oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 10:23   #1
Lugi333
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 197
Standard Großes Lob ans Service von RL Boards

So gestern erstmals mein neues Board von RL gestestet, fährt sich wirklich top! Wollte mal hier im Forum den guten Service von REne loben, vor 2 Monaten ca. verlor ich mein Board im Urlaub und schrieb Rene von RL Boards an, ob er mir nicht so schnell wie möglich ein neues zukommen lassen kann.
Paar Tage später hatte ich es in den Händen zu einem gewohnt guten Preis!!


Geändert von Lugi333 (17.05.2009 um 12:52 Uhr)
Lugi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:02   #2
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Habe mir gerade auch ein RL-board bestellt und hoffe es klappt noch bis Samstag. Dann geht`s ab nach Djerba. Echt günstig, die RL-Boards. Wenn die nur halb so gut sind wie man behauptet dann bin ich zufrieden
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:36   #3
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

kann mich dem Lob auch nur anschliessen.
Der Service bei RL gehört zum Allerbesten was man bekommen kann,
die neuen Bretter sind wirklich sehr sehr gut
und die Preise sind fast zu günstig..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:17   #4
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Kann auch nur das Allerbeste über RL berichten. Der Service ist einfach perfekt!
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:29   #5
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard

Geb auch von mir ein Lob dazu.Noch nie einen so guten Service gehabt und von den neuen NewSchool Boards bin ich begeistert
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:49   #6
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Nur die Boards machen irgendwie nie sooo einen guten Eindruck, oder täusche ich mich da? Gerade letzte Woche hab ich wieder eins gesehen, wo sich die obere Schicht löste und das war aus 2008.
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:58   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Lugi333 Beitrag anzeigen
Wollte mal hier im Forum den guten Service von REne loben, vor 2 Monaten ca. verlor ich mein Board im Urlaub und schrieb Rene von RL Boards an, ob er mir nicht so schnell wie möglich ein neues zukommen lassen kann.
Paar Tage später hatte ich es in den Händen zu einem gewohnt guten Preis!!

Sorry,
Das ist kein Service.
Das ist verkaufen.
Bestellung aufnehmen und Board verschicken macht jeder.
Wo ist das der Service?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:14   #8
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Gerade letzte Woche hab ich wieder eins gesehen, wo sich die obere Schicht löste und das war aus 2008.
__________________________________________________ _______________
Wenn das der Fall ist - Anruf bei Rene und Du bekommst sofort ein Neues - und das alte kannst Du behalten.

Das ist dann der Service
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:18   #9
mic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Austria, Wien
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
__________________________________________________ _______________
Gerade letzte Woche hab ich wieder eins gesehen, wo sich die obere Schicht löste und das war aus 2008.
__________________________________________________ _______________
Wenn das der Fall ist - Anruf bei Rene und Du bekommst sofort ein Neues - und das alte kannst Du behalten.

Das ist dann der Service
Kann ich nur bestätigen, das dir der Rene das Board sofort austauscht.

RL Boards hatte Probleme mit dem Lacklieferanten 2008, der Lack hat nich gescheid gebunden, darum ist es bei einer Serie dazu gekommen, das sich die oberste Schicht ablöst, aber wie schon geschrieben werden diese Boards sofort u. kostenlos ausgetauscht.

lg Mic
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:21   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
__________________________________________________ _______________
Gerade letzte Woche hab ich wieder eins gesehen, wo sich die obere Schicht löste und das war aus 2008.
__________________________________________________ _______________
Wenn das der Fall ist - Anruf bei Rene und Du bekommst sofort ein Neues - und das alte kannst Du behalten.

Das ist dann der Service
Das ist eine Garantie Reklamation die zügig bearbeitet wurde.)
Hat mit "Service" wenig zu tun.
Das man das alte behalten darf ist eher eine kostengünstige Entsorgung für den Verkäufer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:31   #11
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ist eine Garantie Reklamation die zügig bearbeitet wurde.)
Hat mit "Service" wenig zu tun.
Das man das alte behalten darf ist eher eine kostengünstige Entsorgung für den Verkäufer.

meine güte was bist du den für ein misepetriges a....


ich habe und hatte mehrere rl boards, sind super boards und rene lehmann ist für mich ein mann mit handschlagqualität, und mit solchen kann man(n) geschäfte machen. bei dir würde ich nach der aussage nie etwas kaufen.

mfg

alex
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:44   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von RS964 Beitrag anzeigen
meine güte was bist du den für ein misepetriges arschloch?


ich habe und hatte mehrere rl boards, sind super boards und rene lehmann ist für mich ein mann mit handschlagqualität, und mit solchen kann man(n) geschäfte machen. bei dir würde ich nach der aussage nie etwas kaufen.

mfg

alex
Musst Du auch nicht. & trau dich doch


P.S. Ihr verwechselt das Wort "SERVICE" mit "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten".
Alle Shops die das tun haben Erfolg.
SERVICE geht aber eigentlich darüber hinaus.............


Geändert von Bazzat (18.05.2009 um 10:07 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:23   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ihr verwechselt das Wort "SERVICE" mit "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten".
....................

SERVICE geht aber eigentlich darüber hinaus.............
Genau so isses....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:31   #14
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

vielleicht lässt das "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten" bei manch anderem shop heutzutage so zu wünschen übrig, dass man die arbeitsweise von rene schon als "service" ansieht weil man es heute kaum noch gewohnt ist etwas ohne bürokratie und politics problemlos z.B. nur umgetauscht zu bekommen...
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:36   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann ist das wohl der falsche Shop der Wahl und ganz ohne Bürokratie gehts eben nicht, denn das wird von den Shops verlangt und die Erfahrung hat auch gezeigt, daß eine bestimmte Bürokratie notwendig ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:50   #16
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

verstehe nicht, warum hier wieder von interessierter Seite die grundsätzliche Botschaft ' Kundenzufriedenheit ' mit Haarspaltereien und Wortklaubereien zerredet wird.
Ich fahr zwar aus bestimmten Gründen andere Boards, durfte aber schon mehrfach bei RL Topleistungen und Service auch nach Garantiezeit bei den Kollegen erleben. Weiter so, Rene!
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:52   #17
binnenseeschocker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 165
Standard

P.S. Ihr verwechselt das Wort "SERVICE" mit "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten".
Alle Shops die das tun haben Erfolg.
SERVICE geht aber eigentlich darüber hinaus.............[/QUOTE]

was ist denn für dich service soll er es dir , mit ner schleife zu hause vorbeibringen und dir die schlaufen einstellen und ins auto packen
binnenseeschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:13   #18
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Ihr verwechselt das Wort "SERVICE" mit "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten".

Verwechseln? Nein, sie beschreiben es und zwar korrekt.

Mir scheint eher, Du verwechselst Konstruktivität mit herumstänkern.
Hupst Du eigentlich Fahrschulautos an?

Lob an RL-Boards. Sowas nennt man Service!
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:13   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von binnenseeschocker Beitrag anzeigen
soll er es dir , mit ner schleife zu hause vorbeibringen und dir die schlaufen einstellen und ins auto packen
Das Board zum Auto tragen , weil der Käufer vielleicht noch mehr zu schleppen hat, ist tatsächlich eine nette Geeste............und ein netter Service!

Ohne auf Sinn und Zweck zu achten: Service wäre es z.B. die Schlaufen und Finnen auf Wunsch vorzumontieren oder anzubieten ein Board, wenn die Fahreigenschaften nicht gefallen for free zurückzunehmen, oder eine Bruchgarantie auszusprechen, oder Freerepair ala Flysurfer, oder ein Leihboard im Schadensfall zuzuschicken oder oder....

Gibt generell viele mögliche Servicemöglichkeiten die man als Hersteller hat.

Ein Board für Geld schnell zu liefern oder eine Reklamtion zügig zu bearbeiten ist nun mal kein Service sondern eigentlich normal.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:15   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen

Mir scheint eher, Du verwechselst Konstruktivität mit herumstänkern. Aber bestimmt hupst Du auch bei Fahrschulautos, wenn sie 45 anstatt 50 fahren.
Geil!!!
Bei 50 hupe ich schon!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:02   #21
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

In Deutschland wird sowieso viel zu wenig gehupt

Sehe das ähnlich, schnelles, effektives Arbeiten sollte hier nicht mit Servce verwechselt werden.

Nach einem Fehlkauf Kleidung umzutauschen ist ja nun auch kein Service sondern Selbstverständlichkeit oder?

Also immer schön hupen...

Arne, der gerne hupt.



www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:10   #22
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

besonders hervorzuheben bei RL ist noch,
dass Rene es nicht nötig hat bei Oase unsachlich, überflüssig oder nervend rumzuposten oder auf sich aufmerksam zu machen...

Und Händer die dem Kunden erklären wollen was "Service" ist und wie wichtig richtiger "Service" sind meist die Händler, die eben nicht so guten Service bieten

Service ist das, was ich als Kunde verlange und überhaupt nicht das, was der Händler/Hersteller meint an Service zu bieten

Könnt ja dann mal weiter stänkern...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:51   #23
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
besonders hervorzuheben bei RL ist noch,
dass Rene es nicht nötig hat bei Oase unsachlich, überflüssig oder nervend rumzuposten oder auf sich aufmerksam zu machen...

Und Händer die dem Kunden erklären wollen was "Service" ist und wie wichtig richtiger "Service" sind meist die Händler, die eben nicht so guten Service bieten

Service ist das, was ich als Kunde verlange und überhaupt nicht das, was der Händler/Hersteller meint an Service zu bieten

Könnt ja dann mal weiter stänkern...
Ne das macht ihr ja auch für ihn aber nein keiner von euch kennt ihn
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:20   #24
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von FriesenJupp Beitrag anzeigen
Ne das macht ihr ja auch für ihn aber nein keiner von euch kennt ihn
Und warum machen wir das?? Weil wir eben so zufrieden mit dem Service sind. Nehmt euch daran ein Beispiel - keine nervigen und unpassenden Werbeposts, nur perfekter Service. Dann machen die Kunden Werbung für euch - so soll es sein.

Rene muss beispielsweise auch nicht mit Freerepair werben - er macht es einfach!

Gruß Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:21   #25
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von zauberflo Beitrag anzeigen
Nehmt euch daran ein Beispiel - keine nervigen und unpassenden Werbeposts, nur perfekter Service.

Ist schon lustig, wie andere Boardverkäufer hier den Thread versuchen, zu stören

Aber was bleibt ihnen auch anderes übrig? Sie haben meist gar keinen Einfluß auf ihren eigenen Service oder den der Hersteller. Da versucht man dann halt, den Top 1A Service von RL-Boards etwas zu relativieren.

Schwaches Bild gebt Ihr da ab
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:00   #26
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte auch schon das Vergnügen mit Rene und ich muss sagen, dass diese Freds sich ja schon wiederholen..... und das ist toll!!

Ich finds auch schade, dass hier gleich gegen an gegangen wird, denn für mich IST es auch SERVICE, auch wenn das subjektiv empfunden sein mag. Un das mit dem Handschlag-Mentalität fand ich auch total toll. Angerufen und am selben Tag verschickt, ohne zu zögern und ohne mich zu kennen. Ich hatte am nächsten Tag gerade die Überweisung eingeworfen, da klingelte es an der Tür........

So was kenne ich eigendlich nicht mehr!!
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:12   #27
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Wenn es stimmt, wie ihr sagt das RL sich verhält, dann ist es evtl. bei manchen Leuten noch kein Service sondern Kundenorientiertheit.
Aber es ist etwas, was ich bei 90-100% der Shops im Norden vermisse. Eine reibungslose Rekla oder eine schnelle Lieferung und/oder eine freundliche, ehrliche Beratung empfinde ich inzwischen als "glück gehabt" und "wirklich selten".
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:30   #28
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von Kingmusiana Beitrag anzeigen
Angerufen und am selben Tag verschickt, ohne zu zögern und ohne mich zu kennen. Ich hatte am nächsten Tag gerade die Überweisung eingeworfen, da klingelte es an der Tür........

So was kenne ich eigendlich nicht mehr!!
Sry aber ich schließe mich Bazzat an, sowas nennt sich nicht Service!
Wenn ich irgendwo bestelle wie bei Surfpirates, wirds auch am selben Tag verschickt, also bitte das ist kein Service, sondern selbstverständlich.
Vllt. ist Rene sehr freundlich zu Kunden, macht klasse Preise und ist schnell bei Garantiefällen, was bei manchen zu kurz kommt. Dadurch trumpft er vllt. auf. Aber unter das Wort Service fällt dies noch nicht. Ich möchte hiermit ja RL nicht schlecht reden, ich finde es auch klasse wie sie Ihre Kunden behandeln, ich möcht hier bloß klarstellen, das sowa snicht unter Service fällt

gruß IraKi
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:03   #29
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Kingmusiana Beitrag anzeigen
.. am nächsten Tag gerade die Überweisung eingeworfen, da klingelte es an der Tür........

So was kenne ich eigendlich nicht mehr!!

stimmt, Überweisungen einwerfen kenne ich auch nicht mehr.
ich hab nämlich nen Akustikkoppler, der öffnet mir den Weg in die große weite Welt

Geh jetzt essen
Mahlzeit
Pommes rot /weiss
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:08   #30
Lugi333
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Sry aber ich schließe mich Bazzat an, sowas nennt sich nicht Service!
Wenn ich irgendwo bestelle wie bei Surfpirates, wirds auch am selben Tag verschickt, also bitte das ist kein Service, sondern selbstverständlich.
Vllt. ist Rene sehr freundlich zu Kunden, macht klasse Preise und ist schnell bei Garantiefällen, was bei manchen zu kurz kommt. Dadurch trumpft er vllt. auf. Aber unter das Wort Service fällt dies noch nicht. Ich möchte hiermit ja RL nicht schlecht reden, ich finde es auch klasse wie sie Ihre Kunden behandeln, ich möcht hier bloß klarstellen, das sowa snicht unter Service fällt

gruß IraKi
Service/Kundenorientiertheit hin oder her, kann jedenfalls RL Boards echt nur empfehlen, Preis passt, Abwicklung absolut unkompliziert und schnell, bin als Kunde jedenfalls sehr zufrieden
Lugi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:26   #31
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Ich bin auch RL-Kunde und höchst zufrieden...wenn ich was brauche, wird direkt verschickt, keine Vorkasse oder ähnliches und ebenfalls noch meist am selben Tag abgeschickt und das bei den Preisen.

Manche Bretter sind doppelt oder 3-fach so teuer und ist der "Service" auch doppelt oder 3-fach so gut?

Wie definiert ihr Service? Arbeitet nicht jeder Shop kundenorientiert, damit der Kunde auch Kunde bleibt?

Und welche Shops haben denn so einen super Service? Service ist für mich das Gesamtpaket aus Zuverlässigkeit,Freundlichkeit und fairen Preisen.

Ein Kite-Shop aus NRW wollte mal bei ebay 30-50 euro für ein Boardversand(Abholung nicht möglich)...ist das Service oder kundendesorientiertes arbeiten?

Zudem, ging es im Thread darum, die positiven Erlebnisse mit dem Shop darzustellen und nicht darum, was Service ist und kundenorientiertes Arbeiten?

So viel dazu, ich kann verstehen, dass viele auf ihren Shop vor Ort schwören, sollen sie auch, aber dann bitte nicht diese haarspalterei

So bin raus, das schöne(leider windlose) wetter genießen
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:22   #32
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Sry aber ich schließe mich Bazzat an, sowas nennt sich nicht Service!
Wenn ich irgendwo bestelle wie bei Surfpirates, wirds auch am selben Tag verschickt, also bitte das ist kein Service, sondern selbstverständlich.
Sollte so sein, ist es aber nicht!

Und unter was das fällt, was RL macht, ist mir egal. Ich würde wieder da kaufen (und bei manch anderen nicht)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:35   #33
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Sollte so sein, ist es aber nicht!

Und unter was das fällt, was RL macht, ist mir egal. Ich würde wieder da kaufen (und bei manch anderen nicht)
GEILER THREAD!
Schließe mich an. Das was RL macht ist TOP, wie ihr das nennen wollt und wie genau die Definition ist, ist egal. Ich fühle mich als RL-Kunde mehr als wohl und zwar SUBJEKTIV! Und genau darauf kommts mir an!

Weiter so Rene!
Schöne Grüße

PS: Kann man bei Dir auch Wind bestellen? Geht ja mal garnicht in den letzten Wochen

Tschau ich bin raus
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:21   #34
hcrippa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
__________________________________________________ _______________
Gerade letzte Woche hab ich wieder eins gesehen, wo sich die obere Schicht löste und das war aus 2008.
__________________________________________________ _______________
Wenn das der Fall ist - Anruf bei Rene und Du bekommst sofort ein Neues - und das alte kannst Du behalten.

Das ist dann der Service
ist bei meinen boards noch icht vorgekommen.
ist mir fast leiber ich brauch so ein service nicht.
kenne viele die angefangen haben mit rl aber später steigen fast alle um.

rippa
hcrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:25   #35
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Was ist Service?

SERVICE = die Summe aller Anstrengungen dem Kunden einen Einkauf bequem zu machen und ihn auch nach dem Kauf zu betreuen!!!


Viel mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, oder?
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:07   #36
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Ich habe von Rene sofort ein neues Board bekommen nachdem sich an meinem drei Jahre alten RL 144 am Rand oben leicht die Beschichtung gelöst hat. Damit hätte man auch noch weitere drei Jahre fahren können, reiner Optikschaden.

Das ist eine mehr als kulante Herstellergarantie, danke, weiter so.

Was ist keine Service? Vor zwei Wochen habe ich ein im Januar 09 neu gekauftes RRD X5 reklamiert welches mir am ersten Tag zerbrochen ist. Das hier : http://surfforum.oase.com/archive/in...p/t-48260.html
habe ich leider erst nachher gelesen. Die Herren Pryde und Ricci hielten unter diesen Umständen offenbar keine Rückrufaktion für notwendig. Die Boards stehen immer noch in den Shops rum. Zu meiner Rekla hat der Händler noch nicht mal eine Statusmeldung vom Distributor.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:46   #37
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von hcrippa Beitrag anzeigen
kenne viele die angefangen haben mit rl aber später steigen fast alle um.

rippa
Ich kenne viele, die nach Jahren der Fahrerei mit den Marken X Y und Z schlußendlich bei RL gelandet sind und nicht mehr tauschen wollen.

RL rockt.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:53   #38
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

RL *thumb up*


*alles andere ist neid*
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:20   #39
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ihr verwechselt das Wort "SERVICE" mit "Kundenorientiert schnell und zuverlässig arbeiten".
Alle Shops die das tun haben Erfolg.
SERVICE geht aber eigentlich darüber hinaus.............
Abgesehen davon, dass Deine Aussage in sich Richtig ist, könnte der geneigte Leser daraus ableiten, dass Du RL zwar schnelles und zuverlässiges Arbeiten zugestehst, gleichzeitig den darüber hinaus gehenden Service in Frage stellst.

Deshalb auch die konträren Antworten.

Ich kann als Kundin versichern, dass der Service, den Du weiter unten geschildert hast, von RL in meinem Fall vortefflich erfüllt wurde.

Deshalb gilt: RL hat bei mir TOPSERVICE geboten.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 06:29   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass Deine Aussage in sich Richtig ist, könnte der geneigte Leser daraus ableiten, dass Du RL zwar schnelles und zuverlässiges Arbeiten zugestehst, gleichzeitig den darüber hinaus gehenden Service in Frage stellst.

Deshalb auch die konträren Antworten.

Ich kann als Kundin versichern, dass der Service, den Du weiter unten geschildert hast, von RL in meinem Fall vortefflich erfüllt wurde.

Deshalb gilt: RL hat bei mir TOPSERVICE geboten.
Was auch nicht in Frage gestellt wurde.

Gelobt wurde hier etwas, was eigentlich normal sein sollte.
Ist also eher eine Kritik an Firmen die dazu nicht in der Lage sind das gleiche zu tun)

Naja, Rene RL hat meine kleine Pickserei bestimmt nicht geschadet Ganz im Gegenteil All seine treuen Kunden haben ihn verteidigt Und darauf kann er stolz sein.
Eine gute Werbung für seine Boards/firma......
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stance ist da ! Sebastien Kitesurfen 20 07.02.2009 15:31
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
AP - Boards 1A Service ross Kitesurfen 0 25.07.2005 21:31
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.