oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2015, 16:42   #1
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard wie kitehersteller mathematik verstehn

aus der aktuellen kite:

der dollar ist gegenueber dem euro um 24% gestiegen,
also einkauf in asien ebenso +24%.

ergo gem. till eberle: die preise fuer kites und zubehör muessten um 24% steigen.

ja ne is klar.

einkaufspreis des herstellers bei der fabrik gefuehlt 300euro (bitte gern korrigieren! weiss ich nicht)
also +72euro

kiteeinkauf haendler: 500
also 572euro = 7%

kiteverkaufspreis 800
also 872 euro = 10%

ähm dann sind ja noch 14% über....

geile argumentation

jeder muss verdienen, das is klar, aber die wechselkursargumentation is ja wohl bissl quatsch.
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 16:46   #2
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Ich bin kein BWLer, aber solang die Leute die Argumentation mitgehen und die Preise bezahlen, wären die Hersteller doch blöd, auf den Gewinn zu verzichten

So knapp kalkuliert kann das Produkt "Kite" nicht sein, dass Schwankungen im Einkauf so weitergegeben werden müssten.

Aber ich lerne auch gerne dazu....
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 17:01   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

es ist ja keine frage ob es knapp kalkuliert ist und daher weiter gegeben werden muss, sondern dass man auf marge verzichtet nur weil der euro so sch... zum dollar steht.
die 2016er modelle werden bei allen herstellern einiges teurer werden.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 17:20   #4
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Von mir aus können die Kites noch teurer sein. Dann werden die Spots auch endlich mal wieder leerer.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 17:26   #5
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gedankenfehler

Alle Kosten gehen % mit.

Der Händler und Hersteller will ja seine % Gewinn auf die höheren Herstellung Kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 17:57   #6
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Gedankenfehler

Alle Kosten gehen % mit.

Der Händler und Hersteller will ja seine % Gewinn auf die höheren Herstellung Kosten.
ja dann macht es sinn.
gewinn in prozent soll konstant bleiben bezogen auf die herstellkosten.

d.h. aber auch sein absoluter gewinn in euro wird groesser...
und der des shops (falls in euro)
hier im beispiel north.

naechste frage waere:
bleibt im vergleich der umsatz konstant oder die verkaufszahl kites
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 18:14   #7
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, Lies dir den Artikel noch mal durch.

Da haben Sie auf den Umstand hingewiesen das z.B. 50 Euro mehr in Asien viel mehr in Verkauf sind, das aber nicht alles weitergegeben werden kann bzw. bestimmte Positionen z.b Entwicklung, Werbung nicht direkt ebenfalls so stark mitsteigen. (Evtl. habe ich es auch wo anderes gelesen, bin nicht sicher)

Der Preis bildet sich ja aus Herstellung, Entw., Werbung, Fracht, Rekla, Overhead und und und.

Evtl. nimmt man geringer Margen in Kauf. Oder erstmal hoch und höhere Rabatt.
Keine Ahnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 18:58   #8
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

war am we mit dem cousin von till kiten, der hatte gemeint um die 10% +- werden wohl auf aktuelle kites draufkommen... wie weit sich das dann im vk bemerkbar macht bleibt abzuwarten.... der offiziellen vk zahlt doch hier eh keiner, oder?
aber irgendwie schon krass, wenn man aktuell für ne gute bar 450,- zahlt.. dann is man easy bei 500...
aber wie gesagt abwarten, aktuellen preislisten kommen ja gerade nach und nach...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 19:18   #9
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
aber wie gesagt abwarten, aktuellen preislisten kommen ja gerade nach und nach...
Die Preise für die Shops sind doch schon lange raus, Vororder ist in vollem Gange
(oder auch nicht ).
North langt dieses Jahr richtig zu, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben ("zieht Euch warm an")
Mal sehen ob sie die Quittung bekommen ...
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 20:05   #10
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Wo ist das Problem?
Es gibt doch genug gebrauchtes Material das in gutem Zustand zu fairen Preisen zu erstehen ist auf dem Markt.
Mal ehrlich, hier wird auf sehr hohem Niveau gestöhnt.
Das Kiten, auf Grund der Ausrüstung ein sehr teurer Sport ist, wird ja wohl bekannt sein. Wenn ich das nicht finanzieren kann, ist das zwar sehr schade, aber nicht zu ändern. Ich kann mir auch einige durchaus interessante Sachen die mich interessiern nicht leisten. Aber Erbenszählerei wegen 80,- auf Grund von Dollarkurs ist doch wohl fehl am Platz.
Die Firma für die ich arbeite macht auch Asiengeschäfte und ist beim Einkauf stark abhängig vom Dollarkurs. Das entscheidet schon mal über ein positives oder negatives Jahresergebnis.

LG
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 21:36   #11
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Keiner möchte euch einen Gefallen tun, davon kann keiner lebeN

Wenn man sich das Hobby nixht leisten kann muss man es lassen.

Ich musste Helifliegen auch aufgeben
Jeder Heli zwischen 2500 und 4000 Euro, das ging nicht mehr

Aber sie kleinen für 700 bis 1500 machen halt kein Spass
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 23:36   #12
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Bei den Matten haben wir ja schon die 3000€ mit Bar geknackt

Wenn die Herrsteller nicht jedes Jahr neues Material auf den Markt werfen würden, würden auch die Gebrauchtpreise besser halten und man könnte höhere Neupreise hinnehmen. Ich hoffe dieses jährliche Intervall hört irgendwann mal auf. Nur solange es genügend Käufer gibt, wird sich wohl auch nix ändern.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 06:09   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
sondern dass man auf marge verzichtet nur weil der euro so sch... zum dollar steht.
aaagr. verzicht - das ist bitter!

keine marge. wie schauts mit den gehältern aus?. können wenigstens die bedient werden ?

p.s. kites teurer mit der begründung wechselkurs ist so ein bisschen der freibrief für preiserhöhungen. die man meint durchsetzen zu können.so schein es mir
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 09:04   #14
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Problem ist bei Einigen , dass die keine "Niederlassung" in Europa haben. Da bestellen die Importeure bzw Händler direkt in Asien. Da wirken sich die Währungen mehr aus. Wären die Hersteller schlau müssten Sie sich das erst selbst günstig in die EU verkaufen.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 09:36   #15
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Also eins steht fest: Wenn der Dollar mal wieder schwächer werden sollte gegenüber dem Euro, werden die Preise garantiert nicht wieder gesenkt.

Ich denke es wird einfach getestet was wir bereit sind zu zahlen.
Komisch ist nur, dass anscheinend Angebot und Nachfrage nur bedingt den Preis zu regeln scheinen. Windsurfmaterial ist neu nach wie vor arsch teuer. (liegt vielleicht auch daran, dass hier sich das Angebot an die geringe Nachfrage bereits angepasst hat)

Interessant ist das der Hiss schreibt, dass der Materialanteil aus Asien bei Corekite gar nicht mehr so groß ist (Bar, Leinen und Dacron aus Deutschland bzw. Euroraum) so dass man von der Euroschwäche bei Core nicht so stark betroffen sei.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 11:24   #16
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
Problem ist bei Einigen , dass die keine "Niederlassung" in Europa haben. Da bestellen die Importeure bzw Händler direkt in Asien. Da wirken sich die Währungen mehr aus. Wären die Hersteller schlau müssten Sie sich das erst selbst günstig in die EU verkaufen.
Um dann in Asien Verlust zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 11:34   #17
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Also eins steht fest: Wenn der Dollar mal wieder schwächer werden sollte gegenüber dem Euro, werden die Preise garantiert nicht wieder gesenkt.
.
da liegt eben der punkt....
gut wird sich die geschichte hoffentlich auf den gebrauchtmarkt auswirken....hoffentlich...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 12:29   #18
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Von mir aus können die Kites noch teurer sein. Dann werden die Spots auch endlich mal wieder leerer.
Leider nein, solange die Hersteller ständig neues Material auf den Markt werfen, gehen die Gebrauchtmarktpreise weiter in den Keller und jeder kann sich für schmales Geld komplett eindecken.

Die Materialpreise sind leider nicht der Grund, dass Kitesurfen so boomt.
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:21   #19
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:23 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 05:54   #20
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard Northpreise 2016

gerade irgendwo gelesen ��

NKB - Kite - Rebel 5 1089
NKB - Kite - Rebel 6 1159
NKB - Kite - Rebel 7 1229
NKB - Kite - Rebel 8 1299
NKB - Kite - Rebel 9 1369
NKB - Kite - Rebel 10 1439
NKB - Kite - Rebel 11 1509
NKB - Kite - Rebel 12 1579
NKB - Kite - Rebel 13 1649
NKB - Kite - Rebel 14 1719
NKB - Kite - Rebel 16 1859

NKB - Kite - Neo 4 949
NKB - Kite - Neo 5 1019
NKB - Kite - Neo 6 1089
NKB - Kite - Neo 7 1149
NKB - Kite - Neo 8 1219
NKB - Kite - Neo 9 1289
NKB - Kite - Neo 10 1359
NKB - Kite - Neo 11 1429
NKB - Kite - Neo 12 1499
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:45   #21
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss das ja im Verhältnis zu den anderen Marken sehen. Da bin ich mal gespannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 23:42   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
aaagr. verzicht - das ist bitter!

keine marge. wie schauts mit den gehältern aus?. können wenigstens die bedient werden ?

p.s. kites teurer mit der begründung wechselkurs ist so ein bisschen der freibrief für preiserhöhungen. die man meint durchsetzen zu können.so schein es mir
denke persoenlich, die verteuerung wird 1:1 an den endkunden durch gereicht.
da muss in der kette nur das ende leiden.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 23:43   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
da liegt eben der punkt....
gut wird sich die geschichte hoffentlich auf den gebrauchtmarkt auswirken....hoffentlich...
das ist etwas kurz gedacht, sofern guenstig material kaufen die idee ist. das waere endlich.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 03:42   #24
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
das ist etwas kurz gedacht, sofern guenstig material kaufen die idee ist. das waere endlich.
ne, eher noch nen guten preis fürs eigene zeug bekommen...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 07:04   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von waikiki Beitrag anzeigen
gerade irgendwo gelesen ��

NKB - Kite - Rebel 5 1089
NKB - Kite - Rebel 6 1159
NKB - Kite - Rebel 7 1229
NKB - Kite - Rebel 8 1299
NKB - Kite - Rebel 9 1369
NKB - Kite - Rebel 10 1439
NKB - Kite - Rebel 11 1509
NKB - Kite - Rebel 12 1579
NKB - Kite - Rebel 13 1649
NKB - Kite - Rebel 14 1719
NKB - Kite - Rebel 16 1859

NKB - Kite - Neo 4 949
NKB - Kite - Neo 5 1019
NKB - Kite - Neo 6 1089
NKB - Kite - Neo 7 1149
NKB - Kite - Neo 8 1219
NKB - Kite - Neo 9 1289
NKB - Kite - Neo 10 1359
NKB - Kite - Neo 11 1429
NKB - Kite - Neo 12 1499
Okay, 19oo komplett für 12
Okay, zahlt (kaum) eh kein Mensch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 09:57   #26
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Mir ist die Preisentwicklung eigentlich nicht ganz klar.

1. Wenn Du anfängst eine Marke zu starten und Produkte zu entwickeln hast Du eine Menge Kosten. Nachvollziehbar. Über die Jahre müssten diese Kosten aber eingefahren sein und Du fängst an zu verdienen. EIGENTLICH sollte das der Moment sein, in dem die Preise wieder ein wenig zurück gehen könnten.

2. Der Druck wächst. Es gibt immer mehr Marken, die von anderen Marken lernen. Man sieht es sogar an den Produkten, die sich teilweise immer mehr angleichen, bzw. Verfahrensweisen/Systeme übernommen werden. Auch das spricht eigentlich dafür, dass Preise eher fallen müssten.

3. Der Markt müsste langsam gesättigt sein. Die Anzahl der Kiter, die dazu kommen, dürfte bei langem nicht so groß sein, wie die Kiter, die es schon gibt. Die meisten haben eine Ausrüstung, die sie auch eine Weile fahren und vor allem dann wieder verkaufen. Das heißt der Markt müsste nach und nach immer mehr gesättigt sein. Darauf mit steigenden Preisen zu reagieren, wäre zwar erstmal nachvollziehbar, aber sicher der falsche Weg. So verkauft man eher noch weniger Kites und die Käufer schauen eher nach Gebrauchtware.

Ich habe bisher nicht einen einzigen neuen Kite gekauft und wundere mich auch, wer das überhaupt macht, bei den Preisen. Ich kaufe meine Kites immer mit mind. 1-2 Jahren Versatz und dann natürlich gebraucht (in guten bis sehr guten Zustand). Ich würde micht zwar schon als jemand einordnen, der es sich leisten kann, aber ich muss mein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen. So groß sind dann die Fortschritte bei der Entwicklung auch nicht, dass ich >1000 € für einen neuen brandaktuellen Kite ausgeben muss.

Bei allem Verständniss für die Kosten bei Marketing und Entwicklung, aber am Ende ist das nur zusammen genähter Kunststoff. Die Materialkosten und die Preise für die Näher(in) in Asien sind natürlich schon einschätzbar.

Ich würde behaupten, wir stehen da bei der Preisentwicklung eher auf einen Peak. Griechenland und die Eurokrise wird demnächst größere Auswirkungen auf die Geldbörsen vieler Leute haben. Crash oder weitere große Krise nicht ausgeschlossen. Dann kaufen die Leute keine >1000 oder gar >1500 € Kites.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 10:19   #27
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, wir stehen da bei der Preisentwicklung eher auf einen Peak. Griechenland und die Eurokrise wird demnächst größere Auswirkungen auf die Geldbörsen vieler Leute haben. Crash oder weitere große Krise nicht ausgeschlossen. Dann kaufen die Leute keine >1000 oder gar >1500 € Kites.
quatsch...Herr Inflations wird es richten und jetzt ist ja erstmal 3 Jahre Ruhe und die Politiker von heute können bis dahin ihre Super-Pensionen beantragen oder sich erholen, wenn der nächste Griechenkasper sie auslacht beim Handaufhalten

Ich hab jetzt ja ne Insel gekauft über Tchibo. Ist ne griechische...habe ich extra drauf geachtet. Fülle gerade die Papiere aus zur Aufnahme in die EU, nachdem ich die Unabhängigkeit ausgerufen habe. Werde auch ein recht günstiger Aufnahmekandidat. Beantrage nur Fördermittel, um eine geile kostenlose Kitestation aufzubauen. Jeder der kommt bekommt auch für die Zeit ein gesichertes Jedermanneinkommen. Soll ja keiner verarmen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 10:21   #28
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Mir ist die Preisentwicklung eigentlich nicht ganz klar.
Kiten wächst noch immer knapp zweistellig. Da nimmt jeder was er kriegen kann.
Bei den Boards bin ich mal gespannt, da produzieren ja einige in Europa.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 13:00   #29
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Abgesehen vom Wachstum des Marktes kann Kiteausrüstung als Luxusgut angesehen werden.
Zu billige Produkte werden nicht nachgefragt. Ergo: Der Kunde ist bereit einen hohen Preis zu bezahlen und ist überzeugt das sein Produkt nur dann etwas Wert ist.
Wäre es nicht so würden Firmen wie Switch & Co. mit der Produktion nicht nachkommen, und North und Core auf ihrer Produktion sitzen bleiben.

Natürlich bezahlt nicht jeder Kunde den Listenpreis. Bloß die meisten die in den Sport einsteigen bekommen gleich nach der Schule erstmal einen neuen oder fast neuen Kite angeboten und sind ebenfalls überzeugt das ein Kite gutes Geld kosten muss.

Ich glaube die Großen Marken werden ihre Preise weiterhin nach oben korrigieren bis ein Wachstum knapp unter dem Gesamtkitemarktwachstum erreicht ist. Das könnte noch etwas dauern. Dabei werden Marken wie Switch ein gutes Geschäft in ihrem Preissegment machen. Jeder wie er will.

Hat man ja im Automobil Geschäft ja auch nicht anders...
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:05   #30
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Abgesehen vom Wachstum des Marktes kann Kiteausrüstung als Luxusgut angesehen werden.
Zu billige Produkte werden nicht nachgefragt. Ergo: Der Kunde ist bereit einen hohen Preis zu bezahlen und ist überzeugt das sein Produkt nur dann etwas Wert ist.
Wäre es nicht so würden Firmen wie Switch & Co. mit der Produktion nicht nachkommen, und North und Core auf ihrer Produktion sitzen bleiben.

Natürlich bezahlt nicht jeder Kunde den Listenpreis. Bloß die meisten die in den Sport einsteigen bekommen gleich nach der Schule erstmal einen neuen oder fast neuen Kite angeboten und sind ebenfalls überzeugt das ein Kite gutes Geld kosten muss.

Ich glaube die Großen Marken werden ihre Preise weiterhin nach oben korrigieren bis ein Wachstum knapp unter dem Gesamtkitemarktwachstum erreicht ist. Das könnte noch etwas dauern. Dabei werden Marken wie Switch ein gutes Geschäft in ihrem Preissegment machen. Jeder wie er will.

Hat man ja im Automobil Geschäft ja auch nicht anders...

Na grob 10% mehr das is schon heftig na irgendwer wird das schon bezahlen
ob die wohl die auch auf die abverkaufpreise aufschlagen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:22   #31
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Wenn ich mich an einige Spots so umschaue und Kiter mit neuen kultigen T5.1 oder T6 California anreise sehe, dann denke ich das da noch genug Potential für höhere Kitepreise ist.
Wenn ich 50 bis 70 Tsd. für ein Freizeitmobil ausgebe dann kann der dazu passende Kite auch locker 2K Kosten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jeden ein schönes Auto, es zeigt lediglich das die Zielgruppe offensichtlich mit ausreichend Geldmitteln ausgestattet ist.
Von daher würde ich davon ausgehen das die Preise von Jahr zu jahr erhöht werden.
Mal sind es die Wechselkurse, im nächsten Jahr die Nylonernte schlecht ausgefallen, Die Leinenflechter streiken ..
Irgendwelche Gründe gibt es immer die Preise höher zu machen
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:27   #32
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...dann fahren wir hier in europa erst mal die alte scheisse auf und kaufen nix neues .. dann kackt der dollar wieder ab und alles ist in butter ..oder??
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:54   #33
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

genau, die nächsten zwei Jahre werden keine neuen Kites gekauft.

"Das ist ein anti terroristischer Anschlag des Asozialen Netzwerks"

Danach wird alles wieder gut.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 17:08   #34
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Wer von den T5 freunden hat denn seinen Bulli bitte bezahlt??
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:07   #35
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
genau, die nächsten zwei Jahre werden keine neuen Kites gekauft.

"Das ist ein anti terroristischer Anschlag des Asozialen Netzwerks"

Danach wird alles wieder gut.
Genau Comandante
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 22:06   #36
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
genau, die nächsten zwei Jahre werden keine neuen Kites gekauft.
trifft sich gut, gerade frisch eingedeckt ))
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 07:17   #37
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
p.s. kites teurer mit der begründung wechselkurs ist so ein bisschen der freibrief für preiserhöhungen. die man meint durchsetzen zu können.so schein es mir
Wisst ihr noch, wie die höheren Kitepreise mit dem gestiegenen Ölpreis verargumentiert wurden?
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 07:38   #38
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...dann fahren wir hier in europa erst mal die alte scheisse auf und kaufen nix neues .. dann kackt der dollar wieder ab und alles ist in butter ..oder??
Du sollst aber konsumieren wie ein Wilder noch besser auf Kredit damit die Wirtschaft wächst.
Wir wollen doch keine böse Abwärtsspirale provozieren.

Als Anreiz gibt es Kredit fast umsonst und Spargeld kostet Strafzins.

Eine 0.0% Kitefinazierung oder Leasing wäre so eine Idee
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 08:03   #39
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Wie ein aktueller Artikel in der Kitebild , sorry Kitelife schreibt
Sinngemäß:
Dem Umfragen zu folge ist die Kitekundschaft dieses Jahr bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen und für einen 12er Only über 1000 € auszugeben.

Wenn das die Industrie liest...
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 08:52   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Wie ein aktueller Artikel in der Kitebild , sorry Kitelife schreibt
Sinngemäß:
Dem Umfragen zu folge ist die Kitekundschaft dieses Jahr bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen und für einen 12er Only über 1000 € auszugeben.

Wenn das die Industrie liest...
1.000 ist doch super. wir nähern uns 1.500
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbreitung und Verkaufzahlen der Kitehersteller - Infos? Kitingnig Kitesurfen 0 24.12.2013 10:28
Deutschsprachige/r Kitehersteller um neue Ideen zu melden ? zugang Kitesurfen 12 25.07.2013 16:24
Verkaufszahlen Kitehersteller ? dingeldongel Kitesurfen 13 23.01.2013 14:20
Favorit Kitehersteller ? BensenDeluxe Kitesurfen 14 15.06.2009 22:01
North 5th element bar (Einsatzbereich für andere KiteHersteller?) sir-mk Kitesurfen 11 25.08.2008 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.