oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 20:52   #1
sch4ppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Kiteboard zum Kite/- und Wakeboarden oder Wakeboard zum Kite/- und Wakeboarden ?

Moin ausm schönen Ostfriesland ^^

Ich habe vor ein paar Tagen im Netz entdeckt, dass in meiner Nähe auch eine Wakeboardstation ist ( Iderfehn). Nun dachte ich mir mal, komm geh hin und teste das mal aus. Ging auch ganz gut.
Nun bin ich halt mal am gucken, vorallem erst für das nächste Jahr, ob es sinnvoller ist sich ein Kiteboard zu holen oder ein Wakeboard. Ich werde öfter an der Station wakeboarden, da die Station gut 20 min Fahrt dichter ist und es vom Material her günstiger ist.

Ich habe noch kein eigenes Material sondern immer nur geliehen.

Außerdem brauche ich beim wakeboarden nur Neoprenanzug ( auch nur bedingt) und das Board.

Könnte man auch die Boots von einem Wakeboard abnehmen und dann Straps drauf montieren ? Beispiel Nobile fifty


Was würdet ihr empfehlen ?


Viele Grüße

sch4ppi
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 22:01   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich steh auch grad vor dem problem.

vom kiten her hab ich ja mein board und war damit öfters auf der anlage(is ja immer kein wind wenn ich frei hab..)

ich komme dort mit dem kiteboard auch super zurecht aber die kiteboards sollte man auf den schanzen nicht benutzen ausserdem brechen sie wohl recht schnell bei sprüngen auf der anlage wurde mir gesagt.dafür ist mir mein board zu schade.
bißchen hin und her mit dem kitebaoard geht gut und man kann auch so recht viel spaß haben aber das wird zumindest mir schnell langweilig.für die nächste saison kommt nochn wakebaord ins haus.

also wenn du noch nicht kitest und eher auf der anlage fahren wirst kauf dir n wakeboard du wirst schnell lust haben auf sprünge und die schanzen!ich war grad mal so 10 stunden auf der anlage und will schon hüpfen)))
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 22:11   #3
sch4ppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ne ne

Ich kite wohl schon, hab bis jetzt nur immer geliehen, denn wenn ich mal Ferien habe ist ja auch leider nie Wind
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 01:06   #4
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

schau dir dochmal die ganzen Wakestyle boards an. Die sind auch für rails und Kicker zu haben.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 01:54   #5
j4n
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: KIEL/HAMBURG
Beiträge: 148
Standard

http://www.proboarding.de/2011/07/un...d-steeze-2011/

oder

http://www.surfpirates.de/Naish-Arcade-2012

z.B
j4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:13   #6
Stankite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Cabrinha Custom haben sehr viele zum Wakeboarden! Ab Jahr 2013 ist es offiziell bei Cabrinha auch als Wakeboard gedacht! 2 Fliegen auf einer klatsche
Stankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:14   #7
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

Moin!

Also ich hab das Wainman Joke, dass ich mit Boots zum waken und mit Straps zum kiten benutze. Die optimale Lösung ist das allerdings nicht. Zum Waken hat es viel zu wenig Rocker, läuft also viel zu schnell. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn du nach nem Invert immer in die Leine fährst. Außerdem ist es mit den Finnen stressig. Mit den Originalfinnen fährst du wie auf Schienen und ohne Finnen wie auf Seife. Auch kleine Finnen sind nicht so geil wenn du über die Slider willst. Außerdem fehlt es dem Board deutlich an Pop ggü. den richtigen Wakeboards. Das liegt zum einen an der Größe (136 ist nicht wirklich viel) zum anderen an der fehlenden Härte. Aber noch größer und härter schockt beim kiten dann auch nicht mehr es sei denn du willst das Board nur mit Boots fahren.

Fazit: Wenn du vernünftig waken willst kauf dir ein Wakeboard. Ich für meinen Teil bin mit meinem Kompromiss nämlich nicht besonders glücklich.

btw. Kiten mit Wakeboard geht garnicht! Es sei denn du willst nur bei 20kn+ raus.

mein Senf
Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:59   #8
schneller biber
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Standard

normales Kiteboard ist ok, kannst aber keine Bindungen Montieren da die Inserts dafür nicht ausgelegt sind.

Ich habe gerade ein underground steeze gekauft, um das für beides zu nutzen, hab es aber noch nicht testen können, gibt es gebraucht aber relativ günstig.

Ich werde das aber als reines Bindungsboard nutzen, da ich das Umschrauben nervig finde.

Ich glaube wenn du mit Schlaufen fahren willst solltest du lieber ein richtiges Kiteboard kaufen da die Höhelaufeigenschaften etc besser sind.
schneller biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 12:48   #9
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Auch wenn ich die Suchfunktion für dieses Thema empfehle - die Frage gabs echt schon oft - habe ich einen Tipp für Euch: das Tona Pop http://www.tonaboards.com/pop/ - Test unter http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../618/page/265/
Das Teil ist echt der Hammer - geht geil am Kabel UND funktioniert sehr gut am Kite. Testen oder bekommen könnt ihr es bei mir unter rabbitgang.de.

Wenn man mehr am Kite unterwegs ist und seltener ans Cable geht, ist das Joke mit Bindungen sehr geil - ich würde dann kleinere Finnen fahren, als die originalen.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 11:31   #10
sch4ppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Perfect , hab einfach nach Wakeboard gesucht aber nix gefunden ^^ Aber dann tuts mir Leid


@ j4n

Dort ( naish arcade) sind ja Finnen und Schlaufen mitgeliefert. Kann man die so verwenden oder sollte man das lieber lassen ? Und evtl. kleinere Finnen und Boots anbringen ?


Lg sch4ppi
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 11:37   #11
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man der Aussage von Gleiten TV glaube darf , dann sind Kiteboards alle nicht tauglich , da sie alle zu schnell an der Anlage sind !! wegen zu wenig Rocker !
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 12:03   #12
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Wenn man der Aussage von Gleiten TV glaube darf , dann sind Kiteboards alle nicht tauglich , da sie alle zu schnell an der Anlage sind !! wegen zu wenig Rocker !
Ja, zu wenig -- und auch Form des Rockers etc. Mit normalen Kiteboards ist man dann gerne zu schnell und fährt dann gerne bei diversen Gelegenheiten ins Cable oder kann das Board nicht perfekt aufladen ... Das Tona hat eine mittlere Geschwindigkeit, die am Cable noch nicht zu schnell ist (hat auch ein UW-Schiff wie ein Wakeboard).

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 12:12   #13
El_Locko_85
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 73
Standard

Hi,

ich hab n 138er Liquid Force LFX aus 2012 abzugeben.

Is für beides gut geeignet. Hat genügend Flex um auf den Slidern Nosepresses zu machen, die extra Grindbase, damit das Teil nicht gleich kaputt geht und n moderaten Rocker, dass man Inverts machen und gut Höhelaufen kann.

Gruß Tibor
El_Locko_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 12:26   #14
sch4ppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo kann man denn wohl mal die Nobile 50fifty Wake Edition austesten ?
Was wird die wohl kosten ? Hab in keinem Kite oder Wake online shop was davon gesehn :S
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 15:00   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Idee

Ich denke dass die Aussage, dass man mit einem dafür ausgelegten Kiteboard (Wakestyler) nicht am Cable glücklich werden kann, totaler Schmarn ist. Natürlich trifft das auf Leute zu, die am Cable oder Kite fett abgehen. Aber würden die sowas fragen???
Selbst die Kids die da die ganze Zeit rumhängen machen bei uns nur R2b und 3er, vielleicht mal 5er am Kicker. Meist noch mit kaum Speed. Was fast jeder nach ner Weile ganz gut kann sind Slides mit HPs und presses. Ist ja auf dem üblichen Obst auch lächerlich im Vergleich zu dem was andere Brettsportler auf schmalen Metallrohren machen.

Das alles geht wunderbar mit nem wakestyle kiteboard. Problemlos auch mit einem Cabrinha Custom mit den ach so windigen Inserts. Die Typen bei uns die die Inserts bald rausreißen würden, haben nen Boardsponsor!

Die belegten Oase-Berichte von rausgerissenen Inserts bei 2009er Cabrinhas waren alle mit Caliber. Zwar hat das die selben Inserts, aber das Board darüber ist halt beim Custom viel stabiler gebaut. Ist ja auch dafür gebaut. Cabrinha hat nur den Fehler gemacht alle Boards auf 6 Zoll zu standardisieren, so dass jeder Honk Boots auf die Freerider gebaut hat.

Fact ist, dass sich Kiter mit nem Wakeboard extrem schwer tun werden Höhe zu halten, wenn nicht gerade Spezialisten mit Spezialbedingungen. Also WENN ein Board, dann ein Wakestyle-Kiteboard. Aber recht sicher machen 2 Boards mehr Spaß, weil eben auch Wakestyle-Kiteboards beim normalen Kiten fette Nachteile mit sich bringen (für die meisten jedenfalls)
Die Allermeisten die genau diese Frage stellen werden mit nem ollen Freestyler und nem ollen Wakeboard zum selben Preis mehr Spaß haben als mit nem aktuellen neuen Wakestyler.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 19:41   #16
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Hi,
hatte am Anfang auch die Idee mir einen Zwitter zuzulegen.
Aber die erste Frage, die man sich stellen sollte - möchte ich auch über die Obstacles?
Wenn ja, wäre die 2. Frage - will ich das meinem Kiteboard antun?
Ich habe jetzt für jeden Einsatzbereich das passende Board.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 20:05   #17
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Naish Momentum

Fahre auch auf der Anlage und beim Kiten ein Naish MOmentum mit LF Boots und ohne Finnen.
Habe null Probleme mit Geschwindigkeit oder so und auch keine mit den Obstacles.
Man tut demKiteboard ja nicht wirklich was an, die paar Kratzer dies davon bekommt sind ja nicht so schlimm und bis jetzt hat das Brett noch alles ausgehalten.
EIn Kolege von mir fährt das Gambler mit Boots und ohne Finnen und ist auch super zufrieden.
Finde also dass es durchaus geht.
Sollte einfach nur ein möglichst breites Board sein.
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Kiteboard - Wakeboard ? Aliesa Kitesurfen 24 19.11.2009 20:53
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.