oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 17:32   #1
Michiel Bandit
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Delft, Die Niederlande
Beiträge: 16
Frage Verursacher Unfall Oostvoorne, Die Niederlande gesucht

Freitag 27 Juni 2008 ungefehr 15:30 hat ein Deutschen kiteboarder ein Unfall verursacht aufs Wasser.

Verschiedene Zeugen haben diesen Unfall gesehen, und da is auch Kontakt gewesen Zwischen den Verursacher und Opfertier. Zum Gluck ist bei den Unfall Nemand verletzt, aber den Kite des Opfertieres ist ganz abgeschrieben.

Warum hier ein Post?

Leider hat der Verursacher ein Falsches Anschrift durchgegeben, wie auch ein Falsches Rufnummer.

Wusst jemand wie die Verursacher ist? Der Opferter ist eind Schuler wie nicht viele finanzielle Mittel hat fur ein Neues Kite.

Der Verursacher hat sein Nahm deklariert wie ******, aus ******. Er war aufs Wasser mit einen Blauwen Cabrinhaschirm (Mass und Art unbekant), zusammen mit 2 Kumpels und einen Geselle.

Das Opfertier war da mit einen Rot/Schwarzen SlingShot Link 10.5
Den Kite hat 3 sehr grosse Rissen biss den LE durch die Vinnen des Boards der Verursacher.

Er war keinen Vorhaben, nuhr den Cabrinha Mann war ein Anfanger die die Kontrolle uber seinen Kite ganz verloren hattet.


Geändert von joe (07.07.2008 um 13:07 Uhr) Grund: name und ort gelöscht
Michiel Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:02   #2
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

gut, dass niemandem was passiert ist.

wie verursacht man denn auf dem wasser mit seinen finnen risse im kite eines anderen?

p.s.
opfertier = sacrificial animal
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:22   #3
plektron
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
Standard

Joa ist aba schon mies das Material des anderen zu schrotten und dann einfach abzuhauen...

Ist das ne Google Übersetzung?

Opfertier finde ich sehr genial gewählt ^^
plektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:40   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

hmmm ist schon eine fiese aktion
hoffentklich findet ihr den jäger und lasst euch nen neuen kite bezahlen, oder zumindest teils bezahlen

falls ihr den verursacher nicht findet und das opfertier ohne kite da steht, könnte ich nur anbieten dass ich dem opfertier einen neuen monkeykite griffin für einen sehr geringen preis überlassen würde. ob das hilft oder überhaupt interesse besteht weiss ich natürlich nicht genau und warscheinlich ist es auch noch was früh dafür aber ich wollte es mal in die runde werfen.
is halt echt mies wenn man bei sowas als opfertier auf allem sitzen bleibt!

lg oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:48   #5
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Interessant wäre auch was passiert ist, nicht das der Verursacher evtl. das Opfer ist...

Wenn der Kite schon ausreichend vorher im Wasser lag ist die Sache eindeutig, aber wenn auf einmal vor einen der Kite einschlägt, dann ist es definitiv nicht mehr eindeutig.

Also ehe jetzt eine Hetzkampagne aufkommt sollte das vorher geklärt werden.

P.S.: Ich habe auch schon Löcher mit meinem Brett in einen Kite gemacht. War ein Versehen bei eine Kiterettung. Ansonsten wäre der Kite aber sofort in Richtung auf Nimmerwidersehen weg gewesen und so hatte der Kite nur nen kleinen Flicken.

P.P.S.: Geschädigter wäre ein besseres Wort für das Opfertier
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:01   #6
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

TIP:
prüft Eure Haftpflichtversicherung auf
Schadensaufkommen im Ausland.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 04:11   #7
John Doe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Interessant wäre auch was passiert ist, nicht das der Verursacher evtl. das Opfer ist...

Wenn der Kite schon ausreichend vorher im Wasser lag ist die Sache eindeutig, aber wenn auf einmal vor einen der Kite einschlägt, dann ist es definitiv nicht mehr eindeutig.

Also ehe jetzt eine Hetzkampagne aufkommt sollte das vorher geklärt werden.

P.S.: Ich habe auch schon Löcher mit meinem Brett in einen Kite gemacht. War ein Versehen bei eine Kiterettung. Ansonsten wäre der Kite aber sofort in Richtung auf Nimmerwidersehen weg gewesen und so hatte der Kite nur nen kleinen Flicken.

P.P.S.: Geschädigter wäre ein besseres Wort für das Opfertier
Wer eine falsche Adresse angibt, um aus solch einer Nummer heraus zukommen, gibt damit fast schon ein Schuldeingeständnis ab! Das gehört sich nicht...
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 08:45   #8
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

@John Doe,

so kann man es natürlich betrachten.

Aber stell dir vor, es ist so abgelaufen

Anfänger am üben, fährt gerade ein wenig hin und her. Auf einmal schlägt diekt vor ihm der Kite ein. Er erschreckt sich, reißt den Schirm hektisch nach oben, hebt ab und fliegt durch den Kite. An Land kommt eine Horde lokals auf ihn zu und bedrängt ihn.

Keine Ahnung, ob ich in so einer Situation meine echte Adresse angeben würde.

Momentan kann man nur hoffen das sich die Situation klärt und der Verantwortliche sich korrekt verhält. Egal wer von beiden nun verantwortlich ist.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 08:47   #9
Michiel Bandit
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Delft, Die Niederlande
Beiträge: 16
Standard

Endschuldigung fur meinen kleine Ubersetzungsfehler, vielleicht dass Geschädigte besser ist?

Ich habe nimmer das Wort Geschädigte brauchen mussen. Ich habe genau gesucht nach ein online Worterbuch


Was hat Passiert?

Der Geschädigte (Danke, Kitesurfer ) hat seinen SS Link aufs Wasser aufgegeben, und war beschaftigd seinen kite zu wasserstarten. Leider lauftet den Wasserstart nicht gut weil die Kite nicht von seinen Platz ankomte.

Die Reviere Oostvoorne ist herkommlich sehr lustig, aber auf diesen moment war es ziemlich Ruhig. Der Anfanger mit den Blauwen Cabrinha Schirm war auch da und hatte keine controlle uber seinen Kite, und steuerte sich Recht auf den SS Link ab, ohne zu stoppen oder seine Richtung zu andern.

Ein unfall was jeder Anfanger passieren konnte, aber die Reviere war ganz leer. Normalweize einen sache fur ihrer Versicherung. Den Geschädigter ist nur 15 Jahre alt.

Hier einige Bilder von die SS Link:






Michiel Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:07   #10
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

sauerei: jeder ist doch versichert und man kann sowas doch wohl auch klären!
Soway finde ich schon wieder unter aler Kanone.. man komt als Gast in ein anderes Land und zeiht so ne Scheiße ab...
Aber egal ob in nem andere Land oder in Ger. sowas muss einfach nicht sein..



Michael
der sich freut am Do wieder nach NL fahren zu können.



PS. Puhhh glück gehabt, ich falle mit meiner niederländischen Staatsbürgerschaft garnicht auf
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:35   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also du Sackgesicht mit dem blauen Cabrinha, melde dich bitte bei dem Geschädigten, falschen Namen und TelNr. angeben ist ja das allerletzte.
Wie hat der Typ den ausgesehen ?
Ich finde auch daß solche Sachen passieren können, gerade auch Anfängern, aber dann sollen die bitte auch dafür geradestehen wenn mal was passiert.

Mir hat auch ein Italiener mit Null Kitekontrolle meine Leinen kaputt gemacht in Sal und nix gezahlt ("I am a beginner !!) so als wäre Anfänger zu sein eine Ausrede dafür daß man nach Belieben andere Kites schrotten kann.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:15   #12
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

Alter sieht der Kite aus! Der Jäger scheint mehrmals drüber geheitzt zu sein Aber echt ne sauerei falsche Angaben zu machen!
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:27   #13
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei so einer Aktion würde ich mir immer den Personalausweis zeigen lassen, wenn dann der Unfallhergagn geklärt ist. Übersetzt (herausfinden wer das Opfertier ist und wer der Jäger war). Der Kite sieht wirklich ziemlich fertig aus! Ist der nur einmal drüber?

lg
just4fun12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:51   #14
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit Verlaub... gut dass der Kite nicht aus 08 war.....

aber bei so was ne falsche Adresse angeben is ja wohl der ****, quasi *******... bei dem Nachnamen hätte ich auch mal nachm Perso gefragt.

Viel Erfolg auf der Jagt Alexx

PS: Waldmanns Heil!!!


Geändert von joe (07.07.2008 um 13:08 Uhr) Grund: namen gelöscht
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:27   #15
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Kingmusiana Beitrag anzeigen
PS: Waldmanns Heil!!!
rofl
du meinst wohl waidmanns

waldmanns dank!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:47   #16
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard Kennzeichen

Hat einer der Zeugen zufällig das Auto, bzw. Kennzeichen des Pkw gesehen (und sich gemerkt)? Ich weiß natürlich nicht, wie es in den NL mit zivilrechtl. Ansprüchen/ Amtshilfe etc. aussieht - wäre ja aber zumindest ein Versuch
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 21:07   #17
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard

Die Jungs bei http://www.kitefix.com/ könnten das Ding doch bestimmt noch gut für Werbezwecke gebrauchen.
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:28   #18
Michiel Bandit
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Delft, Die Niederlande
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von boerne Beitrag anzeigen
Hat einer der Zeugen zufällig das Auto, bzw. Kennzeichen des Pkw gesehen (und sich gemerkt)? Ich weiß natürlich nicht, wie es in den NL mit zivilrechtl. Ansprüchen/ Amtshilfe etc. aussieht - wäre ja aber zumindest ein Versuch
Leider ist den Parkplatz seit 2004 20 minuten Laufen von die Reviere
Eher war es die einige Reviere die Niederlande wo ihr mit ihrer Auto aufs Strand fahren konnte. Danksei Europeasischer Regelung ist es heute Naturschutzgebiet in die Mitte Shell's Ol-Raffinerie
Michiel Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:49   #19
binnenseeschocker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 165
Standard

Scheiß EU jetz fördert sie auch noch fluchtversuche
binnenseeschocker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.