oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 20:59   #161
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Hauptsache mal was gepostet.....
da ist schon der erste beitrag...
aber es fehlte noch inhaltlich die würze...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:14   #162
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Safran hast du einen an der Schüssel?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:18   #163
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Safran hast du einen an der Schüssel?
hier ist nicht erkennbar, wem dieser Verbalangriff galt!?

Ist Safran hier?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:19   #164
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ein Regenwurm mit tupierten Haaren und trinke ein riesen großes stück Holz.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:23   #165
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Ich bin ein Regenwurm mit tupierten Haaren und trinke ein riesen großes stück Holz.

nicht schlecht! klingt jedenfalls schräg

man, habe ich einen durst, ich könnte ein ganzes Brot essen,
so müde bin ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:40   #166
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

bei mir gibt es zu neujahr lediglich eine flasche rum und n paar zigarren in der hängematte unter der palme bevor nun aber der neid aufkommt will ich mich lieber mal wieder etwas unbeliebt machen.

lieber toias, ich soll mich am spot umschauen? das tue ich und ich sehe kaum leute die springen, garkeinen der einen boardoff macht, dafür aber erschreckend viele die unhookmoves üben. ob auf freestyle oder wakestyleebene. es ist nunmal so dass eigentlich jeder im sport weiterkommen will, da ist es halt das ziel technisch anspruchsvolle dinge zu erlernen. springen lieber tobi kann jeder nach einigen fahrversuchen. dein so gelobtes oldschool luftballet ist einfach nur eine sackeneinfache variante des sports.

ich kann herrauslesen dass ihr denkt dass ich alles was nicht wakestyle ist mit sofortiger wirkung vom wasser verbannen möchte. nunja das wäre wohl ein wenig extrem, dennoch ist diese richtung für mich ganz klar die marschrichtung, denn diese richtung zeigt für mich einfach ganz klar eine positive entwicklung in allen bereichen! der lifestyle wird gestärkt indem man in gruppen für den sport arbeitet obstacles baut zusammen im wasser alles ausrichtet, filmt etc. schaue man sich die inept crew in america an, das beste beispiel. wie schon erwähnt ist wakestyle zu fahren keine einfache sache, es verlangt überzeugung und verbundenheit zum sport, nicht aufzugeben auch wenn man mal den boden geküsst hat. man muss sich durchbeissen. so und nun vergleichen wir das ganze mal mit dem luftballet von tobi....oh mir fällt nichts ein, es ist einfach und einfach langweilig weil es keinerlei nachbarschaft um sich herrum ansiedelt.

wenn ihr davon sprecht dass mir die sicherheit und alles scheiss egal wäre, ich nur heucheln würde um meinen kinderstyle hier breitzutreten habt ihr es wirklich nicht kapiert und meine postings worin ich es erklärt habe nicht gelesen denn style hat sehr wohl mit verständnis und somit mit sicherheit zu tuen. um eine sache zu verstehen muss man sich damit auseinandersetzen. das ist fakt und nicht zu leugnen.

klar kann auch ein freerider ein absolut sauberer typ sein der genausotief in dem sport drinsitzt wie ein typ der wochenlang kassiert aber am ende dann doch den trick steht. es ist aber nunmal so dass man wenige pistenrutscher findet die sich so mit dem sport identifizieren wie die jungs die im park täglich zich male den kicker oder die pipe wieder hochlatschen.

das sollte nun wohl reichen um es auch dem letzten der pistenrutscher erklärt zu haben. ich denke nicht dass jetzt hier eine welle des verständnisses auf mich zuroll da dieses forum wohl der pistenrutscherclub schlechthin ist, jedoch fand ich die nachrichten der leute die es kapiert haben weil sie ahnung haben schon recht aufschlussreich dass es wohl doch noch wasser in dieser oase gibt
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:09   #167
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

[QUOTE=C-Hörnschn;711913]bei eine flasche rum und n paar zigarren in der hängematte unter der palme will ich mich etwas unbeliebt machen.

lieber soll ich mich am spot umhauen! das tue ich! und ich verstehe leute die springen, garkeinen boardoff machen, dafür aber die unhookmoves üben. ob auf freestyle oder wakestyleebene. es ist nunmal so dass eigentlich jeder am spot weiterkommen will, da ist es halt technisch anspruchsvoll dinge zu erlernen. springe lieber tobi!! kann jeder nach einigen fahrversuchen. dein so gelobtes oldschool luftballet ist einfach nur ein sack des sports.

ich kann lesen, dass ist mit sofortiger wirkung vom wasser. nunja extrem, dennoch ist diese richtung für mich ganz klar die marschrichtung, denn diese positive entwicklung in allen bereichen wird gestärkt, indem man arbeitet , filmt etc. wakestyle zu fahren ist eine einfache sache. Sport, auch, wenn man mal geküsst hat. man muss Beissen!!. so und nun tobi....oh fällt mir nix ein, es ist keinerlei nachbarschaft wo sich ansiedelt.

Heeeee
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:15   #168
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard widerspruch

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
lieber toias, ich soll mich am spot umschauen? das tue ich und ich sehe kaum leute die springen, garkeinen der einen boardoff macht, dafür aber erschreckend viele die unhookmoves üben. ob auf freestyle oder wakestyleebene. es ist nunmal so dass eigentlich jeder im sport weiterkommen will, da ist es halt das ziel technisch anspruchsvolle dinge zu erlernen. springen lieber tobi kann jeder nach einigen fahrversuchen. dein so gelobtes oldschool luftballet ist einfach nur eine sackeneinfache variante des sports.

ich kann herrauslesen dass ihr denkt dass ich alles was nicht wakestyle ist mit sofortiger wirkung vom wasser verbannen möchte. nunja das wäre wohl ein wenig extrem, dennoch ist diese richtung für mich ganz klar die marschrichtung, denn diese richtung zeigt für mich einfach ganz klar eine positive entwicklung in allen bereichen! der lifestyle wird gestärkt indem man in gruppen für den sport arbeitet obstacles baut zusammen im wasser alles ausrichtet, filmt etc. schaue man sich die inept crew in america an, das beste beispiel. wie schon erwähnt ist wakestyle zu fahren keine einfache sache, es verlangt überzeugung und verbundenheit zum sport, nicht aufzugeben auch wenn man mal den boden geküsst hat. man muss sich durchbeissen. so und nun vergleichen wir das ganze mal mit dem luftballet von tobi....oh mir fällt nichts ein, es ist einfach und einfach langweilig weil es keinerlei nachbarschaft um sich herrum ansiedelt.

wenn ihr davon sprecht dass mir die sicherheit und alles scheiss egal wäre, ich nur heucheln würde um meinen kinderstyle hier breitzutreten habt ihr es wirklich nicht kapiert und meine postings worin ich es erklärt habe nicht gelesen denn style hat sehr wohl mit verständnis und somit mit sicherheit zu tuen. um eine sache zu verstehen muss man sich damit auseinandersetzen. das ist fakt und nicht zu leugnen.

klar kann auch ein freerider ein absolut sauberer typ sein der genausotief in dem sport drinsitzt wie ein typ der wochenlang kassiert aber am ende dann doch den trick steht. es ist aber nunmal so dass man wenige pistenrutscher findet die sich so mit dem sport identifizieren wie die jungs die im park täglich zich male den kicker oder die pipe wieder hochlatschen.

das sollte nun wohl reichen um es auch dem letzten der pistenrutscher erklärt zu haben. ich denke nicht dass jetzt hier eine welle des verständnisses auf mich zuroll da dieses forum wohl der pistenrutscherclub schlechthin ist, jedoch fand ich die nachrichten der leute die es kapiert haben weil sie ahnung haben schon recht aufschlussreich dass es wohl doch noch wasser in dieser oase gibt

ich bin damals skateboard gefahren, später und heute Snowboard und jetzt bin ich kitesurfer.

Ich habe mich auch mit der Natur des surfens, dieser ganz eigenen Philosophie
der surfer beschäftigt und genau hier liegt auch der Ursprung.

Der Wakestyle ist nach meinem gusto nur eine einfache Adaption von den Wakeboardern.
Ich sehe für dieses langweilige gerutsche über Holzkisten keine zukunft.
Um den Begriff nochmals zu strapazieren sehe ich dort auch keinen Style im
Sinne von Bewegungsästhetik. (in Kackstellung über ne Kiste rutschen...)

Aber ich tolleriere diese dem Wesen des kitesurfens verfremdete Form
des Wakestyles.

Schaut man jedoch genau hin, so erkennt man, das es einen klaren Trend
zum wavekiten gibt. Im Wettkampf setzt sich die Race Disziplin ebenfalls
durch.
Und die Jungs und Mädels, die mit 100 km über das Wasser "fiegen"...Respekt.
Da kann man von Risiko sprechen!

Diejenigen von euch, die jedoch als Freerider bei 20 Knoten in den Sonnenuntergang kiten, den mentalen Flow erfahren, die Wissen genau,
was kitesurfen bedeutet. Und genau diese Menschen habe ich kennenlernen
dürfen und ich freue mich auf weitere Bekanntschaften mit diesen naturverbundenen, tolleranten Kitern.
Extreme Positionen kann jeder vertreten; diejenigen werden aber akzeptieren müssen, das sie nicht zu uns gehören können und zu Randfiguren des Sports
mutieren!

erlaube mir an dieser Stelle, Hörnchen (klingt süss ) eine persönliche Bemerkung: Du bist mit dem falschen Zug unterwegs! Hundeleine und immer im Kreis würde besser zu dir passen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:23   #169
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die ersten Surfer waren sogar
Zitat:
Randfiguren
der Gesellschaft.

Eins steht fest...von nix kommt nix.
Wo sich was bewegt werden die Freerider wohl nicht beeinflussen.
Im Grunde haben die Freerider keinen Style, kein Respekt und kein Plan...um es mal fäkal auszudrücken.
Das einzige was sie haben ist Spaß.
Aber reicht das um sich aus dem Fenster zu lehnen?
Ich finde man muss manchemal auch mal Sachen aussprechen dürfen wenn es wichtig ist.


Geändert von <gnom> (28.11.2009 um 22:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:34   #170
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Euer Problem ist einfach daß Ihr versucht zu kategorisieren
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:39   #171
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
#
Der Wakestyle

Ich sehe für dieses langweilige gerutsche über Holzkisten keine zukunft.
Um den Begriff nochmals zu strapazieren sehe ich dort auch keinen Style im
Sinne von Bewegungsästhetik. (in Kackstellung über ne Kiste rutschen...)
http://vimeo.com/7487076 oder http://vimeo.com/7228167 sind ja wirklich völlig frei von jeglichen bewegungsasthetik

http://www.kiteforum.tv/video/old_sc...se_part_1.html augsburger puppenkiste deluxe

aber ich will die klasse voller pinguine nicht überfordern, erstmal ist das abtrainieren der höhenangst an der reihe
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:40   #172
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Euer Problem ist einfach daß Ihr versucht zu kategorisieren
Hast du einen besseren Ansatz?
Das "wir" ein Problem sehen scheint "euch" egal zu sein.....ich denke ich weiß wieso. Weil ihr es nicht versteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:41   #173
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Die ersten Surfer waren sogar
der Gesellschaft.

Eins steht fest...von nix kommt nix.
Wo sich was bewegt werden die Freerider wohl nicht beeinflussen.
Im Grunde haben die Freerider keinen Style, kein Respekt und kein Plan...um es mal fäkal auszudrücken.
Das einzige was sie haben ist Spaß.
Aber reicht das um sich aus dem Fenster zu lehnen?
Ich finde man muss manchemal auch mal Sachen aussprechen dürfen wenn es wichtig ist.
Genau so ist es! Danke!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:50   #174
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Hast du einen besseren Ansatz?
Das "wir" ein Problem sehen schein "euch" egal zu sein.....ich denke ich weiß wieso. Weil ihr es nicht versteht.
Du musst mich nicht "Ihrzen" ...es ist schwierig, auf Deine Anmerkungen einzugehen, wenn Du Dein Ausgangspost immer nachträglich editierst...
Deshalb sagen "wir" da jetzt besser mal nix dazu ...Haut euch
btw. wäre das okay wenn ich sagen würde:" Haut euch Ihr Vollidioten"???
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:58   #175
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du bist raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:04   #176
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Im Grunde haben die Freerider keinen Style, kein Respekt und kein Plan...um es mal fäkal auszudrücken.
kein Style - okay, von mir aus, aber wie kommt du auf den anderen Quark?

Ich kann vieles hier sogar nachvollziehen:
Den Sicherheitsgedanken vom Hörnchen, auch wenn in meinen Augen etwas weit hergeholt.
Die Tatsache, das die Spots mit untalentierten, lernresistenten Honks zunehmend überfüllt sind.
Das man aus seiner Sicht Wakestyle als am stylischten empfindet.
Auch ganz besonders, dass Sport in der Regel durch die Extremen gepuscht wird und eben nicht durch den Mainstream, in diesem Falle die Cruiser.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist eure konsequente Ablehnung anders Denkender/Fahrender.

Wieso kommt man bitte auf den Unfug, dass Freerider prinzipiell keinen Plan und keinen Respekt haben?
Wieso sprecht ihr älteren Menschen das Recht ab, auf Ihrem Niveau Spaß zu haben, nur weil Sie den von EUCH subjektiv gesetzten Maßstäben nicht entsprechen?

Ich bin auch Freerider, ich cruise und springe gerne und werde Wakestyle aller Voraussicht nach auch nicht mehr lernen (man weiß zwar nie...)
Ihr könnt mich gerne langweilig und albern finden, als 18jähriger hätte ich meinen Fahrstil heute auch belächelt und als uncool abgetan.
Aber wer gibt euch das Recht, uns als so dermaßen schlecht für den Sport und als eigentlich nur unnützes Ungeziefer darzustellen?

Wenn ich nach Feierabend mein Glück darin finde, noch aufs Wasser zu gehen, mich Wind und Wetter auszusetzen und mir einfach auf offener See den Wind um die Nase wehen zu lassen, wenn ich nach einem Scheißtag abends auf dem Wasser plötzlich breit grinse, einfach weil mich die Athmosphäre flasht und ich rundum zufrieden bin - was ist daran bitte verwerflich?
Wer gibt euch das Recht, entscheiden zu wollen, welche Art des Glücks man empfindet.
Auch du, Hörnchen, wirst irgendwann mal älter und hast dann vielleicht immer noch Spaß am Kiten, aber keinen Körper mehr, der das in seiner ganz extremen Form noch mitmacht - und dann??
Hörst du dann von selber auf, weil du dich peinlich findest?

Was man hier von euch wenig findet, sind konkrete Antworten auf die berechtigten Vorwürfe sondern in erster Linie Antworten im Schlagwortstil, immer schön pauschal gehalten und sich widerholend.


Geändert von doc holliday (02.12.2009 um 06:31 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:11   #177
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
http://vimeo.com/7487076 oder http://vimeo.com/7228167 sind ja wirklich völlig frei von jeglichen bewegungsasthetik

http://www.kiteforum.tv/video/old_sc...se_part_1.html augsburger puppenkiste deluxe

aber ich will die klasse voller pinguine nicht überfordern, erstmal ist das abtrainieren der höhenangst an der reihe
Eine der Grundregeln des menschlichen Miteinanders ist die Toleranz...
Und dazu gehört das Tolerieren anderer Geschmäcker!
Ich z.B. finde im Gegensatz zu dir das Gerutsche und Gehüpfe über diese ganzen Kicker und co nach kurzer Zeit extrem langweilig. Zumindest zum zuschauen. Das Oldschoolviedeo, das du da verlinkt hast, ist viel mehr mein Ding.
Und jetzt? Werd ich jetzt aus der Kitercommunity ausgesperrt oder du, weil du vielleicht doch (noch) in der Minderheit bist?
Oder schaffen wir es, nebeneinander am Spot Spaß zu haben.
Was stört dich an mir? (Als Kiter)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:13   #178
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:Gnom
Du hast doch damit angefangen...

Zitat Nobby:
Euer Problem ist einfach daß Ihr versucht zu kategorisieren.

Zitat:Gnom
Ach komm ..... is ok.

Ich betrachte das ja auch nicht als mein Problem, weil ich es noch nicht einmal Ansatzweise ERNST nehme. Ich gehe mal davon aus, das Hörnschen auch einfach nur mal lustig sein wollte... ..
...Und was Dich betrifft....eine Bitte, gehe nicht immer nach reichlich Bedenkzeit hin und verfälsche den Sinn Deiner Posts nachträglich, denn ich weiss dann nicht, ob das was Du mitteilen möchtest Deiner temporären Meinung entspricht, oder ob Dich Deine Mutter korrigiert hat.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:34   #179
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

fett die wellen geschlitzt=eine halse oder besser strassenbahnwende auf einer kabbelwelle gefahren wobei etwas spray davonflog
fett gerockt=mit zu kleinem schirm und zu grossem board 3 mal am tag einen einmeter sprung als arschbombe abgeschlossen
das sind kleine auszüge aus dem kiteduden der deutschen durchschnittskiter die sowohl die spots als auch hier das forum zahlenmässig beherrschen.
die zusammenrottungen von möchtegernsportlern die sich selbst als die kiteszene sehen geht einem einfach auf die nüsse da sie den sport verweichlichen und somit zum riechenden haufen werden der nochmehr fliegen dieser art anzieht. dafür kassiere ich nun enweder haue mit dem pompom oder die oase jagt mich mit fackeln vor die stadttore. aber wurde galilei damals nicht auch verurteilt weil er sagte dass die welt keine scheibe ist?
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:47   #180
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
fett strassenbahnwende etwas davonflog
fett gerockt mit schirm und 3 mal am tag abgeschlossen.
Das forum beherrschen.
die kiteszene geht zum riechenden haufen. Dafür kassiere ich nun mit dem pompom .Galilei wurde damals nicht verurteilt.
Ich habe das Statement einfach mal durch meinen MP3 Emulator laufen lassen....und obenstehendes kam dabei raus... Ich finde...So ergibt es auch einen Sinn Ihr müsst nur zwischen den Zeilen lesen
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:03   #181
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwischen meinen Zeilen stehen jedenfalls keine persönlichen Angriffe.
Auch nicht in den Zeilen.
Was da steht und hier gemeint ist müsst ihr nun leider selber rausfinden... ich hab alles gesagt.

Zum Schluß noch ne kleine Weisheit:
Wenn alles so einfach wäre....wärs viel zu einfach.


Geändert von <gnom> (29.11.2009 um 00:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:15   #182
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard Ich bin Joe!

Hörnschen du hast wohl eins am Hörnschen...
Ich bin Joe! und kite garantiert länger als du.
Entgegen deiner Vision 1 habe ich bisher jeden Kitetag überlebt... und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:24   #183
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
http://vimeo.com/7228167 sind ja wirklich völlig frei von jeglichen bewegungsasthetik
Nö, das nicht. Aber was ich da sehe, ist nicht Kitesurfen. Sondern Wakeboarder die statt Boot oder Cable eben Kites benutzen. Das ist ja nichtmal anständiges Wasser, die Pfütze auf der die da fahren. Das hat einfach nichts mit Surfen zu tun.
Die sportliche Leistung dahinter erkenne ich durchaus an. Aber es ist einfach nicht das, wo ich gerne zugucke.
(Ich gehe davon aus, dass auch olympisches Wasserballett Sportlichkeit und Disziplin erfordert- aber schön finde ich das trotzdem nicht.)
Ich kann - und muss- nunmal nicht alles schön finden, was anstrengend oder schwierg ist.

Kitesurfen kommt nunmal vom Surfen, nicht vom Wakeboarden. Dass es sich auch in diese Richtung entwickelt- ist doch schön, dass dieser Sport so vielseitig ist!

Wenn du mit "unserem Sport" nichts anfangen kannst, dann bist du wohl einfach zu wenig Surfer/Kiter.

Ich habe übrigens noch nie von einem Marathonläufer gehört, dass alles unter einem Marathon Mist sei und Sprinter sowieso schwul. Und selbst Ultraläufer erkennen die Leistung von 10km Läufern an. Sogar von sehr langsamen

Ich selbst fahre mit dem Rad am liebsten lange (gerne auch bergige) Strecken. Trotzdem käme ich doch im leben nicht auf die Idee, Alltagsradlern mit Hollandrädern (und das auch noch ohne Gepäck) das Recht aufs Radfahren abzusprechen.
Auch nicht anonym in einem Forum.

Wie oft hast du denn eigentlich schon anderen am Strand erzählt, dass das schwuler Mist ist, was sie da machen?

Und nur aus Neugier: Mit wieviel Nicks bist du hier eigentlich unterwegs?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:42   #184
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Nö, das nicht. Aber was ich da sehe, ist nicht Kitesurfen. Sondern Wakeboarder die statt Boot oder Cable eben Kites benutzen.
Das hat einfach nichts mit Surfen zu tun
Kitesurfen kommt nunmal vom Surfen, nicht vom Wakeboarden. Dass es sich auch in diese Richtung entwickelt- ist doch schön, dass dieser Sport so vielseitig ist!
einen kite als fallschirm zu misshandeln hat noch weniger damit zu tuen. ausserdem ist wakeboarden die grundlage für kitesurfen, oder woher kommen die ganzen unhooked sachen? generell geht jeder der sich aushakt und loaded in richtung wake. ich denke du hast einfach keine ahnung

Wie oft hast du denn eigentlich schon anderen am Strand erzählt, dass das schwuler Mist ist, was sie da machen?
keine angst, sowas mache ich oft genug
...


Geändert von C-Hörnschn (29.11.2009 um 17:42 Uhr)
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:56   #185
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
ausserdem ist wakeboarden die grundlage für kitesurfen, oder woher kommen die ganzen unhooked sachen?...
Das Wakeboarden ist die Grundlage für Wakestyle, aber nicht fürs Kitesurfen

(Und das Wort "tuen" gibt es immer noch nicht)

Sach mal Kevin, müsstest du nicht längst im Bett sein?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 01:00   #186
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Das Wakeboarden ist die Grundlage für Wakestyle, aber nicht fürs Kitesurfen

(Und das Wort "tuen" gibt es immer noch nicht)

Sach mal Kevin, müsstest du nicht längst im Bett sein?
Solange Du mit ihm spielst, bleibt er wach.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 06:03   #187
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
nicht schlecht! klingt jedenfalls schräg

man, habe ich einen durst, ich könnte ein ganzes Brot essen,
so müde bin ich!
scheiße wie geil is der denn???? ich hau mich übern Harz
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 06:07   #188
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So langsam macht sich das gefühl breit hier laufen bei Super Mario einige nach links!!!
und vor allem öffnet sich wenn das so weiter geht ne neue PFLEGESTUFE in der Gesundheitspolitik nämlich 6.
5 ist schon nicht mehr reparabel


Geändert von Kiteweazle (29.11.2009 um 06:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 08:57   #189
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard Summary

Um nochmal Sachen auf den Punkt zu bringen und Fragen zu beantwortet die weiter oben gestellt worden sind nochmal ein kleiner Anstoß.

Soul, Spirit:
Ich glaube keiner hier möchte euch (die sich darauf berufen) das Gefühl nehmen. Jeder denke ich kennt das was ihr damit beschreibt. Gibts ja auch beim Fahrradfahren, Schachspielen usw. (ernst gemeint!)

Verständnis:
Wie C sagt, dieser Außdruck "Wir haben gerockt" ist in seinem Wahrheitsgehalt wahrscheinlich zu 90% völlig daneben. Aber zusätzlich, fuck also ehrlich die Wortwahl ist schon sowas von bescheuert! Seid ihr eine Band oder was? Das meine ich damit, warum kann man nicht sagen "Es war toll"; "wir hatten einen super Tag"? Da läuft doch bei euch was schief. Schaltet mal einen Gang in eurem Selbstverherrlichungswahn zurück. Das gleiche gilt für Tricks. In jeder Funsportart gibt es Tricks (Double-Kickflip beim Skaten; tindy beim Snowboarden) die man nicht macht, weil sie scheiße aussehen und man wird ÜBERALL auf dieser Welt ganz sicher mit Gelächter bestraft. Jetzt können natürlich alle Bürgerrechtler aus ihren Löchern kriechen und "Gemeinheit" schrein, in Summe ist aber sowas ein Garant dafür, dass eine Sportart sich Stylemäßig in die richtige Richtung entwickelt. (Man könnte jetzt so frech sein und behaupten das gilt fürs rumgebaumel unter dem Kite).
Dieses Bewusstsein fehlt in unserem Sport bei den meisten.
Das kann man jetzt auf alle Bereiche unseres Sportes übertragen, ganz einfach oder?



Verhalten:
Ich habe die Hoffnung, dass 90% der Kiter langfristig ein Verständnis für diesen Sport erhalten. Die restlichen 10% Unblehrbaren, tja die sind halt verloren.
Und nun kommt ihr Freerider ins Spiel. Fahrt so lange in eine Richtung wie ihr mögt, denn ihr habt euch ja selbst schon eingestanden das ihr kein Style habt und den Sport nicht weiterentwickelt. Erstmal gar kein Problem, wenn man sich nicht dazu berufen fühlt. Aber niemand, ja wirklich niemand will euch als Fähnleinführer dieses Sportes haben und zu dem macht ihr euch komischerweise von alleine. Hier werden Tips über Pop eines Brettes oder eines Kites verteilt als wenn es kein Morgen geben würde und das von Typen die lieber weiter geradeaus fahren sollten. Und das geschiet alles in einer so schamlosen Art und Weise, dass einem oft selbst die Sprache fehlt. Über die großteils dämlichen Videos die hier gepostet werden wo diverse Leute "rocken" möchte ich gar keine Worte mehr verlieren.

Es ist also jeder hier gefragt sich selbst mal an die Nase zu fassen und seine nächste Wortwahl und Fahrweise (rumbaumeln etc) hier oder am Spot zu überdenken und das zu unser aller wohl, weil sich das Image des Kiters vom Maulheld zu echten Sportlern wandelt und man endlich so etwas wie Style erkennen kann und nicht nur rumbaumelnde Falschirme.
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 09:46   #190
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat von C-Hörnschn
http://vimeo.com/7228167 sind ja wirklich völlig frei von jeglichen bewegungsasthetik


für den Kram müsstest du aber nun mal wirklich nicht die Spots blockieren, da kannst du auch zum nächsten Wasserskilift fahren und das dort machen.
Dann brauchst du dich auch nicht mit abschaum wie uns abgeben .
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 10:05   #191
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh man, kann dieses Hörnchen denn keiner erschiessen

Soviel Müll hab ich selten gelesen, ich brauche auch nicht zwischen den Zeilen lesen, aber wenn du vielleicht eine Statue von in Aufrtag geben könntest, haben wir die Chance die anzubeten. Vielleicht gehts dir dann besser.

In Bezug auf Sicherheit geb ich ihm teils recht, gibt zu viele die leider nicht wissen was sie machen und damit Gefahr aufs Wasser zu bringen.

Aber dieses Wakestyle gelaber geht mir voll auf die Eier. Wenn jemand grad angefangen hat und mit einem zu kleinen Schirm (übrungs wohl auch Sicherheitsgründen) und einem zu großen Board einen 1 m Arschbombensprung hinlegt dann kann er trotzdem gerockt haben. Dazu du und dein Wakystyle gelaber, ich hab nichts gegen diese Richtung aber du ziehst diese Stilrichtung ganz schön ins negative, wenn alle Wakestyler so sind. Dann gute Nacht.

Wünscht der Herr, das alle Cruiser, Waverider und Oldschooler das Wasser verlassen, damit das C wieder die Anerkennung bekommt, die es sich wünscht? Damit du prahlen kannst wie toll du wieder unhooked gerockt hast?

In meinen Augen sollten Leute wie du ganz weit weg wohnen von mir, tust zum Glück auch. Denn hier bei mir ist es egal was du machst, wie hoch du springst oder wie du fährst. Jeder der etwas weiter gekommen ist, hat in seinem Sinn gerockt und Spass auf dem Wasser gehabt! Hier gehts nicht um besser sein, sondern Spass haben.

Vielleicht lernst auch du das noch
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 10:26   #192
strandhorst
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 24
Standard

Macht euch Kitesurfen eigentlich Spaß ?
strandhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 10:36   #193
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von strandhorst Beitrag anzeigen
Macht euch Kitesurfen eigentlich Spaß ?
Um Spass geht es hier schon lange nicht mehr, nur um Schwanzlängenvergleiche!

Das tötet jeden Sport.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 10:41   #194
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard Isch will auch mal schreiben.

Hallo,

neulich lag ein überfahrenes Eich-hörnchen bei uns auf der Straße und ich dachte dabei: schade, hätte es nicht auf der Staße seine komplizierten moves geübt sondern auf dem Rasen würde es noch leben. Statt wilden rumgespringe einfach mal zum richtigen Zeitpunkt (wenn kein Auto kommt) über den vielbefahrenen Verkehrsweg cruisen oder auch eine lange airtime und das leben wäre fein.

Die Moral von der Geschicht:
Es gibt für alles seine Zeit

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:15   #195
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Unglücklich Kaum auszuhalten

Moin,
dieser Thread wäre auf ein viertel gekürzt und damit zu 100% inhaltsvoll, wenn die hier Lautesten Rückrat zeigten und hier mit vollständigem Userprofil und persönlichem Foto auftreten würden.Typisch Internetforen: aus der Anonymität heraus wird am lautesten pubertiert - am Strand die Klappe gehalten.

Vielleicht mal als generelle Präventivmaßnahme den Anfängern und Unsicheren helfen, statt sich hier als Online-Hardcore-Wakestiler aufzublasen. Ist wahrscheinlich viel zu un.

Gruß vom Uwe

p.s.
Der im poserfreien Gelände gern sooo locker und damit "schwul" fahren würde:
http://www.vimeo.com/2035462

.
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:45   #196
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Moin,
p.s.
Der im poserfreien Gelände gern sooo locker und damit "schwul" fahren würde:
http://www.vimeo.com/2035462

.

das ist die Zukunft des kitesurfens... und die Gegenwart! sehr geiles Video !

bei den Bedingungen stören die Wankerstyler...äh Wakestyler (Freud´scher Versprecher ) auch nicht mehr, die packen bei 20 Knoten ihre Teebeutelchen ein und wir können rocken...

chaka
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:54   #197
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Die Zukunft, mindestens ne wichtige Variante davon

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Moin,
Der im poserfreien Gelände gern sooo locker und damit "schwul" fahren würde:
http://www.vimeo.com/2035462

.
für mein Dafürhalten edelste Form des Kitens, mit allen Problemen, wenn die Wellen voll werden....
Das ist meine Marschrichtung und leider (?) auch Trend.
Was interessiert mich ne Holzkiste . Bei allem Respekt vor technischem Können.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 12:10   #198
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wann hat denn endlich dieser ganze schwachsinn hier ein ende? man man..

ist ja schlimm..ich les jetzt schon den ganzen beitrag mit und wunder mich echt ob die leute nix zu tun haben? oder einfach ihre energy hier verschwenden,anstatt sie sich aufzusparen um in der nächsten Session wieder richtig gas zu geben?


Ich kann den ganzen ärger zusowieso nicht verstehen?
Lass doch jeden Kiten wie er lust hat? das ist doch auch eine schöne Seite des sports...wenn jeder das macht worauf er bock hat?

Ich finde es kann alles geil aussehen..wenn einer nen voll angeknallten 313 raushaut oder wenn einer richtig geil paar meter hohe wellen rockt?.


Klar werden die spots immer voller und es kommen auch immer mehr leute die eigentlich garnix mit surfen/kiten zutun haben bzw nicht für den sport leben? Aber lass sie doch auch üben und ihren spaß haben? Fahr ich halt 50m mehr höhe und bin da wieder alleine und kann mein ding machen worauf ich bock habe?
Ich denke solche leute werden eh nicht lange bei dem sport bleiben..später oder früher geben sie auf bzw sind nicht mehr aktiv dabei?

Man Sieht doch den harten Kern finde ich eh erst im WInter oder wenn es mal richtig ballert? da gehen dann wirklich die leute raus die auch eier in der hose haben. und für den sport leben, Und nicht die schönwetter kiter die am Sonntag rauskommen und vllt mal den Spot voll machen.
Was mir letztendlich auch egal ist..fahr ich halt woanders wo ich mein platz und meine ruhe habe?


So und jetzt macht mal alle liebe und geht rocken
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 12:16   #199
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
http://vimeo.com/7487076 oder http://vimeo.com/7228167 sind ja wirklich völlig frei von jeglichen bewegungsasthetik
...

also ich verstehe auch erst mal nicht, warum Ihr Linguistik-Freaks den Begriff "Wakestyle" für euch reklamiert.
Die Obstacle- Geschichte kann man mit viel Phantasie wakestyle nennen. Im Flachwasser würde ich eher "Kiteboarding" oder "Cable-Style" für eine angebracht halten. Macht mal eure roots klar...

Für "wakestyle" brauchst du eine Wake oder einen Kicker. unhooken braucht man sich für wakestyle nicht unbedingt und loaden braucht man auch nicht..

Ich find Kiteboarding und Obstacle-Style cool, aber dein Auftritt (expressionistisch pubertierender 15jähriger) ist von der coolness die einem guten Cable-Style-Kiter gut stehen würde noch ein bisschen weit entfernt... hoffe das wird noch ..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 12:31   #200
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Warun bastelst du dir nicht dein eigenes Forum, da kannste dich mit all deinen Anhängern selber feiern, vermute mal dass das nicht viele sein werden.
Ich glaub du hast es auch nicht kapiert oder?!

Es geht nicht um das splitten der Community in Gut und Böse, in gut und schlecht, es geht um einen Denkanstoß was eigentlich aus dem Kitesurfen geworden ist, bzw. wird. (so hab ichs zumindest verstanden...korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Und zu dem Thema hab ich ja schon was gepostet.
Ich finde es einfach schade, dass sich nur..naja vlt 5, maximal 10 Leute zu dem Thema hier wirklich Gedanken machen; in welcher Form sei mal dahin gestellt.
Der Rest redet am Thema vorbei, nur um mal was zu posten. Ich habe schon mit meinen Kitekollegen Abende damit verbracht, über das Kitesurfen zu diskutieren und es war immer interessant und konstruktiv. Was hier geboten wird ist meist oberflächlich und nicht bedacht.
(Keine Sorge ich bin auch nicht immer der Nerd der alles hinterfragt und nachschaut, aber manchmal lohnt es sich )
Natürlich kann man auch mal über neues Material diskutieren, das macht natürlich Spaß klar Aber ich finde es wichtig nicht nur einfach mitzuschwimmen, sondern sich auch Gedanken um den Sport zu machen.

Naja ich find den Thread zumindest sehr interessant und würde ja wirklich gerne mal einige bestimmte Personen persönlich treffen -.-

Mal schaun ob noch was interessantes zum Thema! kommt.

Einen schönen ersten Advent wünsch ich!


Geändert von mxpanda (29.11.2009 um 12:46 Uhr)
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.