oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 14:39   #1
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Garantie auf Pumpen?

Da ich einen Relativ hohen Verschleiß an Kite Doppelhubpumpen habe(1-2 pro jahr)
wollte ich mal fragen, ob ihr jemals schon versucht habt, die umzutauschen(griff abgebrochen)
gruß alex
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:43   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
Da ich einen Relativ hohen Verschleiß an Kite Doppelhubpumpen habe(1-2 pro jahr)
wollte ich mal fragen, ob ihr jemals schon versucht habt, die umzutauschen(griff abgebrochen)
gruß alex
Könnte klappen. Pumpen sind zwar Verschleissteile, aber der Griff verschleisst ja eigentlich nicht.
Innerhalb der ersten 6 Monate kein Problem, würde ich mal sagen.
Nach 6 monaten: musst Du vielleicht nach einer eventuellen Garantie Ablehnung beweisen, das Du die Pumpe richtig bedient hast. Also beidhändig z.B.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:09   #3
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

9,95 € im Baumarkt. Dafür so ein Aufwand?
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:17   #4
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
9,95 € im Baumarkt. Dafür so ein Aufwand?
Naja, nicht jeder hats so Dicke sitzen...

Mal davon abgesehen...was zur Hölle machst Du mit Deinen Pumpen? Ich kite seit einigen Jahren und mir ist noch nie ne Pumpe kaputt gegangen! Verschlissen schon, aber....
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:18   #5
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
9,95 € im Baumarkt. Dafür so ein Aufwand?
haben die dann auch 2 Jahre Gewährleistung
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:18   #6
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

für manche sind 10 euronen halt nichts aber das sind für ihn halt immerhin 20 euro dafür kann man am spot auch mal lecker cafe trinken gehen oder so was in der richtung
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:23   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

also wer sich wegen 10 oder 20€ für ne pumpe gedanken macht der sollte sich doch lieber mal umschauen ob grashalme züchten nicht das günstigerere hobby ist
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:33   #8
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ich mein für mich ists nicht wenig ich bekomm 20 euro Taschengeld im Monat
hab wegen diesem sport fast meine gesammte Kohle auf tisch gehauen ja dann muss man auch bei sowas vll. gucken ob man da nicht über die garantie was wiederbekommt ich hab jetzt kein plan wies mein Fredstarter ist aber mich würde es stören jedes jahr neue pumpen kaufen zu müssen....
ich komm bisher mit meiner 5 jahre alten Gaastra pumpe aus
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:36   #9
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

du musst dich hier niich rechtfertigen nur weil otte geld scheissen kann

ich hab seit ca nem jahr keine pumpe mehr, aber mein kite bekomme ich am strand immer aufgepumpt
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:44   #10
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

wer meint 10€ sind nichts - per PM gibt mein BV
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:49   #11
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

10€ für eine pumpe sind doch wirklich so ziemlich der kleinste kostenfaktor der beim kiten auftauchen kann. es gibt so viele variablen die so viel mehr geld kosten und so viel schneller eintreffen können dass die pumpe wohl tatsächlich schon fast einem lottogewinn gleichkommt.

aber das ist meine subjektive meinung die man nicht mit mir teilen muss
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:51   #12
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
also wer sich wegen 10 oder 20€ für ne pumpe gedanken macht der sollte sich doch lieber mal umschauen ob grashalme züchten nicht das günstigerere hobby ist
Jetzt musst du dich doch nichtmehr um die Pumpen drücken Otte.
Ich versteh deine Pumpensammlerie bzw Pumpenphobie nicht.

Steht einem doch zu also sollte man die Garantie auch in Anspruch nehmen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:55   #13
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Steht einem doch zu also sollte man die Garantie auch in Anspruch nehmen.
wie gesagt, man muss meine meinung nicht teilen und wenn man im recht ist kann man sicherlich versuchen es durchzuboxen. was dann das ende vom lied ist dürfte von fall zu fall unterschiedlich sein.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:56   #14
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Meine Frage war lediglich, ob man die Garantie durchbekommt, nicht ob es für 10 euro eine neue gibt!!!
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:59   #15
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard Ot

moment ich muss meine brille holen, ich kann dein posting so schlecht lesen


für 10€ kannst du so manches anstellen, unter anderem ne pumpe kaufen...ob du das musst bleibt dir überlassen wie du drauf bist und ob du intensiv versuchst eine neue auf rekla zu bekommen. und ob es gut ist immer auf jedem pfennig rumzureiten oder ob man es lieber lässt und den pfennig beim nächsten kauf dann weise einzusetzen weiss....bleibt auch jedem selbst überlassen.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:00   #16
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Garantie hast du grundsätzlich auf alle Gegenstände 2 Jahre. Nach 6 Monaten greift zwar prinziell die Beweislastumkehr (also DU musst beweisen, dass das Gerät einen Defekt hatte) aber in der Praxis hab ich da noch nie von Problemen gehört.
Wenn der Artikel nach dem zweiten Reparaturversuch wieder kaputt geht, hast du Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Auf der einen Seite wird hier (virtuell) mit 10ern herum geschmissen, auf der anderen Seite beschweren sich die Leute, dass die Produkte immer schlechter werden. Wer seine Garantie nicht nutzt, bestätigt doch nur die Billig-Masche der Hersteller.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:10   #17
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
Meine Frage war lediglich, ob man die Garantie durchbekommt, nicht ob es für 10 euro eine neue gibt!!!
Ja.
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:10   #18
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
moment ich muss meine brille holen, ich kann dein posting so schlecht lesen


für 10€ kannst du so manches anstellen, unter anderem ne pumpe kaufen...ob du das musst bleibt dir überlassen wie du drauf bist und ob du intensiv versuchst eine neue auf rekla zu bekommen. und ob es gut ist immer auf jedem pfennig rumzureiten oder ob man es lieber lässt und den pfennig beim nächsten kauf dann weise einzusetzen weiss....bleibt auch jedem selbst überlassen.

Du nervst....

Das war doch ne klare Frage von ak47. Da kann man doch auch klar und evtl. hilfreich drauf antworten, oder nicht ?

Behalte doch deine "subjektiven Meinungen" für dich, die bringen hier keinen weiter.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:15   #19
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, was mich weiterbringt ist jemand, der erfahrung mit einem erfolgreichen umtausch hat, oder jemand, der mir nen 10er aufs Bankkonto überweist.
Ich sehe das auch so, wenn man nie reklamiert und alles hinnimmt, dann bekommt man auch nur noch schrott zu kaufen, und herstelle verdienen sich ne goldene nase.
Es geht hier nicht um 10eur haben oder nicht haben.
Um meine finanzen braucht sich hier keiner gedanken machen.
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:27   #20
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

also ak,
ja du kannst die pumpe umtauschen weil du rechtlich dazu berechtigt bist.
ich habe nur meine bedenken dazu geäussert weil es in manchen situationen nach hinten losgehen kann. dass ich dies jedoch nicht direkt 100prozentig klar verständlich geschrieben habe könnte man mir vergeben.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:55   #21
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die umzutauschen(griff abgebrochen)
Das sagt doch alles - was willst Du da denn umtauschen ?
Jetzt sag / schreib nur noch das Du KEINE Pumpleash an Deinem Kite hast und jeder hier der schon mal einen Kite aufgepummt hat wird Dir schreiben das Du nicht mit einer Hand pumpen sollst - BEI guten Pumpen ist sogar ein Bild drauf ...
Aber bei 20 Knoten zb. den Kite so aufzupumpen Ohne festzuhalten geht halt nicht ....
Trotzdem wieder mal nett hier
zum Glück wird bei Uns jeder Kite mit Pumpe ausgeliefert ...

ps. Was ich mich frag ist ob man auch die Pumpenschläuche reklamieren kann - Die knicken bei mir immer ab und reißen dann irgend wann ein - darf doch auch nicht sein oder
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:31   #22
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
die umzutauschen(griff abgebrochen)
Das sagt doch alles - was willst Du da denn umtauschen ?
Jetzt sag / schreib nur noch das Du KEINE Pumpleash an Deinem Kite hast und jeder hier der schon mal einen Kite aufgepummt hat wird Dir schreiben das Du nicht mit einer Hand pumpen sollst - BEI guten Pumpen ist sogar ein Bild drauf ...
Aber bei 20 Knoten zb. den Kite so aufzupumpen Ohne festzuhalten geht halt nicht ....
Trotzdem wieder mal nett hier
zum Glück wird bei Uns jeder Kite mit Pumpe ausgeliefert ...

ps. Was ich mich frag ist ob man auch die Pumpenschläuche reklamieren kann - Die knicken bei mir immer ab und reißen dann irgend wann ein - darf doch auch nicht sein oder
sehr geil ; nein SEEEEEHR geil hier mal wieder

an den schlauen fragesteller und seine "mitschreiber":
son griff bricht nich einfach so mal ab !
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:38   #23
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also meine fachliche Antwort auf deine wichtige Frage:

Angenommen deine Pumpe ist jünger als ein halbes Jahr:
Dann wirst du auf jeden Fall die Garantie durch bekommen

Angenommen deine Pumpe ist älter als ein halbes Jahr:
Dann wird Dir der selbe Hersteller dem du zuvor einen Garantiefall durchgeboxt hast folgendes erzählen.

Meine NM Angaben sind rein aus der Luft gefriffen, nicht daß sich daran wieder jemand aufhängt es dient rein zur Veranschaulichung:

Also:
Die Griffe sind für 200NM ausgelegt. Beim normalen aufpumpen sind ca 100-150 NM notwendig. Wenn er also gebrochen ist dann war es wohl mutwillig oder falsch angewandt, weil die Pumpe ja getestet wurde und bei Übergabe völlig in Ordnung war.
Beweise nun das Gegenteil.
In dem Fall mit einem Materialgutachten Viel Spaß dabei, aber wenn du es machst und recht behälst daß es ein Material oder Produktionsfehler war, dann bekommst du Garantie auf deine Pumpe.

Bei mir gehe die Pumpem im übrigen immer innen kaputt durch den Sand usw. Da bin ich wohl selber schuld Schade.

Achja ich gehe auch oft an den Strand ohne Pumpe! Letztes mal waren wir zu 10. am Spot und keiner hatte ne Pumpe mit Ich glaub das ist jetzt Mode

Gruß und viel Spaß!

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:08   #24
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

Achja ich gehe auch oft an den Strand ohne Pumpe! Letztes mal waren wir zu 10. am Spot und keiner hatte ne Pumpe mit Ich glaub das ist jetzt Mode

Gruß und viel Spaß!


Kann ich irgendwie nachvollziehen, letztes Jahr stand ich bei geilstem Ostwind an der Bäcker scheibn am Chiemsee und keiner hatte ne Pumpe mit weil sich jeder auf den anderen verlassen hat!!! lol Das gefühl kenn ich! Allerdings ist der Ostwindspot ca. einen 30 Minütigen Fussmarsch vom Parkplatz entfernt.
Marco wir Bayern denken scheinbar immer anders! lol
Greets Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:11   #25
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Garantie hast du grundsätzlich auf alle Gegenstände 2 Jahre.
Nö.

Also, wenn es ums Recht haben geht...Ich würde wegen der Pumpe einen Fachanwalt für Verbraucherrechte oder so aufsuchen.

Klar können auch "nur" 10 Euro viel sein. Ist halt nur schwer, dass einem Kiter abzukaufen.
Und Zeit ist auch Geld! Die Rennerei wegen der Pupe dürfte den Pumpenpreis da übersteigen.

Aber wenn es ums Recht haben geht...dann würde ich wegen der Pumpe einen Fachanwalt für Verbraucherrechte oder so aufsuchen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:11   #26
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
Da ich einen Relativ hohen Verschleiß an Kite Doppelhubpumpen habe(1-2 pro jahr)
wollte ich mal fragen, ob ihr jemals schon versucht habt, die umzutauschen(griff abgebrochen)
gruß alex
was hast du denn bisher mit deinen verschlissenen pumpen gemacht?
warum probierst du den umtausch/garantieanspruch nicht einfach mal aus? was soll schon passieren? es funzt oder auch nicht.
stattdessen müssen sich intelligente menschen den kopf zermartern und haarklein offenlegen, was sein könnte wenn... was der pumpenhänder sagen könnte, wenn ... usw.

mein tipp:
nimm deine pumpe(n), geh zu deinem pumpenhändler, sieh was passiert... und berichte nachher von deinen erfahrungen.

ps: da muss ich meinen vorredenern schon recht geben: ich wundere mich schon wie jemand, der den kostenaufwand von einer (baumarkt-)pumpe pro saison scheut, sich die kiterei leisten kann...
wobei: "von nix kommt nix" und "von reichen leuten kannste sparen lernen"

noch´n tipp für ganz arme kiter:
schnorr doch die luft der anderen oder steige auf matten um
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:44   #27
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Nö.


Dann erkläre mir dochmal bitte, was an den 2 Jahren Gewährleistung falsch sein soll? Blätter mal bisschen durchs BGB, mein §438 ist da eindeutig...

Und aufwändig ist das ganze auch nicht. Wenn der Händler nicht doof ist, wird er die Portokosten zusammen rechnen und sich überlegen, dass er lieber eine neue Pumpe frei Haus schickt.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Habt ihr alle Geld zu verschenken?
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:58   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir dochmal bitte, was an den 2 Jahren Gewährleistung falsch sein soll?
Ich habe nicht behauptet, dass an 2 Jahren Gewährleistung etwas falsch ist.

Mein nö bezog sich auch die 2 Jahre Garantie
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:27   #29
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich habe nicht behauptet, dass an 2 Jahren Gewährleistung etwas falsch ist.

Mein nö bezog sich auch die 2 Jahre Garantie
Sind gerade eben zwei Semester Wirtschafts-Grundkurs mit dir durchgegagen, oder hast schnell mal bei Wiki gespickt?
Ist ja wohl ziemliche Korinthenk*ckerei, wenn wir hier in einem Surf Forum über Begriffe Garantie oder Gewährleistung streiten. Solche Details interessieren hier wohl kaum jemanden und tragen wohl auch wenig zum Thema bei.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:00   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Sind gerade eben zwei Semester Wirtschafts-Grundkurs mit dir durchgegagen, oder hast schnell mal bei Wiki gespickt?
Ist ja wohl ziemliche Korinthenk*ckerei, wenn wir hier in einem Surf Forum über Begriffe Garantie oder Gewährleistung streiten. Solche Details interessieren hier wohl kaum jemanden und tragen wohl auch wenig zum Thema bei.
da ist neben dem tonfall auch der blick fürs detail bei dir daneben gegangen.
gewährleistung und garantie ist so unterschiedlich wie boot und flugzeug
und das ist beim surfen nicht anders als beim autokauf!
(und auch unabhängig vom streitwert)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:14   #31
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Und du meinst das wollte ak47 unbedingt wissen?
Solange ich micht nicht mit Fachleuten unterhalte, kann ich wohl auch bei der Umgangssprache bleiben. Und der 08/15-Kunde versteht eben unter "Garantie" die im BGB geregelte "Gewährleistung". Alles was über 2 Jahre Gewährleistung hinausgeht ist ohnehin "Garantie". Also tu mal nicht so, als als ob wir hier von Äpfel und Birnen reden...

Für weitere Abhandlungen könnt ihr mir ja gerne PNs schreiben.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:19   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Und du meinst das wollte ak47 unbedingt wissen?
Solange ich micht nicht mit Fachleuten unterhalte, kann ich wohl auch bei der Umgangssprache bleiben. Und der 08/15-Kunde versteht eben unter "Garantie" die im BGB geregelte "Gewährleistung". Alles was über 2 Jahre Gewährleistung hinausgeht ist ohnehin "Garantie". Also tu mal nicht so, als als ob wir hier von Äpfel und Birnen reden...

Für weitere Abhandlungen könnt ihr mir ja gerne PNs schreiben.
ach nee per pm nicht. ich glaube nämlich das er ganz gezielt gefragt hat und zwar nach garantie und nicht nach gewährleistung. und nur weil einige leute andere leute für blöd halten und es bei der masse anscheinend nciht auf eindeutigkeit anzukommen braucht und man das dann "umgangssprachlich zusammenwirft".... muss ich mir das nicht zu eigen machen
und der frager auch nicht

es sind äpfel und birnen!

außerdem ist er kein 08/15 kunde, das kannste schon daran erkennen wie oft die frage bisher gestellt wurde

mit zitat:"Für weitere Abhandlungen könnt ihr mir ja gerne PNs schreiben."
haste in so fern recht, als das bazzat im ersten post schon alles gesagt hat
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:38   #33
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Die im 2. Post angesprochene Beweislastumkehr bezieht sich aber auf die Gewährleistung und nicht auf die Garantie.
Du hast dir also gerade ein Eigentor geschossen, von wegen hier würden alle von Garantie reden und ich soll doch mein Unwissen nicht auf die Umgangssprache schieben
Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier Leute für blöd verkaufe. Die Mehrheit der Leute (ich auch) spricht einfach umgangssprachlich von der Garantie und meint die Gewährleistung. Was hier mal wieder eindrucksvoll bestätigt wurde.

Findest du nicht auch, dass allmählich genug Halbwissen zum Besten wurde? Oder mag noch jemand?
Fachsprache sollte man sich nur zu eigen machen, wenn man sie auch beherrscht
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:43   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Die im 2. Post angesprochene Beweislastumkehr bezieht sich aber auf die Gewährleistung und nicht auf die Garantie.
Du hast dir also gerade ein Eigentor geschossen,
hast recht habe nur mit halbem auge gelesen
aber jut kopieren wir einfach wikipedia her, ich denke das haben schon 2345 leute korrektur gelesen, dann sind wir recht sicher
das DU die leute für blöd verkaufst ist nen schuh den du dir selber angezogen hast


"Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Der übliche Sprachgebrauch vermischt fälschlicherweise beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist."
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:59   #35
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
ps. Was ich mich frag ist ob man auch die Pumpenschläuche reklamieren kann - Die knicken bei mir immer ab und reißen dann irgend wann ein - darf doch auch nicht sein oder

Ist mir bei miener Pumpe auch passiert..
hab ich dann zugeklebt und geht jetzt wieder perfekt..
aber trotzdem darf sowas nicht passieren!!

Gruß
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 08:13   #36
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Keine Garantie auf abgeknickte Schläuche !!!!!!!!!!!! Der bestimmungsmäßige Gebrauch des Schlauches der Pumpe, beinhaltet das Lösen des Schlauches von der Pumpe, zum Zweck des Transportes der Pumpe und ein Zusammenrollen des Schlauches zu einem 20 cm Kreis und das vorschriftsmäßige Fixieren der Schlauchenden mit einem geeigneten Gummi oder Ähnlichen. Ne Spaß beiseite. Einfach ein halb aufgeschnittenes Gartenschlauchstück, ca. 5 cm lang in den Pumpenschlauch geklemmt und der knickt nicht mehr ab. oder hin und wieder mal ne Viagra durch den Schlauch kullern lassen


Geändert von kiteprinzessin (17.03.2009 um 11:18 Uhr)
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 10:52   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
was hast du denn bisher mit deinen verschlissenen pumpen gemacht?
Also meistens sind sie mir am Strand geklaut worden, weil so richtig in den Müll hab ich noch keine geworfen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:18   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
Da ich einen Relativ hohen Verschleiß an Kite Doppelhubpumpen habe(1-2 pro jahr)
wollte ich mal fragen, ob ihr jemals schon versucht habt, die umzutauschen(griff abgebrochen)
gruß alex
wenn der griff abgebrochen ist, hast du die falsch gehandhabt.
passiert ja nur, wenn du mit einer hand pumpst.

also keine garantie.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:03   #39
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub wir können mal eine neues Thema aufmachen :
Wie Pumpe ich meinen Kite auf ohne die Pumpe dabei kaputt zu machen
ps. hier hats Wind
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:52   #40
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum schcikst datt teil nich einfach ein. wirst doch sehn ob du nen neue bekommst oder sie dir nur ne banane schcken.

watt nen wirbel.

p.s. ich geh jetzt mit der winch raus, wetter is genau richtig dafür.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2009er Slingshot REV2 7/9/11/13m² komplett mit Garantie hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 2 08.11.2008 09:18
Welcher Neo hat 10 Jahre Garantie? Tobias Kitesurfen 14 10.10.2007 21:42
iPod video 80GB weiß + rechnung und garantie newbee Archiv - Sonstiges [B] 0 23.06.2007 20:22
North Rebel 2007, 10qm, NEU + GARANTIE tinarina Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.09.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.