oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 18:05   #1
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Cool Kiten auf Gran Canaria / Maspalomas

Hi, würde gern wissen ob man auf Gran Canaria / Maspalomas kiten darf. Wer war schon mal dort und kann etwas über Ort und Strand sagen? Werde nächste Woche dort sein. Gibt es dort auch Kiteshops wo man Equipment leihen kann, weil ich dann auch gleich ein paar neue Sachen probieren will. Mein eigenes Material werde ich höchstwahrscheinlich nicht mit nehmen können. Habe schon in der Suchfunktion etwas gefunden, jedoch sagen die einen es ist auf Maspalomas verboten und wieder andere sagten es ist erlaubt zu kiten. Mich würde es interessieren wie der Aktuelle Stand aussieht.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Max
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:00   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Im Winter auf die Kanaren? Nun dann mal viel glück!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:26   #3
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Wo liegt das Problem im Winter? Wie gesagt war noch nicht dort und habe keine Ahnung was ich erwarten darf.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:53   #4
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war vor zwei Jahren mal da und da sah es nicht so doll aus. Es soll irgendwann mal ne Kitestation gegeben haben, aber irgendwie gab's Ärger dort. Wir haben echt lange gesucht, aber es gab nur ein paar private Kiter dort. Mir ist keine aktive Kitestation auf Gran Canaria bekannt.
Wenn es schon Winter und Kanaren sein soll, fahr lieber nach Fuerte.
Aber so richtig Wind ist da im Winter auch nicht und wenn dann sauböig.
Im Winter ist halt Europa nicht so wirklich windreich.
Du kannst Ägypten oder Djerba mal in's Auge fassen, aber da sind auch meist nur 3 Bft drin, alles andere ist Glückssache.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:08   #5
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard Weitere Alternativen

Hi, mich würde auch interessieren wo man im Winter (oder ende März)noch fahren kann ausser Ägypten und Djerba. Da muss es doch noch mehr geben.

Gruss

Rabbitz
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:26   #6
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=53054
Da gab's die Frage, in welchem Monat welches Kiteziel windsicher ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:35   #7
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Jetzt habe ich genau das gegenteil mit Windsicherheit gelesen, das es eigenlich relativ oft Wind gibt egal zu welcher Jahreszeit auf den Kanaren. Kann ich natürlich nicht bestätigen, weil ich noch nicht dort war. Würde mich wirklich über aktuelles Wissen freuen.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:51   #8
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist halt immer die Frage, wo man was liest. Kla, kann manl einer richtig guten Wind im Urlaub gehabt haben und schreibt das dann in nem Forum.

Ich orientiere mich eher an den Windstatistiken z.B. hier: http://www.windfinder.com/windstats/..._sotavento.htm
und da sieht es im Winter halt nicht so dolle aus.
Wie weit man den Statistiken noch vertrauen kann, muss jeder sebst für sich entscheiden. Ich sag nur nur Klimaaaaawaaaandel!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:18   #9
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Ich merk schon es bleib mir also nichts über als mich auf den Urlaub zufreuen und ab zu warten was mich erwartet. Im Netz habe ich auch in der nähe wo wir residieren werden eine Locale Wind- und Kitesurfschule gefunden bzw. Shop wo man sich Material leihen kann. Mal schauen was geht, wenn es gut wahr dann werde ich anschliessend ein paar Bilder posten.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:00   #10
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich drück Dir die Daumen, dass bissl Wind kommen wird, obwohl die Prognose für Maspalomas nicht so doll aussieht. http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=49353

Na ja, aber man kann auch ohne Kiten einen schönen Urlaub da machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:10   #11
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Maspalomas geht eigentlich sehr gut . Genau hinter den Dünen und dem Hotel RIU ist die Kitezone, macht Dich auf einen langen Fußmarsch gefasst !
Ich war schon K.O als ich ankam.
Waren letzten Jahr dort zur gleichen Zeit und hatten von 10 tagen 6 mit 25-30 Knoten..Einen Tag 38 Knoten !
Also kannst Glück haben. Guter Shorebreak mit absolut null Stehtiefe. Eher schwieriger Spot bei auflandigen Wind.Im Schnitt 4-5 Kiter dort..
Keine Kiteschule...schön Warm, shorty reicht

gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:56   #12
grafixx
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 5
grafixx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

wir waren die letzten 10 tage da und haben uns auch ein bischen beim kiten versucht. Zum Kitespot gibt es 2 Wege entweder den kürzeren quer durch die Dünen (2. Bild) oder einen etwas längern am Strand entlang (3. Bild). Hängt natürlich auch von der Lage des Hotels ab. Die Fotos täuschen ein wenig, normalerweise wird der Strand von vielen Spaziergängern, Joggern und FKK Anhängern bevölkert. Daher hat man eigentlich ständig Zuseher und muss auf dem weg in's Wasser schon mal einen kleinen Slalom hinlegen. Wir haben hier bis zu 8 Kiter parallel am Wasser gesehen.

Richtig proffessionelles Kitecenter haben wir keines gefunden. Einzig Chris Mateo der Schulungen anbietet. Wer des Spanischen mächtig ist, kann sich hier seine täglichen Notizen mit Fotos von den Schülern ansehen:
http://www.lpsurf.com/Foro2/viewtopic.php?t=4573

Wind war im Bereich von 6 - 24 Knoten. Meist waren es ca. gefühlte 10 - 16 knoten.
siehe auch: http://www.windfinder.com/forecast/maspalomas

Die Infos kommen jetzt zwar eventuell etwas spät, aber vielleicht ist es ja doch noch für jemanden hilfreich.

ciao
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	246
Größe:	29,7 KB
ID:	8524   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	202
Größe:	42,9 KB
ID:	8525   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.jpg
Hits:	204
Größe:	60,6 KB
ID:	8526  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04.jpg
Hits:	236
Größe:	59,4 KB
ID:	8527  
grafixx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Fotos Surfspots Norden Gran Canaria Teil schlagloch Wellenreiten und SUP 1 27.06.2007 15:36
Surfen auf Gran Canaria? schlagloch Wellenreiten und SUP 0 22.02.2007 23:33
Kiten in Gran Canaria????? Thomas Kitesurfen 1 25.08.2003 18:23
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.