oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2014, 10:48   #1
El_Locko_85
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 73
Standard An die Vietnam Experten: Muy Ne Transfer, Hotel buchen, Phantiet-Muy Ne ?

Hallo,

ich fliege über Weihnachten Neujahr mit meiner Freundin nach Muy Ne. Nachdem ich in die Sufu nicht viel geholfen hat, wende ich mich mit meinen fragen an euch.

1. Kann mir jemand sagen wie ich am besten von Saigon nach Muy Ne komme.

2. Buche ich mein Hoel im vorraus online oder lieber vor Ort. Was ist billiger? Im Moment scheint schon das Meiste ausgebucht, daher bekomme ich ein wenig Panik.

3. Sind dort wirklich so viele Russen. Wie beispielsweise in Hurghada?

4. Ist es dann auf dem Wasser so voll wie beispielsweise in Tarifa zur Hochsaison?

4. Wenn dann dort so voll ist. Gehe ich dann lieber in ein Hotel westlich von Phan Tiet z.B. in Tien than. Da scheint es erheblich viel billiger zu sein.
Kann man dort kiten??? Kennt ihr andere Alternativen?

5. Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem Suoi Tien Resort??

Danke für eure Hilfe.
El_Locko_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 01:23   #2
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php...hlight=vietnam

1 bus , ned so schwer zu managen...
2 voraus, keine ahnung, denke es findet sich vor ort IMMMer was. trotz hochsaison
3 ja. mi februar keine mehr. kenne sie auf dem wasser nicht. am buffet wohl schräg.
4. zig ausweichspots siehe link moped hoch 10 min in norden. geil.
5 kenne ich nicht

overall hingehen, sehr geil, chop draussen ist nervig, aber fett wind und geniale welle im harten beachbreak und auch nördlcih feine spots, locals fragen, machen touren. viel spass. nebenbei.. bestes essen ever dort, preis leistung.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 13:55   #3
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Bin auch ab Mitte Dez. das erste mal dort.
Hab das Anh Hien Hotel gebucht in Muine, kein Komfort dafür direkt am Beach (Windchimes Station)

Vllt. sieht man sich
maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 14:09   #4
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von El_Locko_85 Beitrag anzeigen
Hallo,
1. Kann mir jemand sagen wie ich am besten von Saigon nach Muy Ne komme.
2. Buche ich mein Hoel im vorraus online oder lieber vor Ort. Was ist billiger? Im Moment scheint schon das Meiste ausgebucht, daher bekomme ich ein wenig Panik.
3. Sind dort wirklich so viele Russen. Wie beispielsweise in Hurghada?
4. Ist es dann auf dem Wasser so voll wie beispielsweise in Tarifa zur Hochsaison?
4. Wenn dann dort so voll ist. Gehe ich dann lieber in ein Hotel westlich von Phan Tiet z.B. in Tien than. Da scheint es erheblich viel billiger zu sein.
Kann man dort kiten??? Kennt ihr andere Alternativen?
5. Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem Suoi Tien Resort??
1. Bus (sollte nicht viel kosten). Allerdings (abhängig vom Fahrer/Personal) wollen Sie Geld fürs Sportgepäck. Zwar nicht legal, aber was will man machen, wenn Sie es sonst einfach nicht mitnehmen

2. Wir waren kurz nach Weihnachten (26 oder 27.12 circa) da und haben vor Ort gesucht - kein Problem

3. Ja

4. Bei uns war es schon ordentlich voll (100-150 Kites aufm Wasser) - sehr bescheiden. Vormittags deutlich weniger, aber auch weniger Wind

5. Nein
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:38   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Private-driver Saigon Mui Ne 100 Dollar....Allrad Jeep...der hält wo´s dir gefällt...hat Zeit ohne ende ...nimmt mit was du dabei hast....Fahrt dauert länger als man glaubt.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 09:49   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Kenne beide Varianten; wenn du in Saigon ankommst und direkt vom Airport nach MuiNe weiter fahren magst, ist der private driver die bequemere, nicht aber immer auch die schnellere Variante. Private driver dürfen die Busspur nicht nutzen und es kann recht lange dauern bis du aus dem Grossraum Saigon und den nicht endenden Stau raus bist. Je nach Verkehrslage kann die Fahrt nach Mui Ne 4-5h dauern. Bleibts du die erste Nacht in Saigon, ist der Bus die bessere Wahl.

Die Rückfahrt von Mui Ne ist auf jeden Fall mit dem Bus schneller, günstiger, bequemer und sehr zuverlässig. Hier würde ich vom teueren private driver absehen. Für die ersten paar Nächte ist die Vorreservierung vollkommen i.O. und auch zu bevorzugen. Du bist nach dem langen Flug, der Autofahrt und der Hitze recht platt. Dann noch eine Unterkunft suchen ist ein wenig anstrengend. Wenn du dich akklimatisiert hast, kannst du nach 2 -3 Nächten deine nächste Unterkunft vor Ort suchen. Es gibt dort einiges, tw. sehr nett und günstig.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfer Flughafen Marsa Alam - Hotel Wadi Lahmy Azur - Kosten? Donede Reisen und Spots 0 10.12.2013 17:09
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.