oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2016, 09:34   #1
Ownage
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 42
Standard leichtwindalternative :) (Dronesurfing)

Hab ich heute bei YouTube gefunden
https://youtu.be/BuRf6r0LuL8

Fraglich ist nur ob das Ding länger als 15min durchhält und nen preis von 15.000Euro wert ist
Ownage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:18   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...manche Menschen glauben auch alles.

DAS IS` NEN FAKE !

- ein solcher Copter / Drone wird nie solche Energie / Druck / Zugkraft erzeugen können, als das man damit surfen könnte.
- das hat dann nämlich auch `was mit "luftmäßiger-Zulassung" zutun !

... hast Du irgendwo in den Produktdaten der dortigen Copter Hebelast-Angaben gefunden ! ! ! ? ? ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:32   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
...manche Menschen glauben auch alles.
Wie kommst darauf? Ist doch im Internet zu sehen, da kann es doch nur wahr sein.

Ich hätte ja so ein paar Theorieen warum heutzutage so vieles leichtgläubig hingenommen wird. Das Beispiel hier ist ja noch lustig, es gibt aber reichlich Fakes da hört Spaß auf.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:50   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Bei dem Preis habe ich aufgehört zu lesen.
Wäre für mich auch keine Alternative, sondern nur ein Flauten-Argument.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:50   #5
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Ist ein Fake, ja. Aber ich gehe jede Wette ein, dass in Kürze Videos auftauche wo dies tatsächlich versucht wird

Es gibt immer Menschen die zu viel Zeit und Geld haben
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:52   #6
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...manche Menschen glauben auch alles.
... hast Du irgendwo in den Produktdaten der dortigen Copter Hebelast-Angaben gefunden ! ! ! ? ? ?
Warum müssen hier immer einige immer gleich so ausfallend werden, wer Googeln kann ist klar im Vorteil http://freeflysystems.com/alta-8/specs

Ich persönlich halte das Video prinzipiell für machbar und eine coole Idee. Der Typ fährt ja z.B. auch nirgendswo aus dem Stillstand weg! Wenn die Gleitgrenze erreicht ist, wird bekanntlich nicht mehr so viel Kraft benötigt und das Board im Video is ja auch kein 120x30er TT ...
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 11:37   #7
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Wieso sollte das ein Fake sein?
Wie man im Video sehen kann läuft er immer richtig an und lässt sich dann schon in Gleitfahrt von der Drohne weiterziehen.

Habe an der Uni schon mehr mit Drohnen gemacht und halte das auch ohne große Probleme für möglich.

Wenn ich mir die Posts so anschaue bin ich mir nicht sicher ob es sich bei Kiter NRW wirklich um einen Kiter handelt? :þ
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 13:36   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von juergen90 Beitrag anzeigen
Warum müssen hier immer einige immer gleich so ausfallend werden, wer Googeln kann ist klar im Vorteil
...wo war denn hier/in Deinem Zitat der Ausfall !?

Zitat:
Zitat von juergen90 Beitrag anzeigen
Der Typ fährt ja z.B. auch nirgendswo aus dem Stillstand weg!


Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
- Wieso sollte das ein Fake sein?
Wie man im Video sehen kann läuft er immer richtig an und lässt sich dann schon in Gleitfahrt von der Drohne weiterziehen.
- Habe an der Uni schon mehr mit Drohnen gemacht und halte das auch ohne große Probleme für möglich.
- Wenn ich mir die Posts so anschaue bin ich mir nicht sicher ob es sich bei Kiter NRW wirklich um einen Kiter handelt?
...wenn ich mir Deine Argumentation so anschaue, INCL. den anderen Post anderer User hier, dann stellt sich wohl eher die Frage an welcher Uni Du eingeschrieben sein möchtest !?

- von 0:11 > 0:14 fährt er im Flachwasser - ähnlich "surfer per Bodyboard"
- von 0:15 > 0:18 fährt er raus ins Tiefe - also nix mehr "surfer mit Anlauf" !
- ab 0:21 sieht man eindeutig das er grundsätzlich gezogen wird - OHNE Anlauf/Schwung zu holen. Er surft/waked eindeutig wie mit nem Wakeboard, incl. switchen..

...und da willst Du uns also erzählen, das diese Zugkraft ne Drohne schaffen würde.


Ach, mein lieber Jürgen:
- Dein gepostetes Datenblatt zeigt, das die Drohne 18,1Kg Maximum-Take-Off-Weight hat - sprich 12Kg laden (ZIEHEN) könnte.
- möchtest Du uns jetzt also noch erzählen, das das Zugseil + der Kiter + die Reibungsverluste durchs surfen KEINE 12Kg ergeben !?

************************************************** *********************
* WILLKOMMEN IM OASE-KITER-FORUM - dem Forum der studierten Experten ! *
************************************************** *********************


Geändert von Kiter-NRW (15.09.2016 um 13:48 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:23   #9
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wo war denn hier/in Deinem Zitat der Ausfall !?





...wenn ich mir Deine Argumentation so anschaue, INCL. den anderen Post anderer User hier, dann stellt sich wohl eher die Frage an welcher Uni Du eingeschrieben sein möchtest !?

- von 0:11 > 0:14 fährt er im Flachwasser - ähnlich "surfer per Bodyboard"
- von 0:15 > 0:18 fährt er raus ins Tiefe - also nix mehr "surfer mit Anlauf" !
- ab 0:21 sieht man eindeutig das er grundsätzlich gezogen wird - OHNE Anlauf/Schwung zu holen. Er surft/waked eindeutig wie mit nem Wakeboard, incl. switchen..

...und da willst Du uns also erzählen, das diese Zugkraft ne Drohne schaffen würde.


Ach, mein lieber Jürgen:
- Dein gepostetes Datenblatt zeigt, das die Drohne 18,1Kg Maximum-Take-Off-Weight hat - sprich 12Kg laden (ZIEHEN) könnte.
- möchtest Du uns jetzt also noch erzählen, das das Zugseil + der Kiter + die Reibungsverluste durchs surfen KEINE 12Kg ergeben !?

************************************************** *********************
* WILLKOMMEN IM OASE-KITER-FORUM - dem Forum der studierten Experten ! *
************************************************** *********************
Ich bin kein Experte und schon gar kein Maschinenbauer. Ich habe lediglich meinen Meinung dazu geäußert dass es prinzipiell möglich sein müsste bzw. in dem Fall auch ist.

Nachträglich ein Link zu einem Bericht über die Drohne der beweist, dass es möglich ist und wie sie damit begonnen haben. http://mashable.com/2016/09/14/drone.../#sLJBw7u4Rgqx

Anscheinend bist du ja ein Experte auf dem Gebiet nur möchte ich nicht wissen welche Uni du mit deiner Anwesenheit beehrst/beehrt hast.


Geändert von juergen90 (15.09.2016 um 14:38 Uhr)
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:24   #10
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Aber aber meine Herren, nicht die Blutdrucktabletten vergessen

Sowas lässt sich doch relativ einfach ausrechnen. Also Taschenrechner und Tabelle der Reibwerte zücken! Und bevor jetzt einer die berechtigte Frage stellt warum ich das nicht mache... habsch net im Krankenhaus
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:48   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- möchtest Du uns jetzt also noch erzählen, das das Zugseil + der Kiter + die Reibungsverluste durchs surfen KEINE 12Kg ergeben !?
************************************************** *********************
* WILLKOMMEN IM OASE-KITER-FORUM - dem Forum der studierten Experten ! *
************************************************** *********************
auch wenn das Video erstmal unglaublich aussieht wär ich bei 12kg nicht so vorschnell mit einer Beurteilung.
z.B. reicht dieser Schub aus, um bei einem einsitzigen Segelflugzeug Höhe zu halten. Ist zwar was ganz anderes aber das würde man spontan bei einem 400kg Teil wohl auch nicht erwarten.
Entscheidend ist, daß eben der Verdrängungswiderstand am Anfang wegfällt. Der reine Gleitwiderstand bei so einem Skimboard kann durchaus im Bereich 100N liegen. Ich würde es jedenfalls nicht so riguros ausschließen wie du.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 15:40   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Momentan bin ich an keiner Uni mehr eingeschrieben, in meiner Uni Zeit haben wir zB an sowas gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=rjYw3qQdHtI

Der entscheidende Punkt ist eben, dass man nicht in Verdrängungsfahrt (oder schlimmer stehend) startet sondern zum Start schon beschleunigt ist.

Wenn das Wasser sehr flach ist ist nochmal weniger Vortrieb nötig, man kann dann zB einen Hund oder anderen Menschen am Strand entlang laufen lassen und dahinter skim boarden. Haben wir so zB schon in der Pfütze vorm KBC El Gouna gemacht

Was Shortsqueeze schreibt stimmt, hinzukommt, dass Elektromotoren häufig kurzzeitig wesentlich mehr Leistung liefern können.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 16:46   #13
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

da lehnt sich aber ein Kiter ganz schön weit aus dem Fenster mit ganz großer Klappe

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/7/6...1c3978b683.jpg

allerdings beweist juergen90s Link leider noch nichts, sondern kündigt nur einen Videobeweis an
der von Kiter-NRW dann wahrscheinlich wieder infragegestellt wird, kann man doch alles türken, kennt man ja

ich hab dann mal das Popcorn bereitgestellt
PS: ich hab den Film nie für Fake gehalten angesichts der Größe der Drohne und eben weil der Angleitwiderstand sichtbar nie überwunden werden mußte
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 16:47   #14
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

warum soll das ganze ein fake sein? der fahrer ist sehr leicht, das board riesig, wasser flach. das teil ist ja auch kein quadrocopter sondern ein octacopter, da steckt verdammt viel power hinter, sollte reichen um so ein leichtgewicht auf nem skim oder wakesurfer zu halten. die frage ist eher wie lange die flugzeit ist, da ist der akku ratze fatze leer. hier wirds ja auch nochmal ganz klar gesagt "Although the surfer does need a running start to gain momentum".
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 16:59   #15
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

auf jedenfall das ideale zuggerät für die, die nach einer "zwangsentlüftung" für ihre kites rufen. hier muss man einfach nur einfach ankanten und .... ende.... ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 17:00   #16
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Noch eine Sichtweise, warum es klappen könnte...

Auf der Wakeboardanlage, man hält die Hantel mit einer Hand - ziehen da wirklich dauerhaft mehr als 120N dran? Das wäre, wie wenn man über eine Umlenkrolle 12kg halten müsste... kann ich nicht glauben.

Ich war letztens ein paarmal spaßeshalber mit meinem Alaia (große Fläche, nahezu kein Rocker) an der Anlage. Da kann man die Hantel ungelogen mit dem kleinen Finger festhalten, so gut gleitet man da. Oder man zieht kurz an, dann hat man sofort Schlappleine weil man die Anlage quasi überholt... Das sind nie und nimmer 12kg die man da braucht.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 18:27   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Noch eine Sichtweise, warum es klappen könnte...

Auf der Wakeboardanlage, man hält die Hantel mit einer Hand - ziehen da wirklich dauerhaft mehr als 120N dran? Das wäre, wie wenn man über eine Umlenkrolle 12kg halten müsste... kann ich nicht glauben.
ausserdem ist es gut möglich, daß die noch mehr wie 120N drauf haben im Kurzzeitbetrieb. Denn das wird ja als Nutzlast definiert und da braucht es ja Reserven (alleine schon um das Ding nach oben in Bewegung zu setzen und auf Abwinde reagieren zu können).
Wenn die dann das Ding noch etwas überladen haben (Mehr Spannung in die Zellen), dann sind es vielleicht sogar 200N Schub.
Jedenfalls ist das Ding schon ein Monster und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Islamist sowas nutzt um eine fette Bombe über einem geeigneten Ziel abzuwerfen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 19:01   #18
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die schreiben von 350W dauerlast und 950W Spitzenleistung
vermutlich pro Motor


Geändert von aurum (17.09.2016 um 11:47 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 06:02   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ARMES DEUTSCHLAND !

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebn...r_PISA-Studien

...glaubt Ihr eigentlich wirklich an das was ihr da "brabbelt" !?
...oder schaltet Ihr beim reden (oder schreiben) auch `mal euer Gehirn ein !?

- mir ist das jetzt zu aufwendig hier jeglichen Mist an unlogischen Meinungen zu zitieren (gelesen, und das Gehirn dabei eingeschaltet, wird es ja offensichtlich von den wenigsten. Lieber den Typen, der mal nachdenkt ... Dinge hinterfragt und somit ja fast immer Recht hat, auf igno stellen)
Fazit: eine andere Meinung interessiert mich nicht, ich habe ja sowieso immer Recht.
(und ich mache jede Wette, das diesen Satz jetzt auch jemand zitiert um ihn falsch darzustellen)

- es ist völlig egal, ob es jetzt ein "Quadrocopter" oder ein "Octacopter" ist...
- ob das Ding jetzt 4 , 6 oder 8 Rotorblätter hat.
- grundsätzlich WÄRE es möglich, das ein solches Ding (Drohne) jemanden zum surfen/waken zieht, (das habe ich auch nie in Frage gestellt. SONDERN, das dieses Video ein Fake ist !)
ABER (!)
- diese Dinger haben noch nicht genug Leistung (in Zugkraft/Hebelast - als auch im Accu) damit dieses surfen so möglich wäre !

1.) es gibt einige Videos im Internet die zeigen, das so ne Drohne (bisher) max. 20/22kg heben kann.
- das Flugverhalten ist (bisher) aber äußerst instabil und reicht lediglich für einen Max-Hebetest.

2.) ab einer bestimmten Hebe-/Zug-/Schubkraft unterliegt ein solches Ding auch ganz anderen flugrechtlichen Bestimmungen.
>>> http://www.drohnen.de/5515/neue-aend...ale-flughoehe/

3.) die angeblich hier verwendete Drohne hat eine Hebe-/Zugkraft von max. 12Kg. (Max-Gewicht 18Kg)
- mit a) Anlauf des b) leichten Kiters und c) in flachen Wasser (ähnlich dem gleiten mit einem Bodyboard am Strand) ist es sehr wohl möglich, das diese 12Kg Zugkraft zum gleiten/surfen/waken am Strand ausreichen.
ABER (!)
- man sieht eindeutig, das der Typ auch in tieferem Gewässer fährt INCL. das er switscht und das Board auch ankantet !
- für diese Zugkraft würde die Drohne (wohlbemerkt) mit 12Kg Zugkraft NICHT AUSREICHEN !

4.) von einigen "Experten" werden hier in ihrer Aussage/Behauptung Äpfel mit Birnen verglichen.

- die Zugkraft (in dem Fall Bruchlast) nur eines Seils an einer Wakeboardanlage hat mehr als 1400Kg (= 14000N)
>>> https://www.amazon.de/Bungee-Wassers.../dp/B017DNJMC8
- die reine Zugkraft zum Wasserski-fahren/surfen/waken liegt bei ca. 50-60kg (= 500-600N)
- die benötigte Zugkraft lässt (WOHLBEMERKT) nach dem Überwinden der Angleitgrenze dramatisch ab.
>>> https://www.strongg.com/elektro-wakeboard-winch/
- das benötigte Schubkraft-Verhältnis eines Segelflugzeugs ist ein völlig anderes, da bei diesem auch der Auftrieb durch die Tragflächen hinzu kommt.
>>> https://tu-dresden.de/ing/maschinenw..._V.pdf?lang=de
- am geilsten find` ich den Typ, der mit seinem Alaia (ähnlich Surfboard) zur Wasserskianlage gegangen ist.
>>> davon abgesehen, das ich nicht glaube, das die den mit diesem Board überhaupt `dran gelassen haben, so hat das Board einen dermaßen Auftrieb, als das man ja praktisch keinerlei Zugkraft braucht, da die Überwindung des absaufens schon durch den Auftriebs des Boards überwunden wird.

------------------------------------------------------------------------------------
...schon mal Gedanken gemacht, wieso der Typ aus NRW immer alles in Frage stellt !?
- weil hier sehr viele User sind, die einen mit ihren Posts nur noch belustigen.
- angefangen von den regelmäßigen Rechtschreibfehlern (und ich rede nicht von Tippfehlern) ... über Posts von Usern die Tipps haben wollen, obwohl hier so praktisch jedes Thema schon 2x befragt/diskutiert wurde. Aber selbst noch nie `ne Kiteschule von innen gesehen haben, geschweigeden sich mit Sicherheitsregeln / Materialkunde beschäftigt haben ! ... nicht zu vergessen, die Typen, die mit nem SURFBOARD zur Wasserskianlage gehen.

...das die meisten Menschen mit Ironie , Sarkasmus , Zweideutigkeiten nicht mit umgehen können, ist mir klar.
Aber einige User hier sind einfach nur peinlich.
(auch wieder so`n Satz, den hier wieder einige zitieren werden - GLÜCKWUNSCH AN DEN JENIGEN, DU bist mein Held)

************************************************** **************
* WILLKOMMEN IM OASE-KITER-FORUM - dem Forum der studierten Experten ! *
************************************************** **************


Geändert von Kiter-NRW (16.09.2016 um 06:13 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 07:51   #20
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist das Ding schon ein Monster und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Islamist sowas nutzt um eine fette Bombe über einem geeigneten Ziel abzuwerfen.
Jau, kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann die Quitting für unsere Außenpolitik bekommen und da jemand Rachegelüste hegt.

http://time.com/3808682/pakistan-giant-photo-drone/

@Kiter-NRW bei diesem Ton wundert es mich nicht wenn dich zunehmend Leute auf die Ignorelist setzen..ich versuche mal darauf einzugehen was du geschrieben hast:

die reine Zugkraft zum Wasserski-fahren/surfen/waken liegt bei ca. 50-60kg (= 500-600N)"
Woher kommt diese Zahl? Diese Kraft braucht man vll zum Anfahren aber nicht zum in Fahrt bleiben.

"das benötigte Schubkraft-Verhältnis eines Segelflugzeugs ist ein völlig anderes, da bei diesem auch der Auftrieb durch die Tragflächen hinzu kommt."
Bitte erklären? Hier gibt es doch Auftrieb durch das Surfboard und wir sind noch dazu im Wasser und nicht in der Luft.

Also das Alaia an der Anlage hältst du nun auch für eine Verschwörungstheorie?

"Alaia (ähnlich Surfboard)... hat das Board einen dermaßen Auftrieb, als das man ja praktisch keinerlei Zugkraft braucht, da die Überwindung des absaufens schon durch den Auftriebs des Boards überwunden wird."

Irgendwie musst du dich nun entscheiden, einerseits sagst du ein Alaia ist ähnlich einem Surfboard und man braucht praktisch keinerlei Zugkraft. Andererseits ist das Video garantiert Fake weil so eine Drohne niemals genug Zug liefern könnte?

So nebenbei..ein Alaia hat im Gegensatz zu einem Surfboard kaum Volumen, dadurch hat es stehend/nicht in Bewegung auch deutlich weniger Auftrieb. Dafür gleitet es durch den traditionell sehr flachen Rocker und die große Fläche sehr schnell an.

Wenn du dir das Video anschaust kommt nach jedem massiven Ankanten ein Schnitt..ich vermute weil er eben abgesoffen ist bzw. nur sehr unschön wieder raus kam.

"- diese Dinger haben noch nicht genug Leistung (in Zugkraft/Hebelast - als auch im Accu) damit dieses surfen so möglich wäre !"

Das hier ist dann in deinem Weltbild wohl auch alles Fake?
https://www.youtube.com/watch?v=ZFqrShlwDYo Kind + Snowboard..ich weiß, vieeel zu leicht
https://www.youtube.com/watch?v=cj39lrKPUp4 Ausgewachsener Mann + Snowboard..ja zählt nicht..ist ja auf Schnee
https://www.youtube.com/watch?v=Bfa9HrieUyQ Ausgewachsener Mann fliegt auf Drohnenhoverboard


Geändert von zournyque (16.09.2016 um 08:27 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:01   #21
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
am geilsten find` ich den Typ, der mit seinem Alaia (ähnlich Surfboard) zur Wasserskianlage gegangen ist.
>>> davon abgesehen, das ich nicht glaube, das die den mit diesem Board überhaupt `dran gelassen haben, so hat das Board einen dermaßen Auftrieb, als das man ja praktisch keinerlei Zugkraft braucht, da die Überwindung des absaufens schon durch den Auftriebs des Boards überwunden wird.
Ähhh, wie bidde???
Zur Info: ein Alaia ist ein flaches Holz-Board OHNE Volumen, insofern geht das NUR über dynamischen Auftrieb...
Weiß nicht an welchen Wakeboardanlagen du unterwegs bist... an dieser hier ist es jedenfalls total entspannt. Da fahren einige mit (Wellen-) Surfboards und auch mit allem möglichen anderem Zeugs. Ich war mit dem Alaia dort, um den Fußwechsel bei der Halse zu üben bzw. ein Gefühl dafür zu kriegen.
In diesem Sinne: hang loose!
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:08   #22
Ownage
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 42
Daumen runter

Also ich hätte nicht gedacht das aus diesem Post mal wieder nen Shitstorm entsteht )
Ownage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:13   #23
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

@Kiter-NRW: PLONK!
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:28   #24
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

warum einige aus dem für meinen geschmack geilen video eine wissenschaftliche diskussion machen wollen, erschließt sich mir nicht....

und ja, ich gebe dem rechten verdreher rechts ; ) mit dem beispiel des boards an der wakeanlage. ( einfach nur mal den motor anschauen, der da oben auf dem gestell sitzt und dann noch mal die drohne begaffen...und dann beim angleiten an der anlage nur den kleinen finger nehmen... ;D)

aber ganz ehrlich, so wie du, also du=recht (s) ; ) verdreher, hier rumbrüllst muss dir deine wurst morgens ziemlich viel frust bereiten... ;D

ich würde dich zu gern beim kiteaufbauen beobachten...inklusive anfahrt zum spot... ,D

video? ;o
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:37   #25
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
und ja, ich gebe dem rechten verdreher rechts ; ) mit dem beispiel des boards an der wakeanlage. ( einfach nur mal den motor anschauen, der da oben auf dem gestell sitzt und dann noch mal die drohne begaffen... ;D)
schwer vergleichbar.
Bei der Wakeboardanlage musst du ja mehrere Wakeboarder bewegen und vor allem muss die Kraft auch ausreichen den startenden Wakeboarder innerhalb extrem kurzer Zeit zu beschleunigen ohne daß die Anlage abbremst.
Die Beschleunigungskraft fällt ja im Video weg, weil er dazu vom Ufer aus anläuft.
Abgesehen davon hat ein typisches Wakeboard sauviel Rocker und sicher 3x mehr Gleitwiderstand als so ein flaches Skimboard.
Ein Fake wäre das Video dann, wenn an den vorhandenen Bildern manipuliert wurde. Meiner Ansicht nach ist es einfach nur geschickt geschnitten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:47   #26
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wenn du dir das Video anschaust kommt nach jedem massiven Ankanten ein Schnitt..ich vermute weil er eben abgesoffen ist bzw. nur sehr unschön wieder raus kam.
...mehr brauch`man wohl nicht hinzufügen.
Erzähl` das man denen, die glauben, man könnte durch ne Drohne gezogen werden und derart fahren.

...aber ich bin ja bescheuert, und habe die grundsätzliche Aussage (DERER HIER EINIGE SIND - und das auch noch mit unlogischeren Argumenten verteidigen wollen) "man könnte durch/mit ne Drohne surfen" in Frage gestellt, UND DESWEGEN DAS VIDEO ALS FAKE EINGESTUFT.
-------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=ZFqrShlwDYo Kind + Snowboard..ich weiß, vieeel zu leicht
https://www.youtube.com/watch?v=cj39lrKPUp4 Ausgewachsener Mann + Snowboard..ja zählt nicht..ist ja auf Schnee
https://www.youtube.com/watch?v=Bfa9HrieUyQ Ausgewachsener Mann fliegt auf Drohnenhoverboard
a) keine Schwerkraft die überwunden werden muß. Zudem sollte man die Gleitfläche des Snowboard im Verhältnis zum Gewicht des Kindes beachten.
b) Drohne deutlich größer als in Video a. Trotzdem keine Schwerkraft die durch Gleitleistung + Zugkraft auf dem Wasser überwunden werden muß.
c) Modell der Drohne DEUTLICH größer als im Eröffnungs-Thread-Video. - Mit entsprechenden Rotorblättern = Leistung absolut möglich.
...und trotzdem bleibt das Video aus dem Eröffnungs-Video ein Fake. (aber wie man sieht, gibt's ja genügend die daran glauben)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 08:49   #27
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
ARMES DEUTSCHLAND !
War ja klar, dass danach nicht mehr viel sinnvolles kommen kann
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 09:16   #28
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

vorab: ich bin NICHT die Rechtschreibpolizei und mache ganz sicher selbst auch Rechtschreibfehler und ignoriere zudem die neue Rechtschreibung weitestgehend und würde normalerweise niemandem hier Schreibfehler vorhalten, aber bei der Vorlage kann ich die Finger nicht stillhalten und muß einfach etwas spiegeln (und denke, damit vielen hier "aus der Seele zu sprechen")


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
ARMES DEUTSCHLAND !
- angefangen von den regelmäßigen Rechtschreibfehlern (und ich rede nicht von Tippfehlern)
ja, das denke ich mir auch manchmal, wie z.B. in diesem Thread hier bei


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Ihr beim reden (oder schreiben) ein_!?

SONDERN, das dieses surfen so möglich wäre_!
die zeigen, das

so ankantet_!
>abgesehen, das ich nicht glaube, das die
und meine Lieblingsstelle


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
so hat das Board einen dermaßen Auftrieb, als das man ja praktisch keinerlei Zugkraft braucht, da die Überwindung des absaufens schon durch den Auftriebs des Boards überwunden wird.
die gleichzeitig grammatikalisch und rechtschreiblich falsch ist, denn es ist http://www.rechtschreibtipps.de/sodass.php gemeint

und natürlich immer wieder von ihm "gern" gelesen:


Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
DAS IS` NEN FAKE !
wennschon, dann bitte
`N FAKE

denn es geht um die Abkürzung von >ein< und nicht um die von >einen>

Ja, ich weiß, ich habe noch nicht alle Fehler angestrichen. (ich hab ja schließlich noch anderes zu tun!)
und überhaupt ist es bösartig, so auf Fehlerchen rumzureiten
und ja, ich kann mich jetzt wohl drauf einstellen, bei ihm speziell "auf dem Kieker" zu sein


aber eine ganz kleine Hoffnung hab ich: dass er es sportlich sieht, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 09:34   #29
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß, ich habe noch nicht alle Fehler angestrichen. (ich hab ja schließlich noch anderes zu tun!)
:
und natürlich immer wieder von ihm "gern" gelesen:
:
und überhaupt ist es bösartig, so auf Fehlerchen rumzureiten
und ja, ich kann mich jetzt wohl drauf einstellen, bei ihm speziell "auf dem Kieker" zu sein
aber eine ganz kleine Hoffnung hab ich: dass er es sportlich sieht, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können
...soll ich es anderen gleich tun und Dich auf IGNO stellen ?!

P.s.: ich habe auch die Angewohnheit, vor `nem (ups, da ist es ja wieder, das "ein" und "einem") Ausrufe- oder Fragezeichen, ein Freizeichen zu lassen.
...wie gesagt, ich möchte nicht auf UMGANGSSPRACHLICHE TIPPFEHLER rumreiten (wozu Du Dich gerade profiliert hast - aber ich möchte jetzt auch nicht Deine wertvolle Zeit weiter strapazieren), aber
Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
Trotzdem greift im Zweifelsfall die Allbemeine Sorgfallspflich
sehe ich dann nicht mehr als "Flüchtigkeits-/Tippfehler" an.
-------------------------------------------------------------------------
...von den unlogischen Argumentationen einiger User (zu einigen Diskussionen/Fragestellungen) ODER
...den Fragestellungen von Kitern die noch nie eine Kiteschule oder Kurs besucht haben, hier ganz zu schweigen.

Aber "wir" wollen ja nicht weiter abgleiten, sonst muß mich nachher noch `ne (!!!) Drohne retten.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 09:34   #30
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

wie unentspannt manche sind, das merkt man auch in der landezone und auf den wasser.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 09:58   #31
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

wo ist eigentlich das Problem?

funktionieren wird es, nur eben nicht so "geil" wie im Video


In xx Jahren wird sowas vermutlich wirklich auf Dauer gehen, aber wer weiß was wir dann für Probleme haben werden oder ob wir uns schon abgeschafft haben
Da hat man dann nur noch seine VR Brille auf und meint das Sofa wäre das Board
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 12:07   #32
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ein Fake wäre das Video dann, wenn an den vorhandenen Bildern manipuliert wurde.
bitte erst bis oben...also alle beiträge lesen.

ich zweifle nicht an der echtheit des videos.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 12:16   #33
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...soll ich es anderen gleich tun und Dich auf IGNO stellen ?!
vermutlich brauchst du bald niemanden mehr auf igno stellen....es bestehen gute aussichten dafür, dass die betroffenen es garnicht mehr bemerken... ; ) ich lass mir damit aber noch zeit. es war schon lange nicht mehr so amüsant hier, wie zur zeit durch deine....beiträge. : )

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
....wie gesagt, ich möchte nicht auf UMGANGSSPRACHLICHE TIPPFEHLER rumreiten (wozu Du Dich gerade profiliert hast - aber ich möchte jetzt auch nicht Deine wertvolle Zeit weiter strapazieren), aber sehe ich dann nicht mehr als "Flüchtigkeits-/Tippfehler" an.
der ist auch gut... ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 12:21   #34
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

also haben jetzt alle Recht, weil verschiedene Definitionen von Fake angesetzt werden?
die Fakerufer sehen schon die Montage etlicher Sequenzen bzw geschickter Schnitte als Fake an, weil die Surftour so nicht am Stück stattgefunden hat

ach so
na dann
weitermachen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:53   #35
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard water proof

Das ist meine alternative wenn mal kein Wind vorhanden ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Water proof.jpg
Hits:	189
Größe:	10,9 KB
ID:	49784  
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 15:04   #36
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von alvarfin Beitrag anzeigen
Das ist meine alternative wenn mal kein Wind vorhanden ist.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das könnte ein Fake sein.

leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 16:17   #37
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
wo ist eigentlich das Problem?

falsche Medikamentendosis

funktionieren wird es, nur eben nicht so "geil" wie im Video

so ist es

In xx Jahren wird sowas vermutlich wirklich auf Dauer gehen, aber wer weiß was wir dann für Probleme haben werden oder ob wir uns schon abgeschafft haben
Da hat man dann nur noch seine VR Brille auf und meint das Sofa wäre das Board
Manche nehmen halt alles immer gleich viel zu ernst...
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:55   #38
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

Oder direkt abheben:

https://www.youtube.com/watch?v=Hj0r63xfG-M
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 18:03   #39
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

nee
hab hier aber noch ne schöne Alternative zur Drohne
https://www.youtube.com/watch?v=J3DzxK6kH30
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 22:17   #40
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum
mein Gott, wenn ich dich nicht hätte,
hätt ich das trotzdem nicht übersehn, denn du bist echt nicht zu übersehn
ja, ich spar mir den ', weil ich ja sonst keinen Vorteil aus den Verb- Abkürzung hätte
...was bin ich doch froh`das es Dich gibt.

Schon is` Dein Sohnemann/Töchterchen nicht bei Dir, verfällst Du doch glatt zu dem, was anderen vorhältst!

P.s. ...immer schön mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.