oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 15:53   #1
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard Fuerteventura Rene Egli ?

Hallo

Welches Hotel liegt direkt an der Lagune von Rene Egli und ist auch für Frau und 4 jähriges Kind zu empfehlen?

Kann man in der Lagune(wenn sie voll ist) auch so kiten oder muß man bei Rene Egli an der Station was zahlen?

Geht kiten auch weiter hinten am Jandia Playa für nicht so Profis??


Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:39   #2
michael60
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 266
Beitrag

Hallo ich war zwei mal im Winter eine Woche dort,war immer im Goriones ist mit Familie ideal.Bei Rene kannste Dein Brett Lagern,ich würde es nicht wieder machen,hatte es das erste mal auch dort.Ist teuer und dann haben die Pünktlich vor 18Uhr alles zu gemacht egal ob noch Wind war.Das zweite mal habe ich mein Marerial mit aufs Zimmer genommen ist auch kein Problem mit Balkon.
michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:28   #3
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Wie sieht es mit der Lagune aus wenn Wasser drin is! Darf die jeder benutzen?
Wenn die Leute da von Rene Egli ihren verdienten Feierabend schon 18 Uhr machen und es ist noch Wind und Wasser müßte man doch ohne Probleme die Lagune benutzen dürfen oder?
Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:40   #4
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Ich hoffe doch haben auch für Juni gebucht und meine Freundin geht noch nicht aufs Meer, bin ja mal auf die Natworten gespannt.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:09   #5
hundm
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 58
Standard

hi ,

die Lagune kannste immer nutzen (sofern Wasser vorhanden----> Tidenkalender !! )

wir haben unser Zeugs letztes Jahr auch erst beim Egli gelagert , es aber am dritten Tag mit aufs Zimmer genommen und auf dem Balkon gelagert

da bieten sich die Bungalows Casas der Mar an , die liegen eh' näher zur Lagune , gleich hinten raus und gut

'ne 1/4h Fußweg muß man aber bis zum "richtig" kitebaren Bereich rechnen da die Lagune von der entgegengesetzten Seite her volläuft , es gibt 2 große Steinhaufen im Wasser dahinter geht es und dort schult auch die Station

natürlich ist es auch böiger als vor der Station , bist einfach näher an den Bergen dran

Kleine Kites einpacken !!

gruß
hundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:53   #6
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

hundm
Zitat:
Kleine Kites einpacken !!
Vorhersage is doch eher was für 12qm aufwärts
Heute war den ganzen Tag so zwischen 11-17knoten!

Danke trotzdem erstmal.
Hab mir nun mal das Hotel Meliã Gorriones direkt vor Ort rausgesucht(hört sich auch für Familien gut an) und dann etwas weiter weg Jandia Playa das Stella Dunas Jandia!

Falls noch jemand Tips und Erfahrungen hat(Hotel) bitte schreibs hier mit dazu

Gruß und Dank
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:52   #7
hundm
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
hundm


Vorhersage is doch eher was für 12qm aufwärts
Heute war den ganzen Tag so zwischen 11-17knoten!

Danke trotzdem erstmal.
Hab mir nun mal das Hotel Meliã Gorriones direkt vor Ort rausgesucht(hört sich auch für Familien gut an) und dann etwas weiter weg Jandia Playa das Stella Dunas Jandia!

Falls noch jemand Tips und Erfahrungen hat(Hotel) bitte schreibs hier mit dazu

Gruß und Dank

wir waren im Juni und das größte was ich in Betrieb hatte waren 10m² - und das war schon ganz schön fett (bei knapp 80 kg) , wann willste denn überhaupt fahren ?

die Casa's del Mar gehören zum Melia , sind Nebengebäude
ansonsten ist das Melia top , schöner Pool , Kinderani , Essen ist auch ok , AI muß jeder selbst wissen , uns hat HP gereicht

vom kiten in jandia hab ich noch nichts gehört , kenne nur noch den flagbeach im Norden ( sah nicht nach viel Stehbereich aus) und einen "Geheim-" Spot im Westen , dort soll es allerdings gut Strömung haben und Null Infrastruktur
hundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:21   #8
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Ich empfehle das Hotel Esmeralda Maris oder Esmeralda Playa (mit Kinderanimation, Top-Ausstattung und vollem Hullygully), ist ca. 15 Minuten fussweg direkt zum Kitestrand und Preis-Leistungsmäßig viel besser als Gorriones.

Zum Kiten selbst: Man kann in Richtung Jandia an mehreren Strandabschnitten kiten, teilweise ist man dann ganz allein auf dem Wasser, richtig schön.

Die Lagune wird überbewertet! Da drin kann man nicht vernünftig kiten, nur was für richtig blutige Anfäger für Kitekontrolle und Grundlagen am Kite. Wasserstart sollte man im Meer üben. Meistens ist der Wind jedoch schräg ablandig, so dass du dies nur üben solltest, wenn du Bodydrag Richtung Strand beherrscht, sonst kommt das Jetski und möchte 30 Steine von dir...

Ich habs auch gemacht, hat auch geklappt, nur sind die Bedingungen halt nicht immer ideal für Anfänger auf Fuerte, aber wer's dort schafft, schaffts überall...
Loud ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Gutschein René Egli Fuerteventura zu Verkaufen marcello Archiv - Windsurfen [B] 0 28.02.2008 20:58
Rene Egli Fuerteventura Philipp321 Archiv - Sonstiges [B] 0 07.09.2007 11:49
Fuerteventura Rene Egli susannemult Reisen und Spots 24 24.07.2006 13:56
Anfaengerkurs auf Fuerteventura ( Rene Egli ) Kitero Kitesurfen 1 28.08.2001 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.