetzt mal Hand und Fuß.

Zitat:
Zitat von Jan:)!
...Was ich total arm und erbärmlich finde ist, daraus dann eine Aussage über die "Deutsche Polizei" zu generieren und dann noch mit so einem billig zusammen gestümpertem Video, mit dem man im Prinzip alles belegen kann inklusive der Tatsache, dass die Erde doch eine Scheibe ist und dass die Mondlandung niemals stattgefunden hat.
Wo steht was von "Deutsche Polizei"?
Das Video trägt den Titel "Wenn bayrische Beamte...", auch wenn sich diese Fälle nicht auf Bayern beschränken.
Ich selbst habe von "schwarzen Schafen" gesprochen, die meiner Ansicht nach in der Minderzahl sind, aber dennoch aus dem Dienst entfernt gehören, und an 2 Stellen habe ich betont, dass es viele Polizisten gibt, die einen guten Job machen.
Und AXXI hat Beispiele aus seinem Heimatland genannt.

Letztlich stehen offensichtliche Missstände am Pranger und nicht die "deutsche Polizei" als Ganzes.

Aber vielleicht kannst du mit diesem Video mehr anfangen?
Wenn du die eingeblendeten Kommentare des Verfassers ignorierst, der seine persönlichen Ansichten kund tut, und deine Aufmerksamkeit ausschließlich auf die entsprechenden Berichte von SWR und ZDF richtest, dann sollte klar sein, dass hier nicht der Versuch unternommen wird, die Polizei zu verunglimpfen, es sich aber leider auch nicht um Einzelfälle handelt, die alle Schaltjahre mal passieren und bei denen ausschließlich die betroffenen Bürger Schuld haben:
https://www.youtube.com/watch?v=kLPKj5QUjm8

Einige Fälle wurden im vorigen Video zwar schon gezeigt, dennoch sind hier und da noch wissenswerte Details drin, die im vorigen Video nicht erwähnt wurden.


Durch die Ereignisse bei dem äußerst umstrittenen Polizeieinsatz um Stuttgart21 darf man sich nicht wundern, wenn breitere Bevölkerungsschichten der Polizei als Ganzes mehr Misstrauen als bisher entgegenbringen:
http://www.hintergrund.de/2010100411...stuttgart.html

Dieser Artikel ist dagegen (zumindest für mich) ein gewisser Lichtblick:
http://www.kritische-polizisten.de/stuttgart-21/

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
das sagt mir gar nichts, da ich das Originalmaterial nicht in der Hand hatte und nicht alle Fakten kenne.
Man sollte meiner Meinung nach nicht so naiv sein zu glauben, daß so ein Fernsehbericht tatsächlich alles was an Fakten (und Film) da ist auch zeigt und versucht objektiv zu bewerten. Ein solcher Bericht wäre langweilig und hätte am Ende nicht die halbe Einschaltquote.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Dass nicht immer objektiv berichtet wird und die Sensationslust und Einschaltquoten eine Rolle spielen, ist kein Geheimnis.
Wenn man sich aber die Fakten anschaut, dann gibt es einige Dinge, die höchst suspekt sind:
- Z.B. ein zensiertes Einsatzvideo. Die entsprechende Polizeidienststelle könnte doch alle Zweifel ausräumen, in dem sie das Video ungeschnitten veröffentlicht und damit zeigt, dass die Dinge sich tatsächlich so abgespielt haben, wie es behauptet wurde. Sonst wird doch auch immer versucht, alles per Video hieb- und stichfest zu dokumentieren (s. die Fingerverletzungen der Beamten).
Die Presse hätte dann keinerlei Chance, eine Geschichte anders darzustellen.
Warum wurde also das Video nicht in ganzer Länge gezeigt? Hier wird doch niemand was zu verbergen haben...oder etwa doch?
- Warum wird eine Zeugin weggeschickt und ihr der Kontakt mit dem Sohn eines vermeintlichen Opfers, der in genau die andere Richtung geschickt wird, unmöglich gemacht? (Ist übrigens alles auf dem Einsatzvideo zu sehen.)
- Warum erfährt die Mutter eines Sohnes nicht den Namen des Polizisten (obwohl dieser sich auf Anfrage ausweisen müsste), der ihren Sohn vor ihren Augen mißhandelt? Befürchtet er etwa Konsequenzen? Hat er womöglich etwas getan, was Folgen für ihn haben könnte

Sorry, aber bei diesen Fakten kannst du nicht die Boulevardpresse mit ihrem Trieb zu höheren Einschaltquoten als Grund vorschieben.

Eine 60-jährige Übersetzerin läuft aus eigenem Antrieb mehrmals gegen die Wand und fügt sich die gezeigten Verletzungen zu?
Nee, iss klar. Die Erde ist tatsächlich eine Scheibe.

Gruß


Geändert von beholder5 (03.03.2015 um 16:24 Uhr) Grund: Ergänzung
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:16   #79
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Und dadurch, dass du dir nur die Aussage der Rechtsanwältin rauspickst und dazu einen entsprechenden Kommentar abgibst, ohne zu den anderen Fällen auch nur eine Silbe zu sagen, bringst du sehr wohl deine Meinung und deinen Standpunkt zum Ausdruck.
Welche denn?

Die Anwältin und auch der ganze Bericht wollen irgendwie den Eindruck erwecken, als wäre eine besondere Behandlung der Polizisten im Dienst von Staatsanwaltschaft und Gerichten, irgendetwas düsteres, anrüchiges, Vertuschung, also letztlich Korruption.
Dabei ist das einfach die Rechtslage - §46 StGB.

(1) Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen.

(2) Bei der Zumessung wägt das Gericht die Umstände, die für und gegen den Täter sprechen, gegeneinander ab. Dabei kommen namentlich in Betracht:
die Beweggründe und die Ziele des Täters,
die Gesinnung, die aus der Tat spricht, und der bei der Tat aufgewendete Wille,
das Maß der Pflichtwidrigkeit,
die Art der Ausführung und die verschuldeten Auswirkungen der Tat,
das Vorleben des Täters, seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie
sein Verhalten nach der Tat, besonders sein Bemühen, den Schaden wiedergutzumachen, sowie das Bemühen des Täters, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen.


Wenn du als Polizist im Einsatz eine Körperverletzung begehst, dann wirst du anders bestraft, als wenn du nur mal so aus Bock und Langeweile jemand in der U-Bahn verprügelst.
Wenn eine Strafe von 12 Monaten ein Verlust des Arbeitsplatzes inkl. Berufsverbotes bedeutet, dann wird auch diese Tatsache bei der Strafbemessung berücksichtigt.

Das hat nichts mit Korruption oder Vertuschung zu tun, sondern ist einfach deutsches Recht.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Wo steht was von "Deutsche Polizei"?
Thema des Threads, "Deutsche Polizei im Profil".
Sollte man ab und zu mal im Kopf haben, wenn man was schreibt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:35   #80
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Thema des Threads, "Deutsche Polizei im Profil".
Sollte man ab und zu mal im Kopf haben, wenn man was schreibt.
Was dasTitelthema angeht, hast du recht.
Ich habe mich auf die hier verlinkten Videos und das, was ich in meinen Beiträgen dazu geschrieben habe, bezogen.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE Deutsche Meisterschaft Strandoli Wellenreiten und SUP 4 31.07.2014 07:16
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news Wellenreiten und SUP 3 12.02.2006 23:11
11. Deutsche Wellenreit Meisterschaften oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.02.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.