oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2018, 09:11   #1
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard wakeboarden mit kiteboard mit welcher halterung fürs boot?

hallo,

jemand aus meinem umfeld hat sich ein boot gekauft und wir möchten damit gern wakeboard fahren.
ich denke mal nicht das es ein problem ist mein kiteboard ( 138 asylum mit rad boots ) dafür zu benutzen oder?!

die frage ist nur wie man das seil befestigt.

ich habe gesehen das es "tower" zum wakeboard gibt aber die sind doch recht teuer und können nicht ohne weiteres auf das boot gebaut werden.

das boot hat am heck jeweils eine öse rechts und links neben dem motor.

hat jemand damit erfahrungen? z.b. eine art seilkontruktion die es zu kaufen gibt ( mit schwimmern damit das seil nicht in die schraube kommt ) um wakteboard zu fahren?

hab mit google leider nichts gefunden, nur lösungen für einen "tower"

viele dank und beste grüße
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 11:16   #2
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Du musst in jedem Fall eine Schwimmleine haben. Es gibt sogenannte Schleppdreiecke, die für deine Zwecke funktionieren könnten.
Google nach Schleppdreieck und Wasserski. Vielleicht hilft das weiter.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 17:51   #3
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Du musst in jedem Fall eine Schwimmleine haben. Es gibt sogenannte Schleppdreiecke, die für deine Zwecke funktionieren könnten.
Google nach Schleppdreieck und Wasserski. Vielleicht hilft das weiter.
besten dank, genau das was ich gesucht habe!
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 19:10   #4
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Passt auf das ihr euch nicht den Heckspiegel rausreißt! ist schon ziemlich viel Zug auf den Anknüpfpunkten beim Start
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 21:43   #5
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Kiteboard hinterm Boot geht problemlos, sie werden halt im Vergleich zu Wakeboards sehr schnell (auch das Asylum). Zur Anbringung am Boot findest du vermutlich bei den Wakeboard Communities den besten input.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 13:57   #6
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bartelomeus Beitrag anzeigen
Passt auf das ihr euch nicht den Heckspiegel rausreißt! ist schon ziemlich viel Zug auf den Anknüpfpunkten beim Start
danke für den hinweis. die anknüpfpunkte sind extra zum wakeboarden dimensioniert.

das anmelden in einem wakeboardforum wollte ich vermeiden damit ich meine daten nicht unnötig verteil. das forum hier reicht schon mit seiner gameboysicherheitsstufe
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 14:19   #7
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

wir hatten damals an dem Boot von dem OPa meines FReundes auch so ein Leinendreick dran befestigt, hat ohne Probleme funktioniert, trotz großem Außenboarder.
Die Befestigungspunkite haben es auch gehalten.

Allerdings ist es etwas schwerer aus dem Wasser zu kommen als bei einer befestigung weiter oben vom Zugseil.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 19:07   #8
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
ich denke mal nicht das es ein problem ist mein kiteboard ( 138 asylum mit rad boots ) dafür zu benutzen oder?!
Also ich rate klar von der Verwendung eines Kite-Bidis mit Schlaufen zum Wakeboard-Einsatz ab. Die Stürze beim Wakeboarden erfolgen vollkommen unerwartet. Man kann das Board auf keinen Fall vorher abschütteln. Durch den Sturz kann ein Fuß aus den Schlaufen fallen und der andere hängen bleiben. Dabei kann man sich massiv am Knie verletzen. Wakeboarden entweder mit festen Bindungen oder Strapless auf dem Directional.

Dazu kommt noch, dass das Kiteboard zwar leicht läuft aber durch die Finnen einen viel zu starken Geradeauslauf aufweist. Fahren ohne Finnen ist möglich, dann ist es aber ganz schön wakelig. Die Wakeboards sind zum Wakeboarden einfach besser. Ein gutes kostet gebraucht mit Bindung 250€ (z.B. Liquid Force Raph oder FLX)

Stefan
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 05:50   #9
matts
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 44
Standard naja...

Schwimmleine: braucht man nur, wenn man nicht Boot fahren kann Mag praktisch sein, aber ich mag keine weichen Seile.

Tower: Wenn du nicht zwei linke Hände hast: ich habe einen Ghetto-Pole gebaut, Holz-Latte (ca. 50x50mm), unten kleine Grundplatte, oben abgespannt an die Seite vom Boot und an den Bug.
Klar, muss einigermassen robust sein, aber soo gross sind die Kräfte auch wieder nicht, kann ja höchstens so gross sein wie der Wakeboarder halten kann, denke bei den meisten ist so bei 2-3 mal Körpergewicht schluss.
Unseren Pole haben wir (zwar nur sporadisch) ca. 5 Jahre so benutzt.
matts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard ans Boot hängen ? Lars0441 Kitesurfen 7 24.08.2008 19:56
jemand schonmal mit einem kiteboard hinterm boot gefahren? Julian013 Kitesurfen 11 25.06.2008 15:11
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04
falsches Forum, trotzdem....Wakeboarden... HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 3 07.05.2007 10:40
wakeboarden: boot icebeersurfer Kitesurfen 25 30.05.2005 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.