oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 13:07   #1
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 4 Schirme (Carved) und 2 Boards (Nobile) in Kiel geklaut

Moin, für alle aus dem Großraum Kiel.... gestern wurde mein Keller aufgebrochen und meine 2 Nobile Boards und meine 4 Kites geklaut. Dazu ist zu sagen, dass geziehlt Kitematerial geklaut wurde, denn 2 Autoradios und andere wertvolle Sachen sind da geblieben.

Es war einmal ein nobile 666 in Gold/Schwarz 132x 42 mit einem leichten Bruch am linken Tip der Heelside und einer weisen LiquidForce Ultra Bindung (2008) und ein Grün/weises NOBILE NHP 131x40 nagel neu (2009) mit blauer Teckno-Bindung. (Bei den Boardmaßen kann ich mich auch um 1-2 cm irren, hab die einfach nicht mehr genau im Kopf).

Die Schirme waren alle aus 2007 :
7qm Carved Fireball schwarz (gelbe Tips)
9qm Carved Fireball gelb
14 qm Carved Unit rot/weis
18qm Carved Unit rot/weis

Den 12er Fireball wie auch mein Carved Imperator 11 haben die übersehen oder nicht mehr tragen können.

Jetzt mein Aufruf: Falls ihr jemanden damit gesehen habt oder neuerdings jemand anfängt zu kiten oder bei Ebay solche Sachen mit komischer Beschreibung vertickt, bitte melden.


PS: Ich fand die Carved Schirme sehr gut ... also bitte kein " sei froh, dass du die los bist" die Boards sind in jedem fall ein herber Verlust

PPS: Die haben garnicht das Schloss geknackt, sondern mit roher Gewallt die ganze Holztür zerlegt, das Schloss is heile. Das waren vielleicht komische Typen


Geändert von Kingmusiana (30.10.2010 um 13:19 Uhr)
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:30   #2
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also letzte Woche wurde bei uns in Kiel auch versucht Keller aufzubrechen! Zum Glück unser nicht, wär nen geiler Diebstahl geworden.

Lagen 2 RPMS drin, 3 Blades, 1 UG und 1 Misfit. Vielleicht gehn ja im Moment Diebe rum!!! Nehmt lieber eure Sachen aus den Autos, bzw. Keller und ab ins Zimmer/Whg damit!!!

Wo ist es passiert, wo wohnst du? Bei uns isses aufm Ostufer passiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:36   #3
DirkAngelbeck
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 4
Standard

Richte doch bei Ebay einen Such-Agenten ein. So bleibst Du immer auf dem Laufenden, ob jemand solches Material anbietet.
DirkAngelbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:19   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Falls nur dein Keller aufgebrochen wurde, kommt der Dieb mit hoher Wahrscheinlichkeit aus deiner Nachbarschaft. Holztür und von außen nicht sichtbar ist Indiz dafür, dass du beobachtet wurdest.
Hast du eine Hausratversicherung, zahlt die den Schaden. Ich weiss, wenn man sein Lieblingsmaterial auf diese Weise loswird, ist Geld nicht immer ein Ersatz.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:26   #5
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

mein Beileid an dich, sowas ist doch echt krank.

Wenn du eine Anzeige bei der Pozilei gemacht hast und fotos von der kaputten Tür gemacht hast, dann wird deine Versicherung den Schaden auch bezahlen. Fotos von den Sachen haste ja sicher auch .

Gruß Felix
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:29   #6
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Jungs... vielen Dank für das Mitgefühl. Ja ich habe eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und Fotos gemacht und ja ich hab eine Hausratsversicherung, aber in den Bedingungen sind Kellerräume ausgeschlossen.... da hab ich nicht drauf geachtet. Die Polizei meinte auch, dass es aus dem näheren Umfeld sein müsste, da geziehlt geklaut wurde... von 10 Räumen war nur meiner aufgebrochen und es war ausschließlich kitematerial. und ja das mit dem Suchagenten wollte ich auch gleich machen.... ich hoffe das ist einfach, hab das nämlich noch nie gemacht.
Na ja wie gesagt, vielleicht könnt ihr die Augen auch offen halten.... Ach ja ich wohne an der Uni.
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 06:21   #7
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Normale Menschen (Kellerdiebe) klauen kein Kitematerial. Kellereinbrecher gehören eher zur unteren Kategorie der Täterschaft... meist wird eher etwas geklaut, wo jeder den Preis /Wert kennt und was man beim An-/ Verkaufsladen verschachern kann. Denn die meisten Kellerdiebe arbeiten sehr regional und meist nicht in Verbindung mit Ebay.

Die Frage die sich stellt ist eher: Wer von deinen Leuten weis, dass du das Zeug im Keller hast und welcher Keller dir gehört? Oder welchem Nachbarn mit krimineller Energie hast du schon mal erzählt was das Hobby denn so kostet?

Erstens muss der jenige wissen, welcher Keller dein Eigen ist und wusste schon vorher was dort drinne ist, denn sonst wären andere Keller auch geöffnet worden. Bei Keller einbrüchen werden fast immer alle Keller geöffnet. Es kann passieren, dass mal einer nicht geöffnet wird, doch nicht umgekehrt!!!

Trotzdem checke mal die An- und Verkaufsläden ab.

Viel Erfolg
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 07:03   #8
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm also ich arbeite in der Versicherungsbranche und sowas habe ich ja noch nie gehört bei welcher Versicherung biste denn??

Also normal gilt dies hier:

Der Versicherungsort ist Ihre Wohnung. Hierzu gehören auch Räume / Nebengebäude auf dem Grundstück. Der Keller die Waschküche und Nebenräume, die von Ihnen ausschliesslich genutzt werden zählen ebenso hinzu. In gemeinschaftlich genutzten Räumen sind Ihre Waschmaschine und der Trockner versichert. Die Garage zählt auch zum Versicherungsort, wenn sie nicht direkt auf dem Grundstück, sich aber in der Nähe befindet.


Ich hab sowas auch mal gegooglet und konnte auch nichts über einen Ausschluss finden. Wie steht das denn bei dir in den Bedingungen geschrieben?

Gruß Felix
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:43   #9
DDKite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 16
Standard

Woran erkennt man denn dass Du kitest?
Fährst du Bulli mit entsprechenden Aufklebern, der vielleicht dann auch noch bei Dir vor der Türe stand?
Ansonsten muss es ja wirklich jemand aus dem "Freundeskreis" gewesen sein, oder es ist Dir jemand vom Spot bis zu dir nach Hause hinterher gefahren und hat sogar noch ausspioniert dass die Kites im Keller lagern.
DDKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:03   #10
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

also bei meiner Hausratversicherung vferhält es sich so:
Sachen die (aus)gelagert werden, sprich nicz in Gebrauch sind, sind auch nicht versichert. Sachen die im Keller stehen, die auch in ständigem Gebrauch sind, sind auch mitversichert.
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:49   #11
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wer bitte klaut denn 2007er Material (vom Wert her)?

Ich hoffe, Du findest den Übeltäter und kannst Dich revanchieren...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 18:29   #12
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

An dieser Stelle eine allg. Frage:

Was spicht gegen eine ganz einfach gehaltene Internetseite auf der lediglich die Seriennummer eines "mir" geklauten Materialstücks gepostet wird?

Über eine Suchfunktion, nach Kategorien wie Kite und Board, könnte dann jeder Käufer innerhalb von Sekunde, vor dem Kauf schauen ob das zum Verkauf angebotene gebrauchte Materialstück nicht zu Diebesgut zählt.

So könnte man doch den Weiterverkauf und den Handel mit Diebesgut im Inland weitestgehend ausmerzen.


Geändert von The beginning (31.10.2010 um 18:50 Uhr)
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 19:14   #13
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja gut das mit der Datenbank wurde ja schon oft angeregt, scheint aber kaum umzusetzen zu sein, und wer bitte gibt denn ne seriennummer beim verkauf an??? Außerdem werden die seriennummer normalerweise vom Dieb entfernt, abgeschmirgelt oder Alkohol, wenns nur aufgemalt ist wie bei manchen Schirmen.
Zu der Versicherung, ich bin bei der HDI und hab so ne Billig-Wohnraumversicherung/Hausrat für die WG. Der Keller ist zumindest im Text ausgeschlossen, aber ich könnte ja mal nachfragen ob da vielleicht doch was geht. Ja vom Sachwert her waren nur die Boards interessant, aber das mit den schirmen wussten die offensichtlich nicht.
Ich habe einen unauffälligen A3, nicht unbedingt das Kiteauto schlechthin und kiten war ich dieses Jahr auch nicht oft, da ich Staatsexamen mache... es hätte also auch schlimmer kommen können. Wenn die Hausrat wieder erwarten zahlen sollte, wäre das dann eigendlich das beste was mir passieren konnte, da ich die Sachen dann nicht selber verticken muss. Da sie das aber nicht tun wird (wir alle kennen doch die Versicherungen) bleibt es ein sehr unschöner Verlust. Ich begreif das immern och nicht warum die nur kitesachen mitgenommen haben, da waren reichlich teure Elektronische Geräte, die mehr wert gewesen wären.
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:23   #14
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hi A***,.

hast du denn einen Carved aufkleber auf'm Auto? Sch. Sache auf jeden Fall! sehr unschön u. das mit der Versicherung würde ich dann mal abchecken.

Greets
MOZ
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:45   #15
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, ich hab nen carved Aufkleber aufm fahrad. Die Versicherung zahlt tatsächlich ich hatte ja schon garnicht mehr dran geglaubt. Um das ganze noch zu aktualisieren .... Ich dachte ich hätte meinen 12er mit bar noch bei nem Kollegen aber das war nicht so...er war auch im Keller. Also sind die zwei Sachen auch weg..naja so ist das leben
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:27   #16
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor 4 Wochen wurde am Westring in meinen Bulli eingebrochen, mit selbem Motiv.

Bis auf eine Leash und einen Barholm haben die Säcke aber nichts gefunden... und ich musste 150 Selbstbeteiligung dafür zahlen...

Also, aufpassen!
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:44   #17
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann sind solche Aufkleber die man mal mit zum Material dazu bekommen hat regelrecht gefährlich. Ich werde die mal abknibbeln. Hier laufen vielleicht Leute rum. Da fallt mir nixehr ein
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:38   #18
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

@beginning
Ich frage mich, wer denn gebrauchtes Material ohne Seriennummer kauft? Sollte mir jemand solches Material anbieten hätte er sehr schnell ein ernstes Problem. Lass mich doch nicht zum Hehler machen.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 10:35   #19
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

In der Hausrat-Versicherung sind die Sachen zum Neuwert versichert (nicht Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert). Vor dem Hintergrund und dem freudschen Versprecher ergeben sich auch andere Sichtweisen ...

Zitat:
Zitat von Kingmusiana Beitrag anzeigen
Ja gut das mit der Datenbank wurde ja schon oft angeregt, scheint aber kaum umzusetzen zu sein, und wer bitte gibt denn ne seriennummer beim verkauf an??? Außerdem werden die seriennummer normalerweise vom Dieb entfernt, abgeschmirgelt oder Alkohol, wenns nur aufgemalt ist wie bei manchen Schirmen.
Zu der Versicherung, ich bin bei der HDI und hab so ne Billig-Wohnraumversicherung/Hausrat für die WG. Der Keller ist zumindest im Text ausgeschlossen, aber ich könnte ja mal nachfragen ob da vielleicht doch was geht. Ja vom Sachwert her waren nur die Boards interessant, aber das mit den schirmen wussten die offensichtlich nicht.
Ich habe einen unauffälligen A3, nicht unbedingt das Kiteauto schlechthin und kiten war ich dieses Jahr auch nicht oft, da ich Staatsexamen mache... es hätte also auch schlimmer kommen können. Wenn die Hausrat wieder erwarten zahlen sollte, wäre das dann eigendlich das beste was mir passieren konnte, da ich die Sachen dann nicht selber verticken muss. Da sie das aber nicht tun wird (wir alle kennen doch die Versicherungen) bleibt es ein sehr unschöner Verlust. Ich begreif das immern och nicht warum die nur kitesachen mitgenommen haben, da waren reichlich teure Elektronische Geräte, die mehr wert gewesen wären.
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:08   #20
qsan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 86
Standard

Hey, wohne auch direkt an der Uni in der OHS und werde in nächster Zeit mal die Augen offen halten .... wie sehen denn die Bags aus in denen die Fireballs waren? Falls jemand mit nem Nobile Board hier lang stratzt fällt mir das eh sofort auf ....

LG
Flo
qsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:33   #21
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

In der Hausrat-Versicherung sind die Sachen zum Neuwert versichert (nicht Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert). Vor dem Hintergrund und dem freudschen Versprecher ergeben sich auch andere Sichtweisen ...


Gut wenn das so ist, dann ist es ja noch besser. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus.... ich dachte immer, dass Versicherungen prinzipiell nur den Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert bezahlen. Wenn das falsch gedacht ist, dann um so besser. Warum kennst du dich damit so gut aus??? Und was meinst du mit dem "freudschen Versprecher". Freud ja, aber was soll ich unter freudschen Versprecher verstehen??
Bin ja mal gespannt, was die Versicherung dann entgültig macht und vor allem Zahlt..... ich bin ja sehr skeptisch


Hab noch ein Bild von einem meiner Bags für die Fahnder angehängt.... da wars noch warm, der Tonnengrill ist links im Bild zu erkennen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	carved bag1.jpg
Hits:	202
Größe:	37,7 KB
ID:	24739  
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
2 Leiner vs. 4 Leiner matze Kitesurfen 2 28.02.2006 00:01
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Boards verloren - Kiel - Brasilien/Mittelstrand - 30.06.05 joe Kitesurfen 1 15.07.2005 15:06
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.