oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 11:32   #1
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Frage Suche passendes Leichtwindboard zum North X-Ride 133x39 2010 - Tipps?

hey ho ...

hab mir kürzlich das neue North X-Ride 2010 in 133x39 gegönnt und suche nun
noch ein verhältnismäßig kostengünstiges Leichtwindboard um die Zweiboardstrategie
zu komplettieren.

Am besten gefällt mir eigentlich das Spleene Session (2009).
Mit 141x43 denke ich bietet es für nen 78 Kilo Fahrer eine gute Mixtur
aus Länge (für Laufruhe) und Breite (für das frühe Angleiten) ...
Problem an der Sache, die kosten noch richtig Geld *smile*

Da es sich "nur" um ein Board handeln soll welches zum Einsatz kommt wenn das
X-Ride nicht mehr funzt, muss es nicht unbedingt das neuste und beste sein.

Hat jmd Tipps? Die Marke interessiert mich nicht, daher sind auch Meinungen
z.B. bezüglich Aboards "Glider" / North "Phantom" / Spleene "RIP" etc.
gern gelesen ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:55   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich fahre das RRD BS46. Das bekommst du mit etwas Glück richtig günstig und es fährt aber richtig gut.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:24   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Das Underground Zephyr in 138x44 ist ein absolut geniales Board.
Fährt sich wie ein kleines, ein Traum.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:03   #4
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Hi,
wennst wirklich deutlich früher angleiten willst ohne auf eine Door zurückzugreifen ist das North Gonzales 150 das Übergerät.
Hab mich schon gefragt, warum ich überhaupt ein 141er und ein 135er XRide hab, weil das Board deutlich früher geht und die kleinen fast erübrigt.

Gruß Mondscheinkiter, der wann immer es möglich ist von der Door gleich mal auf's Gonzales 150 wechselt!
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:35   #5
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

@ Steffenjoerg:
mit 148 x 48 ist das RRD BS46 ja mal nich gerade klein. mit "fährt aber richtig gut"
meinst du es gleitet früh an und fühlt sich nicht an als ob du ne schrankwand am fuss hast?

@ artbrushing:
danke für den tipp und die p.n. ... leider sprengt dein angebot noch meinen
gewünschten rahmen. wie gesagt, es soll lediglich ab und an zum einsatz kommen.
also nur wenns nicht anders geht *smile*

@ Mondscheinkiter:
ich gehe mal davon aus, dass du das gonzales in den maßen 151x42 aus 09 fährst!?
darf ich nach deinem gewicht fragen wenn du es als leichtwindboard
benutzt? oder ist es einfach so schön zu fahren das du es als dein lieblingsboard
mal in den raum wirfst?
versteh mich nicht falsch, wenn ein gonzales in 143x42 mich (78kg) bei 12 knoten
und nem 12er schirm ins gleiten bringt und höhe laufen lässt, ziehe ich
schenke ich ihm meine volle aufmerksamkeit. kann mir das nur nicht
so recht vorstellen ... *smile*

welche maße würde denn am meisten sinn machen?
generell gilt es ja die fläche zum angleiten zu maximieren, was man
durch kurz und breit aber auch durch lang und schmal erreichen kann.
beides natürlich mit vor- und nachteilen...
ich dachte eigentlich an max 148 länge und max 45 breite.
am liebsten ein mittelweg (also weder 150x41 aber auch nicht
135 x 45,5) um möglichst beide vorteile der verschiedenen herangehensweisen
mizunehmen - gutes am-wind-verhalten/höhe laufen und agilität.

gr33tZ
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:32   #6
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Hi,

ich stand vor ca. 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Ich fahre das X-Ride in 135. Das macht aber erst ab ca. 14/15 kn Spaß.

Ich wollte ein Brett, bei dem ich mit 14er Schirm ab 10 kn rumrutschen und ab ca. 12kn springen kann. Door war für mich kein Thema, weil zu groß und nicht wendig genug (Schienenfahrzeug). RL in der Leichtwind-Größe hat mir im Kabbel gar nicht zugesagt.

Super gut gefallen hat mir das North Phantom in L (ca. 150 x 45). Ist zwar 'ne Door, fühlt sich aber nicht so an. Von den Maßen finde ich das Phantom L eigentlich ideal für wenig Wind. Groß genug um bei 10/11 kn schon loszukommen, und klein genug, um bei wenig Wind trotzdem Spaß zu machen und auch bei auffrischendem Wind und Kabbel noch gut kontrollierbar.

Ich habe eine Weile nach einem günstigen Phantom Ausschau gehalten, dann habe ich das Underground FLX 144 (144 x 46) zu einem guten Kurs bekommen können. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil eine 46er Breite schon recht viel ist. Das FLX 138 (138 x 44) hätte es sicher auch getan. Aber inzwischen bin ich froh, dass ich das "Größere" von den FLXern genommen habe. Für wenig Wind entscheiden wenige cm, ob man Höhe rausfahren kann oder eben nicht.
Das FLX ist schön wendig und fühlt sich recht klein an und zieht immer noch Höhe, auch wenn im Schirm fast gar kein mehr Druck ist.

Phantom L und FLX 144 gleiten ungefähr gleich früh an und gehen auch ungefähr genauso weit (bin das Phantom auch schon bei 22kn gefahren). Beide sind im Kabbel angenehm zu fahren.

Das Gonzales war mir für ein Leichtwindbrett zu schmal (geht einiges später als die Anderen). Das Nobile EXT zu breit (schlechter bei Kabbel). Speene Session war okay, das Spleene Rip+ (bzw. jetzt Rip138) stand auch auf meiner Auswahlliste. Rip+ und FLX sind sehr ähnlich im Fahrverhalten.

Hoffe, ich konnte helfen.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:40   #7
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

@ claufi: super beitrag !!! das nenn ich mal infos ... vielen dank !!
nur eine frage noch: was wiegst du? nicht das mich das was angeht,
aber zwecks einordnung der boardgrößen durchaus von nöten *smile*
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 19:29   #8
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Daumen runter 2 Boardlösung mit 135 und 141???

Hi,

ich hab so 80-85kg! Wenn das X-Ride 135 nicht mehr den Fun bringt, steig ich aufs 141 er X-Ride, wird das eng, nehme ich das Gonzales 151 und dann bleibt nur nur noch die Door mit 164! Wenn das 135er sagen wir mal 50% Leichtwindperformenc hat, geb ich dem 141er 65%, dem Gonzales 151 90% und der Door dann 100%. Die Nachteile vom Gonzales bei 7Bft sind zum 135er dagegen nur marginal. Es carvt und popt wie ein kleines bei überraschend wenig Barzug!!! Wenn Du also als 2 Board-Strategie ein 141er wählst, bewegst Du Dich in Wirklichkeit auf eine 4 Boardstrategie hin. Kurze, dafür breite Boards werden bei Kabbel meist unruhiger als längere.
Gruß Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:45   #9
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
@ claufi: super beitrag !!! das nenn ich mal infos ... vielen dank !!
nur eine frage noch: was wiegst du? nicht das mich das was angeht,
aber zwecks einordnung der boardgrößen durchaus von nöten *smile*
mmh...*räusper*...*hust*...mein Gewicht...*schluck*
Bekommst gleich ne PM
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:41   #10
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Blinzeln

/ironie an

Na das du ganze 52 Kilo auf 1,65 cm Körpergröße wiegst, ist aber auch
wirklich ausschließlich als P.N. zu verkraften *smile*

/ironie aus


Danke für die P.N. Madame ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 23:06   #11
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

um das nochmal zu konkretisieren:

das xride wird ab 14-15 knoten mit nem 12m² schirm benutzt,
bei mehr wind dann halt mit nem 9er oder 8er ...
momentan ist mein größter schirm zwar noch ein 16er rhino,
der wird aber nicht erneuert. langfristig peile ich eine 2 schirm
lösung an. 12m² und 9m²/8m² soll genügen, da mir
kiten unter 11-12 knoten eh nicht wirklich laune
macht...

daher will ich ein board was für einen 78-80 kilo schweren
fahrer mit 12er schirm bei ca 11-12 knoten höhe läuft ...
utopische vorstelung oder habt ihr was in petto?

north ltd 09 müsste doch beispielsweise hinhauen oder nicht?
das phnatom L von claufi doch auch ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 06:02   #12
föhnjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 22
Daumen hoch

Probier es mal mit dem Cyclon Cruiser! Super Leichtwindschnittchen (läuft auch bei Lowwind extrem gut Höhe)
föhnjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 07:12   #13
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich fahre das BS46 mit meinen 88 Kilo als Leichtwindbrett. Ich hab geschrieben das ich es richtig gut finde weil es die Anforderungen an ein Leichtwindbrett super erfüllt.

- Frühes Angleiten
- wendig
- es driftet nicht um Kurfen sonder carvt
- fühlt sich kleiner an als es ist
- bei auffrischendem Wind macht es keine Zicken
- Kabbelwasser ist problemlos

Eine Door gleitet vielleicht 1 knoten frührer und hat mehr Kantengriff aber meiner Meinung nach weniger Fahrspaß.

Ich fahre es in Kombination mit einem RRD XXX 132 x 38. Mit einem 16er CrossbowI bin ich ab ca. 8 Knoten am fahren, mit meinem 13er Nova3 ab ca. 10 knoten.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 08:25   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

alles was aussieht wie eine klotür fährt sich auch so, nämlich sch....

wenn du was gescheides willst dann schaue dich nach einem nobile ext(xtr) oder boards mit selber outline um(carved,spleene usw.), die gehen echt früh(bei 104kg und 15er ab ca. 10 knoten) und machen auch noch spass und keine angst vor 48er breite, das fährt selbst meine freundin und die wiegt um die 52kg
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 08:47   #15
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Blinzeln Was gescheides? Fiegender Teppich vielleicht?

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
alles was aussieht wie eine klotür fährt sich auch so, nämlich sch....

wenn du was gescheides willst dann schaue dich nach einem nobile ext(xtr) oder boards mit selber outline um(carved,spleene usw.), die gehen echt früh(bei 104kg und 15er ab ca. 10 knoten) und machen auch noch spass und keine angst vor 48er breite, das fährt selbst meine freundin und die wiegt um die 52kg
Na suuper!
Dann bin ich in den letzten 3 Jahren so 20% Scheisse gefahren Nur weißt Du was??? Es hat mir Spaß gemacht über's Wasser zu gleiten, Backflips zu machen und viele Klugscheißer an Land zu sehen! Und das waren noch die Klügeren weil die mit Kurzboards bei 10 Knoten erst gar nicht rausgegangen sind
Mußte mal einer schreiben!!! Gruß Mondscheinkiter, der hoffentlich nie 105kg wiegt und Müll schreibt
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 09:15   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Na suuper!
Dann bin ich in den letzten 3 Jahren so 20% Scheisse gefahren Nur weißt Du was??? Es hat mir Spaß gemacht über's Wasser zu gleiten, Backflips zu machen und viele Klugscheißer an Land zu sehen! Und das waren noch die Klügeren weil die mit Kurzboards bei 10 Knoten erst gar nicht rausgegangen sind
Mußte mal einer schreiben!!! Gruß Mondscheinkiter, der hoffentlich nie 105kg wiegt und Müll schreibt
ja das ist eben deine meinung, niemand bestereitet das eine door nicht seine daseinsberechtigung hat und viele damit glücklich werden, nur fahren sich die dinger eben sch... und das kannst nicht wegdiskutieren, auch nicht mit schlauen sprüchen. und nur wegen 1-2knoten früher tuen ich mir das nicht an eine door zu fahren, ein nobile ext reicht völlig aus als größtes board, zumindest für uns, denn wer bei 10 knoten eine door braucht kann dann nicht von springen reden, also wer schreibt hier müll
die einzigen die da einigermaßen anständig springen können sind solche leichtgewichte wie meine freundin und die brauchen keine door, aber das wirst natürlich auch bestreiten.
ach und wenn mir bei 105kg ein ext reicht dann einem 70-80kg kiter schon lange, du in drei jahren ist die entwicklung nicht sthen geblieben, solltest mal sowas testen und dann sprüche klopfen, alle wirklich alle durch die bank weg die mal das ext angetestet haben, waren begeistert und es waren sprüche zu hören wie "für was dann noch eine klotür" usw.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:09   #17
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich hatte das Nobile XTR 138 x 48 und es hat mich nicht wirklich begeistert. Das Ding schmierte wie Schmierseife um jede Kurve. Von Carven konnte man da nicht wirklich sprechen.

Micha von den Kitjunkies ist bei wenig Wind immer mit einer Door unterwegs und das mit einem schönen Style. Man kann mit der Door durchaus Spaß haben.

Meins ist es allerdings auch nicht. Wenn man auf 1 Knoten Angleitleistung verzichten kann gibt es meiner Meinung nach besseres.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:49   #18
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
... Wenn man auf 1 Knoten Angleitleistung verzichten kann gibt es meiner Meinung nach besseres.
das wäre dann deiner meinung nach das RRD BS46, richtig?
148 x 46 wäre auch mein maximum der gefühle ...
ne 48er breite stell ich mir sehr schwer zu carven vor.
ich tendiere eher zu was etwas längerem dafür schmaler.

das gonzales würde mir schon sehr gefallen, aber ich glaube einfach
nicht, das es bei 151 x 42 als wirkliches leichtwindboard seinen zweck erfüllt.

die cyclon wildseries aus 2008 find ich sehr interessant.
141 x 44 ist n gutes mittelmaß. alternative wäre in dem shape noch
das session 42 von spleene. oder halt das north phnatom in 141x45,5.

es hilft ja alles nix ... ich muss das testen was mit nem 12er schirm bei 11-12
knoten für mich sinn macht
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:53   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich hatte das Nobile XTR 138 x 48 und es hat mich nicht wirklich begeistert. Das Ding schmierte wie Schmierseife um jede Kurve. Von Carven konnte man da nicht wirklich sprechen.

Micha von den Kitjunkies ist bei wenig Wind immer mit einer Door unterwegs und das mit einem schönen Style. Man kann mit der Door durchaus Spaß haben.

Meins ist es allerdings auch nicht. Wenn man auf 1 Knoten Angleitleistung verzichten kann gibt es meiner Meinung nach besseres.
schön das du es hattest, denn deine größe gibt es gar nicht also wenn schon board schlecht machen dann vorher informieren was es für größen gibt

ach ja ich weiß auch was besser ist, ne carved popper oder tantrum, deswegen wird da auch noch eines in auftrag gegeben

ach und viel spass beim carven mit der door
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 07:40   #20
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
schön das du es hattest, denn deine größe gibt es gar nicht also wenn schon board schlecht machen dann vorher informieren was es für größen gibt

ach ja ich weiß auch was besser ist, ne carved popper oder tantrum, deswegen wird da auch noch eines in auftrag gegeben

ach und viel spass beim carven mit der door
Schön das du dich lustig machen willst. Die Größe gibt es dieses Jahr nicht, aber es gab sie durchaus, allerdings nicht als XTR sondern als EXT. Also den Ball mal schön flach halten. Zudem will ich das Board nicht schlecht machen, es hatte auch durchaus seine Berechtigung. Allerdings hatte es halt wenig Führung und genau das habe ich gesagt. Wenn du´s mir nicht glaubst das es das Board gab, dann frag mal den Willi von Element Spots.

Der einzige der hier verbal auf die Kacke haut ohne wirklich Ahnung zu haben scheinst mir du zu sein. Aber wenn es dir Spaß macht zu polarisieren, dann mach es ruhig. Wenn es dich glücklicher macht, dann hat es auch seine Berechtigung. Ich weiß nicht warum man sich immer gleich persönlich angreifen muss nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ein wenig mehr Toleranz würde unserem Sport gut stehen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 07:55   #21
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
das wäre dann deiner meinung nach das RRD BS46, richtig?
148 x 46 wäre auch mein maximum der gefühle ...
ne 48er breite stell ich mir sehr schwer zu carven vor.
Es ist nicht 48 sondern 46 Breit, aber das nur am Rande. Aber nun zum Board. Nein, es ist für mich nicht das Maximum der Gefühle. Das habe ich im Leichtwindbereich schlichtweg noch nicht gefunden. Um möglichst früh ins gleiten zu kommen musst du beim Shape immer einen Kompromis eingehen und dieser Kompromis schlägt sich in den Fahreigenschaften nieder. Natürlich fährt das BS46 nicht wie ein kleines Board und ein kleineres Board macht mir mehr Spaß. Es ist lediglich eine von mehreren Möglichkeiten.

Ich finde schlichtweg, dass das RRD evtl. ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Ich konnte meines für 329 Euro neu ergattern. Ich wählte es lediglich aufgrund des günstigen Preises aus und war dann von den Fahreigenschaften wirklich angenehm überrascht. Vergleiche habe ich unter anderem zur Door, zur Szene Solutions "Dicke Berta", zum Nobile EXT 138 x 48 und zum Nobile 555 153 x 42.

Die Door gleitet super an und zieht gut höhe, ist von den Fahreigenschaften von einem klassischem Shape aber weit entfernt.

Die "dicke Berta" gleitet ebenfalls super an, ist extrem leicht aber auch von klassischen Fahreigenschaften weit entfernt. Zudem ist sie ultralose.

Das EXT 138 x 48 gleitet eine Ticken später an, ist wendig, relativ schwer. Es macht mir persönlich mehr Spaß als Door oder Berta, allerdings hatte die Kante keinerlei Führung.

Das Nobile 555 153 x 42 (Achtung gab es mit zwei unterschiedlichen Rockerlinien) gleitet erstaunlich früh an und ist richtig schnell. Zudem fährt es wie auf Schienen. Allerdings verträgt es Kabbelwasser gar nicht und catcht sehr oft mit den Finnen oder spitzelt sogar komplett ein.

Persönliche Geschmäcker sind sehr verschieden. So verschieden, wie du hier siehst, dass unterschiedliche Meinungen zum Teil nicht toleriert werden. Das "Beste" Board gibt es nicht. Es gibt für deinen persönlichen Geschmack das "Beste". Und das kannst du leider nur selbst durch testen herausfinden.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 09:03   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Schön das du dich lustig machen willst. Die Größe gibt es dieses Jahr nicht, aber es gab sie durchaus, allerdings nicht als XTR sondern als EXT. Also den Ball mal schön flach halten. Zudem will ich das Board nicht schlecht machen, es hatte auch durchaus seine Berechtigung. Allerdings hatte es halt wenig Führung und genau das habe ich gesagt. Wenn du´s mir nicht glaubst das es das Board gab, dann frag mal den Willi von Element Spots.

Der einzige der hier verbal auf die Kacke haut ohne wirklich Ahnung zu haben scheinst mir du zu sein. Aber wenn es dir Spaß macht zu polarisieren, dann mach es ruhig. Wenn es dich glücklicher macht, dann hat es auch seine Berechtigung. Ich weiß nicht warum man sich immer gleich persönlich angreifen muss nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ein wenig mehr Toleranz würde unserem Sport gut stehen.
ja warum haue ich auf die kacke, weil ich weis wovon ich rede und du derjenige bist der keine ahnung hat
also schreibst du was zu einem board wovon du keine ahnung hast, nein noch schlimmer es gab es niemals, fertig



nochmals für dich zum mitschreiben, es gab NIEMALS ein 138x48 EXT BOARD, hättest dich vorher informiert wüsstest auch du das!!!!! du da kann auch der willi nix dran ändern, denn ich übrigens relativ gut kenne
bevor du jetzt wieder mit schlauen sprüchen kommst, das ich ja nur auf die kacke hauen will und nicht weiß wovon ich rede, mal kurz zum ext, das ging 2006 mit dem ext los, damals gab es die größen xl:139x46 und xxl: 139x48, ja das ist nahe dran an deinem maß, aber nicht das selbe und solltest du von diesen boards auf das heutige xtr schliesen wollen, na dann prost mahlzeit aber weiter im text, 2007 kam dann neue größen, nämlich nicht 138x48 sondern 139x46 und 143x48, selbe größe gab es dann auch 2008(dieses board fahre ich übrigens) jetzt 2009 hat sich wieder was geändert, erstens der name in xtr und bei der größe gibt es jetzt anstatt dem 139x46 ein 140x46, die größe 143x48 ist geblieben.

so jetzt kannst mich wieder versuchen als deppen hinzustellen


übrigens habe mal schnell google bemüht: bei bigboysports kann man schön bis 2007 nachlesen: http://www.bigboysports.de/Kitesurfing/nobile.htm

und hier auf einer englischen seite was zum 2006er: http://www.kiteboardingukshop.com/ac...ind_board.html
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:23   #23
BootsbayerFabs
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 45
Standard Günstig...

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg: Ich finde schlichtweg, dass das RRD evtl. ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Ich konnte meines für 329 Euro neu ergattern.
Wo hast du das Brett denn zu dem Preis her? Da hätte ich nämlich auch Interesse, konnte es aber nur für 379€ finden.

Danke
BootsbayerFabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:29   #24
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

würde dir ein Board von RL empfehlen das Zephyr 138x44 sollte deinen Ansprüchen genügen und vor allem sind die preislich auch da wo es für dich passen könnte schau mal bei den gebrauchten gehen meist um die € 200,- über die Bühne....fährt sich ähnlich wie das Session.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:15   #25
kitemuffel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 30
Standard

Ja das Cyclon Cruiser 141 kann ich auch empfehlen, solltest Du mal ausprobieren
kitemuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:49   #26
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Hi,

ich bin übrigens vom kleinen Nobile EXT auf die High Tech Door in 159 (2009er Modell) umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Door geht einfach früher los und man kann sogar Höhe laufen, wenn man noch Sinuskurven fliegen muss. Das ging mit dem EXT definitiv nicht. Mir macht die Door echt Spaß und guten Pop hat das Ding für die Größe auch. Bei etwas mehr Wind kann ich dann auch schon mein North Select fahren. Würde eine Door einfach mal testen. Habe ich übrigens auch gemacht.

LG Christian
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
North X Ride 2009 / 2010 - Holzkern? Unterschiede? Mysticman Kitesurfen 6 06.10.2009 18:51
North X Ride welche Größe ? (bei 80kg, ca. 15-25 Kn, 9er Rhino, 12er Nano) wookie Kitesurfen 11 28.09.2009 16:20
Suche North X Ride oder Fone Trax 4 Powausa Archiv - Kitesurfen [S] 3 16.09.2009 13:06
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.