oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2014, 12:19   #201
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Hi schaut cool aus!

Wie hast du es geschafft, dass das Zelt bei 30 Knoten einigermassen Stabil war? Ich war auch schon in Beauduc miit einem Tunnelzelt und trotz 30 Spannseilen und Co hat der Wind meinem Zelt eigenleben eingehaucht...

War dann auf der Suche nach einem Zelt mit Stahlgestänge, die Fiberglasstangen biegen sich ja so leicht...


Hat jemand ähnlich Erfahrung und einen guten Tip bezüglich Zelt mit Stahlstangen?
Das kommt echt auf das Zelt an. Hab mir viele angeschaut, die meisten sind nicht sturmtauglich. Tuch zu dünn oder schlechte Qualität. Zu wenig anknüpf oder Abspannpunkte ect.
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:23   #202
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...13401-220-7091

Zitat:
Zitat von phetine Beitrag anzeigen
Kurzes Update:

...



Hat alles super gepasst

PS. Wer Interesse an meiner Lösung hat, ich gebs her jetzt nach dem Urlaub auf ebay Kleinanzeigen (Stichwort: Campingauto) zu finden.
Die Solar-Dachbox ist im Übrigen meine Idee. Patentantrag läuft


Geändert von joe (10.09.2014 um 18:30 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 08:47   #203
dbrgn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
dbrgn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Wie hast du es geschafft, dass das Zelt bei 30 Knoten einigermassen Stabil war? Ich war auch schon in Beauduc miit einem Tunnelzelt und trotz 30 Spannseilen und Co hat der Wind meinem Zelt eigenleben eingehaucht...
Ein einfaches Igluzelt kombiniert mit einem Low-Tech Windschutz aus Paletten funktionieren auch ganz OK...



Muss natürlich bei Abreise alles wieder ausgegraben und weggeräumt werden.
dbrgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:10   #204
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

Naja, hat ja nicht jeder n paar Paletten mal eben so dabei
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:31   #205
dbrgn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
dbrgn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phetine Beitrag anzeigen
Naja, hat ja nicht jeder n paar Paletten mal eben so dabei
Die haben wir in den Dünen gefunden
dbrgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 17:59   #206
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...13401-220-7091

Für OASE Kollegen geb ich nochmals 20% Kiterkollegenrabatt. Weils weg muss
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 09:23   #207
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard Beauduc

Hallo Leute,

will nächste Woch da auch erstmals hinschauen. Wie kommt man da eigentlich hin ? Ist die Googlestrecke die korrekte Strecke und wo ist diese Breitenbegrenzung ?
https://www.dropbox.com/s/jae5qocyu5...auduc.jpg?dl=0
Würde mich über aktuelle Infos freuen.

Grüße
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 12:23   #208
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Lächeln

Hallo

Kann mir jemand aktuelle Infos geben. Wie sieht es mit der Durchfahrt aus?

Vielen Dank

Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:00   #209
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Hallo Michi

Wir waren über Ostern in Beauduc. Die Breitenbegrenzung hat sich zu letztem Jahr nicht geändert, Höhenbegrenzung gibt es immer noch keine.

Wir hatten T4s und nen Vito (bzw evtl. das Nachfolgemodell) dabei passte alles durch.

Gruss
SaX
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 19:53   #210
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SaX Beitrag anzeigen
Hallo Michi

Wir waren über Ostern in Beauduc. Die Breitenbegrenzung hat sich zu letztem Jahr nicht geändert, Höhenbegrenzung gibt es immer noch keine.

Wir hatten T4s und nen Vito (bzw evtl. das Nachfolgemodell) dabei passte alles durch.

Gruss
SaX
Vielen Dank!
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 10:21   #211
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die letzten 2 Juli Wochen

Moin,

wer ist den die letzten 2 Juli Wochen unten ?

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 22:30   #212
m_martin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 27
Standard

http://m.france3-regions.francetvinf...ge-713747.html

Hoffe, ich habe den Text falsch verstanden....
m_martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 08:43   #213
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 408
Standard

#############
http://m.france3-regions.francetvinf...ge-713747.html

Hoffe, ich habe den Text falsch verstanden....

###########

Das ist nicht Beauduc, sondern ein Chaos-Strand südlich von
Giraud-les-Salins....

Gruss

R
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 09:48   #214
m_martin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
#############
http://m.france3-regions.francetvinf...ge-713747.html

Hoffe, ich habe den Text falsch verstanden....

###########

Das ist nicht Beauduc, sondern ein Chaos-Strand südlich von
Giraud-les-Salins....

Gruss

R
Dann ist ja alles gut Der MB 207 passt immer noch entspannt durch die Durchfahrt...um das hier mal aktuell zu halten, war Ostern dort
m_martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 10:15   #215
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Da ist allerdings auch von einem Verbot aller Parkplätze direkt am Meer die Rede!?
Wenn Beauduc offen bleibt, werden die Wildcamper vom Piemanson das Problem dorthin verlagern.

Wir wollen Ende August nach F ....


waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:14   #216
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard Materialmiete Beauduc?

Hi @all,

ich muss schnell mal diesen Thread kapern...

Werd am nächsten Wochenende nach Beauduc fahren. Normaler PKW um hier wenigstens ein wenig "on topic" zu bleiben...

Diesmal mit zwei Freunden, die beide Anfänger sind (aber den Kite schon unter Kontrolle haben) und Material mieten müssen.
Gibt's da irgendne praktikable Möglichkeit in der Nähe?

Wind soll ja heftig werden:
http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=48606
Wie verhält sich's so mit der Richtigkeit dieser Vorraussagen für Beauduc?

Bin für alle Infos dankbar!!!

LG.F.
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 11:18   #217
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard Kiteverleih

@mentholelch:

Ich war zwar noch nie in Beauduc, aber da das ja mitten in der Pampa liegt, ist es wahrscheinlich schwierig dort vor Ort was zu leihen.

Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative: www.kiteverleih.de
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:54   #218
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard ...

Merci seeti - keine Option, da wir aus der Schweiz/Lausanne sind.

Klar liegt Beauduc in der Pampa, aber drumrum sollte es ja irgendwo Läden geben, die Kites verleihen.

Kann auch Richtung l'Almanarre sein.
LG.F.
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:24   #219
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

ich war letztes jahr dort.
Vor Salin de Giraud hab ich da einen kleinen Kiteladen am straßenrand gesehen, ich weiss aber nicht ob die vermieten.
Und am Strand selber gibts auch eine Kiteschule die da ein Camp aufbgebaut haben ... zumindest waren die im August da.
Ich weiss aber auch nicht ob man bei denen was leihen kann. Um sich dort anzumelden muss man so viel ich weiß auch nach Salin de Giraud fahren ...
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 20:48   #220
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Unglücklich

Bekommt ihr die Diskussion gerade mit auf Facebook in der Beauduc-Gruppe?
Da es französisch ist, versteh ich nicht wirklich viel, aber es scheint sehr kritisch zu sein, dass wir bald nicht mehr mit fahrzeugen auf den Strand dürfen. Bzw. sogar jetzt schon nicht mehr dürfen ...

Kann hier irgendwer gut Französisch?

Zitat:
Bonjour à tous .

Comme vous l'avez compris, la situation est critique. La plage de la comtesse va être interdite à toute circulation de véhicules. Nous seront donc pour le moment obligé de rester sur la plage centrale vers les containers poubelles et d'aller rejoindre l'eau à pied. Ceci est le résultat d'une application stricte de la loi littorale.
Après avoir contacté bon nombre de personnes, je peux maintenant vous dire que le problème est le suivant : La FFVL, le conservatoire du Littoral, Les gestionnaires du parc, la Mairie d'Arles, etc sont en discussions.
Or, il manque un intervenant dans la boucle. En effet, qui aujourd'hui s'engage à gérer la pratique du kite et le flot de véhicules sur la plage ? Qui s'engage à faire respecter les règles ? En résumé, les kitesurfeurs se sont ils pris en main une seul fois depuis le départ ? La réponse est évidemment non.
Il est très facile de venir à Beauduc de kiter et de repartir chez soi pousser des coups de gueules sur Facebook. Mais cela ne suffit plus. Il faut aujourd'hui s'organiser, se structurer et se présenter en tant que volontaires pour GERER la pratique sur le site. Cela veut dire, faire appliquer les règlementations. Ca ne fait plaisir à personne, mais si personne ne le fait, alors il ne faudra pas se plaindre.

La FFVL, que j'ai eu au téléphone, ne peut pas gérer elle même le site. ce n'est pas son rôle. Cela doit passer par le biais d'associations.
Les associations locales sont avant tout des "clubs de kitesurf", et en aucun cas des structure visant à créer des emplois en s'engageant à gérer le site de Beauduc. Un partenariat est alors envisageable avec la FFVL et les autorités, si on leur prouve qu'on se bouge et que nous nous sentons TOUS responsables de l'avenir de cette plage.

Vous ne me connaissez pas. Je ne suis pas un Local. Je n'est ni école, ni shop, ni aucun partenariat avec qui que ce soit. Je suis juste un amoureux de Beauduc, et ce matin, en lisant le post de Patrick je vous le dis sans honte, j'ai pleuré. Une fois les larmes séchées, est venu le temps de la réaction. L'idée circule depuis quelques jours et il est grand temps de la mettre en pratique, mais pour cela, nous avons besoin de TOUT LE MONDE.

Le sondage en haut de page n'est pas anodin. Or à ce jour, je peux compter plus de 100 commentaires sur le post de Patrick et seulement 68 réponses au sondage. Pourquoi ?

La proposition est la suivante. Je suis prêt à me battre corps et âme pour notre sport, mais seul je ne peux rien faire.
Nous souhaitons donc créer une association de kitesurfeurs à l'échelle européenne (on inclue bien évidemment nos amis suisses, allemands, belges etc) qui s'ENGAGE A GERER LE SITE ET LA PRATIQUE DU KITE.
Cela veut dire, une cotisation annuelle. Lever des fonds nous permettra d'équiper la plage, de baliser les zones, de participer à la réfection de la piste, d'employer pourquoi pas des Beach marshall etc.

Je suis prêts à donner toute mon énergie et tout mon temps à se projet pour enfin être entendus et pris au sérieux. Je ne suis pas seul dans cette démarche mais nous n'attendons plus que vous TOUS pour démarrer le projet.

Il est grand temps de VOUS PRENDRE EN MAIN. Cette structure sera la pour ça.
Nous attendons donc vos réactions pour savoir si oui ou non, un tel projet est viable.

Petite précision : les réponses attendues sont oui je participerai financièrement à ce projet, ou non je ne participerai pas.
AVIS A TOUS LES RAJEUX CONTESTATAIRES PLANQUES DERRIERE LEUR PC MAIS QUI NE FONT RIEN : Les coups de gueule ou réactions violentes seront supprimés d'office. L'heure n'est plus à la guéguerre de maternelle avec des arguments stériles. Nous vous proposons un début de solutions. Si vous n'êtes pas d'accord, quittez le groupe.

Dans l'attente d'une réaction de VOTRE part.

Un amoureux de Beauduc
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 07:56   #221
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard mit übersetzung

Bonjour à tous .

Comme vous l'avez compris, la situation est critique. La plage de la comtesse va être interdite à toute circulation de véhicules. Nous seront donc pour le moment obligé de rester sur la plage centrale vers les containers poubelles et d'aller rejoindre l'eau à pied. Ceci est le résultat d'une application stricte de la loi littorale.
Après avoir contacté bon nombre de personnes, je peux maintenant vous dire que le problème est le suivant : La FFVL, le conservatoire du Littoral, Les gestionnaires du parc, la Mairie d'Arles, etc sont en discussions.
Or, il manque un intervenant dans la boucle. En effet, qui aujourd'hui s'engage à gérer la pratique du kite et le flot de véhicules sur la plage ? Qui s'engage à faire respecter les règles ? En résumé, les kitesurfeurs se sont ils pris en main une seul fois depuis le départ ? La réponse est évidemment non.
Il est très facile de venir à Beauduc de kiter et de repartir chez soi pousser des coups de gueules sur Facebook. Mais cela ne suffit plus. Il faut aujourd'hui s'organiser, se structurer et se présenter en tant que volontaires pour GERER la pratique sur le site. Cela veut dire, faire appliquer les règlementations. Ca ne fait plaisir à personne, mais si personne ne le fait, alors il ne faudra pas se plaindre.

La FFVL, que j'ai eu au téléphone, ne peut pas gérer elle même le site. ce n'est pas son rôle. Cela doit passer par le biais d'associations.
Les associations locales sont avant tout des "clubs de kitesurf", et en aucun cas des structure visant à créer des emplois en s'engageant à gérer le site de Beauduc. Un partenariat est alors envisageable avec la FFVL et les autorités, si on leur prouve qu'on se bouge et que nous nous sentons TOUS responsables de l'avenir de cette plage.

Vous ne me connaissez pas. Je ne suis pas un Local. Je n'est ni école, ni shop, ni aucun partenariat avec qui que ce soit. Je suis juste un amoureux de Beauduc, et ce matin, en lisant le post de Patrick je vous le dis sans honte, j'ai pleuré. Une fois les larmes séchées, est venu le temps de la réaction. L'idée circule depuis quelques jours et il est grand temps de la mettre en pratique, mais pour cela, nous avons besoin de TOUT LE MONDE.

Le sondage en haut de page n'est pas anodin. Or à ce jour, je peux compter plus de 100 commentaires sur le post de Patrick et seulement 68 réponses au sondage. Pourquoi ?

La proposition est la suivante. Je suis prêt à me battre corps et âme pour notre sport, mais seul je ne peux rien faire.
Nous souhaitons donc créer une association de kitesurfeurs à l'échelle européenne (on inclue bien évidemment nos amis suisses, allemands, belges etc) qui s'ENGAGE A GERER LE SITE ET LA PRATIQUE DU KITE.
Cela veut dire, une cotisation annuelle. Lever des fonds nous permettra d'équiper la plage, de baliser les zones, de participer à la réfection de la piste, d'employer pourquoi pas des Beach marshall etc.

Je suis prêts à donner toute mon énergie et tout mon temps à se projet pour enfin être entendus et pris au sérieux. Je ne suis pas seul dans cette démarche mais nous n'attendons plus que vous TOUS pour démarrer le projet.

Il est grand temps de VOUS PRENDRE EN MAIN. Cette structure sera la pour ça.
Nous attendons donc vos réactions pour savoir si oui ou non, un tel projet est viable.

Petite précision : les réponses attendues sont oui je participerai financièrement à ce projet, ou non je ne participerai pas.
AVIS A TOUS LES RAJEUX CONTESTATAIRES PLANQUES DERRIERE LEUR PC MAIS QUI NE FONT RIEN : Les coups de gueule ou réactions violentes seront supprimés d'office. L'heure n'est plus à la guéguerre de maternelle avec des arguments stériles. Nous vous proposons un début de solutions. Si vous n'êtes pas d'accord, quittez le groupe.

Dans l'attente d'une réaction de VOTRE part.

Un amoureux de Beauduc.
Hallo an alle.

Wie haben sie das verstanden, die situation ist kritisch. Der strand von der gräfin soll verboten werden für jede art von fahrzeugen. Wir werden daher zur zeit gezwungen zu bleiben auf dem strand in müll container zu gehen und das wasser zu fuß zu erreichen. Dies ist das ergebnis einer strengen anwendung des gesetzes littorale.
Nach rücksprache mit vielen menschen, jetzt kann ich ihnen sagen, dass das problem ist folgendes: Die ffvl, das " conservatoire du littoral, die manager des parks, dem rathaus von arles, etc sind in der diskussion.
Nun, es fehlt ein redner in der schleife. In der tat, die heute verpflichtet sich zur verwaltung die praxis der wind und die flut von fahrzeugen am strand? , die sich verpflichtet, die einhaltung der regeln? Kurz gesagt, die kitesurfeurs haben sich in die hand genommen sie ein einziges mal seit anfang an? Die antwort darauf ist natürlich nicht.
Es ist sehr leicht zu kommen, um beauduc von kiter und wieder zu hause hotelcafé drã¼cken schläge auf facebook. Aber das genügt nicht mehr. Jetzt gilt es, sich zu organisieren und zu strukturieren präsentieren sich als helfer bereitstellen für die praxis auf der website. Das heißt, die durchsetzung von regeln. Es ist schön, aber wenn es keiner tut, dann wird es nicht beklagen.

Die ffvl,, die ich hatte, am telefon, nicht umgehen kann selbst der website. Es ist nicht ihre rolle. Dies soll durch den biais vereinigungen.
Die örtlichen vereine sind vor allem die " clubs kitekurse ", Und auf keinen fall der struktur zur schaffung von arbeitsplätzen, indem sie sich verpflichten, die verwaltung der seite von beauduc. Eine partnerschaft ist dann mit der rechtsverstösse ffvl und die behörden, wenn man sie beweist, dass man sich bewegt und dass wir fühlen uns alle verantwortung für die zukunft dieser strand.

Vous ne me connaissez pas. Je ne suis pas un Local. Je n'est ni école, ni shop, ni aucun partenariat avec qui que ce soit. Je suis juste un amoureux de Beauduc, et ce matin, en lisant le post de Patrick je vous le dis sans honte, j'ai pleuré. Une fois les larmes séchées, est venu le temps de la réaction. L'idée circule depuis quelques jours et il est grand temps de la mettre en pratique, mais pour cela, nous avons besoin de TOUT LE MONDE.

Die umfrage zur spitze ist nicht harmlos. Or an diesem tag, ich kann mehr als 100 kommentare über die post von patrick und nur 68 antworten auf die umfrage. Warum?

Der vorschlag ist wie folgt. Ich bin bereit zu kämpfen mit leib und seele für unseren sport, aber nur ich kann nichts tun.
Wir wünschen also erstellen sie eine kombination von kitesurfeurs auf europäischer ebene inclue (wir natürlich unsere schweizer freunde, deutschen, belgischen etc) verpflichtet sich, die verwaltung der website und die praxis des kite.
Das heißt, eine jährliche gebühr. Spenden sammeln können wir die ausrüstung der strand, um die gebiete, die teilnahme an der erneuerung der start-und landebahn, warum nicht der beach marshall etc.

Ich bin bereit zu geben, meine ganze energie und all meine zeit, um sich zu machen und für projekt endlich ernst genommen. Ich bin nicht allein in diesen ansatz, aber wir warten, dass ihr alle für den start des projekts.

Es ist höchste zeit, sie in die hand nehmen. Diese struktur wird die für das.
Wir erwarten daher ihre reaktionen, um herauszufinden, ob ja oder nein, ein solches projekt lebensfähig ist.

Kleine genauigkeit: Die entsprechenden antworten ja ich finanziell beteiligen sich an diesem projekt, oder nicht, ich werde nicht teilnehmen.
Wichtige mitteilung an alle die heimlichen rajeux observationen hinter ihrem pc aber, die nichts tun: Die heftige reaktionen klappe, oder werden gelöscht. Die zeit ist nicht mehr in den kindergarten mit argumenten rachefeldzüge durchführen. Wir bieten ihnen ein anfang von lösungen. Wenn sie nicht damit einverstanden, verlassen sie die gruppe.

In erwartung einer reaktion auf ihrer seite.

Ein liebhaber beauduc.
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 19:51   #222
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
INFORMATION TO ALL USERS
Action is being conducted. We will keep you informed of course and up to date. We currently are allocating significant support and substantive work is underway.
Pending this work that takes time to get it right, we ask all users of Beauduc beach:
- RESPECT THE PICKET AT THE BEACH
- BE VERY VIGILANT WITH YOUR WASTE
- NAVIGATE YOUR KITES SAFELY AND RESPONSIBLY
If we want to be heard by our interlocutors at future meetings, we must be EXEMPLARY in our approach to this magical site. It's time to take charge and take responsibility. It is now time to be involved in enforcing the rules on the beach. You are all information channels and we ask that you moderate the risky behavior that you notice.
We count on you not to discredit the work we do upstream. This is currently the best way for you to participate in saving our spot.
We count on you.
so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es wohl in Frankreich irgendein (neues???) Gesetz das von der Bezirksverwaltung Arles sehr streng umgesetzt werden soll ... Was das beinhaltet, keine Ahnung.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Strand eine Verwaltung bzw. einen Ansprechpartner braucht.
Was auf jedenfall ein Problem ist ist, dass Sich die Leute nicht an die wenigen Regeln halten. Soviel ich damals in Beauduc mitbekommen habe, darf man nicht vor der mit den Pollern gekennzeichneten Linie parken. Und Müll ist natürlich ein Problem.
Es wird gerade Abgestimmt ob man bereit wäre für Beauduc einen Jahresbeitrag (die rede ist von 5€) zu zahlen.(Andere Vorschläge sind eine Zufahrtsgebühr, Tagesgebühr ...)

Sie sind wohl gerade am Verhandeln, aber wie der aktuelle Stand ist hab ich keine Ahnung ...
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:37   #223
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein.
Es soll ein Gesetzentwurf gemacht werden, der das typische Campen dort unterbindet. Das Problem ist nicht der Müll, denn der wird zumeist ordentlich entsorgt, es sind die Menschenmassen, welche a) in die Dünen scheißen b) dort rumfahren.

Es darf per dato noch dort gecampt werden, wenn der Gesetzentwurf fertig ist, muss er noch verabschiedet werden.

Kann Jahre dauern. Dennoch sind gerade findige Jungs dabei, Gegenwehr zu organisieren. Diese werden dann Unterstützung brauchen aus ganz Europa. Mitglieder verbunden mit Beiträgen natürlich.

Wenn es gewünscht wird, kann ich hier immer mal wieder News posten.

LG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:53   #224
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Danke für die Info, bitte halte uns auf dem laufenden.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:43   #225
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

Chris, woher hast du deine Informationen? Wie sicher bist du dir mit deiner Aussage?
Ich habe nämlich mittlerweile folgende Aussage gelesen. Keine Ahnung ob die Persond as jetzt 100% weiß.

Zitat:
You can still go there, but the north beach, which is the one you are allowed to kite at, is no longer open for any verhicle. This means you can park at the parkingside where the garbage containers are located and have to walk with you stuff to the north beach. South beach has been closed for any vehicels in 2013.
War nicht zufällig jemand gerade erst unten?

Und das wurde gerade gepostet

Zitat:
A TOUS LES USAGERS DE LA PLAGE :

Un échange a eu lieu avec le président du Parc Naturel Regional.

La réglementation en vigueur cette saison, à savoir, l'interdiction de circuler sur la plage Nord restera active toute la saison.

CEPENDANT, une proposition de réunion m'a été faite, soit courant du mois de juillet, soit en septembre (en fonction des disponibilités de chacun), pour travailler de manière constructive à un projet visant à pérenniser et à sécuriser la pratique du kite et des autres usagers sur la plage.

C'est un grand pas en avant, qui va nous permettre, par le biais de vos soutiens à l'AKSC, de travailler AVEC le Parc, à une solution durable.

Pour information, cette décision prise dans l'urgence pour cette saison fait suite à deux accidents grave sur la plage de la comtesse, dus à des véhicules stationnés près du bord.

En l'abscence d'une structure porteuse d'un projet réfléchis et concret, cette décision a été prise.

Nous pouvons espérer par le biais de ce travail de réflexion une structuration différente du site de Beauduc dans les années à venir, permettant une pratique sécuritaire, respectueuse de l'environnement et en accord avec tous les usagers de la plage.

POUR CETTE SAISON, NOUS VOUS DEMANDONS DONC DE RESPECTER LES REGLES EN VIGUEUR.
Tout débordement ou non respect du site et des autres usagers, aura pour conséquence de nous décrédibiliser auprès du conservatoire, mettant à mal le travail engagé jusqu'à présent.

IL EN VA DE VOTRE RESPONSABILITE A TOUS !

Si nous voulons trouver des solutions durables, il va malheureusement falloir être patient. C'est un travail de longue haleine, fastidieux et compliqué de concertation.
Il s'agit de rentrer dans une logique de sauvegarde à la fois de notre spot et de notre pratique A LONG TERME.

L'association AKSC travail activement pour vous permettre de nous soutenir à votre mesure dans les tous prochains jours. Nous ne manquerons pas de vous solliciter. Il va de soit, que sans financement participatif, le Parc et le Conservatoire ne pourront pas supporter seuls les charges qui découleront de cette structuration.

Une porte nous est ouverte, ne la refermons pas. pour la première fois, nous avons donc la possibilité de proposer un projet global et participatif.
Laissons nous cette chance et soyez patients.

A très vite pour un appel à la mobilisation par le biais de l'AKSC.

Bon ride à tous, et aidez nous en respectant les règles en vigueur cette année.
An alle nutzer des strandes:
Zitat:
Ein austausch mit der präsident des partido.

Die geltenden rechtsvorschriften in dieser saison, nämlich der fahrverbot am strand nördlich aktiv bleiben die ganze saison.

Jedoch ist ein vorschlag für eine sitzung hat mich gemacht worden ist, wird im juli oder september (je nach verfügbarkeit von jedem), Für konstruktiv an ein projekt zur euregiohat zu sichern und die praxis der wind und der anderen verkehrsnutzern am strand.

Es ist ein großer schritt nach vorn zu machen, die uns erlauben, durch ihre unterstützung für die aksc, die arbeit mit den park, um eine dauerhafte lösung.

Für informationen, diese entscheidung in der dringlichkeit für diese saison waren zwei schwere unfälle am strand von der gräfin, aufgrund von stationierten fahrzeuge nahe an den rand.

In vom fehlen von einer tragkonstruktion eines projekts denke und konkret, diese entscheidung getroffen wurde.

Wir können hoffen durch diese arbeit des nachdenkens eine andere strukturierung der website beauduc in den kommenden jahren eine praxis, die sicher, umweltfreundlicher und im einvernehmen mit alle nutzer des strandes.

Für diese saison, also fordern wir sie auf, die regeln einzuhalten.
Alles überlauf oder nicht einhaltung der website und der anderen verkehrsteilnehmer, wird dazu führen, diskreditiert wir beim conservatorio auf eine engagierte arbeit bis jetzt.

Es geht um ihre haftung auf alle!

Wenn wir wollen dauerhafte lösungen zu finden, wird er leider geduld erfordern. Das ist eine langwierige arbeit, langweilig und kompliziert.
Es handelt sich um in einer logik der sauvegarde sowohl unseres spot und unsere praxis langfristig.

Der verein aksc aktiv arbeit, damit sie unterstützen uns mit ihrem ausmaß, in den nächsten tagen. Wir werden sie nicht suchend. Es klar sein, dass ohne finance participatif, den park und das konservatorium werden nicht nur die lasten tragen, die sich aus dieser strukturen.

Eine tür geöffnet ist, wir dürfen nicht die heitsstandards. Zum ersten mal, wir haben also die möglichkeit, ein projekt vorschlagen und fördern.
Lassen sie uns diese chance und bitte haben sie geduld.

Hat sehr schnell für einen aufruf an die inanspruchnahme von hilfe der aksc.

Gute fahrt für alle, und helfen sie uns, unter beachtung der geltenden regeln in diesem jahr.


Geändert von Cali (07.07.2015 um 16:19 Uhr)
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 18:15   #226
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Unglücklich Zufahrt Beauduc

Moin, wir waren vor ca. 3 Wochen da, da stand ein entsprechendes Schild das die Zufahrt für jegliche Vehikel gesperrt ist.
War vorher allerdings noch nie da, von daher bin ich mir nicht 100% sicher, das es die richtige Zufahrt war (war die Strasse in Port-Saint-Louis-du-Rhône in Richtung Beauduc.

Da sowieso kein Wind war sind wir dann zum Strand südlich von Port-Saint-Louis-du-Rhône gefahren. Hat uns aber nicht wirklich überzeugt, sodass wir nach kurzem Aufenthalt weiter gefahren sind.

Beste Grüße
Tobi
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:56   #227
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Daumen runter

hier der Plan von 01.04.15 - 30.09.15
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11141740_716758628450146_6177081769582620857_o.jpg
Hits:	652
Größe:	95,0 KB
ID:	46124  
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 21:27   #228
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

Also, ich habe schlechte, aber auch gute Nachrichten über Beauduc.

Die schlechte:
Es stimmt, dass es nun auch verboten ist mit Fahrzeugen auf den nördlichen Strand (der Gräfin) mit Fahrzeugen zu fahren.
Im Frühjahr gab es wohl einen Unfall bei dem ein Kiter mit 3 Fahrzeugen kollidiert war. Das Verbot ist nun die kurzfristige Konsequenz daraus. Denn eigentlich hätten die Fahrzeuge immer in einem gewissen Abstand zum Meer parken sollen, sodass man mit den Kites genug Platz hat. Nur hat sich da nie jemand dran gehalten. Jetzt haben wir den Mist.
Mit dem Parken irgendwo entlang des Nordstrands und dann ewig viel Platz um sich haben ist es damit nun vorbei ... zumindest in diesem Sommer ... mehr dazu später.
Ach und wenn jetzt jemand denkt er könne einfach mit dem Zelt an den Strand gehen, das ist auch verboten. Nur Biwak. Was wiederum bedeutet man muss morgens sein Zelt wieder abbauen...

Die gute Nachricht:
Das Gerücht, dass wir jetzt alle eingepfercht neben den Müllcontainern übernachten müssen stimmt nicht.
Es gibt noch den Zentral Strand südlich des Gräfinen-Strands. Dieser ist mit Pfosten von dem nördlichen Strand abgetrennt. Hier darf man jetzt stehen. Ist nicht mehr ganz so cool wie früher und sieht ein wenig aus wie auf nem festival, aber immernoch besser als an den meisten anderen Spots
Es ist nun also so, im süden stehen die Fahrzeuge, im norden kannst du ohne die Gefahr über ein Auto gezogen zu werden kiten.

Und es gibt (?jetzt?) den Verein aksc der sich für die Kiter in Beauduc einsetzt. Im September soll es zu Verhandlungen kommen, um die Situation in Beauduc möglichst wieder an letztes Jahr anzupassen. Vor allem soll aber verhindert werden, dass sie weiter schlechter wird. Ideen hierfür sind so wie ich es verstanden habe, zB. einen Wachposten einzurichten, der dafür sorgt, dass die Fahrzeuge nicht dort parken wo sie nicht sollen (nicht zu nah am wasser).
Um das alle umzusetzen wird aber ein wenig finanzielle Unterstützung benötigt. Daher frägt die aksc nach einer kleinen Spende. 12€ sind mal aufgerufen. Wer will kann natürlich gerne auch mehr ... (oder weniger) bezahlen. Und ich sag mal, 12€ für einen ganzen Urlaub am Traumstrand sind echt nicht viel. Auf einem Campingplatz kann man für das Geld nicht mal zu zweit mit Camper eine Nacht stehen bleiben ...
Also bitte alle die Beauduc unterstützen wollen spenden!
Hier der Link:

http://aksc.fr/je-soutiens/

Und hier ein Video das einen ganz guten Überblick über die aktuelle Situation gibt:
https://vimeo.com/133591638

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass Beauduc ein Spot in einem Naturschutzgebiet ist. Wir sollten uns also dort entsprechen Verhalten. Den eigenen Müll aufräumen und so (zumal man das eigentlich überall tun sollte). Wenn wir das nicht schaffen, liefern wir den Verantwortlichen nur Argumente Beauduc für Kiter noch weiter einzuschränken (und wir können es Ihnen noch nicht mal übel nehmen).
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 00:27   #229
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

d.h. aber auch dass es bei der breiten begrenzung bleibt?
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 05:20   #230
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Jetzt musste ich das Video 2mal anschauen.
Fragen dazu. Die Brücke nach den müllcontainer links Rüben gibt es nicht mehr? Und die eingezäunte Pfütze auch nicht? Sorry war schon 4 Jahre nicht mehr da unten.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:18   #231
Cali
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

Bei der Breitenbeschränkung hat sich denk ich nichts geändert. Hab ich zumindest nichts zu gelesen. Gibt ja auch keinen Anlass dafür (für die Verantwortlichen).

Bei den Containern links kann man noch ein Stück weit stehen, aber nicht Kiten. Wenn du dir den Plan von einem vorigen Post anschaust steht da, dass der Bereich für "andere Aktivitäten" gedacht ist. Weiter im Westen ist es glaub ich seit 2011 Verboten mit dem Fahrzeug hinzufahren.
Was du aber genau meinst und wie das vor 4 Jahren war weiss ich aber nicht, da ich letztes Jahr das erste mal in Beauduc war...
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 17:40   #232
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard Renault Trafic zu breit?

Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Renault Trafic (=baugleich mit Opel Vivaro) da hin fahren kann? Vielleicht war ja schon jemand dort u. kann mir sagen ob das Auto durchpasst.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 18:08   #233
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard

gleiche Frage: Passt ein VW LT28 durch? Wenn ich mich nicht täusche, hab ich in dem Video da am Strand einen stehen sehen.
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 22:23   #234
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zollstock vorhanden?
210cm sollen es sein.
nach angaben von leuten die nachgemessen haben auch in diesem thread sind es tatsächlich 217cm
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 23:56   #235
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

217cm sollte bedeuten: Renault Traffic ja, den LT gibt es in verschiedenen Varianten und Breiten. Es gab welche unter 217cm
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 16:03   #236
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Kann man denn nicht mehr von Saintes Marie de la Mer über den Campingplatz am Strand nach Beauduc fahren?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:38   #237
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Nein, das geht nicht.
Der Deichweg ist für motorisierte Fahrzeuge verboten.
War grad vor einer Woche da. Von St. Maries de la Mer aus war die Schranke mal auf mal zu aber da stehen Verbotsschilder. Wir sind das Risiko nicht eingegangen nach 3 km auf einmal vor einer geschlossenen Schranke zu stehen und den Weg vielleicht rückwärts wieder zurück fahren zu müssen

Ansonsten die normale Anfahrt über die Schlaglochpiste mit Breitenbeschrsänkung und ohne Höhenbeschränkung.

So wie ich gesehen habe ist der Weg nach Westen hin nur ein Stückchen weit möglich.
Als ich da war gabs leider eh keinen Wind.

Auf dem Weg von Arles gibts nen Kiteshop auf der linken Seite, der sah aber irgendwie nicht bewohnt aus, hatten da auch nicht genau hingeschaut. Sah im vorbei fahren leblos aus...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 16:18   #238
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard Vivaro

Vivaro oder Traffic passt durch, VW LT ist wahrscheinlich sehr eng.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 12:54   #239
JohnnyMalteser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
Vivaro oder Traffic passt durch, VW LT ist wahrscheinlich sehr eng.
VW LT Passt!

war mit meinem LT28 im Juni unten. Ist aber verdammt eng. Wenn man genau mittig durchfährt streifen die Griffe, am Kotflügel hat man 2-3mm
JohnnyMalteser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 08:36   #240
Robbe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 17
Standard Aktueller Stand ?

Moin Leute,

hat von euch vlt einer einen aktuellen Stand der Lage ? Darf man noch immer nur im westlichen Teil kiten? Wir wollen eigentlich gerne nächste Woche hin aber wenn der östliche Teil geschlossen ist hat man bei Nördlichem Mistral ja nur ablandigen Wind und nicht sideshore wie am ostzipfel ?
Seh ich das richtig ? Ich war nur 10 Tage bei Marin da und es war Traumhaft. Kann mir aber den Spot nicht so recht bei Mistral vorstellen..

Gruß

Robin


Geändert von Robbe (30.08.2015 um 21:16 Uhr)
Robbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beauduc campingplatz ? juergen.stgt Reisen und Spots 8 13.06.2012 20:19
Windsicherheit Beauduc ? Cathrin Reisen und Spots 14 20.05.2012 18:24
Unfall in Beauduc woonder Kitesurfen 42 17.09.2010 15:38
Biete Kitemitfahrgelegenheit August: Beauduc varikites Treffpunkt 0 31.07.2010 14:41
18-23 September Beauduc valaiskiter Reisen und Spots 0 16.08.2007 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.