oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 00:30   #1
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Slingshot Bar 2005 - Erklärt mir wer die Welt?

Tach,

hab ne olle Slingshotbar, und die hat so eine Edelstahlhülse in Verlängerung der Durchführung des Depowertampens. So wie auf diesem Foto (eBay 290258136550, bereits abgelaufen). Das silberne Ding oberhalb der Bar ist fest an der Bar montiert.

http://i4.ebayimg.com/06/i/001/09/f9/93cb_1.JPG

Also wenn man die Bar einlenkt, dann ist der Depowertampen durch die Verlängerung (Hülse) komplett verklemmt. Welchen Sinn hat das? Normal versucht man doch ganz genau das zu vermeiden
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 07:17   #2
hot_water
sportsüchtig
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH & Kiel
Beiträge: 17
Standard

Slingshot empfiehlt die Hülse abzusägen und den entstandenen Grad gut zu entfernen.
Das sagt mein Nachbar jedenfalls und der weiß so was

Gruß Phi
hot_water ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 07:54   #3
Kingmusiana
total vercarved
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 143
Kingmusiana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, ich hab was ähnliches gemacht, nur dass man dann den Grat nicht brechen muss und auch kein metall mehr an der Durchführung hat.... gut für den DP Tampen!!! Also ich hab mir nen Bohrer, glaube nen 8 oder 10 mm in ne Bohmaschiene eingespannt und in die Hülse reingesteckt, sodass sie sich mit der Hülse verklemmt. Ursprünglich wollte ich das teil rausbohren, aber dann hat das ding mitgedreht und die hülse is an der befestigung warm geworden... perfekt. Nach ner halben Minute konnte man sie ganz einfach aus dem Plastik durch leichtes verkannten rausholen und hatte eine saubere und vor allem ABGERUNDETE Bar, die ihren Depowertampen jetzt liebt und sich gut fliegen lässt. Hoffe das hilft. Hab dann noch mal den 10er bohrer durch das Loch in der Bar gesteckt... soweit, dass die Bohrer-WEndel mit den SChneiden gerade nicht mehr von oben schneiden kann, aber unten zum CL hin noch schneidet und mit dann durch nach rechts und links drücken der Bohrma. ein schönes umgedrechtes V rein gemacht, dann läuft der Tampen noch besser eingeschlagen.... so wie es bei den neuen SS Bars eben jetzt ist. Hoffe ich konnte helfen . So long Alexx
Kingmusiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:47   #4
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Tach,

danke für die Tipps! Hab das Ding auch gestern abgesägt, soweit alles klar.

Aber man findet verdammt viele Fotos von den Bars mit dieser Verlängerungshülse - irgend einen Grund muss die doch gehabt haben

Sollte sich der Tampen absichtlich verklemmen?
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:33   #5
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead Beitrag anzeigen
irgend einen Grund muss die doch gehabt haben
Das sollte das Einklemmen der Finger zwischen Depowertampen und Loch verhindern. Nur leider mit den oben beschriebenen Problemen beim Lenken....

____________________
http://www.elbmops.de
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:40   #6
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

aus welchem material ist denn die gegend "hinter" der metallhülse? Habe meine auch abgesägt und entgratet, aber komplett rausziehen wäre ja ne möglichkeit, nur müsste dann die oberfläche dahinter halbwegs glatt und robust sein.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:38   #7
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Thx...

und ich dachte schon, das sei für oberkrasse Freestyler, damit bei fetten hooked Kiteloops der Tampen verklemmt wird und sich der Kitetrimm nicht ändert

Zitat:
Zitat von minimops Beitrag anzeigen
Das sollte das Einklemmen der Finger zwischen Depowertampen und Loch verhindern. Nur leider mit den oben beschriebenen Problemen beim Lenken....

____________________
http://www.elbmops.de
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon Skoop 14m²/ Slingshot Fuel 9m² / Anzug / Kiteleinen / Lycras / Bar mv-sports Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.06.2007 00:26
Naish Shift o. Slingshot Profire Bar Flying Yeti Kitesurfen 4 06.06.2007 14:31
Verkaufe Slingshot Bar 2005 17" neu mit Leinen eltontom23 Archiv - Kitesurfen [B] 1 08.09.2006 20:52
Slingshot Bar + Switchblade Rico Kitesurfen 5 27.06.2006 16:48
Slingshot Profire Carbon + OneLine 2005 mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 1 08.02.2006 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.