oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 10:52   #1
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Frage Bindungs-Frage... drum prüfe wer sich ewig Bindungt (Pads/Schlaufen)

Hallo,
ich suche grad ne neue "Pad und Schlaufen Kombination"... und die sollte eine möglichst hohe Fersenkante haben!
(Ich bin drauf gekommen, als ich mir eine gebrauchte 07er Door geschossen habe: das Spleene Pad mit der hohen Fersenkante find ich mal echt super! Die Zehenkante ist ok - brauchen tu ich die nich! Der Strap dort ist auch ok... die Kombi werd ich für Leichtwind mal so drauf lassen. )

Fahren tu ich als kleines Brett ein 07 Nobile 555 (ist prima) nur die (original-)"Pad und Schlaufen Kombination" ist echt durch und platt wie eine Flunder. Für das Brett such ich eine neue.
Gedacht hab ich an LF Luxury oder Cabrinha Sync...

Frage 1: passen diese "Pad und Schlaufen Kombination"aufs Nobile 555?

Frage 2: von den Fotos sieht zumindest die LF nach ner hohen Fersenkante aus - wie siehts mit der Cabrinha aus?

Micha


Geändert von kitecomedy (24.11.2009 um 13:06 Uhr) Grund: Nach Aufforderung: "Bindung" in "Pad und Schlaufen Kombination" gewechselt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:42   #2
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

könnt ihr bitte schlaufen sagen
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:05   #3
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Double Blind Beitrag anzeigen
könnt ihr bitte schlaufen sagen
Ok, ok. Ich habs geändert, stöhn!

Ich mein, die Sync heißt ja auch original: "Cabrinha Sync Bindung". ABER ich will BITTE auf keinen Fall eine "wie nenn ich Schlaufen richtig" Diskussion - deshalb hab ichs gleich geändert...
PS: Titel lässt sich nicht mehr ändern
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:31   #4
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

die luxuries passen auf die nobilebretter, allerdings muss man sich passende schrauben organisieren.

die syncbindung ist mal echt geschmackssache. einige lieben sie, andere hassen sie - die würde ich auf jeden fall testen, bevor du sie kaufst - nicht, dass du zur 'hass' fraktion gehörst!
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 16:38   #5
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

du schreibst, das spleene pad mir der hohen fersen kante find ich schon mal super
habe vor 2 jahren auch das spleene door gefahren, und fand genau das echt kagge, wenn man im wasser liegt und die füsse über die zu hohe kante zu bekommen, mit ein grund warum ich das teil verkauft habe, aber das mal nur am rande
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:54   #6
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

ich fahre sowohl die LF Bindung als auch die Cabrinha. Die LF gefällt mir deutlich besser. Die Sync lockert sich mit der Zeit, hast Du sie festgezogen und rutschst raus, darfst Du sie erst wieder lösen um vernünftig rein zu kommen. Der Kontakt zu Brett ist allerdings besser.
LF ist bequemer.
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:08   #7
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard beides okay...reine geschmackssache

also ich hatte bis vor kurzem die luxury von lf.

da ich aber eher kleiner füsse habe (größe 42-43) hatte ich immer
das gefühl das meine füsse locker drinnen steckten, also ich empfand es als nich wirklich gut. weich usw sind die pads keine frage und wenn die füsse sich erstmal richtig festgesaugt haben war der halt auch besser....

aber da ich mich nicht wirklich wohl gefühlt hatte habe ich mal die sync getestet und muss sagen das ich den halt als besser empfinde.
die pads sind zwar nicht ganz so weich wie die lf aber das is ja auch geschmacks sache. (richtig hart sind die aber auch nich)
zusätzlich sinde ich die zehenkante der sncys ganz gut und einmal richtig festgezogen (vorm aufbauen brett ins wasserschmeissen und einweichen lassen) hatte ich bisher keine probleme. (hatte aber auch erst 3 sessions damit)

versuch halt mal die syncs zu testen hilft dir am meisten
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:25   #8
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich möchte mich anschließen, ich hab nämlich auch beide Systeme und ich muss sagen, ich finde die Sync mitlerweile besser. Der Halt ist stärker und darauf kommt es mir an. Da ich nur sehr selten rausrutsche macht mir das
Neuschnüren selbstredent nichts. Die Optik ist von den LFs besser. Fersenkante haben beide nicht so sehr, da ich mit meiner Ferse da nicht rankomme


Disclaimer: Es handelt sich um meine persönliche und subjective Meinung und kann deshalb nicht angezweifelt werden!!
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 16:50   #9
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Daumen hoch

Hi, Danke für die vielen Antworten! Prima!
Bin noch am überlegen, welche ich mir jetzt hole... werd erstmal noch weiter forschen!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:25   #10
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Sync Bindung

Hi,
Danke noch mal für die Antworten: ich hatte mich dann letztlich für die Cabrinha Sync entschieden, es gab ein gutes Angebot für das alte Modell.

Nach 10 Tage testen in Marokko kann ich folgendes sagen:

- in der ersten Stunde (!) ist auf einer Seite der Verschluss kapttgegangen

- die ersten 1-2 Tage war ich total genervt: was für ein Scheiss!

- dann hab ich mich drann gewöhnt

- inzwischen find ich die SUPER!

Es dauert etwas, bis man die richtige Einstellung raus hat. Aber letztlich ist es so, wie ich mir das gedacht habe:man hat einen prima Halt. Hab mich an ganz neue Sachen getraut!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.